DARK-THREAT hat geschrieben:
Auch das mit "trojanischem Pferd" ist immer an den Haaren herbeigezogen. Oder hast du Einblick in alle Pläne von Microsoft und den Publishern?
(...)
Und nein, Microsoft hat keine 1'000'000 NSA-Mitarbeiter, die jeden User via Kinect beobachten. Allein dieser Shitstorm damals mit diesem Argument war sowas von dumm. Leider diente es den ganzen Hatern... bis heute (auch wenn nichts dran ist!).
Warte mal, an den Haaren herbeigezogen?
Schau mal, was im
Juli 2013 in der taz stand. Und ich bin mir sicher, du kennst den Inhalt.
Im gleichen Schritt versucht Microsoft eine Konsole durchzuboxen, die nur funktioniert, wenn ihre Kinect-Kamera-Mikrofon-Kombination den registrierten Nutzer erkannt hat.
Was bitte ist jetzt daran an den Haaren herbeigezogen? Ich glaube nicht, dass du den Zusammenhang nicht siehst.
Ich glaube zwar auch, dass es falsch wäre, darin einen 100%igen Beweis zu sehen.
Aber wenn Microsoft erst sagt "Technisch geht die Xbox nicht ohne Kinect", und als alle Leute ihre Vorbestellungen stornieren, geht es auf einmal doch - ja was denn?
Meine Güte DARK, hör doch einfach mal auf so einen naiven Unsinn zu erzählen.
DARK-THREAT hat geschrieben:Ich finde es immer ermüdend, dass Leute, die nichts von Microsoft und/oder deren Konsole halten, sie also nie kaufen würden, am lautesten sind was "Kritik" angeht. Und das stützt meine Aussagen vom Sommer 2013. Keiner der Shitstormer hat sich eine XBOX geholt, obwohl sie sowas sagten wie: "Wäre sie billiger...", "Würde es kein Onlinezwang geben...", "Könnte ich immer meine Discs tauschen..."
All das kam.... aber sie haben natürlich nicht zur XBOX gegriffen, weil ja "Microsoft mir kein Vertrauen gibt" etc pp. Sowas ist sowas von lächerlich.
Ich habe keine One gekauft und ich werde niemals eine One kaufen - jedenfalls nicht auf einem Weg, wo Microsoft was dran verdienen kann.
Aus einem einfachen Grund - um dazu beizutragen, ein Zeichen zu setzen. Ich halte es moralisch für falsch, eine zurückgeruderte Xbox zu kaufen, denn das ist nicht Symbol genug. Damit zeigt man MS (und jedem anderen Hersteller auch) doch nur, dass die ruhig testen können, wie weit sie gehen können - meinetwegen holt man sich eine blutige Nase, aber nach der ersten Preissenkung haben "die Gamer" es eh vergessen und kaufen (fast) wie die Bekloppten.
Wieso sollten jetzt nicht beide - MS und Sony - auf die Idee kommen, die nächste Generation mit einer "günstigen" Always-on-Spionage-Kiste einzuleiten? Einkalkulieren, dass man nach x Monaten einfach den Preis um 50 Dollar senkt, und "die Gamer" langen wieder zu?