Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Raksoris »

SaperioN hat geschrieben:Wenn 4players die 96% Wertung für F4 rausknallt werden alle hobbyflamer wieder erstummt sein.

Denkt an mich :waah:

PS: Bitcher 3 ? was das
Ein Game das einige Standarts für Open World Games auf dieser Konsolengeneration gesetzt hat und dem Bethesda schon vor dem Release hinterherhängt :Hüpf:
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von casanoffi »

Ich sag mal so - grafisch konnte mich noch nie ein Fallout-Spiel vom Hocker reißen.

Mir ist die Atmosphäre und das Design wichtig. Beides ist sicher auch von der Optik geprägt, aber nicht davon abhängig. Viel wichtiger als die Grafik ist mir die Akustik. Solange der Soundtrack und die Umgebungsgeräusche stimmig abgemischt sind, geht mir das, was auf dem Bildschirm geschieht, so ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Bestes Beispiel ist NETHER. Optisch (sowohl grafisch als auch technisch) unter aller Sau (für 2015), aber was das gesamte Design und vor alles die Akustik betrifft, gibt es für mich kein besseres Survival-Spiel mit Endzeit-Setting.
Ich weiß, der Vergleich hinkt mächtig, weil Nether ähnlich wie die S.T.A.L.K.E.R.-Serie auf realistische Texturen und Beleuchtung setzen - F3/NV znd auch F4 setzen auf comicartige Darstellung.

Und wenn das größte Problem von Fallout 4 die Grafik sein sollte, dann mach ich jetzt schonmal ne Nukacola auf.
Als voraussichtlicher Käufer der PS4-Fassung mach ich mir mehr wegen der Performance Sorgen...
Scheiß auf stilllebige screenshots, ich will bewegte Videos sehen ;-)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

SaperioN hat geschrieben:Wenn 4players die 96% Wertung für F4 rausknallt werden alle hobbyflamer wieder erstummt sein.
Jörg gibt halt allem wo irgendwo ne brennende Mülltonne rumsteht erstmal als Grundwertung mindestens 85 :wink:
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

Stalkingwolf hat geschrieben:Hat Fallout mehr Story und Gameplay als Elder Scrolls?
Falls nicht hat Crysis eine bessere.
skyrim ist ein wandersimulator. den in einem zug mit fallout zu nennen....tse tse
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich kann diese Grafikgeilheit nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut genug aus. Klar, besser geht's immer... und weiter? Solange es am Ende Spaß macht, isses mir schnuppe wie weit der Schatten berechnet wird. Himmel, da werden einerseits pixelige Indieproduktionen gelobt, weil sie sich "aufs Wesentliche konzentrieren" und nicht unnötig Geld in Grafik investieren - und wenn ein AAA-Titel mal "nicht so toll" aussieht, fliegen gleich die Mistgabeln.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

ICHI- hat geschrieben:Also 2-3 Bilder davon sehen teilweise aus wie Playstation 2 oder sehr frühe PS3/360 Zeiten.
War auch mein erster Gedanke.
Die Texturen sind gut, nur kleben sie halt wie Fototapeten auf den Objekten und das ist heute eben nicht mehr gut, bzw up-to-date. Es fehle dieses lebendige wie eben Graß, Schatten auf Entfernungen, Fell bei den Tieren. Andere Spiele bekommen das alles doch auch hin, und das seit Jahren.

Für 2015/2016 ist es nicht mehr wirklich zumutbar. Den vor allem in solchen Spielen will man doch eine schöne Graphik sehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich kann diese Grafikgeilheit nicht verstehen. Das Spiel sieht doch gut genug aus. Klar, besser geht's immer... und weiter? Solange es am Ende Spaß macht, isses mir schnuppe wie weit der Schatten berechnet wird. Himmel, da werden einerseits pixelige Indieproduktionen gelobt, weil sie sich "aufs Wesentliche konzentrieren" und nicht unnötig Geld in Grafik investieren - und wenn ein AAA-Titel mal "nicht so toll" aussieht, fliegen gleich die Mistgabeln.
Warum soll ich Vollpreis ausgeben, wenn Bethesda nicht alles gibt? CD Projekt hat ziemlich deutlich gezeigt, dass man auf gar nichts verzichten muss um ordentliche Optik zu kriegen, wenn man denn will. Diese Behauptung, dass bessere Optik im Umkehrschluß Abstriche an anderen Stellen (gern der Story die witzigerweise bei Bethesda ja schon immer zum Vergessen war) bedeutet ist halt nicht mehr als eine Behauptung zur Rechtfertigung für die Faulheit der geliebten Firma. Bethesda freut sich darüber und macht mal wieder halbe Arbeit, die andere Hälfte überlassen sie ihrer Community. Heisst ja nicht, dass das Spiel schlecht wäre aber ich kaufe lieber die GOTY, wenn die üblichen massigen Fehler rausgepatched sind, erste DLCs drin sind und die Community das Spiel mindestens in die Nähe der Gegenwart gebracht hat. Die Mistgabeln die wirklich fliegen, kommen doch von der "also ich find das sieht ausreichend aus"-Fraktion, weil man es ernsthaft wagt Defizite zu benennen und womöglich auch noch höhere Ansprüche zu stellen, was nämlich nicht gleichbedeutend mit fliegenden Mistgabeln ist.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Selten so gelacht, die Grafik sieht doch gut aus :lol:
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Ich find die Grafik auch nicht so schlecht...wobei dei Shotgun doch schon sehr mies aussieht.... :)

Selbst wenn die Grafik schlechter ist...
The Witcher 3 war und wird es nicht so viel Interaktions Möglichkeiten geben wie in Fallout.Allgemein wird Fallout in Sachen Freiheit mehr bieten als Wildhunt.Weniger Grafik mehr Spiel...und deswegen bin ich sehr zufreiden mit dem bisher gezeigten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Gab es bei Witcher 3 nicht ebenfalls ellenlange Diskussionen über die Grafik, und wie sie im fertigen Release reduziert war? :Kratz:

Zum Thema Fallout 4: Wenn die Grafik Pixel und Auflösung hat, kommt es mir nicht ins Haus. Ich habe kein einziges dieser hässlichen Spiele. Pixel und Auflösung, wo kommen wir denn da hin? Wie soll sowas Spielspaß machen und in einer prozentualen Spielspaßwertung abgebildet?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Chaftain hat geschrieben: The Witcher 3 war und wird es nicht so viel Interaktions Möglichkeiten geben wie in Fallout.
Interkationsmöglichkeiten in Bethesda Fallout... du meinst schießen, schießen oder... schießen?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

BIn echt mal gespannt. Nachdem New Vegas nur ein Fallout 3 mit anderer Location war, glaub ich ja noch nicht das dieses Fallout was -neues- wird. Auch wenn man jetzt nen Hund hat. Big Boss hat das ja auch nicht wirklich geholfen...
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Lumilicious hat geschrieben:Zeichentiefe bei Schatten scheint extrem gering auf der PS4 zu sein. Die Texturen sind jenseits von gut und böse. Fehlendes AO.

Bild
Da schaut mein Skyrim voll gestopft mit Mods deutlich besser aus.

Realvision ENB + 4K Texturen und diversen anderen Grafikspielereien

Bild

Bild

Bild

Richtig schwach von Bethesda wie Fallout 4 aussieht. Muss es mal wieder die Mod Community richten.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

greenelve hat geschrieben:Gab es bei Witcher 3 nicht ebenfalls ellenlange Diskussionen über die Grafik, und wie sie im fertigen Release reduziert war? :Kratz:

...
Beim wilden Downgrade war das Problem das im Vorfeld vermehrt Bilder und Videos gezeigt wurden, die z.T. deutlich besser aussahen als das Endprodukt, wo auch vermeht von den Entwicklern gesagt wurde, das ein "Downgrade" nicht stattfand.

Bei F4 jedoch geht es ja vorrangig nur darum das es von den ersten gezeigten Bildern her, schon recht schlecht für heutige Verhältnisse aussah.

Die Probleme von Fallout 4 werden am Ende eher bei Story und wie viel RPG wirklich noch drinsteckt liegen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich lach mich schlapp heulen die wiederum jetzt schon obwohl es schlecht komprimiert wahr?

man man man manche haben echt probleme.
die screens mit guter quali können sich absolut sehen lassen.

bei bethesdas wolfenstein oder dishonored hat auch keiner gemault und die wahren nicht mal annährund so riesig.
Antworten