diego-gaucho hat geschrieben:Es ging mir nur darum, dass ich glaube, dass die Leute abends eher alleine im Single-Player oder Online-Multiplayer zocken, anstatt im lokalen Multiplayer in der Gruppe. Mag sicher Ausnahmen geben, aber normalerweise sitzt man Mittwochabend eher alleine daheim und zockt und ich glaube nicht, dass der Anteil der zockenden Frauen und Freundinnen so hoch ist.
DAS habe ich wiederum nicht bestritten.
Wobei es da immer auf Genre und Präferenz ankommt, aber der Fokus der Spieleanbieter liegt auf "jeder bei sich alleine und wenn, dann Internet". (Aber das bemängel ich schon seit man anfing, LAN totzuprügeln).
Als PCler brauche ich mich da gar nicht erst in die Nähe des Fensters begeben, geschweige rauslehnen, den Couch Coop fähig zu bekommen bedarf schon (einiges an) Aufwand.
Auch wenn ich mich entsinne, dass wir früher mit mehreren Mann um die als Monitor getarnten Briefmarken gesessen haben. Aber wir hatten ja nix, damals und schon gar nicht jeder einen PC... oder (das) Internet.
Auch Konsolen konnte sich nicht jeder leisten, also war man entweder cool oder ging zu denen, die es waren.
Sprich: Alles Luxusproblem heute, weil ihr verwöhnten Bälger euch alle sogar MEHRERE Konsolen, PC UND ein als Mobiltelefon getarntes, völlig überteuertes Statussymbol leisten könnt.
[Einer der Sätze ist mit heftigem Augenzwinkern geschrieben. Ich überlasse es euch zu raten, welcher.]