Philips G7000 hat geschrieben:
Ich glaube etwas ältere Spieler sind das zum Teil aus alten Zeiten so gewohnt und genießen das bei den Soulsspielen (was, ich muss hier selbst was rausfinden? kewl!)......
.... Und zu dieser Zeit gab es kein Internet um mal nachzuschlagen. Man hat sich durchgebissen und war wirklich zufrieden wenn man weiterkam. Genau dieses Prinzip verfolgen die Soulsspiele.
Ich sage nicht das das besser ist, aber man hat doch eher mal das Gefühl als Spieler wieder ernster genommen zu werden.
Und ansonsten gibt es das Netz, da wird man (auf Wunsch) vollgeballert mit Tips, Guides und Videos.
Ich bin einer dieser älteren Spieler und stehe - mich an die Hand nehmenden - Spielen wie z.B Assassins Creed oder Far Cry auch kritisch gegenüber, gleichwohl ich mit ihnen viel Spass haben kann wenn ich in den Optionen bestimmte Dinge wie z.B die Minimap abschalten kann.
Dark Souls hat es für mich jedoch in dieser Hinsicht übertrieben, die vermeintliche Geschichte hat mich zu keinem Zeitpunkt gefesselt denn innerhalb des Spieles habe ich fast nichts dazu gefunden. Wie soll da Interesse aufkommen ?
Sich hier und da an wirklichen Kopfnüssen oder schwierigen Passagen ( nicht nur in Dark Souls ) Hilfe aus dem Internet zu holen ist das eine, aber quasi permanet zwischen Spiel und Browser zu wechseln etwas ganz anderes.
Ich kann nachvollziehen warum manche Spass mit diesem Spiel haben aber ich finde es erstaunlich wie sowohl 4players als auch die 4players Forumsteilnehmer dem Spiel Eigenschaften " erlauben " die sie in anderen Spielen wortreich kritisieren.
Dementsprechend bin ich sowohl auf den hiesigen Bloodborne Test als auch die Reaktion der Community gespannt, denn ein Spiel nur aufgrund seines hohen Schwierigkeitsgrades die höchsten Weihen zu erteilen finde ich ein wenig seltsam.
Man darf gespannt sein.