Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Mehr Spiele bekannter Marken sollen für Windows 10 umgesetzt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Halo, Forza und Gears of War bald auf PC? Meh

Beitrag von DARK-THREAT »

Exedus hat geschrieben: Wenn du für ein Pc Spiel das man als retrail auch für 40 kriegen konnte 70 Euro hinlegst ist allein deine schuld.
Das war Retail, von Amazon.
Ganz normaler Marktpreis.

Der Preis war wohl bei dem Titel eine längere Zeit lang stabil oben:
http://geizhals.de/?phist=771413
http://geizhals.de/?phist=772850

... und hat keine 40 Euro zum Release gekostet.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Bei Media Markt hat nur die Special Edition mit den komischen Städte-Packs 70€ gekostet, wobei ich glaube, das sogar nur 60€ waren. Die normale Edition hatte ganze 50€, was für ein PC-Spiel auch schon viel ist, gekostet.

Das einzige PC-Spiel, das mit einem konsolenspielähnlichen Preis davon gekommen ist, war Diablo 3. Das hat zu Release 60€ gekostet.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Wenn du für ein Pc Spiel das man als retrail auch für 40 kriegen konnte 70 Euro hinlegst ist allein deine schuld.

du kannst soviele links posten wie du willst, ändert aber nichts daran das es das spiel für wesentlich weniger als 70 Euro gegeben hat, das steht sogar in deinen links die du gepostet hast, das es sc für unter 40 bei release gegeben hat
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich wollte mir das Spiel damals zu Release kaufen und stand im Laden auch schon davor. Das Ding kostete 44,99€ oder als Special Dingensbumens Edition 59,99€. Wer meint bei Amazon da 70€ für ausgeben zu müssen, verdient es am Ende nicht anders. Über Origin direkt mit VPN Anbindung bekamst du das Ding sogar direkt bei EA für etwas mehr als 20€.
PC Spiele sind immer, ohne Ausnahme, sehr viel günstiger. Egal welches. Auch große Titel wie Battlefield 4. Das habe ich zu Release + Premium Service zusammen für 44€ gekauft. Da bekommst du auf Konsole nicht mal Premium alleine für. :wink:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Doch, ich hab BF4 + Premium für PS4 für 22,49 € gekauft. Gab's bei den Weihnachtsangeboten. Nicht zu Release, klar, aber geduldige Menschen werden auch mit ner Konsole nicht arm.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Halo, Forza und Gears of War

Beitrag von sourcOr »

Kajetan hat geschrieben:Diesen Fehler hat MS schon mal gemacht. Halo 2 und GoW 1 waren jetzt nicht gerade die effektiven Zugpferde für Vista.
Ich wollt hier nur mal hereingrätschen: Gears of War hat nichts mit Vista zu tun, das läuft auch auf XP. Du verwechselst das mit Shadowrun. Shadowrun und Halo 2 müssten die beiden Spiele gewesen sein, die als "Zugpferde" für Vista auf den Markt geschmissen wurden..

..und zumindest Halo 2 lief dann auf Windows 7 plötzlich nicht mehr vernünftig. Welch Ironie.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Halo, Forza und Gears of War

Beitrag von Kajetan »

sourcOr hat geschrieben:Ich wollt hier nur mal hereingrätschen: Gears of War hat nichts mit Vista zu tun, das läuft auch auf XP. Du verwechselst das mit Shadowrun. Shadowrun und Halo 2 müssten die beiden Spiele gewesen sein, die als "Zugpferde" für Vista auf den Markt geschmissen wurden.
Danke. Hatte dieses Shadowrun-Teil vollkommen verdrängt :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaube ich weiß so halb was MS vor hat:

Konsolen lohnen sich zukünftig immer weniger, man sieht ja schon bei der aktuellen Generation, wie an der Hardware gespart wurde und daher will sich MS bereit dafür machen die Spieler wieder mehr zum PC zu holen und passt daher Windows deutlich besser für Spiele an. Sprich MS will einmal nicht den Zug verschlafen. Es gab ja schon hier und da mal Gerüchte, dass sich MS von der XBox Marke trennen will. Vielleicht sehen sie die Zukunft der XBox Marke auch eher darin, dass zukünftige Geräte eher Wohnzimmer PCs als wirklich Spielkonsole. Die XBox One ist ja jetzt schon nicht nur Spielkonsole.

Finde so doof wäre das nicht, wenn das das Motiv von MS ist, wäre das ziemlich clever.

Wäre auch gut möglich, dass die XBox One bald mehr Win10 Rechner ist als eine reine Konsole. Irgendwas steckt ganz sicher mehr dahinter, für mich sieht das so aus als plant MS deutlich mehr in die Zukunft, als sie das noch bis vor kurzem getan haben.

Ich bin auch mal gespannt ob sie Kinect 2.0 für Windows stärker mit in Win10 einbinden, Cortana und andere Funktionen würden damit sicher ganz gut funktionieren.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Schaust Du dir die Links auch an, die Du postest?
Sim City EU Release war der 07.03.2013.
Laut deinen Links gab es die normale Edition
- am 23.02.2013 bis zum 01.03.2013 für 36,99€
- am 02.03.2013 bis zum 03.03.2013 für 28,00€
- am 31.03.2013 für 37,97€
Man hatte also 1-2 Wochen vor und 1 Monat nach Release die Möglichkeit das Spiel für unter 40€ zu kaufen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das das aber wohl nur für 2, 3 Stunden der Fall war, und der Preis wieder auf über 50 Euro war, sagst du natürlich nicht.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Hafas »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das das aber wohl nur für 2, 3 Stunden der Fall war, und der Preis wieder auf über 50 Euro war, sagst du natürlich nicht.
Wo liest Du das denn raus? Du hast uns Links geschickt, die mit deinen Behauptungen nicht übereinstimmen und dann dichtest Du dir wieder Sachen rein, damit es wieder passt. Typisch DARK-THREAT-Style.

Das Spiel gab es an 9 aneinander folgenden Tagen für unter 40€ zu kaufen. Selbst wenn es pro Tag "nur für 2-3 Stunden der Fall war", so à la Happy-Hour-Aktionen, ändert es immer noch nichts daran, dass es das Spiel für unter 40€ vor Release erwerblich war.
Porsche007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Porsche007 »

Balmung hat geschrieben:Ich glaube ich weiß so halb was MS vor hat:

Konsolen lohnen sich zukünftig immer weniger, man sieht ja schon bei der aktuellen Generation, wie an der Hardware gespart wurde und daher will sich MS bereit dafür machen die Spieler wieder mehr zum PC zu holen und passt daher Windows deutlich besser für Spiele an. Sprich MS will einmal nicht den Zug verschlafen. Es gab ja schon hier und da mal Gerüchte, dass sich MS von der XBox Marke trennen will. Vielleicht sehen sie die Zukunft der XBox Marke auch eher darin, dass zukünftige Geräte eher Wohnzimmer PCs als wirklich Spielkonsole. Die XBox One ist ja jetzt schon nicht nur Spielkonsole.

Finde so doof wäre das nicht, wenn das das Motiv von MS ist, wäre das ziemlich clever.
Das klingt wie eine der immer mal wieder in den News auftauchenden kontrastären Meinungen über die Zukunft der Gaming-Industrie.
Von "Der PC ist als Spiele-Plattform tot!" über "Konsolen wird es in Zukunft nicht mehr geben!" (wie gerade bei dir :wink: ) bis hin zu "Tablets und Smartphones werden die traditionellen Plattformen in Zukunft vollständig ersetzen!" ist alles dabei.
Fakt ist, dass zurzeit alle Systeme nebeneinander existieren und jedes seine Befürworter hat und sich z.B. die aktuelle Konsolengeneration gut verkauft. Gesunkene Hardwarekosten sprechen vorallem für eine Rentabilitätssteigerung. Die PS3 war ja bekanntlich rein von der Hardwareseite ein Zuschussgeschäft, währenddessen bei der PS4 immerhin 18$ übrig bleiben.

Ich sehe in Microsofts aktuellen Bemühungen mehr den metaphorischen "kleinen Finger", der den PC-Spielern gereicht wird um auch dieses Klientel von einem Wechsel zu Windows 10 zu überzeugen.

Systemübergreifende Lösungen, wie z.B. die Xbox App, sollen wahrscheinlich vorallem es für Nutzer interessanter machen alle Produkte aus einem Haus zu besitzen, in dem Fall von Microsoft (Apple macht es ja ganz ähnlich). Der "ideale" Kunde sollte halt ausschließlich ihre Produkte kaufen (Lumia, Surface, Windows, Xbox, etc.) ......so wie augenscheinlich DARK-THREAT :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:
_Semper_ hat geschrieben: ka, warum der pc immer noch mit horrenden summen in verbindung gebracht wird. sicherlich ist die grundanschaffung mit einem gewissen budget verbunden, danach kann man aber über jahre preiswert aufrüsten.

Weil es einfacher ist die Sachen nachzuplapern die man mal irgendwo gehört während man selber hingeht und fürs Online Spielen zahlt und man wesentlich mehr Geld für spiele ausgibt
Das natürlich von Konzernen für Konsolen verkaufe noch gefördert wird aber echt unsinn ist wenn man Basis die beim C schon gut sein sollte kommt man fast mit weniger Geld aus als eine Konsole heute kostet und man hat dann eine breite Palette an Spielen die von vielen in meinen Online Bereich auch genutzt wird und die Konsole nur nebenbei gespielt wird denn beie Sparten Sprechen andere formen von Kunden an.

Ich kaufe keine Konsole weil ich erstens dann abhängig gemachtw ird sogar Monatliche Kosten und für mich miese Qualität von Sielen und die Art von Spielen die ich nicht mag.
Balmung hat geschrieben:Konsolen lohnen sich zukünftig immer weniger, man sieht ja schon bei der aktuellen Generation, wie an der Hardware gespart wurde und daher will sich MS bereit dafür machen die Spieler wieder mehr zum PC zu holen und passt daher Windows deutlich besser für Spiele an. Sprich MS will einmal nicht den Zug verschlafen. Es gab ja schon hier und da mal Gerüchte, dass sich MS von der XBox Marke trennen will. Vielleicht sehen sie die Zukunft der XBox Marke auch eher darin, dass zukünftige Geräte eher Wohnzimmer PCs als wirklich Spielkonsole. Die XBox One ist ja jetzt schon nicht nur Spielkonsole.
Seh ich genauso denn wenn ich mich so umhöre wie oft man vorm PC Spielt und wie oft vor der Konsole verwundert mich schon die derzeitige Politik.
Aber man versucht halt Massive dden Kunden zu Manipulieren aber gibt nichts an Spielen was mich auf Konsole Reitzt und sollte es mal ein Siel geben ist das halt Pech für Spiele Hersteller,denn bei dem derzeitig umkämpften Spiele Bereich ist man doch immer irgendwo beschäftig habe derzeit zb 1x F2P MMO/2 Early Acces und Elite und dann nimmt man doch nur neuendwicklung wahr die im Wahnehmbarenb bereich gibt und wartet wenn bis man es auf PC Released bzw reitzt dann nicht mehr.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Exedus »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das das aber wohl nur für 2, 3 Stunden der Fall war, und der Preis wieder auf über 50 Euro war, sagst du natürlich nicht.
Jetzt auf einmal wieder 50 euro? Vorhin warens noch 70 Euro. Davon mal abgesehen stimmt das mit den 2-3 stunden auch nicht
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Porsche007 hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Ich glaube ich weiß so halb was MS vor hat:

Das klingt wie eine der immer mal wieder in den News auftauchenden kontrastären Meinungen über die Zukunft der Gaming-Industrie.
Von "Der PC ist als Spiele-Plattform tot!" über "Konsolen wird es in Zukunft nicht mehr geben!" (wie gerade bei dir :wink: ) bis hin zu "Tablets und Smartphones werden die traditionellen Plattformen in Zukunft vollständig ersetzen!" ist alles dabei.
Fakt ist, dass zurzeit alle Systeme nebeneinander existieren und jedes seine Befürworter hat und sich z.B. die aktuelle Konsolengeneration gut verkauft. Gesunkene Hardwarekosten sprechen vorallem für eine Rentabilitätssteigerung. Die PS3 war ja bekanntlich rein von der Hardwareseite ein Zuschussgeschäft, währenddessen bei der PS4 immerhin 18$ übrig bleiben.
Man merkt doch deutlich an der Entwicklung der Konsolen in welche Richtung es läuft. Als die PS1/2/3 auf den Markt kam, träumten PCler noch jeweils von so einer Power. Und bei der PS4? Da gabs schon bei der Enthüllung der PS4 Daten, lange vor dem Release, deutlich bessere Highend PCs. Und dann kam die PS4, schafft gerade mal so 1080p während man beim PC schon von 4K Gaming redet. Und inzwischen steckt auch eine PC kompatible CPU drin. Komplett andere Welt als früher.

Man sieht schon eine deutliche Tendenz wie die Vorteile der Konsole gegenüber dem PC immer weiter schwinden. Installiert und gepatched wird nun genauso wie am PC bevor es mit spielen los geht. Konsolen nähern sich immer mehr dem PC an, während sich der PC selbst auch etwas in Richtung Konsole bewegte, dank Steam (automatische Patches, schnelles starten eines Spiels, einfaches verwalten von Spielen etc). Und je näher sie sich kommen, desto überflüssiger wird eines der Systeme und der PC ist garantiert nicht überflüssig, dafür ist er in anderen Bereichen zu wichtig (Grafikbearbeitung, Programmierung etc. - alles was man zum Spiele Entwickeln braucht ;) ).

Und nun gibt MS mit DX12 den Spieleentwicklern auch noch mehr Kontrolle über die Hardware um diese besser optimiert ausnutzen zu können. Noch ein Vorteil der Konsolen, der schwindet, einzig die immer gleiche Hardware bleibt dort, wobei das auch nur bedingt stimmt, manche Revision der Konsolen haben auch schon Probleme bei Spielen verursacht, während sie auf anderen Revisionen problemlos liefen.