DARK-THREAT hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben:
Blablabla
Wo nimmst du, Dark-Threat, deine Erfahrungen her?
Weil ich seit Windows ME jedes Microsoft OS seit Release (Vista seit 2006) besitze und somit alles durchgemacht habe. Gerade am Anfang war XP eine Katastrophe, aber MS konnte NT für uns Consumer durchdrücken, was auch wichtig war mit der ganzen Multimediarevolution (Musik, Video, mehr Internet). Dennoch war XP immer unsicher, und man brauchte Dringend Drittanbieter-Firewalls, -Antivirensoftware usw. Das ist für ein OS heute einfach nicht gut.
Nur weil man eine Button in der Startleiste hat, statt in die Ecke zu klicken wurde aus einem schlechten Windows 8 ein besseres Windows 8.1? Hattest du je Windows 8?
Ehrlich, ich erkenne keine Unterschiede zwischen beiden Versionen. Ich steuere es genauso wie vorher.
Das alte Startmenü hab ich zuletzt in XP genutzt, 2006. Seit Vista und Windows Search nicht mehr, weil es einfach überholt war. Wozu durch zug Untermenüs klinken, wenn ich mein Program mit 2, 3 schnellen Tastatureingaben finde. Oder ich es als Shortlink auf der Taskleiste habe.
In XP hatte ich den ganzen Desktop voller Verknüpfungen, um schnell auf Programme zuzugreifen. Da finde ich das heute deutlich angenehmer.
Also erstmal kennst du anscheinend dann die alten Win9x-Reihe gar nicht, aha. Sagt schon mal viel aus.
Desweotere: Weil man für WinXP Drittsoftware wie Friewalls und Antivirenprogramme brauchte, ist es crap? Da kann man echt nur die Hände übern Kopf zusammen werfen. War es denn vorher anders? NEIN, WAR ES NICHT. Du kannst doch an ein Betriebssystem nicht Anforderungen stellen, die erst viele Jahre später dazu kamen. WTF. "Für ein OS ist es heute nicht gut", ja, wow. Heute ist nicht damals. Du kannst doch WinXP nicht mit Betriebssysteme vergleichen, die nach XP erst erschienen sind, sondern muss XP mit den Betriebssysteme davor, die XP ersetzt hat, vergleichen.
Und dann sieht die Sachlage doch ganz anders aus: endlich ein moderneres, ergonomischeres Menü, eine vernünftige Plug&Play-Funktion, vernünftige Windows-Update Integration, saubere Treiber-Installation und vorallem endlich ein vernünftigen Netzwerk-Assistenten.
Das Betriebssysteme, die danach erschienen, mehr und alles besser konnten, liegt in der Natur der Sache. Und die Windows-Firewall kam btw. auch mit XP, nur halt erst mit einem Servicepack. Also auch XP haben wir die Windows-Firewall zu danken.
Und ja, ich habe mit Win8 schon zum Launch gearbeitet, einfach schon Berufsbedingt. Und es geht nicht nur um den Button auf der Desktop-Oberfläche, sondern um die einfach extrem unergonomische Handhabung des Betriebsystems mit einer Maus. Es ist einfach nur scheiße, komplett scheiße gewesen. Es war absurd. Bei einem Touchscreen, den man mit zwei Finger bedient, sicher ganz großes Kino, mit einer Maus war es eine Zumutung. Noch nie war ein Windows so unergonomisch wie Win8. Das 8.1 Update hat vorallem die Mausbedienung der Oberfläche stark verbessert.
Und jetzt mal zu dir: dafür, dass du dich beim Thema Xbox One doch zugegebenermaßen so informativ gibst, hast du von Betriebsysteme einfach nur null Ahnung.