Hatred erhält höchstmögliche Alterseinstufung in USA und Kanada wegen Gewaltdarstellung und Sprachgebrauch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred erhält höchstmögliche Alterseinstufung in USA und

Beitrag von Gast »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.
Hm, in etwa so?
Spoiler
Show
Bild
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:"Spiel für 14-Jährige", "Möchtegern harte Jungs", "Das Spiel hat keinen Sinn".
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, es macht euch erwachsener, wenn ihr gegen das Spiel wettert?
Denjenigen, die sich auf Hatred freuen, die geistige Reife abzusprechen, finde ich ziemlich anmaßend und dreist.
Es gibt nun einmal einen Markt für das Spiel, aus welcher Motivation heraus es dann gekauft wird kann euch ziemlich egal sein.
Oh muss Püppi weinen, weil die großen Jungs nicht mit ihm spielen wollen. Das tut mir aber leid.

Was soll daran falsch sein, seine Meinung über dieses Spiel hier zu schreiben.
Ich würde mal sagen, wer sehr auf Moorhuhn Gameplay steht, kann sowas vielleicht auch als Erwachsener genießen, obwohl mich dann diese sehr brutalen Mordszenen abstoßen würden. Und Erwachsen wird man nicht automatisch mit 18, sondern dann wenn man eben Spielen wie Hatred nichts mehr abgewinnen kann. (Das ist zumindest ab heute meine Definition von Erwachsen.)
Ein ziemlich billiger Provokationsversuch, mit dem du höchstens deine eigene Kleingeistigkeit unterstreichst.
Ich habe mehr als genug Zockerjahre hinter mir, um selbst zu entscheiden, was auf meine Festplatte kommt und was nicht.
Das Problem ist nicht, dass die Leute hier ihre Meinung über das Spiel abgeben, sondern dass hier die Leute, die sich darauf
freuen ziemlich beleidigt werden.
Was erwachsen ist und was nicht, hast glücklicherweise nicht du zu bestimmen und mit welcher Motivation ich das Spiel kaufe, bleibt ganz allein mir überlassen.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem solltest du mal bedenken, dass nur getroffene Hunde heulen.
Wenn ich als jemand, der sich auf Hatred freut, als schwachsinnig und unreif angegangen werde, darf ich mich ja wohl dazu äußern.

Kumbao hat geschrieben:Die Wahl des Avatars als Indikator geistiger Reife ist nu wirklich etwas dürftig.
Nicht minder dürftig, als die geistige Reife an ein Videospiel zu binden. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

LePie hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.
Hm, in etwa so?
Spoiler
Show
Bild
Ja? ich kenne mich mit Sonic nicht mehr besonders gut aus, seit damals aufm Gamegear im Kaufhaus. ^^

Aber das es mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt wusste ich nicht, ich denke da geht es dann eher um 7 Unterschiedliche Welten.
EvilGabriel hat geschrieben:
EvilGabriel hat geschrieben:"Spiel für 14-Jährige", "Möchtegern harte Jungs", "Das Spiel hat keinen Sinn".
Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, es macht euch erwachsener, wenn ihr gegen das Spiel wettert?
Denjenigen, die sich auf Hatred freuen, die geistige Reife abzusprechen, finde ich ziemlich anmaßend und dreist.
Es gibt nun einmal einen Markt für das Spiel, aus welcher Motivation heraus es dann gekauft wird kann euch ziemlich egal sein.
Oh muss Püppi weinen, weil die großen Jungs nicht mit ihm spielen wollen. Das tut mir aber leid.

Was soll daran falsch sein, seine Meinung über dieses Spiel hier zu schreiben.
Ich würde mal sagen, wer sehr auf Moorhuhn Gameplay steht, kann sowas vielleicht auch als Erwachsener genießen, obwohl mich dann diese sehr brutalen Mordszenen abstoßen würden. Und Erwachsen wird man nicht automatisch mit 18, sondern dann wenn man eben Spielen wie Hatred nichts mehr abgewinnen kann. (Das ist zumindest ab heute meine Definition von Erwachsen.)
Ein ziemlich billiger Provokationsversuch, mit dem du höchstens deine eigene Kleingeistigkeit unterstreichst.
Ich habe mehr als genug Zockerjahre hinter mir, um selbst zu entscheiden, was auf meine Festplatte kommt und was nicht.
Das Problem ist nicht, dass die Leute hier ihre Meinung über das Spiel abgeben, sondern dass hier die Leute, die sich darauf
freuen ziemlich beleidigt werden.
Was erwachsen ist und was nicht, hast glücklicherweise nicht du zu bestimmen und mit welcher Motivation ich das Spiel kaufe, bleibt ganz allein mir überlassen.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Außerdem solltest du mal bedenken, dass nur getroffene Hunde heulen.
Wenn ich als jemand, der sich auf Hatred freut, als schwachsinnig und unreif angegangen werde, darf ich mich ja wohl dazu äußern.

Kumbao hat geschrieben:Die Wahl des Avatars als Indikator geistiger Reife ist nu wirklich etwas dürftig.
Nicht minder dürftig, als die geistige Reife an ein Videospiel zu binden. :wink:
Hey viel Spaß mit deinem - ich erschieße unschuldige Leute wie diese Typen in Columbine - Spiel. Ist super erwachsen, ich weiß.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Es muss gar nicht erwachsen sein, um Spaß zu machen
Ne, aber das habe ich auch nicht behauptet.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es mir Spass machen könnte, aber ich stehe auch nicht so sehr auf Pausenfiller Games, das es ja nach aller Wahrscheinlichkeit werden wird.

Und als solches ist ja nun wirklich krass brutal.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Spart euch die Munition, Leute. Das ist ja nur die Aufwärmphase. „AO-Rating“, pffff..., Pillepalle. So richtig rund gehen wird’s hier erst, wenn der Titel hierzulande beschlagnahmt wird (sollte es „nur“ eine Indizierung geben, würde mich das sehr überraschen). Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Devs ihr Machwerk dezidiert als Nicht-Kunst vermarkten und sich damit (ach so) mutig gegen den (ach so) politisch korrekten und (ach so) heuchlerischen Hipster-Trend stellen, in Spielen immer Sinn und intellektuelles Metagedöns sehen zu müssen. Die Jungs sind so krass „Anti“, dass sie am Ende schon wieder bei „Pro“ rauskommen (Kunst, Freiheit, Nächstenliebe, SpongeBob and stuff, you know...). Das bietet so tollen Sprengstoff für mächtig ins Groteske schießende Diskussionen, dass man sich da jetzt schon drauf freuen kann.

An dem Ding werden wir also alle noch zukünftig Spaß haben: Die Devs, deren alberne Selbst- und Produktinszenierung voll aufzugehen scheint. Die Spieler, die mal so richtig ohne Rücksicht auf moralische Benimmregeln die vollständig enthemmte Misanthropen-Sau raushängen lassen können (der Ausspruch „Frauen und Kinder zuerst!“ gewinnt ja in diesem Zusammenhang eine schön geschmackvolle Bedeutungsverschiebung :twisted: ). Aber auch die Voyeure, die sich aus sicherer Entfernung dieses mediale Possenstück anschauen dürfen, um sich dann wie Statler und Waldorf zu amüsieren und altersweise, abfällige Kommentare über Spiel und Spieler loszulassen. Win-win-win!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Spart euch die Munition, Leute. Das ist ja nur die Aufwärmphase. „AO-Rating“, pffff..., Pillepalle. So richtig rund gehen wird’s hier erst, wenn der Titel hierzulande beschlagnahmt wird (sollte es „nur“ eine Indizierung geben, würde mich das sehr überraschen). Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Devs ihr Machwerk dezidiert als Nicht-Kunst vermarkten und sich damit (ach so) mutig gegen den (ach so) politisch korrekten und (ach so) heuchlerischen Hipster-Trend stellen, in Spielen immer Sinn und intellektuelles Metagedöns sehen zu müssen. Die Jungs sind so krass „Anti“, dass sie am Ende schon wieder bei „Pro“ rauskommen (Kunst, Freiheit, Nächstenliebe, SpongeBob and stuff, you know...). Das bietet so tollen Sprengstoff für mächtig ins Groteske schießende Diskussionen, dass man sich da jetzt schon drauf freuen kann.

An dem Ding werden wir also alle noch zukünftig Spaß haben: Die Devs, deren alberne Selbst- und Produktinszenierung voll aufzugehen scheint. Die Spieler, die mal so richtig ohne Rücksicht auf moralische Benimmregeln die vollständig enthemmte Misanthropen-Sau raushängen lassen können (der Ausspruch „Frauen und Kinder zuerst!“ gewinnt ja in diesem Zusammenhang eine schön geschmackvolle Bedeutungsverschiebung :twisted: ). Aber auch die Voyeure, die sich aus sicherer Entfernung dieses mediale Possenstück anschauen dürfen, um sich dann wie Statler und Waldorf zu amüsieren und altersweise, abfällige Kommentare über Spiel und Spieler loszulassen. Win-win-win!
Jup, ist halt gerade "in" politically incorrect zu sein. ^^ Das schlägt sich sogar auf Computerspiele durch. Die da oben nehmen uns unsere Games.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Spart euch die Munition, Leute. Das ist ja nur die Aufwärmphase. „AO-Rating“, pffff..., Pillepalle. So richtig rund gehen wird’s hier erst, wenn der Titel hierzulande beschlagnahmt wird (sollte es „nur“ eine Indizierung geben, würde mich das sehr überraschen). Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Devs ihr Machwerk dezidiert als Nicht-Kunst vermarkten und sich damit (ach so) mutig gegen den (ach so) politisch korrekten und (ach so) heuchlerischen Hipster-Trend stellen, in Spielen immer Sinn und intellektuelles Metagedöns sehen zu müssen. Die Jungs sind so krass „Anti“, dass sie am Ende schon wieder bei „Pro“ rauskommen (Kunst, Freiheit, Nächstenliebe, SpongeBob and stuff, you know...). Das bietet so tollen Sprengstoff für mächtig ins Groteske schießende Diskussionen, dass man sich da jetzt schon drauf freuen kann.

Lesenswerter Beitrag! :Daumenlinks:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kya hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Liebe Grüße,
ein pickeliger Teenager.
Dank Deiner Signatur bin ich gewillt Dir glauben zu schenken. :mrgreen:

Bild

Danke, endlich mal jmd der einen ernst nimmt.
Ist schwer heutzutage, mit all den erwachsenen Menschen um einen herum, überhaupt gehört zu werden :cry:

Aber das kennst du als kleines rothaariges Mädel ja sicherlich :P

PS: und BITTE gründet doch einen Club...mit FürstderSchatten als Anführer. Das wäre wirklich, wirklich lustig. Viel lustiger als Hatred.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Hauptsache, das Spiel ist besser als die Website, wo man erstmal Skripte und Flashdreck aktivieren muss, damit die Seite benutzbar ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich möchte das Spiel nicht verteidigen, zumal wie gesagt kaum Anhaltspunkte dafür da sind, aber 7 unterschiedliche Umgebungen müssen nicht automatisch wenig sein.
Vllt ein bißchen zu weit entfernt dieses Beispiel, da anderes Medium, aber dennoch: Im Film "Nicht auflegen" reicht ein einziger Schauplatz für ein stets spannend gehaltenes Szenario.
Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.
Für jemanden der auf DA2 abfährt ist das eine eher suboptimale Argumentation. :lol:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich möchte das Spiel nicht verteidigen, zumal wie gesagt kaum Anhaltspunkte dafür da sind, aber 7 unterschiedliche Umgebungen müssen nicht automatisch wenig sein.
Vllt ein bißchen zu weit entfernt dieses Beispiel, da anderes Medium, aber dennoch: Im Film "Nicht auflegen" reicht ein einziger Schauplatz für ein stets spannend gehaltenes Szenario.
Na ich finde es aber schon sehr bezeichnend, wenn jemand mit 7 unterschiedlichen Umgebungen wirbt. Ich hab da schon eine Vorstellung im Kopf, was das für nen Spiel wird.
Für jemanden der auf DA2 abfährt ist das eine eher suboptimale Argumentation. :lol:
Selbst in DA 2 gibt es mehr als 7 unterschiedliche Umgebungen und du bist doch derjenige der ständig behauptet, hier würde mehr rauskommen als nur ein Arcade-Top-Down ohne Story und Sinn oder sowas wie woher wisst ihr das es nur ein Moorhuhn wird. Wir wissen das weil die Entwickler genau das die ganze Zeit rausposaunen.

Also wäre es schön gewesen, wenn du einfach nur deine Niederlage ehrenhaft eingesehen hättest, anstatt hier diesen sinnentleerten Einzeiler rauszuhauen, der nicht mal trotz lachender lol Smiley formal witzig ist, weil das nur bedeuten würde, du willst uns sagen, dass DA 2 noch weniger bietet als ein Hatred, das halte ich doch nun wirklich für eine gewagte Position.

Außerdem habe ich die 7 unterschiedlichen Umgebungen nicht in ihrer Quantität bemängelt, sondern nur festgestellt, dass es ein Anzeichen dafür ist, wie Moorhuhn like das ganze wird.

Und interessant ist auch, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Ich muss jetzt also Hatred toll finden, weil es auch sehr wenige unterschiedliche Umgebungen hat wie DA 2 oder ich darf jetzt Hatred nicht kritisieren mehr deswegen oder wie?

DextersKomplize hat geschrieben: PS: und BITTE gründet doch einen Club...mit FürstderSchatten als Anführer. Das wäre wirklich, wirklich lustig. Viel lustiger als Hatred.
Geiler Diskussionsstil Alter, äh sorry Kleiner. Aber keine Sorge niemand hier nimmt euch euer Peng-Peng Spiel weg und ich gönne dir das auch von Herzen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 19.01.2015 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

EvilGabriel hat geschrieben:Das Spiel wird der absolute Traum.
Glücklicherweise wird man es auch DRM-Frei von der Herstellerseite beziehen können, sodass ich auf solchen Blödsinn wie Steam nicht angewiesen bin. :D
Finsterfrost hat geschrieben:Freue mich schon drauf. GTA aus der Perspektive von damals, nur ohne Autos. :Häschen:
Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Wie kann man sich nur so auf ein Spiel freuen, wo es darum geht, einfach alles und jeden zu töten und das auf brutale weise? Wie würde es euch gefallen, wenn ich eure Mutter den lauf in den Mund stecke während sie um ihr Leben winselt und ich dann abdrücke? Würdet ihr euch auch darauf freuen oder wäre das auch euer absoluter Traum?
Dantohr hat geschrieben:Das so ein Haufen Datenmüll soviel Aufmerksamkeit bekommt.
Das Spiel hat null Sinn.
Da freuen sich auch nur Möchtegern harte Jungs drauf.
Sehe ich genauso...

Ich dachte, wir haben die Zeit hinter sich, als es bei Spielen nur wichtig war, wie brutal und gewalt-verherrlichend sie seien müssen (wie Postal, Manhunt, Kingpin, Soldier of Fortune).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Serenity7 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Wie kann man sich nur so auf ein Spiel freuen, wo es darum geht, einfach alles und jeden zu töten und das auf brutale weise? Wie würde es euch gefallen, wenn ich eure Mutter den lauf in den Mund stecke während sie um ihr Leben winselt und ich dann abdrücke? Würdet ihr euch auch darauf freuen oder wäre das auch euer absoluter Traum?
Du solltest dir eher mal Gedanken um dich selbst machen, du projezierst da eine ganze Menge krankes Zeug rein.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Serenity7 hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Quatsch, heißt doch nícht weil man gerne brutale Computerspiele mag, dass man deswegen direkt in der Realität ein sadistischer Mensch ist. Wir reden hier ja nun wirklich nur über digitale Figuren und auch wenn es auch vielleicht tief blicken lassen könnte, was jemand konsumiert, so ist doch keine 1 zu 1 Übertragung in die Realität möglich.
Temeter hat geschrieben:
Serenity7 hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich macht mich krank..
Du solltest dir eher mal Gedanken um dich selbst machen, du projezierst da eine ganze Menge krankes Zeug rein.
Ja könnte einen ja direkt Angst machen. Glücklicherweise, bin ich ja kein Fan von Hatred, ich falle also aus dem Raster oder Fadenkreuz.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Temeter  hat geschrieben: Du solltest dir eher mal Gedanken um dich selbst machen, du projezierst da eine ganze Menge krankes Zeug rein.
Das war ein Ausschnitt aus dem Gameplay Trailer, den ich gesehen habe. Vielleicht solltest du dich erstmal mit dem Spiel befassen.
FuerstderSchatten hat geschrieben: Quatsch, heißt doch nícht weil man gerne brutale Computerspiele mag, dass man deswegen direkt in der Realität ein sadistischer Mensch ist.
Man muss allerdings schon ein psychisches Problem haben, wenn man Spiele nur spielt, weil sie brutal und Gewalt-verherlichend sind. Oder warum gefallen einem solche Spiele sonst?