The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwelt, auf dem Rücken von Epona und mit Pfeil & Bogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda - Erste Spielszenen: Offene Spielwel

Beitrag von stormgamer »

Hoffe ebenfalls, dass die welt noch ein bisschen "gefüllt" wird. das war ja für mich der größte kritikpunkt an twilight princess: riesige ebenen zum reiten, aber gar nichts da. ein zweites kyrat sollte es allerdings auch nicht werden
Briany hat geschrieben:Ich habe echt Angst das sie das Spiel so versieben wie Skyward Sword. Das allererste Zelda welches ich je mittendrin aufgehört, und verkauft habe.
schade dass du es nicht bis zum ende durchgehalten hast
versteh mich nicht falsch, ich gebe dir bei deinen kritikpunkten durchaus recht:
Bild

aber gerade das ende entschuldigt den rest des spiels ein bischen und macht noch echt laune. bis dahin war es aber auch für mich ein einziges großes "was soll der mist"
Zuletzt geändert von stormgamer am 08.12.2014 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

@stormgamer:
Glaube kaum, dass man hier von wilden (ACHTUNG EIN ADLER) Tieren angegriffen wird ;)
Highnrich hat geschrieben: wii u ist technisch auf dem stand von 2007
Umso bemerkenswerter, dass man währrend der Watch Dogs Grafik Debatte ein Mario Kart 8 in 1080p mit 60 Frames heraus brachte (welches obendrauf auch verdammt gut aussah mMn).
Zuletzt geändert von SoulJoe am 08.12.2014 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

stormgamer hat geschrieben:Hoffe ebenfalls, dass die welt noch ein bisschen "gefüllt" wird. das war ja für mich der größte kritikpunkt an twilight princess: riesige ebenen zum reiten, aber gar nichts da. ein zweites kyrat sollte es allerdings auch nicht werden
Briany hat geschrieben:Ich habe echt Angst das sie das Spiel so versieben wie Skyward Sword. Das allererste Zelda welches ich je mittendrin aufgehört, und verkauft habe.
schade dass du es nicht bis zum ende durchgehalten hast
versteh mich nicht falsch, ich gebe dir bei deinen kritikpunkten durchaus recht:
Bild

aber gerade das ende entschuldigt den rest des spiels ein bischen und macht noch echt laune. bis dahin war es aber auch für mich ein einziges großes "was soll der mist"
Das wurde bei A Link between Worlds bereits korrigiert. Da nahm das Händchen Halten spürbar ab .
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Ich versteh´ die Frage nicht.
Das neue geht doch genau in diese Richtung und SkS hatte auch viele Anleihen der von Dir genannten Ableger.
Naja es sieht schon sehr gemalt aus und erinnert an skyward sword
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

@Highnrich
Grafisch wollte Zelda ja nie realistisch aussehen. Mir selbst gefällt dieser Look sehr gut und am ehesten erinnert er mich wirklich an ein buntes OOT. Links Design ist klar etwas verspielt, doch irgendwie gefällt er mir hier mit seinen an einen Elb erinnernden Haaren noch besser als vormals. Es verkörpert einfach noch besser das Fantasy Setting von Zelda.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Sir Richfield hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben:Was die Türen angeht wird dies jedoch innerhalb der Metroid Reihe damit erklärt, dass dies gängige Sicherheitspraxis ist diese aufstellen/setzen um Sicherheitszonen einzurichten und die lokalen Jäger einer Umgebung in Schach zu halten. Dass alle Spezies (Menschen/Chozo/Piraten/Ing) den selben Typus Tür verwenden ist hingegen wieder unlogisch.
Weshalb ich auch extra das Schiffswrack genannt habe. ;)

Jedes Spiel braucht irgendwo eine suspension of disbelieve, sonst würde es in seinem Genre nur mäßig funktionieren.
Jedes Jump 'n' Run ist ja in sich schon beim Protagonisten unrealistisch, selbst Parcour Athleten geht mal die Puste aus. ;)

Bei Metroid muss man sich halt drauf einlassen können, dass Samus auf jedem Planeten Zeug für genau ihren Anzug findet. Bzw. dass die Chozo aus "Gründen" ihre Technologie im halben Universum verteilt haben.
Bzw. inzwischen muss man halt glauben, dass die Fähigkeiten eher so Mutationen sind und der Anzug ein Teil von... bla! Besser nicht zu tief in die Materie gehen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen. ;)
Darum ging's ja auch gar nicht.

Bei Spielen muss man sich halt drauf einlassen, dass es bestimmte Brüche in der Glaubwürdigkeit gibt, die man mit geschicktem Design (Art wie Level) abmindern kann.
Wenn man sich nicht mehr die Frage stellt, warum so viele "Böden" in der Luft schweben, dann hat das Design ganze Arbeit geleistet.

Bei Zelda bedeutet das halt, sich darauf einlassen zu können, dass irgendjemand mal dachte, es sei eine brilliante Idee, einen Bumerang in eine Kiste zu stellen, die Kiste abzuschließen, den Schlüssel irgendeinem Geschöpf in die Finger zu drücken, das Geschöpf in einen Raum zu sperren, den Raum abzuschließen, den Schlüssel des Raums in einem anderen Raum zu verstecken und um diese Räume herum ein Labyrinth mit Fallen zu bauen, die man aber nur umgehen kann, wenn man in der richtigen Reihenfolge diese Dungeons aufsucht.
Hyrule wurde von Bloody Stupid Johnson gebaut oder wie?
wobei man bei JEDEM (Action)RPG glauben muss, dass die NPC ganz normale Leben führen, obschon sie keinen Fuß vor die Tür setzen können, ohne von Flora und Fauna aufgefressen zu werden. Es sei denn sie sind Postboten in Unterhose. Gerade in RPG soll ich ja glauben, dass ein Handel mit Gegenständen floriert, ohne zu fragen, wo die herkommen und wo die hingehen und wie genau die Waren von A nach B kommen wegen der o.a. Flora und Fauna.
Bzw. wie so ein Handel überhaupt entstehen konnte, wenn es nur EINEN EINZIGEN Kunden gibt. Dessen Maße man nicht mal kennt...
Etc. pp.
Gott sei Dank weiß in Hyrule außer Link niemand, dass sich hinter jedem Busch, unter jedem Grasbüschel und in jedem Stein Zahlungsmittel en masse finden lassen. Das stolze Königreich würde von der Inflation geradezu zerfressen werden...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Briany hat geschrieben: Mal ehrlich, wer benutzt wirklich in der Egoperspektive das Pad statt den Stick um sich umzuschauen? Ausser als rumspielerei.
Wieso "statt" du kannst beides wunderbar parallel benutzen.
Das ist (fast) der Hauptgrund, warum ich WW-HD mit Gamepad spiele. ... man gewöhnt sich so schnell an die Möglichkeit, per Gyroskop beim Zielen fein zu justieren, dass etwas fehlt, wenn man die Möglichkeit nicht mehr hat. ...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

SoulJoe achterachzig hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:3 in meinen Augen nicht mehr ganz so stark
Die Prime Reihe nehme ich gerne als Beispiel bei diesen unsäglichen Grafik Schwanzvergleichen.
Teil 3 hat ein anderes Spielgefühl, das von Teil 1 und 2 machte eben diese Isolation aus, von daher stimme ich Dir zu. Mir hat jedoch besonders Teil 2 gefallen.
Habe vor Kurzem neben (2. Fernseher) einem Freund, der FC4 auf PS4 zockte Metroid Prime 1 laufen lassen und dabei ist mir erst aufgefallen, wie verdammt gut es sich gehalten hat. Bis auf Texturen im Nahbereich ist es auch heute noch sehr hübsch.
Da hast du vollkommen Recht. Prime ist verdammt gut gealtert.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Leveldesign follows Gameplay, merkt euch das mal langsam.
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Hmm ich hab irgendwie Angst, dass sie die Welt schön vollstopfen wollen und viele kleine Dungeons kreieren und dies dann auf Kosten von größeren Dungeons geht... oder fürcht ich mich umsonst?
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Highnrich hat geschrieben: warum gibt es keine normalen 3d zeldas mehr wie oot, majoras mask, twillight princess?
"Normal" ist vielleicht relativ, aber im Kern stimme ich dir absolut zu.
In meinen Augen war Twilight Princess das bisher optisch schönste Spiel der Reihe, einfach weil es sich bemüht hat, die Spielwelt möglichst realistisch wiederzugeben, was mMn ungemein gut gelungen ist. Klar, man muss bereit sein, über verwaschene Texturen etc. hinwegzusehen, aber der Immersionseffekt, der durch den eher etwas düstereren Grafikstil von TP entstanden ist, war für mich einfach umwerfend. Das ganze ergänzt durch die in sich stimmigen Animationen (Wegstecken des Schwertes nach gewonnenem Kampf :biggrin: ) und diesen tragenden Soundtrack (Beispiel: nachts auf die Ebene hinausgehen) - was will man mehr? Eben ganz in der Tradition des großen Ocarina of Time...
Da kommen weder Wind Waker (kleiner Wicht in einfarbigem grünem Kilt, über den man eher lacht als alles andere), noch Skyward Sword (pastellbuntes Ölgemälde, das einem den Eindruck vermittelt, kurzsichtig zu sein) auch nur entfernt heran... :roll:

Vor diesem Hintergrund bin ich auch recht skeptisch, was den Grafikstil des neuen Teils angeht. Vor allem, seit ich weiß, dass Nintendo es besser kann, schmerzt mich jeder Versuch, das Geschehen durch Cel-Shading krampfhaft auf kitschig zu machen, umso mehr.
Naja, vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DocManga hat geschrieben:Hmm ich hab irgendwie Angst, dass sie die Welt schön vollstopfen wollen und viele kleine Dungeons kreieren und dies dann auf Kosten von größeren Dungeons geht... oder fürcht ich mich umsonst?
wenn ich wetten müsste: 7-8 Dungeons + ein paar Challengehöhlen ... also so wie fast immer :P
Markeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Markeks »

SoulJoe achterachzig hat geschrieben:@stormgamer:
Glaube kaum, dass man hier von wilden (ACHTUNG EIN ADLER) Tieren angegriffen wird ;)
Highnrich hat geschrieben: wii u ist technisch auf dem stand von 2007
Umso bemerkenswerter, dass man währrend der Watch Dogs Grafik Debatte ein Mario Kart 8 in 1080p mit 60 Frames heraus brachte (welches obendrauf auch verdammt gut aussah mMn).
Mario Kart 8 läuft nur in 720p und wird auf 1080p skaliert :wink:
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Markeks hat geschrieben: Mario Kart 8 läuft nur in 720p und wird auf 1080p skaliert :wink:
Shame on me -.-
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*Eclipse* hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben: warum gibt es keine normalen 3d zeldas mehr wie oot, majoras mask, twillight princess?
"Normal" ist vielleicht relativ, aber im Kern stimme ich dir absolut zu.
In meinen Augen war Twilight Princess das bisher optisch schönste Spiel der Reihe, einfach weil es sich bemüht hat, die Spielwelt möglichst realistisch wiederzugeben, was mMn ungemein gut gelungen ist. Klar, man muss bereit sein, über verwaschene Texturen etc. hinwegzusehen, aber der Immersionseffekt, der durch den eher etwas düstereren Grafikstil von TP entstanden ist, war für mich einfach umwerfend. Das ganze ergänzt durch die in sich stimmigen Animationen (Wegstecken des Schwertes nach gewonnenem Kampf :biggrin: ) und diesen tragenden Soundtrack (Beispiel: nachts auf die Ebene hinausgehen) - was will man mehr? Eben ganz in der Tradition des großen Ocarina of Time...
Da kommen weder Wind Waker (kleiner Wicht in einfarbigem grünem Kilt, über den man eher lacht als alles andere), noch Skyward Sword (pastellbuntes Ölgemälde, das einem den Eindruck vermittelt, kurzsichtig zu sein) auch nur entfernt heran... :roll:

Vor diesem Hintergrund bin ich auch recht skeptisch, was den Grafikstil des neuen Teils angeht. Vor allem, seit ich weiß, dass Nintendo es besser kann, schmerzt mich jeder Versuch, das Geschehen durch Cel-Shading krampfhaft auf kitschig zu machen, umso mehr.
Naja, vielleicht kriegen sie ja noch die Kurve...
Seriously, bei dem Riesenbündel an realistischen Spielen, die da draußen rumlungern, verzehrt sich dein Grafikunger immer noch nach mehr, so sehr das man Zelda eigens für deinen Geschmack umkrempeln sollte? Das Problem ist und war nie Cel shading. Im gegenteil man ist der Nostalgie, die von den ersten zeldaspielen ausgegangen ist, damit erst richtig auf die Schliche gekommen. Zudem ist der angewendete Grafistil hier nicht der von windwaker und nicht der von skyword sword. Es hat eine ganz eigene Note und ist visuell Überzeugender als der Brei den man von Xbox und Playstation jeden Monat zugeworfen bekommt.

Aber ich muss die zustimmen das Twilight Princess den überzeugendsten Soundtrack auf dem hyrule Feld hatte, was 3d spiele angeht.