Overwatch: Teambasierter Multiplayer-Shooter im Comic-Stil von Blizzard Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Teambasierter Multiplayer-Shooter im Comic-St

Beitrag von Lumilicious »

Embrance hat geschrieben:LoL ist schon übertrieben teuer und man brauch ewig um nen neuen Champ freizuspielen! Und dann vergleichen wir mal. In LoL kost nen neuer Champ ~6300 und man bekommt für lose oder win pro match 100-160 Punkte! In HotS kost nen Held max 10000 und man bekommt stumpfe 20 Gold für nen lose und 30 für nen win! Die dailies bringen da garnichts zumal sie nur täglich sind. In anderen mobas kann ich an einem tag sehr viel erspielen.
Du scheinst zu vergessen das ein Spiel in LoL aber auch im Schnitt 3x länger dauert als ein Spiel in HotS. ... Falls man die Belohnung um weitere 10g anhebt, dann sind wir auf LoL Niveau (bis auf den Unterschied das die Helden in HotS teurer sind).

Das macht es zwar immer noch nicht besser und es ist mMn genauso beschissen wie in LoL, aber so schlimm ist nen Helden in Heroes freispielen dann auch nicht. Vor allem wenn man die Täglichen berücksichtigt... und die Accountboni... und das Gold welches man von Helden bekommt, wenn sie Level 5 erreichen.

Das heißt jetzt nicht das Ich ein solches System verteidige, du übertreibst es nur ein klein wenig und stellst es in ein falsches Licht.
Aber immer hypen hypen und nie was anderes probieren. Hearthstone und HotS ist das schlimmste was ich im F2P Sektor je gesehen hab, und dabei spiel ich sehr viele F2P Spiele schon seit jahren und probier einiges aus.
Bei dir kommt aber auch nix anderes als "hate hate hate" und so viel F2P scheinst du noch nicht gespielt zu haben, wenn Hearthstone und HotS das schlimmste ist, was du je gesehen hast. Da hab Ich schon weitaus schlimmeres gesehen... pures P2W wo du als F2P Spieler kein Land gesehen hast und davon ist zumindest HotS meilenweit entfernt. Hearthstone... joa, Sammelkarten Spiel. Das ist auch in echt "P2W".
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Erst ein CCG, dann ein MOBA, jetzt ein Arena-Shooter.
Als nächstes kommt ein OpenWorld-Gangsterspiel und schon hat man alle CashCows die es momentan gibt gemolken.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Uvirith hat geschrieben:Erst ein CCG, dann ein MOBA, jetzt ein Arena-Shooter.
Als nächstes kommt ein OpenWorld-Gangsterspiel und schon hat man alle CashCows die es momentan gibt gemolken.
Jo, und wenn Blizzard nur weiter seine MMO-Addons macht, seine RTS und Action-RPGs heißt es, Blizzard würde nur bekanntes machen...
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Lumilicious hat geschrieben:
Embrance hat geschrieben:LoL ist schon übertrieben teuer und man brauch ewig um nen neuen Champ freizuspielen! Und dann vergleichen wir mal. In LoL kost nen neuer Champ ~6300 und man bekommt für lose oder win pro match 100-160 Punkte! In HotS kost nen Held max 10000 und man bekommt stumpfe 20 Gold für nen lose und 30 für nen win! Die dailies bringen da garnichts zumal sie nur täglich sind. In anderen mobas kann ich an einem tag sehr viel erspielen.
Du scheinst zu vergessen das ein Spiel in LoL aber auch im Schnitt 3x länger dauert als ein Spiel in HotS. ... Falls man die Belohnung um weitere 10g anhebt, dann sind wir auf LoL Niveau (bis auf den Unterschied das die Helden in HotS teurer sind).

Das macht es zwar immer noch nicht besser und es ist mMn genauso beschissen wie in LoL, aber so schlimm ist nen Helden in Heroes freispielen dann auch nicht. Vor allem wenn man die Täglichen berücksichtigt... und die Accountboni... und das Gold welches man von Helden bekommt, wenn sie Level 5 erreichen.

Das heißt jetzt nicht das Ich ein solches System verteidige, du übertreibst es nur ein klein wenig und stellst es in ein falsches Licht.
Aber immer hypen hypen und nie was anderes probieren. Hearthstone und HotS ist das schlimmste was ich im F2P Sektor je gesehen hab, und dabei spiel ich sehr viele F2P Spiele schon seit jahren und probier einiges aus.
Bei dir kommt aber auch nix anderes als "hate hate hate" und so viel F2P scheinst du noch nicht gespielt zu haben, wenn Hearthstone und HotS das schlimmste ist, was du je gesehen hast. Da hab Ich schon weitaus schlimmeres gesehen... pures P2W wo du als F2P Spieler kein Land gesehen hast und davon ist zumindest HotS meilenweit entfernt. Hearthstone... joa, Sammelkarten Spiel. Das ist auch in echt "P2W".
Vielleicht bin ich zu sehr geraged, ich entschuldige mich dafür. Dennoch gehört Hearthstone und HotS für mich zu den eher schlechten F2P Spielen. Auch wenn es durchaus noch viel schlimmere gibt.
Bezüglich der Matchlänge: Bei HotS sitz ich auch mal 20-30 Min an einem, bei LoL 25-60 min, wenn man allerdings die zeit zwischen den matches nimmt, weil hots muss ich 3 matches spielen um die punkte für 1 lol match zu bekommen, dann dauert es in HotS nochmal länger und die Helden kosten ja auch viel mehr als in LoL. Und selbst LoL find ich ja schon übertrieben, da gibt es wie gesagt bessere Modelle von Entwicklern mit soviel weniger Geld.

Zudem kann man Moba games mit random teams knicken, da man relativ oft verliert. In anderen Mobas kann man da nen bissel mit eigenem Skill raushauen, was bei HotS wieder nicht der Fall ist. HotS ist noch schlimmer auf Teamplay getrimmt: Teamlevel, keiner kann mehr gefeeded werden, team objectives die das spiel sofort entscheiden wenn das andere Team von anfang an stärker ist etc! Stört einfach extrem und damit feiern die Erfolg nur weils Blizzard ist.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Ich verstehe diese ganze negative Haltung hier nicht.
Das Spiel wirkt schnell, rasant, teambasiert und peppt die angestaubte Shooter-Mechaniken durch Klassen und spezielle Fähigkeiten wieder auf.
Gleichzeitigt erinnert das Movement und die Waffen, sowie die Maps an klassische Arena-FPS, die aktuell eigentlich tot sind. Super Sache!

Was wollt Ihr denn? Noch ein jährliches CoD: Advanced Hyper Super Ultratron Warfare und Battlefield 3500? Anscheinend schon...

Ich finde es gut, dass Blizzard das FPS-Genre nun mal in die Hand genommen hat. Man kann über Blizzard-Spiele sagen was man will, aber sie waren in bestimmten Apsekten immer unglaublich kreativ, impulsgebend und haben Maßstäbe für ganze Genres gesetzt. Das wird hier auch wieder passieren 8)
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

sarnokh hat geschrieben:Einmal bin ich als Older Gamer mit 43 doch aus dem Pixar-Alter langsam raus. Zum Zweiten aber denke ich, so viel Mühe, so viel Story, so viel Liebe zum Detail und alles für einen hirnlosen Shooter? Für Leute, denen man nur ne Wumme in die Hand drücken muss, ne leere Arena und schon rennen sie 10 Stunden wie aufgezogen im Kreis und knallen einander ab?

Perlen vor die Säue.
Das wirst du schon öfters gehört haben, aber: Mein Gott bist du alt!
Nicht vom Alter her sondern vom Kopf her.
Klar würde ich mir auch mal wieder ein Echtzeitstrategiespiel von Blizzard wünschen, klar darf es auch düster sein, aber ich bin flexibel und wenn mir ein Blizzardspiel nicht passt, dann kann ich doch auch was anderes zocken. Spiele gibt es weiß gott genug.
Ich freue mich jedes mal wieder, wenn Bliz in ein neues Genre einschwenkt und es so richtig im Karton rappelt.
Wie dröge würden MMOs heute aussehen, wenn es WoW nicht gegeben hätte.
Echtzeitstrategie wurde quasi durch Bliz erfunden.
HackNSlay genauso.

So und nun überlege ich mir ernsthaft WIldstar an zu fangen, weil es cool aussieht und Action dem MMO wirklich gefehlt hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

keiner einer hat geschrieben: Echtzeitstrategie wurde quasi durch Bliz erfunden.
Nope.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-Strategiespiel
http://en.wikipedia.org/wiki/Real-time_strategy (ausführlicher)

:)
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Kajetan hat geschrieben:
keiner einer hat geschrieben: Echtzeitstrategie wurde quasi durch Bliz erfunden.
Nope.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit-Strategiespiel
http://en.wikipedia.org/wiki/Real-time_strategy (ausführlicher)

:)
Korintenkackerrei!
Wenn wir heute daran denken, was RTS ausmacht, dann denken wir an 2 Serien die dieses Genre aus dem Boden gestampft haben und das war die C&C Serie von Westwood und eben WarCraft.
Dune2 war zwar da und war definitiv das Vorbild für jedes RTS, aber alles was RTS heute aus macht wurde erst durch WC und C&C populär oder wer kennt heute noch die Dune Nachfolger?
Aber so hat Blizzard es immer gemacht. Sie nehmen ein Genre denken sich "wie kann man das besser machen?" und machen es dann.
Natürlich bauen sie sachen ein die Populär sind (Animegrafik, F2P, ec.), aber das machen doch alle anderen auch. Gefällt mir das immer? Nein, aber ich muss damit leben oder eben was anderes spielen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

keiner einer hat geschrieben:Korintenkackerrei!
Wenn schon, dann "Korinthenkackerei" :mrgreen:
Wenn wir heute daran denken, was RTS ausmacht, dann denken wir an 2 Serien die dieses Genre aus dem Boden gestampft haben und das war die C&C Serie von Westwood und eben WarCraft.
An was man denkt und was tatsächlich war, das sind zwei Paar Schuhe.

Wobei ich Warcraft ja gar nicht seine Popularität absprechen will und den Beitrag, den diese Serie vor allem mit Warcaft II zu steigenden Beliebtheit dieses Genres in den 90ern beigetragen hat. Aber wenn jemand sagt, dass Blizzard das RTS erfunden hat, dann stimmt das einfach nicht.

Wenn Blizzard etwas "erfunden" hat, dann war das die Kombination aus Nethack mit Echtzeit-Kämpfen und einem gewichtigen Loot-Anteil namens Diablo, was später dann als Hack&Slay, als Action-RPG bezeichnet wurde. Und das war nicht einmal Blizzard selbst, sondern eine Gruppe von Entwicklern, deren Firma man einkauft und in Blizzard North umbenannt hat :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich bin interessiert und werde es sicherlich auch anspielen, wenn es rauskommt.
Alleine das Charakterdesign hat mich dahingehend schon angefixen können (Cyborgs ftw!).
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

HaxOmega hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Blizzard das FPS-Genre nun mal in die Hand genommen hat. Man kann über Blizzard-Spiele sagen was man will, aber sie waren in bestimmten Apsekten immer unglaublich kreativ, impulsgebend und haben Maßstäbe für ganze Genres gesetzt. Das wird hier auch wieder passieren 8)
Es wird genauso wegweisend sein wie Hearthstone und Heroes of the Storm.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Schön zu sehen, dass Blizzard auch nur Wasser kocht. Ernüchternd!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

keiner einer hat geschrieben:Wie dröge würden MMOs heute aussehen, wenn es WoW nicht gegeben hätte.
In höchstem Maße diskutabel, denn nicht wenige sagen WoW nach, dass es das Genre quasi gekillt hätte (Link).
keiner einer hat geschrieben:Echtzeitstrategie wurde quasi durch Bliz erfunden.
Definitiv nein. Wenn, dann käme das eher Westwood zu.
keiner einer hat geschrieben:HackNSlay genauso.
Könnte man eher so stehen lassen - wenn auch in gewissem Maße diskutabel.
Zuletzt geändert von Gast am 11.11.2014 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Endlosdiskussion.
Es gab auch schon auf dem C64 Spiele bei denen man in Echtzeit durch zufallsgenerierte Dungeons lief und dabei seinen Charakter auflevelte und Items einsammelte. Und ich mein dass es ich auch auf dem C64 ein Spiel gespielt habe in dem man Einheiten produzierte und auf einer großen Karte in Echtzeit gegeneinander in den Kampf schickte.
Von dem her finde ich die Frage welcher Entwickler welches Genre "erfunden" hat schwierig zu klären. Westwood hat mit Dune 2 das Genre auf den Schirm gebracht und den Begriff RTS geprägt, ob sie das Genre aber letztendlich erfunden haben kann wohl nur ein Spielehistoriker sagen der jedes Spiel auf diesem Planeten kennt. Ähnlich verhält es sich mit Blizzard und Diablo.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

sourcOr hat geschrieben:
HaxOmega hat geschrieben:Ich finde es gut, dass Blizzard das FPS-Genre nun mal in die Hand genommen hat. Man kann über Blizzard-Spiele sagen was man will, aber sie waren in bestimmten Apsekten immer unglaublich kreativ, impulsgebend und haben Maßstäbe für ganze Genres gesetzt. Das wird hier auch wieder passieren 8)
Es wird genauso wegweisend sein wie Hearthstone und Heroes of the Storm.
Ist da eine Portion Ironie mit in dem Beitrag?
Ich hoffe, ja mal denn das einzige wo Hearthstone wegweisend ist Massentauglichkeit und das auch für Menschen im Alter 40+.

Heroes of the Storm muss erst mal in die ""Open-Beta"" kommen, vorher kann es noch gar nicht wegweisend sein und ich persönlich hoffe ja auch das es nie wegweisend wird.
Denn wenn man schon ein einsteigerfreundliche Genre, ja für Mobas gilt im gegensatzt zu viele RTS wirklich der Spruch "easy to learn, hard to master", noch einsteigerfreundlich macht.Kann das einfach nicht gut werden.