eigentlichegal hat geschrieben:und bei manchen Spielen nur die gebrannte Disk einlegen musste. Kann sein, dass das einfach nur zwei verschiedene Kopierschutze waren und ich deswegen den Unterschied bemerkt habe. Dennoch glaube ich schon, dass sich absolut niemand hier wegen DRMs aufregen würde, wenn die Maßnahmen so aussehen würden, wie eben vor 10-15 Jahren.
Ja, ihr habt da den Kopierschutz der CDs ausgehebelt. Kaputte Sektoren, etc.
Da ging einiges.
Achso, 10-15 Jahre... Geh mal ein wenig weiter zurück, die Maßnahmen sollten heute noch Leute auf die Palme bringen.

Die Herausforderung hier ist, dass die Bindung der Lizenz an einen Datenträger nicht mehr aktuell ist, da Datenträger so langsam obsolet werden...
Ich habe zumindest nicht wissentlich irgendwelche Maßnahmen stillschweigend akzeptiert. Ich war jahrelang alleine auf Konsolen spielerisch unterwegs
Ah, OK, erklärt einiges, bitte verzeih meine Unterstellung!
Es ist nämlich eine Sache sein Eigentum zu schützen, eine ganz andere hingegen, den Konsumenten vollkommen zu enteignen!
Joah, wäre halt schön, wenn der Konsument mal erkennt, dass er als ein solcher behandelt wird und zum Kunden mutiert. Am besten noch zum mündigen, der sich vorher überlegt, ob er das Zeug für den Preis braucht.
Ja, es gibt nicht wenige, die sich einen Dreck darum scheren und die dem Irrglauben unterliegen, 2014 wäre jede Internetverbindung stabil und Publisher zahlen gerne für ausreichend Server.
Ich habe allerdings die Hoffnung, dass die alleine die Kosten für den ganzen Krempel nicht aufwiegen...