Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Verkäufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Sony überholt Nintendo bei den Konsolen- und Handheld-Ve

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sunderland hat geschrieben:Diese Konsolengeneration hat Sony ganz allein für sich. XBone und WiiU sind keine Konkurrenz.
DARK-THREAT hat geschrieben: Und ja, Sony ist ja 4theplayers und MS ist ja soooo böse. Langsam kotzt mich das an im Internet! :evil:
Da kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen. Und selbst wenn hier und da zurückgerudert worden ist wegen massiver Proteste bleibt die Xbone immernoch der größte Konsolenschrott der je auf den Markt kam.
Sony ist vllt. nicht perfekt und hat hier und da macken, verfolgte aber bei weitem nicht so perverse Profitmaximierungs-Vorstellungen wie Microsoft.
Moment sprich bitte nur von Konsolenspielern, PCler haben diesen Alptraum schon seit langem, nennt sich Steam! Und so wie sie jetzt ist finde ich nicht das die ONE konsolenschrott ist. Das man jetzt für den Multiplayer auch löhnen muss ist natürlich voll 4 the Players aber gut das hat Sony ja schön verpackt mit Mietspielen, da stört das ja keinen.

Ich hab beide Systeme und mag sie beide! :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

hört auf die forenexperten und kauft keine next-gen-konsolen, damit wir am ende 3 konsolen im wii u zustand haben,
denn die ps vita hat uns ja eines gelehrt, schlechte verkaufszahlen der hardware sogen für eine bessere spieleauswahl.
man erinnere sich nur an die schrecklichen ps2 zeiten, soviele gute und neue spielereihen, ekelhaft, das will doch keiner.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Everything Burrito hat geschrieben:hört auf die forenexperten und kauft keine next-gen-konsolen, damit wir am ende 3 konsolen im wii u zustand haben,
denn die ps vita hat uns ja eines gelehrt, schlechte verkaufszahlen der hardware sogen für eine bessere spieleauswahl.
man erinnere sich nur an die schrecklichen ps2 zeiten, soviele gute und neue spielereihen, ekelhaft, das will doch keiner.
Beruhige dich Freund. Die Konsolen verkaufen sich gut oder nicht, ob mit oder ohne Forenexpertenwiderstand.

PS 2 Zeiten waren gut stimmt, aber PS 3 Zeiten weniger, obwohl insgesamt mehr Konsolen verkauft wurden.

Vor allen Dingen waren aber viele PS 1+2 Spiele völlig anders als die damaligen PC Games, das ist heute überhaupt nicht mehr der Fall.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Man gleicht sich an. Microsoft ohne Handheld etwas abgeschlagen. Der große Wurf ist die ganze Generation allerdings nicht. Das hat sich schon beim 3DS angedeutet und setzt sich nun auf PS4 und co. fort. Viel zu wenig Innovation, viel zu kleine Technologiesprünge, zu viel Indie, kaputte Geschäftsmodelle. Noch nie hat mich eine neue Generation so wenig begeistert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Und was GwG angeht, ich finde die bisherigen Games nicht schlecht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ga ... Gold_games
Die Spiele mögen zum Teil sehr gut sein, haben aber auch fast durch die Bank einige Jahre auf dem Buckel. Während man dort Assassins Creed 2 bekam, gab's bei Sony Teil 3(und dazwischen lagen noch Brotherhood und Revekations). Halo 3, Gears of War, Crackdown... alle noch deutlich älter. Bei PS+ bekommt man wesentlich aktuellere Spiele und zudem mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Und was GwG angeht, ich finde die bisherigen Games nicht schlecht:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Ga ... Gold_games
Die Spiele mögen zum Teil sehr gut sein, haben aber auch fast durch die Bank einige Jahre auf dem Buckel. Während man dort Assassins Creed 2 bekam, gab's bei Sony Teil 3(und dazwischen lagen noch Brotherhood und Revekations). Halo 3, Gears of War, Crackdown... alle noch deutlich älter. Bei PS+ bekommt man wesentlich aktuellere Spiele und zudem mehr.

Was sich aber seit diesem Monat geändert hat mit dem One-Aufgebot. Halo Spartan Assault und Max: Curse of the Brotherhood sind noch nicht so alt. Man will da mit Sony gleichziehen in Zukunft. Zwei Games wo eines noch nicht so alt und bekannt ist und ein Indie-Titel im Monat.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Noch zum Rest: Keine Ahnung was am Konsolen zocken bequemer oder anders sein soll, die Zeiten wo man einfach das Spiel einlegte und loszockte sind doch schon seit der PS 2 [...] vorbei.
Wie das?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Nix anderes hab ich vom Marktführer SONY erwartet. M$ ist keine Konkurrenz, genau so wenig Nintendo mit der Wii U.
Die Zeichen stehen mehr als gut für die PS4 in Zukunft.
Wie wärs wenn du mal deine Rosarote Fanbrille abnimmst. An der PS 4 ist bis heute überhaupt nichts gut. Einziges Next Gen welche sich bisher lohnt, wenn man nicht einfach nur PC Games in schlechter Qualität zocken will, ist die WIIU. Die hat wenigstens einige interessante echte Konsolengames abseits von Military Shootern und Fossball zu bieten, wobei die mich auch nicht vom Ofen hervorlocken, Mario Kart 7 auf dem 3DS hat mich auch nur ein paar Tage amüsiert, wobei das ja immerhin etwas ist.
Naja, wenigstens werde ich für die PS4 ein neues GTA und evtl. Red Dead bekommen, was man vom PC und vor allem der Wii U nicht behaupten kann. :P Dazu noch viele neue Sony-IPs im Laufe der Gen.
Sehr klug übrigens, zu kritisieren, dass man auf der PS4 nichts außer Military Shooter und Fußball geboten bekommt, um dann das drölfzigste Mario-Spiel als Argument für die Wii U zu nennen. :lol:
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Ach kackt euch doch gegenseitig weiter an.

Ekelhaft, dass sich niemand mehr über irgendwas freuen kann,

bzw. es ist doch einfach sowas von scheissegal.

Soll halt Sony die Nase vorne haben...oder Nintendo...oder sogar Microsoft. Wen juckts? Ich will gute Spiele. Die Verkaufszahlen interessieren mich n Dreck.
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Nix anderes hab ich vom Marktführer SONY erwartet. M$ ist keine Konkurrenz, genau so wenig Nintendo mit der Wii U.
Die Zeichen stehen mehr als gut für die PS4 in Zukunft.
Wie wärs wenn du mal deine Rosarote Fanbrille abnimmst. An der PS 4 ist bis heute überhaupt nichts gut. Einziges Next Gen welche sich bisher lohnt, wenn man nicht einfach nur PC Games in schlechter Qualität zocken will, ist die WIIU. Die hat wenigstens einige interessante echte Konsolengames abseits von Military Shootern und Fossball zu bieten, wobei die mich auch nicht vom Ofen hervorlocken, Mario Kart 7 auf dem 3DS hat mich auch nur ein paar Tage amüsiert, wobei das ja immerhin etwas ist.
Naja, wenigstens werde ich für die PS4 ein neues GTA und evtl. Red Dead bekommen, was man vom PC und vor allem der Wii U nicht behaupten kann. :P Dazu noch viele neue Sony-IPs im Laufe der Gen.
Sehr klug übrigens, zu kritisieren, dass man auf der PS4 nichts außer Military Shooter und Fußball geboten bekommt, um dann das drölfzigste Mario-Spiel als Argument für die Wii U zu nennen. :lol:
Und: Freu dich. DU bekommst das "Beste". Wäre zwar viel besser wenn alle das bekommen würden aber hauptsache du kriegst dein Maul gestopft.

Kein Wunder, dass die Spielehersteller denken die Gamerszene würde nurnoch aus Idioten und/oder Egoisten bestehen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Noch zum Rest: Keine Ahnung was am Konsolen zocken bequemer oder anders sein soll, die Zeiten wo man einfach das Spiel einlegte und loszockte sind doch schon seit der PS 2, spätestens aber seit der PS 3 vorbei.
Nö, bei der PS4 leg ich ein Spiel ein und leg los.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Assi Assborn hat geschrieben:Das hat sich schon beim 3DS angedeutet und setzt sich nun auf PS4 und co. fort. Viel zu wenig Innovation, viel zu kleine Technologiesprünge, zu viel Indie, kaputte Geschäftsmodelle.
Verstehe ich dich richtig, daß du das 3DS (das sich übrigens weit mehr als 40 Millionen verkauft hat) zur "NextGen" zählst und der dann zu wenig Innovation vorwirfst? Ich denke, 3D ohne Brillenzwang in einem Handheld ist Innovation genug für ein Gerät.
Oder verstehe ich deine Kritik da jetzt völlig falsch...
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

ugac hat geschrieben: Und: Freu dich. DU bekommst das "Beste". Wäre zwar viel besser wenn alle das bekommen würden aber hauptsache du kriegst dein Maul gestopft.

Kein Wunder, dass die Spielehersteller denken die Gamerszene würde nurnoch aus Idioten und/oder Egoisten bestehen.
Ich habe nur versucht, seine Aussage, die PS4 sei "nichts" anderes als ein schlechter PC, zu widerlegen. Kein Grund, deswegen gleich angepisst zu sein.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Sunderland hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Und ja, Sony ist ja 4theplayers und MS ist ja soooo böse. Langsam kotzt mich das an im Internet! :evil:
Da kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen.
Ich hab alles damals verfolgt und stornierte meine Vorbestellung, nachdem Microsoft "zurückgerudert" hat. Ich fand es naemlich toll, dass man sicher gehen konnte, keine Discs mehr wechseln zu müssen oder das es keine Raubkopiererszene geben wird.

Heute, nachdem die Konsolen veröffentlich worden, ist nahezu jeder daueronline damit, wegen den Games, Patches, Features, VoD-Services usw. Dieser Shitstorm vonwegen "Daueronline bei der XBO war sowieso gelogen, da man es eben nicht sein musste".

Ich hasse es, wenn einige Leute etwas schlechtmachen um dabei ihre Entscheidung dagegen zu untermauern. Sei es bei IT-Unternehmen, Fussballmannschaften oder was zu Essen. Dabei wird nur gelogen und etwas behauptet, was nicht stimmt...
Naja erstens mal kannst du doch, wenn du lustig bist, auf beiden Konsolen alle Spiele digital kaufen und musst damit keine Discs wechseln. Zweitens gibt es heute noch keine Raubkopiererszene, auf beiden Konsolen. Die wird es aber immer geben, ganz egal, was die Hersteller sich so einfallen lassen.

Darüber hinaus tut es doch nichts zur Sache, ob die Leute daueronline sind oder nicht. Alle sind das schon mal ganz sicher nicht, es wird immer einige geben, die ihre Konsolen offline betreiben. Was aber der springende Punkt ist, ist dass die Onlinefeatures jetzt optional sind. Ich kann das nutzen, muss aber nicht und so sollte es auch sein. Microsoft wollte das aber zum Zwang machen und es auch Leuten aufzwängen, die es gar nicht haben wollten. Ich erinnere nur an den Aufschrei aus der US Army, für die die Xbox One in der ursprünglichen Form während Auslandseinsätzen völlig unbrauchbar gewesen wäre.

Niemand sollte seinen Kunden etwas aufzwängen, was diese gar nicht haben wollen. Sonst wird er halt abgestraft. Die Kundschaft hat gesprochen, die Masse will sich nicht vorschreiben lassen, wie sie ihre Konsole zu nutzen haben und wie nicht. Aber wie gesagt, wer Microsofts ursprünglichen Plan toll fand, kann das prinzipiell trotzdem praktizieren, da es in dieser Generation alle Spiele auch digital gibt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

chichi27 hat geschrieben:
a kannst du soviel kotzen wie du willst, hättest du die Entwicklung mal aufmerksam verfolgt, wüsstest auch du, dass Microsoft mit der Xbox One vorhatte alle Alpträume der Spieler wahr werden zu lassen.
Man weiß vom ähnlichen Plänen seitens Sony oder hast du besagtes DRM-Patent vergessen ?
Wieder nicht aufgepasst. Man hat nach bekannt werden der Patenteintragung klar gemacht, dass die PS4 nicht davon betroffen sein werden wird. Das war wohlgemerkt vor dem sich ankündigenden Vorhaben Microsofts ("DealWithIt").

http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... used-games

Das hat sich auch bewahrheitet, nicht wahr? :roll:

chichi27 hat geschrieben:wie erwartet wird jede Aktion von Sony verteidigt. Es ist schlichtweg zum kotzen.
Du wirfst freudig mit Desinformation um dich, mimst den neutralen Beurteiler und erwartest, dass man deine nachweislich falschen Tatsachen stehen lässt? Bei deiner DesinfoKampagne bleibt es aber nicht. Gleich wie du unterstellst, jeder hätte es toll gefunden, dass man sich fürs Onlinespielen einen PSN-Acc zulegen muss, schiebst du Verteidigung von A-Z unter. Bei deiner Aufmerksamkeitsspanne ist es kein Wunder, dass dir soviel entgeht. :roll: