EA: Europa bestimmt NexgtGen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Wer sagt dass ich 15 bin,
Ich sagte nicht explizit 15, sondern 14-15.

Und wie ich auf solche Behauptungen komme?
Lies dir mal bitte deine Beiträge durch und halte Ausschau nach Logik und ortographischen Fehlern.
Ich wette, dass du vom Letzteren unzählige, doch vom Ersteren rein garnichts finden wirst.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hotohori: Das mit den Core-Gamern sehe ich genauso wie Du. Ist nur manchmal schade, dass grade die Core-Gamer bei Nintendo im Moment etwas hinten an stehen. Aber das wird sich bald ändern. Die angekündigten Titel klingen ja vielversprechend.

Was die Erstkäufer angeht haben wir wohl beide Recht. Denn Nintendo hat das Glück mit der neuen Steuerung und kann daher auf die Unterstützung der Publisher hoffen. Aber bisher galt: Wer am Anfang eine möglichst große Basis verkauft, für den entwickeln auch alle gerne Spiele. Die Chance auf Absatz hängt ja mit der Menge der verkauften Konsolen zusammen. Und je mehr Spiele, umso interessanter ist die Konsole für den Käufer. Die Verkäufe steigen und die Softwareankündigungen auch. Sieht man ja grad bei PS3 und 360.

Das aus dem Bauch heraus finde ich gut ;)

Auch wenn wir kurz und heftig aneinander vorbei geredet haben, bin ich froh, dass wir wieder ne vernünftige Basis zum Diskutieren haben. Auch wenn wir beide eh der Meinung sind, das Nintendo die besten Chancen hat. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:@Hotohori: Das mit den Core-Gamern sehe ich genauso wie Du. Ist nur manchmal schade, dass grade die Core-Gamer bei Nintendo im Moment etwas hinten an stehen. Aber das wird sich bald ändern. Die angekündigten Titel klingen ja vielversprechend.
Ja, definitiv, gerade auf Sadness, Disaster - Day of Crisis, Red Steel 2 u.a. bin ich gespannt. Natürlich auch noch auf andere Titel, aber gerade die interessieren mich halt besonders.
Was die Erstkäufer angeht haben wir wohl beide Recht. Denn Nintendo hat das Glück mit der neuen Steuerung und kann daher auf die Unterstützung der Publisher hoffen. Aber bisher galt: Wer am Anfang eine möglichst große Basis verkauft, für den entwickeln auch alle gerne Spiele. Die Chance auf Absatz hängt ja mit der Menge der verkauften Konsolen zusammen. Und je mehr Spiele, umso interessanter ist die Konsole für den Käufer. Die Verkäufe steigen und die Softwareankündigungen auch. Sieht man ja grad bei PS3 und 360.
Genau so siehts aus und Nintendo hat eben durch die besonders breite Zielgruppe eine gute Möglichkeit eine besonders hohe Basis zu schaffen und ich wüsste auch nicht was dagegen spricht.
Das aus dem Bauch heraus finde ich gut ;)
Das beschreibt es halt am Besten und Jeder dürfte das Gefühl kennen, wenn man einfach weiß das man recht hat obwohl man es gerade nicht belegen kann, dass man recht hat. Vor allem dürfte man dann auch das Gefühl kennen, wenn Andere das einfach nicht verstehen können und wie verrückt einen das dann macht. ;)
Auch wenn wir kurz und heftig aneinander vorbei geredet haben, bin ich froh, dass wir wieder ne vernünftige Basis zum Diskutieren haben. Auch wenn wir beide eh der Meinung sind, das Nintendo die besten Chancen hat. :)
Jo, nix für ungut. War auch eher Zufall das es gerade Dich erwischt hat, Du warst halt da irgendwie der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. ;)
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

was hotohori, wii ist was für die breitere Gruppe? Das glaubst aber auch nur du, nicht jeder mag Nintendospiele, nicht jeder mag schlechte Grafik, nicht jeder mag den Wiimote, nicht jeder mag schlechte 3. herstellerspiele.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Jehuty79 hat geschrieben:
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Wer sagt dass ich 15 bin,
Ich sagte nicht explizit 15, sondern 14-15.

Und wie ich auf solche Behauptungen komme?
Lies dir mal bitte deine Beiträge durch und halte Ausschau nach Logik und ortographischen Fehlern.
Ich wette, dass du vom Letzteren unzählige, doch vom Ersteren rein garnichts finden wirst.
Danke für das Kompliment, kann ich gern zurückgeben.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Deswegen verklauft sich doch der Wii so gut, es spricht wirklich viele Leute an, seien es Kinder, Nintendo Zocker oder auch Erwachsene vielleicht,
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:Deswegen verklauft sich doch der Wii so gut, es spricht wirklich viele Leute an, seien es Kinder, Nintendo Zocker oder auch Erwachsene vielleicht,
ich denke, der bisherige Erfolg ist wegen den neuen Controller, und den niedrigen Preis, die anderen Konsolen kosten wesentlich mehr.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Naja, mal schaun wie sich das in einem Jahr entwickelt

Und was ist daran so schlimm wenn die Wii so schwach ist, nicht jeder ist Hardcore Zovker, die Gelegenheitszocker sind wohl bisher zufrieden, der niedrige Preis spielt halt auch ne Rolle und der neue Controller, wie gesagt, 1 Jahr abwarten, mindestens
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:ich denke, der bisherige Erfolg ist wegen den neuen Controller, und den niedrigen Preis, die anderen Konsolen kosten wesentlich mehr.
Ja. Exakt! Aber genau deswegen richtet sich die Konsole ja auch an einen breitere Zielgruppe. Du schreibst es ja quasi selber schon: Günstig und neu! Erschwinglich auch für nicht Spielefreaks, die mal eben 400 Euro und mehr ausgeben und leicht zu erlernen für bisherige Nichtspieler, weil man für die seichteren Titel (das ist jetzt nicht negativ gemeint) wie Wii-Sports keine Tastenlayouts oder überhaupt die Gamepad-Steuerung berherrschen muss. Denn bis man vernünftig mit dem Pad umgehen kann dauerts und viele Neulinge haben auf diese Lernphase einfach keine Lust.
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Don. Legend hat geschrieben:Naja, mal schaun wie sich das in einem Jahr entwickelt

Und was ist daran so schlimm wenn die Wii so schwach ist, nicht jeder ist Hardcore Zovker, die Gelegenheitszocker sind wohl bisher zufrieden, der niedrige Preis spielt halt auch ne Rolle und der neue Controller, wie gesagt, 1 Jahr abwarten, mindestens
Ja, aber irgendwann wird die Wii auf 100 Euro unten sein, die PS3 vielleicht 150 Euro, und da wird sich das Blatt wenden, und zwar für die PS3, wenn sie erstmal billig ist( das ist wichtig für die PS3, denn von den Games her ist die PS3 ausgewogener als die Wii), so wird dann die PS3 gewinnen, und was die Xbox360 anbelangt, sie hat wenig Chancen dank Japan, aber vielleicht bleib Xbox360 von den 3 Konsolen die meistverkaufteste Konsole in AMERIKA, alles aber blos Spekulationen, wenn ich auch von Bauch aus denken würde, würde ich sagen die PS3 gewinnt, und nicht die Wii, man wirds sehen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Naja, mal schaun wie sich das in einem Jahr entwickelt

Ja, aber irgendwann wird die Wii auf 100 Euro unten sein, die PS3 vielleicht 150 Euro, und da wird sich das Blatt wenden, und zwar für die PS3, wenn sie erstmal billig ist( das ist wichtig für die PS3, denn von den Games her ist die PS3 ausgewogener als die Wii), so wird dann die PS3 gewinnen, und was die Xbox360 anbelangt, sie hat wenig Chancen dank Japan, aber vielleicht bleib Xbox360 von den 3 Konsolen die meistverkaufteste Konsole in AMERIKA, alles aber blos Spekulationen, wenn ich auch von Bauch aus denken würde, würde ich sagen die PS3 gewinnt, und nicht die Wii, man wirds sehen.
Ähhm... wenn die PS3 für 150 Euro? Und wann soll das sein? 2011? Sorry, aber bevor das passiert kommt eher die Wii II. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ja, aber irgendwann wird die Wii auf 100 Euro unten sein, die PS3 vielleicht 150 Euro, und da wird sich das Blatt wenden, und zwar für die PS3, wenn sie erstmal billig ist( das ist wichtig für die PS3, denn von den Games her ist die PS3 ausgewogener als die Wii), so wird dann die PS3 gewinnen, und was die Xbox360 anbelangt, sie hat wenig Chancen dank Japan, aber vielleicht bleib Xbox360 von den 3 Konsolen die meistverkaufteste Konsole in AMERIKA, alles aber blos Spekulationen, wenn ich auch von Bauch aus denken würde, würde ich sagen die PS3 gewinnt, und nicht die Wii, man wirds sehen.
Selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gelesen...

1. PS3 für nur 150 Euro? Bis das passiert ist, ist das Rennen in dieser Generation längst zu ende. Da nützt dann auch der Preis nix mehr.

2. Soso, die PS3 ist von den Games her ausgewogener als Wii... Wohl unter die Hellseher gegangen? Oder wieder mal so bekloppt von der jetzigen Situation auf die Zukunft zu schließen? Wohl eher das.

3. Deswegen wird also die PS3 gewinnen... lustig, da dein Argument dafür keines ist, fällt die komplette Aussage zusammen wie ein Kartenhaus.

4. XBox360 meistverkaufte Konsole in Amerika... nope, auch hier wird die Konsole von den Verkaufszahlen von Wii überrollt.

5. Man merkt das es aus dem Bauch raus ist, aber leider nur da raus... denn Argumente für Wii hab ich schon genug genannt, aber die werden ja fleißig ignoriert oder als Blödsinn abgetan, dabei sind es Fakten. ;)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hotohori hat geschrieben:.
4. XBox360 meistverkaufte Konsole in Amerika... nope, auch hier wird die Konsole von den Verkaufszahlen von Wii überrollt.
Naja... aber noch führt die 360 mit 5,4 Millionen zu 2,X (hab die genaue Zahl nicht im Kopf). Nintendo hat im April 360k und MS 175k Einheiten abgesetzt. Da beide schon länger auf dem Markt sind bezeichne ich die Verkäufe mal als halbwegs eingependelt. Jaja... ich weiß, aber ist ja nur ein Rechenbeispiel. Wie lange dauert es bei diesen Verkäufen bis die Wii die 360 tatsächlich überrollt? Bei den Zahlen etwa ein Jahr. Das ist ne ganz schön lange Zeit, aber die Zahlen können ja sowohl bei MS und Nintendo noch sehr stark schwanken.

Mir ging es nur drum, dass die 360 in Amerika zumindest im Moment noch der deutliche Platzhirsch ist ;)
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ja, aber irgendwann wird die Wii auf 100 Euro unten sein, die PS3 vielleicht 150 Euro, und da wird sich das Blatt wenden, und zwar für die PS3, wenn sie erstmal billig ist( das ist wichtig für die PS3, denn von den Games her ist die PS3 ausgewogener als die Wii), so wird dann die PS3 gewinnen, und was die Xbox360 anbelangt, sie hat wenig Chancen dank Japan, aber vielleicht bleib Xbox360 von den 3 Konsolen die meistverkaufteste Konsole in AMERIKA, alles aber blos Spekulationen, wenn ich auch von Bauch aus denken würde, würde ich sagen die PS3 gewinnt, und nicht die Wii, man wirds sehen.

1. PS3 für nur 150 Euro? Bis das passiert ist, ist das Rennen in dieser Generation längst zu ende. Da nützt dann auch der Preis nix mehr.

2. Soso, die PS3 ist von den Games her ausgewogener als Wii... Wohl unter die Hellseher gegangen? Oder wieder mal so bekloppt von der jetzigen Situation auf die Zukunft zu schließen? Wohl eher das.

3. Deswegen wird also die PS3 gewinnen... lustig, da dein Argument dafür keines ist, fällt die komplette Aussage zusammen wie ein Kartenhaus.

5. Man merkt das es aus dem Bauch raus ist, aber leider nur da raus... denn Argumente für Wii hab ich schon genug genannt, aber die werden ja fleißig ignoriert oder als Blödsinn abgetan, dabei sind es Fakten. ;)
Selten so einen Fanboy gesehen:
1. Die PS2 kostet auch 150 euro, damals kostete sie 1000 DM
2. Ja, Wii bietet gute party Games und Nintendo, den Rest kannst du vergessen
3. Wir spekulieren hier, aber auch egal, die PS3 gewinnt, das sagt mein Bauchgefühl :lol:
4. Bist du sicher? Wenn die guten Spiele diesen Herbst kommen, naja....
5. Du spekulierst halt wie ich, meine Meinung eben, dass die PS3 gewinnt..
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:

Selten so einen Fanboy gesehen:
1. Die PS2 kostet auch 150 euro, damals kostete sie 1000 DM
2. Ja, Wii bietet gute party Games und Nintendo, den Rest kannst du vergessen
3. Wir spekulieren hier, aber auch egal, die PS3 gewinnt, das sagt mein Bauchgefühl :lol:
4. Bist du sicher? Wenn die guten Spiele diesen Herbst kommen, naja....
5. Du spekulierst halt wie ich, meine Meinung eben, dass die PS3 gewinnt..
ps2 1000 dm die hat doch nur 800 gekostet. Und das heist nicht das die ps3 auch irgendwann auf 150€ sinken wird. Das würde bedeuten sie würde um ein drittel im preis fallen. träum weiter. Und die ps3 wird so wie´s aussieht diese generation nicht gewinnen. Auch dein bauchgefühl kann dich mal täuschen.Ich hätte wahrscheinlich auch das bauchgefühl wenn ich für 600€ eine konsole ausgegeben hätte. Der sieger wird der wii sein.