rainji hat geschrieben:
Was soll ich da Beweise, dass Regelwerk von DD ist nunmal vielfältiger als der Pseudomist von DA. In DA ist die Entwicklung grob nur Damage, Damage, Damage, egal welche Klasse.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, alle Klassen außer Magier waren pure DD. Da es aber noch nicht mal Talente zum Umwerfen gab oder ähnliches, gibt's nun wirklich nichts anderes als Thaco und Damage. Das änderte sich erst mit NWN und KotoR.
rainji hat geschrieben:
In BG1+2 konnte man auch andere Wege gehen, man musste kein Krieger sein. Es gab auch die kreativere Klassen und sei es ein Hasadeur oder ähnliches. Ein Dieb konnte klauen, man konnte erwischt werden. Man konnte Kämpfe durch Dialoge vermeiden, wenn der Charismawert stimmte. Diese Möglichkeit bietet DA von vornerein nicht.
Ich kenne keinen Hasadeur in BG 2, ist das nicht eine Prestigeklasse aus NWN? Wieviele Kämpfe konnte man den durch Dialoge vermeiden? Die Möglichkeit Kämpfe zu vermeiden gibts übrigens auch in DA 1, in ME 1 und in DA 2, usw..
Ein Dieb konnte "klauen", ja das stimmt, obwohl es nicht "klauen", sondern Schränke und Kisten aufschließen war, klauen auf Charaktere ging nicht. Die Leute die im Raum waren wurden auch sogar böse und wenn man ein sehr schlechtes Alignement hatte kamen Die Leute der eisernen Faust oder so.
rainji hat geschrieben:
Auch BG1+2 sind nicht das goldene vom Ei und weit entfernt von Fallout2 oder anderen. Aber DA1 ehrlich? Nurnoch Gewalt, Gewalt, Gewalt.
Allein die Interaktionen zwischen den Charakteren waren vielfältiger als: Fick y, schlaf mit z, c will nicht weil schwul.
In BG gabs noch nicht mal schwule, überhaupt gab es Interaktion mit Begleitern tendierend gegen Null. Ich rede wohlgemerkt von Teil 1. Gewalt war wohl auch der essentielle Anteil von BG und von Fallout. Und wenn ich so auf meine Spielsammlung schaue, ist es auch der essentielle Anteil von den meisten meiner Games, ich habe noch Sim City 4 Deluxe, in meiner Games die ich meinen Neffen geben will Ecke, da geht's nicht um Gewalt und auch Anno. Mario Kart 7 habe ich auch, da ist Gewalt zumindestens nicht ausschlaggebend. Pirates aber da ist Gewalt schon nen großer Anteil.
rainji hat geschrieben:Und was haben Schwule mit der Qualität und Vielfältigkeit eines Spiels zu tun? Nichts! Sexuelle Neigungen machen ein Rollenspiel nicht schlechter oder besser wtf.
Auch der Magier in DA war nur Damage, Damage, Damage Oo.
Sehr schlau nur auf Teile meines Posts zu antworten.
Ich sags mal umgekehrt, und was haben Schwule nicht mit Qualität und Vielfältigkeit zu tun. Behindern sie dich daran?
Der Magier in BG ist auch nur Damage. Ich kenne keinen Spruch außer Open der für was anderes zu gebrauchen wäre. Vielleicht gibt's noch Alignement herausfinden, oder Böses entdecken beim Priester.