PlayStation 3: Neue Umfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wiederlegen kann hier eh kaum Jemand meine Aussage, weil fast alle die hier schreiben wohl deutlich mehr informiert sind als die Durchschnittsgamer und daher kaum in die Rubrik fallen, die ich da gemeint habe.

@Gryfid1: das mit WEP beim DS ist ein uralter Hut, muss man halt seine Router und die PCs richtig einrichten. Da ich WLAN aktuell nur für DS nutze, hab ich hier über WLAN erst gar keinen Zugriff auf meine LAN angebundenen Rechner (für was auch?). Wer daheim alles über WLAN laufen hat, hat sie eh nicht mehr alle, selbst mit WAP wäre mir das zu riskant (und zu lahm). WLAN ist schön und gut, wenn es innerhalb den eigenen vier Wänden bleiben würde...

Und das mit XBox und PC, das hab ich eben genau aus dem Grund geschrieben: viele Uninformierte denken nämlich die XBox360 hätte in etwa das selbe Spieleangebot wie die XBox und auf der viele PC Spiele raus kamen wird darauß geschlussfolgert das die XBox360 daher eben auch nicht anders ist. Genau auf das wollte ich hinaus (ich hoff ich muss jetzt nicht erklären wieso das nicht so ist ;) ).
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Pesttod hat geschrieben: Erstens wuerde ich gern wissen, woher Du wissen moechtest, das Kutaragi Kojima zu irgendetwas draengt, gib mal bitte eine Quelle, oder bist Du immer bei Sony-Kojima-Productions-Treffen dabei?
Und wieder zeigst du wieviel Ahnung du hast. Gibt unzählige Interviews. Such einfach mal bei google. Aber die brauchst du gar nicht wenn du ein bisschen logisch denkst. Sony jubelt ja immer ihr "Tru-HD" in den Himmel. Da ist es doch völlig klar, dass Kuturagi die Entwickler drauf drängt es zu nutzen. Speziell natürlich von die großen Spiele wie MGS4.
Sony stellt die DevKits, ach nee, ist was ganz Neues, wusste ich nicht. Und damit programmiert Sony automatisch auch das komplette Produkt und ist fuer die Spiele verantwortlich, stimmts? Steht ja auch auf jeder Spielepackung Sony drauf, muss von denen programmiert sein.
Nochmal: Bei den DevKits sind Compiler, Tools usw. dabei, die die (Grafik)Entwicklung für Entwickler vereinfachen. Und diese Tools werden mit der Zeit eben immer erweitert, damit es den Entwicklern immer mehr erleichert wird die Hardware optimal zu nutzen.
Ob 1080p hohe Recourcen verschlingt ist nicht mein Problem, damit kaempfe ich als Endkunde nicht, sondern suche mir die besten Titel heraus.
Natürlich kämpft man als Endkunde damit, dass die vorhandenen Spiele rein grafisch dann meist "schlechter" aussehen nur weil sie für eine Auflösung entwicklelt wurden, die kaum jemand wirklich nutzen wird. Ok, wenn du einen 1080p HD-Monitor bzw. Fernseher dein Eigen nennst dann freut mich dass für dich. Nur solltest du dich fragen ob dir die höhere Auflösung die vielen Effekte die geopfert werden mussten (um die Frames konstant zu halten) wert ist.
Am Ende steht das Produkt, und wenn es nicht gefaellt, dann kauf ich es nicht, so siehts aus.
Oh, wie schön. Ich seh schon dir fällt nix mehr ein.
Wozu regen wir uns hier überhaupt über irgendwas auf? Wieso regen wir uns auf dass Sony die PS3 erst im März zu uns bringt? Wieso regen wir uns auf, dass Sony den PS3-Preis nur in Japan senkt? Wieso? Wir müssens ja nicht kaufen, oder? Du hast mir grad die Augen geöffnet, danke. :roll:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

TheExorzist hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben: Erstens wuerde ich gern wissen, woher Du wissen moechtest, das Kutaragi Kojima zu irgendetwas draengt, gib mal bitte eine Quelle, oder bist Du immer bei Sony-Kojima-Productions-Treffen dabei?
Und wieder zeigst du wieviel Ahnung du hast. Gibt unzählige Interviews. Such einfach mal bei google. Aber die brauchst du gar nicht wenn du ein bisschen logisch denkst. Sony jubelt ja immer ihr "Tru-HD" in den Himmel. Da ist es doch völlig klar, dass Kuturagi die Entwickler drauf drängt es zu nutzen. Speziell natürlich von die großen Spiele wie MGS4.
Sony stellt die DevKits, ach nee, ist was ganz Neues, wusste ich nicht. Und damit programmiert Sony automatisch auch das komplette Produkt und ist fuer die Spiele verantwortlich, stimmts? Steht ja auch auf jeder Spielepackung Sony drauf, muss von denen programmiert sein.
Nochmal: Bei den DevKits sind Compiler, Tools usw. dabei, die die (Grafik)Entwicklung für Entwickler vereinfachen. Und diese Tools werden mit der Zeit eben immer erweitert, damit es den Entwicklern immer mehr erleichert wird die Hardware optimal zu nutzen.
Ob 1080p hohe Recourcen verschlingt ist nicht mein Problem, damit kaempfe ich als Endkunde nicht, sondern suche mir die besten Titel heraus.
Natürlich kämpft man als Endkunde damit, dass die vorhandenen Spiele rein grafisch dann meist "schlechter" aussehen nur weil sie für eine Auflösung entwicklelt wurden, die kaum jemand wirklich nutzen wird. Ok, wenn du einen 1080p HD-Monitor bzw. Fernseher dein Eigen nennst dann freut mich dass für dich. Nur solltest du dich fragen ob dir die höhere Auflösung die vielen Effekte die geopfert werden mussten (um die Frames konstant zu halten) wert ist.
Am Ende steht das Produkt, und wenn es nicht gefaellt, dann kauf ich es nicht, so siehts aus.
Oh, wie schön. Ich seh schon dir fällt nix mehr ein.
Wozu regen wir uns hier überhaupt über irgendwas auf? Wieso regen wir uns auf dass Sony die PS3 erst im März zu uns bringt? Wieso regen wir uns auf, dass Sony den PS3-Preis nur in Japan senkt? Wieso? Wir müssens ja nicht kaufen, oder? Du hast mir grad die Augen geöffnet, danke. :roll:
Zu Punkt 1. Hmm, wieviel Ahnung ich habe, wirst Du dann sehen, wenn Du mir ein paar Interviews (von den "unzaehligen") vorweist, in denen Kutaragi Kojima zur 1080p Programmierung draengt. Uebrigens ist es schoen, mit wieviel Enthusiasmus Du an die Sache gehst... :wink:

Zu Punkt 2. Nur noch eine Frage..... was willst Du mir jetzt klarmachen? Das Sony fuer die Spieleentwicklung der einzelnen Herrsteller verantwortlich ist, einen Gebetsbruder taeglich sendet, um die Sonybibel dort zu zitieren?

Zu Punkt 3. Was geopfert wird, ist nicht raus, da wir kein 1080p Spiel auf einer PS3 gespielt haben, von daher macht es genausoviel Sinn, ueber Grundstuecksaufteilungen auf dem Mond zu debattieren. Bla Blubb, ich freu mich ueber 1080p, basta. Was interssiert mich Hans Franz mit seinem Fernseher?

Zu Punkt 4. Kein Problem, ich oeffne gern jedem von Weg Abgekommenen die Augen. :wink: Tja im Endeffekt ist es eben auch so, dass jegliches Aufregen so gesehen einfach nichts bringt, weil die PS3 weder vorher nach Europa, noch verbilligt angeboten wird. Und wem das nicht passt, der laessts bleiben, so ist das. :wink:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben: Zu Punkt 1. Hmm, wieviel Ahnung ich habe, wirst Du dann sehen, wenn Du mir ein paar Interviews (von den "unzaehligen") vorweist, in denen Kutaragi Kojima zur 1080p Programmierung draengt. Uebrigens ist es schoen, mit wieviel Enthusiasmus Du an die Sache gehst... :wink:
http://www.kotaku.com/gaming/mgs4/

MGS4 will be 1080. I'm assuming 1080p, but he said 1080. He said Sony is "forcing" them to do it in 1080. He hesitated when he said this. Im thinking he could not find the right word, and chose to say "forcing."
Zu Punkt 2. Nur noch eine Frage..... was willst Du mir jetzt klarmachen? Das Sony fuer die Spieleentwicklung der einzelnen Herrsteller verantwortlich ist, einen Gebetsbruder taeglich sendet, um die Sonybibel dort zu zitieren?
Sind wir hier im Kindergarten? Lern lesen.
Zu Punkt 3. Was geopfert wird, ist nicht raus, da wir kein 1080p Spiel auf einer PS3 gespielt haben, von daher macht es genausoviel Sinn, ueber Grundstuecksaufteilungen auf dem Mond zu debattieren.

:lol: :lol: :lol:
Ne simple Aufgabe an dich: Nimm Far Cry oder HL² und stell sie erst mal auf die niedrigste Auflösung. Dann schraubst du immer eine Auflösung nach der anderen höher und beobachtest wie sich die Frames verändern.

Aber ok, wie du ja sagst wissen wir noch nicht wie das bei der PS3 sein wird. Schließlich ist sie ja bekannter Maßen eine Wundermaschine die unabhängig von der Auflösung immer das Non-Plus-Ultra an Effekten & Co. rausholt. :lol:
Zu Punkt 4. Kein Problem, ich oeffne gern jedem von Weg Abgekommenen die Augen. :wink: Tja im Endeffekt ist es eben auch so, dass jegliches Aufregen so gesehen einfach nichts bringt, weil die PS3 weder vorher nach Europa, noch verbilligt angeboten wird. Und wem das nicht passt, der laessts bleiben, so ist das. :wink:

Kein Kommentar. Aber woher du wissen willst ob es was bringt wenn sich die Fans aufregen sei mal dahingestellt.

So, bin dann raus aus diesem Wortwechsel. Bei soviel Ahnung wo du von irgendetwas hast kann ich auch gleich in den nächsten Kindergarten gehen und mit den 5jährigen diskutieren. Da kommt bestimmt ne gehaltvollere Diskussion bei raus.

Greetz
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben: Zu Punkt 1. Hmm, wieviel Ahnung ich habe, wirst Du dann sehen, wenn Du mir ein paar Interviews (von den "unzaehligen") vorweist, in denen Kutaragi Kojima zur 1080p Programmierung draengt. Uebrigens ist es schoen, mit wieviel Enthusiasmus Du an die Sache gehst... :wink:
http://www.kotaku.com/gaming/mgs4/

MGS4 will be 1080. I'm assuming 1080p, but he said 1080. He said Sony is "forcing" them to do it in 1080. He hesitated when he said this. Im thinking he could not find the right word, and chose to say "forcing."
Sind wir hier im Kindergarten? Lern lesen.
Zu Punkt 3. Was geopfert wird, ist nicht raus, da wir kein 1080p Spiel auf einer PS3 gespielt haben, von daher macht es genausoviel Sinn, ueber Grundstuecksaufteilungen auf dem Mond zu debattieren.

:lol: :lol: :lol:
Ne simple Aufgabe an dich: Nimm Far Cry oder HL² und stell sie erst mal auf die niedrigste Auflösung. Dann schraubst du immer eine Auflösung nach der anderen höher und beobachtest wie sich die Frames verändern.

Aber ok, wie du ja sagst wissen wir noch nicht wie das bei der PS3 sein wird. Schließlich ist sie ja bekannter Maßen eine Wundermaschine die unabhängig von der Auflösung immer das Non-Plus-Ultra an Effekten & Co. rausholt. :lol:

Kein Kommentar. Aber woher du wissen willst ob es was bringt wenn sich die Fans aufregen sei mal dahingestellt.

So, bin dann raus aus diesem Wortwechsel. Bei soviel Ahnung wo du von irgendetwas hast kann ich auch gleich in den nächsten Kindergarten gehen und mit den 5jährigen diskutieren. Da kommt bestimmt ne gehaltvollere Diskussion bei raus.

Greetz
Also, Diesen Ton kannst Du Deiner Mutter zum Fruehstueck entgegenbringen, Deine "Kindergartenkommentare" auch im Kindergarten lassen, soviel dazu. Im Forum will man diskutieren, Deine persoenlichen Attacken kannst Du also stecken lassen oder Deinen Alten erzahlen, bei denen Du sicher noch lebst. :wink:

"MGS4 will be 1080. I'm assuming 1080p, but he said 1080. He said Sony is "forcing" them to do it in 1080. He hesitated when he said this. Im thinking he could not find the right word, and chose to say "forcing."

"Forcing" in Anfuehrungsstrichen ist also anders zu deuten, als es dort steht, zumal der Interviewer bemerkt, das Kojima nicht die richtigen Worte gefunden hatte. Nehmen wir "empfehlen" an der Stelle. Und wenn schon, letztendlich sagt Kojima nicht nein und er ist kein Sonymitarbeiter. Mir kanns wie gesagt nur lieb sein. Wenn ich einen Ferrari kaufe, will ich auch die volle Leistung geniessen koenne, fuer eine Landstrasse kaufe ich den nicht.

Zu Punkt 2 brauch man nichts mehr sagen, Du scheinst Dich immermehr vom Kern zu entfernen und nicht mehr zu wissen worum es ging. Ich hatte gefragt ob Sony fuer die Spiele der Programmierer verantwortlich ist, da laut Dir Sony fuer all die "miserablen" Spiele verantwortlich ist, die Dich nicht ueberzeugen. Und Du schreibst mir, das Sony die Devkits stellt. Super.

Zu Punkt 3, Am besten ist es, wenn wir die Aufloesung ueberhaupt nicht mehr veraendern, sondern wieder zurueck zu 640*480 zurueckkehren, dann koennen wir sooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele tolle Effekte einbauen, dass wir mit nem Dauerstaender vor dem Monitor sitzen, stimmts?

Und zum Schluss noch: Viel Spass im Kindergarten! :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Noch eines, wenn Sony keine 1080p Spiele programmieren laesst, wird gemeckert und sich aufgregt, dass nur heisse Luft seitens Sony kommt. Wenn dann doch etwas kommt, regst Du Dich darueber auf, dass Du keine Kohle fuer ein 1080p Geraet aufbringen kannst und formst es darin um, dass die Effekte darunter leiden? Dir kann man nichts rechtmachen, oder? Dir kann doch egal sein, ob Kojima damit zu kaempfen hat oder nicht, Du kaufst und spielst, oder laesst es bleiben. :wink:
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben: Also, Diesen Ton kannst Du Deiner Mutter zum Fruehstueck entgegenbringen,
Nein, so rede ich nur mit anonymen Großmäulern im Internet die sich unglaublich gut vorkommen aber keine Ahnung haben. ;)

Den Ton haste dir übrigens selber zuzuschreiben mit deinen schier dämlich Unterstellungen von wegen ich würde denken die Entwickler würden die "Sonybibel" anbeten. Also bitte - erst denken, dann schreiben. Und was die Kindergartenunterstellungen angeht - tut mir leid, aber was soll ich anderes denken? Ich nenne hier Fakten die bekannt sind und du spielst sie auf provozierende Art herunter (Stichwort: Ton) ohne wirklich darauf einzugehen oder sie mit was anderem zu wiederlegen. Was erwartest du nun von mir? Gehaltvolle Diskussionen? Also bitte. :roll:

PS: Und das mit den Auflösungen ist btw. Fakt. Sieh dir mal den TGS-Trailer von MGS4 vom letzten Jahr an. Sah klasse aus und war Echtzeit da sind wir uns glaub ich einig. Tja, dann geistert während dem nächsten Jahr auf einmal "das Gerücht" rum MGS4 würde 1080p nutzen. Und schwups sind wir dieses Jahr auf einmal hier:

http://www.wii60.com/videogames.php?image=1652.jpg

Zufall?
Oder was denkst du wieso n Aufschrei (und zwar ganz und gar kein positiver) durch die Reihen der M$ler ging als verkündet wurde dass die 360 auch 1080p nutzen wird und man deswegen davon ausging dass Halo 3 darauf ausgelegt sein wird (ist ja auch der Vorzeigetitel)? Weils gut für das Spiel ist? Wohl eher nicht.

Und bevor du jetzt wieder auf die gleiche Art und Weise antwortest, spar dir lieber deinen Kommentar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheExorzist hat geschrieben:Tja, dann geistert während dem nächsten Jahr auf einmal "das Gerücht" rum MGS4 würde 1080p nutzen. Und schwups sind wir dieses Jahr auf einmal hier:

Zufall?
ne kein zufall, mgs is natürlich so schlecht wie auf dem photo...

du beziehst dich auf eine seite die sich wii60.com nennt und hälst das für bare münze was dort gezeigt wird?

wie naiv!

gib mir 30 minuten und ich zauber dir nen screeshot von gears of war der dich glauben lässt du spielst 007 goldeneye auf nintendo 64!

wii60.com objektiv, ehrlich, glaubhaft...

sorry ich lese keine bild

greetingz
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: ne kein zufall, mgs is natürlich so schlecht wie auf dem photo...

du beziehst dich auf eine seite die sich wii60.com nennt und hälst das für bare münze was dort gezeigt wird?
Ähm.... denkst du meine Beschuldigungen beruhen nur auf dem einen Bildvergleich? Bitte - kein falsches Bild von mir. Ich war geschockt als ich den diesjährigen TGS Trailer gesehen habe und nicht erst im Nachhinein von irgendwelchen Bildern. Der gepostete Link macht nur den enormen Unterschied deutlich. Und bitte, der ist doch mehr als deutlich zu erkennen. Egal ob der Vergleich jetzt von wii60 oder ign kommt.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben: Also, Diesen Ton kannst Du Deiner Mutter zum Fruehstueck entgegenbringen,
Nein, so rede ich nur mit anonymen Großmäulern im Internet die sich unglaublich gut vorkommen aber keine Ahnung haben. ;)

Den Ton haste dir übrigens selber zuzuschreiben mit deinen schier dämlich Unterstellungen von wegen ich würde denken die Entwickler würden die "Sonybibel" anbeten. Also bitte - erst denken, dann schreiben. Und was die Kindergartenunterstellungen angeht - tut mir leid, aber was soll ich anderes denken? Ich nenne hier Fakten die bekannt sind und du spielst sie auf provozierende Art herunter (Stichwort: Ton) ohne wirklich darauf einzugehen oder sie mit was anderem zu wiederlegen. Was erwartest du nun von mir? Gehaltvolle Diskussionen? Also bitte. :roll:

PS: Und das mit den Auflösungen ist btw. Fakt. Sieh dir mal den TGS-Trailer von MGS4 vom letzten Jahr an. Sah klasse aus und war Echtzeit da sind wir uns glaub ich einig. Tja, dann geistert während dem nächsten Jahr auf einmal "das Gerücht" rum MGS4 würde 1080p nutzen. Und schwups sind wir dieses Jahr auf einmal hier:

Zufall?
Oder was denkst du wieso n Aufschrei (und zwar ganz und gar kein positiver) durch die Reihen der M$ler ging als verkündet wurde dass die 360 auch 1080p nutzen wird und man deswegen davon ausging dass Halo 3 darauf ausgelegt sein wird (ist ja auch der Vorzeigetitel)? Weils gut für das Spiel ist? Wohl eher nicht.

Und bevor du jetzt wieder auf die gleiche Art und Weise antwortest, spar dir lieber deinen Kommentar.
Stimmt schon, das ganze laeuft hier recht anonym ab, was Du aber vergisst, sind die Mods, die persoenliche Beleidugungen in einen Ban wandeln. Ich nehme an, dass Du deshalb nicht gebannt wirst, weil es im Moment an keiner Stelle des Forums brodelt. :wink: Wort halest Du leider auch nicht, bist immernoch nicht "raus".

Wenn Du Dir also unter anderem das "Grossmaul" erlaubst, will ich nicht mit leeren Taschen dastehen. Deshalb geb ich Dir nach Deinem "Schock" einen Rat: Druck Dein Gesabber hier fuer einen Doktor aus und schick die Rechnung an Sony. Wie koennen die es auch wagen, an einen Entwickler zu treten und diesen um 1080p zu bitten? Konnte es nicht ein x-beliebiges Spiel sein? Warum Metal Gear?

Weil man damit MS eins reinwuergen und die Kunden auf seine Seite ziehen kann. So wie MS auch die Exkluisivitaet der Sonyhardware immer mehr ins broeckeln zu bringen versucht. Dort gehts um Milliarden und nicht darum, ob Du Deine Effekte in 720p bekommst. 1080p wurde von Sony als Kampfansage ausgesprochen, also soll auch etwas erscheinen. Bis Ende 2007 ist noch genug Zeit, wer weis wie das Spiel am Ende aussehen wird.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ob 1080p oder 720p ist doch egal. Die Texturen von MGS sind leider unterdurchschnittlich. Und zwar auf allen Bildern und in allen Trailern, die ich bisher gesehen habe. Was nützen mir 1080p, wenn die Texturen schlecht aufgelöst sind. Und Treppchen sehe ich auf der 360 mit 720p auf einem 42er Plasma auch keine mehr. Von daher besteht also auch kein Bedarf an 1080p.

Wenn MGS der grafische Überhammer werden soll, müssen die Jungs erstmal sämtliche Texturen im Spiel austauschen. Aber das ist doch sehr unwahrscheinlich. Bisher sah jedes MGS schlechter aus, als die Trailer die vorher gezeigt wurden. Warum sollte es diesmal anders sein. Die Ingame-Zwischensequenzen sind nunmal keine echte Spielgrafik.

Abgesehen davon freue ich mich auf MGS4. Auch wenn es wohl nicht die Grafikgranate wird. Ist zwar alles sehr subjektiv, aber ich wäre schon überrascht, wenn mir jemand auch nur einen einzigen Screen zeigen kann, auf dem die Umgebungen mit knackscharfen Texturen beklebt sind...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mich interessiert das game in erster linie mal wegen der story und den charkatern....

grafisch finde ich es troztdem genial und dem gameplay ein wenig auch ^^

sollte sich auch wieder gut werden.... :D
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

@Howdie: Seh ich genau so. Und war in allen Belangen.

@Pesttod: Siehst du? Genau das ist es was ich meine. Du gehst nicht auf das ein was ich sage. Ich hab nie in Frage gestellt wieso Sony 1080p nutzt bzw. die Entwickler "bittet" es zu nutzen, sondern obs den Spielen gut tut. Lern lesen (und am besten gleich halbwegs Argumentieren dazu).

Achja, und folgenden Satz find ich einfach klasse:
Pesttod hat geschrieben: Wenn Du Dir also unter anderem das "Grossmaul" erlaubst, will ich nicht mit leeren Taschen dastehen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Danke dass du meine Vorahnung bestätigst. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

TheExorzist hat geschrieben:@Howdie: Seh ich genau so. Und war in allen Belangen.

@Pesttod: Siehst du? Genau das ist es was ich meine. Du gehst nicht auf das ein was ich sage. Ich hab nie in Frage gestellt wieso Sony 1080p nutzt bzw. die Entwickler "bittet" es zu nutzen, sondern obs den Spielen gut tut. Lern lesen (und am besten gleich halbwegs Argumentieren dazu).

Achja, und folgenden Satz find ich einfach klasse:
Pesttod hat geschrieben: Wenn Du Dir also unter anderem das "Grossmaul" erlaubst, will ich nicht mit leeren Taschen dastehen.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Danke dass du meine Vorahnung bestätigst. :wink:
Dann sind wir uns ja einig. :lol:

Mir ists doch egal, ob das Spiel nun 100% der PS3 ausnutzt, solange am Ende ein vernuenftiges Spiel erscheint, wird Sony es nutzen um MS im Feldzug in den Boden zu stampfen. Da zittert letzendlich jeder Hersteller um seine Marktanteile und Sony ist in diesem Forum leicht....."von allen Seiten bekaempft", daher muss ich meine schuetzende Hand drueber halten. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Uhm das Problem bei diesem Wii60 Bild von MGS4 sind für mich nicht die schwachen Texturen der Umgebung sondern eher das „Fehlen“ von Schatten durch die eintönige Beleuchtung.
Es gibt bei GameTrailers ein User Video in dem die Entwickler in Echtzeit im E³2k5 Trailer die Beleuchtung, Schatten, Tiefenunschärfe und Kamerawinkel verändern. Die Wirkung ist enorm, die schwachen Texturen gibt es auch da zu sehen. Der Screenshot ist also schon etwas reißerisch gewählt, weil die Szene aus dem 2k5 Trailer einen Beleuchtungsvorteil hat und weil es dort eigentlich gar keine Umgebungstexturen zu sehen gibt dank der Tiefenunschärfe.

MGS4 hat derzeit schwache Texturen was die Umgebung angeht, stimmt. Aber auch mit „schwachen“ Texturen lässt sich ein gutes Gesamtergebnis erziehlen. White Knight Story hat z.B. im Grunde auch schwache Texturen wenn es um die Umgebung geht (achtet mal auf den Boden und die Brücke). Das Gesamtergebnis sieht aber dennoch sehr gut aus.

Ich will jetzt hier nichts beschönigen oder so. Ein Gears of War sieht für mich deutlich besser aus als MGS4 aber es ist auch so das mir MGS4 sehr gut gefällt.

Ich habe bei der Umfrage „gute Konsole aber zu teuer“ gewählt.
Sony zeigt mir nichts was den Aufpreis zur XBox 360 rechtfertigen würde. Ich werde daher mit dem kauf warten bis sie im Preis gesunken ist.