PS3: Probleme mit Cell-Chip & Netzteil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

aber oft hat ein Gerücht einen wahren Kern ... jetzt bleibt nur noch zu warten wie wahr ...
All zu zu oft haben sich Gerüchte schon als Blödsinn heraus gestellt. :roll:
aber die meisten Gerüchte klingen nicht abwegig!
Ist ja auch logisch, sonst kaufts ja auch kein Schwein ab. :wink: :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achja alzu oft?? kommt mir persönlich jetzt anders vor ...
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Zierfish hat geschrieben:achja alzu oft?? kommt mir persönlich jetzt anders vor ...
Eigentlich nicht, aber egal.

Wers als nötig erachtet die PS3 einfach nur schlecht zu reden, soll da getrost mit machen. :roll:
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Fakt ist, die PS3 bekommt offiziell nen 3,2 GHz Cell CPU, alles andere ist Blödsinn.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Das die Meldung wirklich Schwachsinn ist und es ergo nix einzugestehen gibt, ist natürlich vollkommen abwegig, oder?
Bei der Masse an Gerüchten ist das durchaus abwegig. Und wenn auch nur eines davon stimmt, hatten diese Gerüchte einen Sinn. Der Cell hatte bisher immer nur 2,8Ghz. Die 3,2 kamen erst nachdem MS seine echten 3,2 angekündigt hat. Daran könnte schonmal was dran sein. Das mit dem Netzteil könnte ebenso stimmen denn wenn man es extern hat ,könnte man die PS3 sicherlich schmaler machen und sie wird dadurch nicht ganz so hässlich wie sie jetzt ist. Abwarten... bei so vielen Gerüchten müssen einige Wahrheiten zu finden sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht nur wegen der Baugrösse, ich kann man schon gut vorstellen das CPU und GPU schon eine ziemliche wärme abstrahlen und sie deswegen gezwungen sind das Netzteil extren zu machen. Besser das als hinterher dann massive Probleme mit zu heiss laufenden PS3s zu haben. Bin eh gespannt ob Sony das wirklich besser in den Griff kriegt als MS.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist eher, das einige gerne hätten das was an den 2,8GHz-Gerüchten was dran wäre, dem ist aber definitiv nicht so.

Offiziell wird die PS3 über einen 3,2GHz Cell CPU verfügen! So wie die demnächst ausgehenden finalen PS3-Dev-Kits ebenfalls über einen 3,2er verfügen werden.

Nochmal die offziellen technischen Daten, die bisher definitiv fest stehen!:
http://ps3.ign.com/articles/614/614682p1.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dir ist schon klar das Du da auf eine Liste verlinkst, die über 1 Jahr alt ist? Der würd ich keinen Glauben schenken.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

naja wie auch immer Gerücht hin oder her...
Ich gehöre zu der Randgruppe die eine 360 besitzen und sich zum Start eine PS 3 holen wollten. Dies werde ich jetzt definitiv nicht machen. Ich hab keine Lust ein first generation PS3 mit irgendwelchen Kinderkrankheiten zu haben. 8O

Zudem jetzt mal ganz ehrlich, kommt überhaupt kein Spiel zum launch welches ich zocken will. Motorstorm wär eins gewesen, aber das sieht real anscheinend nur mittelmässig aus. Ich werde bis Anfang nächsten Jahres abwarten und dann eventuell zuschlagen.

Obwohl bis dahin wird es wahrscheinlich immer noch keinen guten exlusiv titel geben :roll:
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Hotohori hat geschrieben:Dir ist schon klar das Du da auf eine Liste verlinkst, die über 1 Jahr alt ist? Der würd ich keinen Glauben schenken.
Lieber glauben wir "anonymen Insiderquellen", die mit Inquirer-Reportern im selben Flugzeug sitzen, oder Typen, die sich "Phantom Insider" nennen, was? ;)

@ El Konsolero
Als der Cell das erste Mal von IBM (nicht von Sony) präsentiert wurde, war von Laborversuchen mit ca. 4.6 GHz die Rede. Das bislang immer 2.8 GHz oder so verwendet wurden, liegt nicht daran, dass 3.2 GHz nicht möglich sind. Das liegt schlicht und ergreifend am Prototypen-Status. Wenn das Teil mit 4.6 GHz betrieben werden kann (dass die das Ding dabei feste gekühlt haben, ist mir auch klar), dann gehen auch 3.2 GHz)
Und sehe ich das richtig, dass du auch ein Anhänger der "Wenn nur genügend viele Leute genügend viel Mist labern, dann wird schon irgendwas dran sein"-Theorie bist? Dann erübrigt sich ja jede weitere Diskussion. Halten wir einfach fest, dass du Recht hast und ich habe dafür meine Ruhe. Sony ist total am Arsch. Der Cell ist nur Schrott und voll mit Produktionsfehlern, Bugs blablabla. Und diese bahnbrechende Erkenntnis verdanken wir einem nicht näher genannten Herrn aus Insiderkreisen. Wozu brauchts da Beweise? Das ist doch Qualifikation genug. Ergo steht fest, dass Sony diesbezüglich nur lügt. Klare Sache oder auch Q.E.D. wie es so schön heißt.

Ach, ich wünschte, ich könnte mir auch so schön locker flockige Weltanschauung zulegen, bei der ich unspezifizierten Gerüchten mehr glaube, als handfesten Fakten. :lol:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist ja süß wie einfach man sich doch alles machen kann. Beim nächsten mal leg ich dir auch einfach alle Worte in den Mund und schon hab ich recht. Toll, da muss man erstmal drauf kommen.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Hat Sony nicht gesagt der Cell Chip wird die Welt verändern ?
Der soll doch sogar in TV Geräte zum Einsatz kommen.
Wenn die PS3 keine 3,2 GHz haben wird
dann werde ich unheimlich Böse werden.

Sorry ich bin blauäugig ! :wink:

Ich vertraue Sony <--- Its not a trick, its my Sony

Gruß Clark
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Der soll in allen möglichen Anwendungen zum Einsatz kommen. Auch IBM will ihn ja in einem sehr breitgefächerten Markt vertreiben.

Man muss ja immer bedenken - wenn Sony die Probleme hat, dann hat sie IBM auch. Der Cell ist nix, was sich Sony selber ausgedacht hat. Noch ein Punkt, weshalb ich den ganzen Geblubbere keinen Glauben schenke, bevor nicht ordentliche Fakten auf dem Tisch liegen (sprch mindestens eine Quelle mit Namen, die man zuordnen kann).
Zum Beispiel darf mir gerne jemand erläutern, wieso man angeblich keinen 3.2 GHz Cell fertigen kann, obwohl 2.8 GHz geht und die gleiche Technologie verwendet wird. Diese Angabe klingt für mich nach gequirltem Dünnpfiff, weil die Taktfrequenz in dieser Hinsicht keine Rolle spielt. Wenn sie einen Cell für 3.2 GHz synthetisiert haben, dann können sie den auch fertigen. Geht dabei irgendwas schief, dann sind auch 2.8 Ghz und abwärts davon betroffen. Also entweder lässt sich der Cell überhaupt nicht für 3.2 GHz synthetisieren, was ich bei einem ASIC für extrem unwahrscheinlich halte, oder er lässt sich auch bei 2.8 GHz nicht produzieren. Was anderes gibt's nicht.
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

bwort_baggins hat geschrieben:naja wie auch immer Gerücht hin oder her...
Ich gehöre zu der Randgruppe die eine 360 besitzen und sich zum Start eine PS 3 holen wollten. Dies werde ich jetzt definitiv nicht machen. Ich hab keine Lust ein first generation PS3 mit irgendwelchen Kinderkrankheiten zu haben. 8O

Zudem jetzt mal ganz ehrlich, kommt überhaupt kein Spiel zum launch welches ich zocken will. Motorstorm wär eins gewesen, aber das sieht real anscheinend nur mittelmässig aus. Ich werde bis Anfang nächsten Jahres abwarten und dann eventuell zuschlagen.

Obwohl bis dahin wird es wahrscheinlich immer noch keinen guten exlusiv titel geben :roll:
Genau dat is et was die Gerüchte wollen mein lieber ob sie stimmen oder nit,sie beeinflussen immer in irgendeiner Hinweise den Verbraucher. Und das kann dann soweit gehn dass man seine Meinung ändert :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Black_T hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben:naja wie auch immer Gerücht hin oder her...

Genau dat is et was die Gerüchte wollen mein lieber ob sie stimmen oder nit,sie beeinflussen immer in irgendeiner Hinweise den Verbraucher. Und das kann dann soweit gehn dass man seine Meinung ändert :roll:
Er bezieht sich ja aber mehr auf die Spiele,ausserdem sind die ersten produzierten Konsolen meistens nunmal fehlerhaft.Das war bei PS1,bei Xbox,bei Dreamcast etc.
Wenn man wartet bekommt man eine fehlerfreie und günstigere PS3/Konsole.