The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit verbesserter Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Hinweis auf PlayStation-4-Umsetzung mit

Beitrag von mosh_ »

Turican76 hat geschrieben:Schade,dass nicht mehr Leute soviel Charakter haben

Kann ja nicht jeder so willensstark sein wie du :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Turican76 hat geschrieben:Halte viel von dem Spiel aber ich bin nicht dumm und lass mich dazu bringen,für was das Spiel gedacht ist,mich zum PS3/4 Kauf zu bringen.Schade,dass nicht mehr Leute soviel Charakter haben

Die Entwickler machen gute Spiele für eine kleine Minderheit,was nicht grad clever ist. Sony Sklave zu sein macht die Firma sehr unsymphatisch
Wessen Sklave bist du denn?

Steam, MS, Apple, Google ... oder bist du derjenige der ausschließlich Freewarespiele unter Linux spielt?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Mal sol nebenbei: Warum les ich hier noch nichts darüber, dass Resident Evil 2 und 3 vom Index gestrichen wurden?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

5ancho hat geschrieben:Mal sol nebenbei: Warum les ich hier noch nichts darüber, dass Resident Evil 2 und 3 vom Index gestrichen wurden?
Schätzungsweise weil es hier nichts verloren hat und es einen Indexthread gibt.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ha ha das ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich warte jetzt nur noch auf den Port von Fifa 09 auf die PS4. Es gibt so viele PS3-Spiele die man hochporten kann auf PS4. Wozu dann neue Spiele entwickeln? PS4 ist keine NextGen sondern eine Aufwärm-Mikrowelle der PS3. Wozu den Aufwand betreiben die Ressourcen lieber auf The Last of us 2 zu setzen, wärmt man lieber den alten Schinken auf. Ganz toll. Und manche schizophrene Sony-Fanboys die sich jetzt darüber freuen, haben Nintendo ausgelacht, als sie Windwaker von dem Gamecube auf die WiiU gehievt haben. Und das Wort Abwärtskompalität kennt Sony sowieso nicht.

Na ja ich wollte mir eigentlich ´ne PS4 holen, wenn dafür gute Spiele rauskommen. Aber das hat ja offensichtlich noch Zeit. Die höhere Auflösung von PS3-Spielen interessiert mich nicht und ist mir auch keine 50 Cent wert.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Ich befürworte es jedenfals.
Eine Art "Director´s Cut" - der die Geschehnisse vom DLC in´s Hauptspiel integriet kam mir ne Weile in den Sinn, als das Gerücht aufkam. Schade, dass es nicht so ist.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Turican76 hat geschrieben:Halte viel von dem Spiel aber ich bin nicht dumm und lass mich dazu bringen,für was das Spiel gedacht ist,mich zum PS3/4 Kauf zu bringen.Schade,dass nicht mehr Leute soviel Charakter haben
Was hat das mit dumm oder Charakter zutun?

Ein exklusiv Titel von einem Sony internen Studio erscheint, man glaubt es kaum, exklusiv für eine Sony Konsole - aber Gottseidank bin ich charakterstark genug (und ja auch nich blöde nee) um diesen miesen Trick zu durchschauen...fast hätten se mich gekriegt :Vaterschlumpf:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

In Anbetracht der Tatsache, dass es jetzt wohl eine Flut neu aufgelegter Titel geben wird, finde ich diese Entwicklung auch langsam nervig.

Die beiden Metro Teile sollen ja jetzt auch nochmal portiert werden. Natürlich würde M: LL dann besser aussehen, aber ehrlich, Grafik war doch bei all den portierten Titeln nie das Problem. Alle sahen sie auf ihre Art und Weise fantastisch aus. TLoU, Tomb Raider und Metro sind allesamt sehr hübsche Titel gewesen, auch auf den alten Konsolen. Ein HD Remake eines alten GC, PS2 oder Xbox Titels kann ich ja nachvollziehen und gut heißen, aber das hier ist doch einfach nur Blödsinn. TLoU gehört zu den wahrscheinlich hübschesten Titeln der letzten Generation, ein grafische Neuauflage macht also keinen Sinn, einfach, weil die Grafik beim Spielgenuss überhaupt nicht stört. Im Gegenteil - sie ist sogar einer der großen Pluspunkte des Titels.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Zu lustig: Bei Tomb Raider war das Geschrei groß...Abzocke hieß es!Sauerei!
Dann wird TLoU angekündigt das exakt das gleiche machen will und es wird gefeiert... :lol:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich wette, das Grafik-Upgrade wird genauso mies ausfallen wie bei Tomb Raider.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

mosh_ hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Mal sol nebenbei: Warum les ich hier noch nichts darüber, dass Resident Evil 2 und 3 vom Index gestrichen wurden?
Schätzungsweise weil es hier nichts verloren hat und es einen Indexthread gibt.
Ich meinte damit auch die 4P Seite im allgemeinen... also quasi eine News.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

God of War, Final Fantasy X, Ico, Shadow of the Colossus, Resident Evil 4...

Hier tun ja viele so, als ob es noch nie Remakes von Spielen Zwecks besserer Grafik gab.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@5ancho

Das ist wieder einer dieser dekonstruktiven Troll Vergleiche. Wenn alte Konsolen Klassiker ins HD Zeitalter transportiert werden, ist das eine Sache. Zumal sie ja oft auch gleich ein Bundle darstellen und selten mehr als 30/40 € kosten.

Es ist doch aber eine andere Sache, topaktuelle HD Spiele für Vollpreis knapp ein Jahr später nochmal auf der nächsten Konsole rauszubringen. Die Grafik bei all den Titeln ist immer noch spitze, das war ja kein Matsch Bild, bedingt durch SD/HD Problematik. Gerade TLoU braucht überhaupt kein grafisches Update, weil das Original ja immer noch State of the Art ist.

Außderm, und das ist doch des Pudels Kern, wirkt es derzeit schlicht so, als würde man den aktuellen Spielemangel auf den neuen Konsolen mit aufgewärmten Titeln der letzten Generation auszugleichen versuchen. Man könnte sich jetzt aber auch mal von der letzten Gen trennen und in die Zukunft schauen und einfach mal neue Titel entwickeln. Die Neuauflagen der Klassiker kann man immer noch machen, wenn man denn genug gute neue Titel veröffentlicht hat. Außerdem wäre vielen mit der schlichten Abwärtskompatibilität besser gedient gewesen, als diese Vollpreisabzocke.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist doch aber eine andere Sache, topaktuelle HD Spiele für Vollpreis knapp ein Jahr später nochmal auf der nächsten Konsole rauszubringen. Die Grafik bei all den Titeln ist immer noch spitze, das war ja kein Matsch Bild, bedingt durch SD/HD Problematik. Gerade TLoU braucht überhaupt kein grafisches Update, weil das Original ja immer noch State of the Art ist.
sorry wenn ich mich kurz einmische, aber die krux ist doch, jeder, der tlou bereits auf der ps3 gespielt hat, kann doch selber entscheiden, sofern er sich eine ps4 gekauft hat oder kaufen will, ob ihm der ps4 port es wert ist, nochmal den vollpreis zu bezahlen.

alle anderen die bereits tlou nicht gespielt haben, haben doch auch die wahl, günstigere ps3 version oder ps4 version, dat is doch auch in ordnung.
Außderm, und das ist doch des Pudels Kern, wirkt es derzeit schlicht so, als würde man den aktuellen Spielemangel auf den neuen Konsolen mit aufgewärmten Titeln der letzten Generation auszugleichen versuchen. Man könnte sich jetzt aber auch mal von der letzten Gen trennen und in die Zukunft schauen und einfach mal neue Titel entwickeln. Die Neuauflagen der Klassiker kann man immer noch machen, wenn man denn genug gute neue Titel veröffentlicht hat. Außerdem wäre vielen mit der schlichten Abwärtskompatibilität besser gedient gewesen, als diese Vollpreisabzocke.
naja, ich vermute naughty dog portet grade ihre engine auf die ps4 (vermutlich als testballon fungiert tlou), als "abfallprodukt" kommt halt dann ein tlou port bei rum, ich denke also nicht, dass hier blindes abzockertum zelebriert wird, es ist halt eine win / win situation, für naughty dog die ihre engine anpassen und für all diejenigen ohne ps3 aber mit ps4 ambitionen.

greetingz
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

leifman hat geschrieben: naja, ich vermute naughty dog portet grade ihre engine auf die ps4 (vermutlich als testballon fungiert tlou), als "abfallprodukt" kommt halt dann ein tlou port bei rum, ich denke also nicht, dass hier blindes abzockertum zelebriert wird, es ist halt eine win / win situation, für naughty dog die ihre engine anpassen und für all diejenigen ohne ps3 aber mit ps4 ambitionen.

greetingz
Es gibt hier keine win/win situation sondern es gibt nur Verlierer. Der PS4-Spieler ohne PS3 muss für ein PS3-Spiel den Vollpreis latzen. Wäre Abwärtskompatilität bei Sony kein Fremdwort bräuchte man das Argument "Dann kommen PS4-Besitzer ohne PS3 auch in den Genuss des PS3-Spiels." Das zeigt was Sony mit der fehlenden Abwärtskompatilität bezweckt: Alte Schinken aufwärmen. Aber sie wollen ja nur die "Engine" testen? Ja klar, die Idee zur PS4 kam Sony ja erst am 29. November 2013...

Und der ganze TLoU-Hype zeigt mir eins ganz deutlich: Wenn die Sonne der Spielkultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

Bislang ist und bleibt die PS4 nur ein 400 Euro teurer Blue-Ray-Player.