Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigiert, Verlust erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigier

Beitrag von Troll4Life »

ICHI- hat geschrieben:Findes es erschreckend und traurig wie einige sich hier offenbar freuen das bei
Nintendo schlechte Zahlen geschrieben werden oder keine Vorstellung haben
was man dieser Firma zu verdanken hat.

Ich distanziere mich von solchen leuten , sprich auch wenn man das gleiche Hobby hat
ich dies aber nicht anerkenne und ernst nehme.
Die Leute freuen sich, weil Nintendo sich um seine Fans einen feuchten Dreck schert und damit wohlverdient auf die Schnauze fällt.

Grauenhafte Informationspolitik, in einem Jahr kein wirklich gutes Spiel, nur Familenmüll und obendrauf schlechte und überteuerte Hardware. Seit der Wii geht es bergab. Die Wii war nur bei den Hardwareverkäufen erfolgreich, Softwaremäßig war sie enttäuschend. Warum das so war hat Nintendo bis heute nicht verstanden. Mit der WiiU hätten sie neu anfangen können und sich ihre Fans zurückholen können. Und was machen sie?

Kein Zelda, kein Metroid, kein 3D-Mario/Donkey Kong, kein F-Zero, kein Pokemon. Und das schlimmste ist: Keinerlei Infos darüber, wann sich das ändert!
Nintendo hat die Nase immer noch viel zu weit oben, das konnten sie sich vielleicht damals noch leisten, aber heute nicht mehr.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Troll4Life hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Findes es erschreckend und traurig wie einige sich hier offenbar freuen das bei
Nintendo schlechte Zahlen geschrieben werden oder keine Vorstellung haben
was man dieser Firma zu verdanken hat.

Ich distanziere mich von solchen leuten , sprich auch wenn man das gleiche Hobby hat
ich dies aber nicht anerkenne und ernst nehme.
Die Leute freuen sich, weil Nintendo sich um seine Fans einen feuchten Dreck schert und damit wohlverdient auf die Schnauze fällt.

Grauenhafte Informationspolitik, in einem Jahr kein wirklich gutes Spiel, nur Familenmüll und obendrauf schlechte und überteuerte Hardware. Seit der Wii geht es bergab. Die Wii war nur bei den Hardwareverkäufen erfolgreich, Softwaremäßig war sie enttäuschend. Warum das so war hat Nintendo bis heute nicht verstanden. Mit der WiiU hätten sie neu anfangen können und sich ihre Fans zurückholen können. Und was machen sie?

Kein Zelda, kein Metroid, kein 3D-Mario/Donkey Kong, kein F-Zero, kein Pokemon. Und das schlimmste ist: Keinerlei Infos darüber, wann sich das ändert!
Nintendo hat die Nase immer noch viel zu weit oben, das konnten sie sich vielleicht damals noch leisten, aber heute nicht mehr.
Und da will mir jemand sagen , dass "Gamer" gut informiert sind :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Troll4Life hat geschrieben: Kein Zelda, kein Metroid, kein 3D-Mario/Donkey Kong, kein F-Zero, kein Pokemon. Und das schlimmste ist: Keinerlei Infos darüber, wann sich das ändert!
kein Zelda: WWHD. Hättest gesagt "kein neues Zelda" ... okay ... aber selbst dann gäbe es immernoch ALBW ...
kein Metroid. Glückstreffer.
kein 3D-Mario ... falsch
Donkey Kong? ... zugegeben, knapp daneben, nächsten Monat isses soweit.
F-Zero. Passiert.
Pokemon? ... XY wurden nur geträumt, und selbst wenn es um U gibt, gabs dort nen Pokemonspiel (Über qualität lässt sich streiten)
Nichts für die Fans? Ein nie hier veröffentliches Retro JRPG ohne lokalisierung hier zu bringen, hatte nochmal welches Ziel?
Keine Infos wann sich was ändert? ... Bayonetta, X, Brawl, M-Kart ... alles nur geträumt ...
ahh und "nur Familenmüll" ist das Highlight :D .... MoHun gepublisht, W101 finanziert, und wer Pikmin als "Familienmüll" bezeichnet hat den Schuss nicht gehört.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Soll ich hinzufügen das die Ratio Konsole:Spiele auf allein drei Konsolen (Wii/360/PS3) ziemlich gleich ausgefallen ist?

Wer es ausführlicher mag:
http://www.gamasutra.com/view/news/3417 ... rdware.php
und
http://vgsales.wikia.com/wiki/Software_tie_ratio

Ist, was ich eben per Google gefunden hab. :/
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Die Softwareverkäufe waren wirklich erbärmlich. New Super Mario Bros. Wii hat sich nur fast doppelt so oft verkauft wie das erfolgreichste Call Of Duty. Kein wunder, dass Nintendo nächste Woche pleite geht und von MS übernommen wird :Blauesauge:
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

ddd1308 hat geschrieben:Die Softwareverkäufe waren wirklich erbärmlich. New Super Mario Bros. Wii hat sich nur fast doppelt so oft verkauft wie das erfolgreichste Call Of Duty. Kein wunder, dass Nintendo nächste Woche pleite geht und von MS übernommen wird :Blauesauge:
Von Pleite gehen redet ja keiner von.
Nur davon das die WiiU sich einfach nur schlecht verkauft.
Es gibt gute Spiele dafür und trotzdem ist die Situation so wie die ist.

Irgendetwas läuft nicht so wie man es sich gedacht hat.
An der aktuellen Konsole kann man nicht mehr allzuviel verändern.
Die Konsole wird Technisch gesehen mit den Jahren nicht besser.

Schauen das man noch ein paar gute Spiele auf den Markt bekommt und hoffen das die Käufer darauf anspringen. Mehr geht einfach nicht. Vielleicht noch über den Preis.

Lehren daraus ziehen und das bei der nächsten Konsole einfach besser machen.
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

Levi hat geschrieben: Kein Zelda, kein Metroid, kein 3D-Mario/Donkey Kong, kein F-Zero, kein Pokemon. Und das schlimmste ist: Keinerlei Infos darüber, wann sich das ändert!
kein Zelda: WWHD. Hättest gesagt "kein neues Zelda" ... okay ... aber selbst dann gäbe es immernoch ALBW ...
Das ist ein Remake. Zählt für mich genausowenig wie Zelda 1 aus NES Remix.
kein Metroid. Glückstreffer.
Danke
kein 3D-Mario ... falsch
Auf 720p hochskalierte 3DS Spiele zählen auch nicht.
Donkey Kong? ... zugegeben, knapp daneben, nächsten Monat isses soweit.
Auf den 20. Donkey King Country Abklatsch kann ich verzichten, da habe ich das Original. Ich meine etwas wie DK 64.
greenelve hat geschrieben:Soll ich hinzufügen das die Ratio Konsole:Spiele auf allein drei Konsolen (Wii/360/PS3) ziemlich gleich ausgefallen ist?
Noch ältere Quellen hast du nicht?
ddd1308 hat geschrieben:Die Softwareverkäufe waren wirklich erbärmlich. New Super Mario Bros. Wii hat sich nur fast doppelt so oft verkauft wie das erfolgreichste Call Of Duty. Kein wunder, dass Nintendo nächste Woche pleite geht und von MS übernommen wird :Blauesauge:
Kein Wunder, gab ja auch sonst kein anderen Spiele. Irgendwas muss man ja kaufen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Troll4Life hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Soll ich hinzufügen das die Ratio Konsole:Spiele auf allein drei Konsolen (Wii/360/PS3) ziemlich gleich ausgefallen ist?
Noch ältere Quellen hast du nicht?
Sie sind aktueller als deine. 8) Denn meine sind keine Behauptung. :boxen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

ddd1308 hat geschrieben:New Super Mario Bros. Wii hat sich nur fast doppelt so oft verkauft wie das erfolgreichste Call Of Duty.
Quelle? Laut VGChartz nehmen sich z.B. MW3 und NSMB-Wii nicht wirklich was.
Bles Melchiott
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bles Melchiott »

Raksoris hat geschrieben:Und da will mir jemand sagen , dass "Gamer" gut informiert sind :lol:
hält sich heutzutage doch eh jeder für nen "experten"
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja immerhin denkt Nintendo über eine Änderung des GEschäftsbetrieb nach. Vieleicht kommen ja doch endlich Nintendospiele auf verbreiteter Hardware.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _nach.html
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

D_Radical hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:New Super Mario Bros. Wii hat sich nur fast doppelt so oft verkauft wie das erfolgreichste Call Of Duty.
Quelle? Laut VGChartz nehmen sich z.B. MW3 und NSMB-Wii nicht wirklich was.
Sorry, war unterwegs und hab in der Hitze des Gefechts nur die Game Totals angeschaut und da taucht MW3 logischerweise für jedes System einzeln auf :oops:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Grauenhafte Informationspolitik, in einem Jahr kein wirklich gutes Spiel, nur Familenmüll und obendrauf schlechte und überteuerte Hardware.
Unterscheidet sich also kaum von den ganzen Rest oder was willst du damit sagen?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

D_Radical hat geschrieben:Bild
:roll: