Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des Xbox Live Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Kein Zugriff mehr auf Spiele bei Sperrung des

Beitrag von Vernon »

Nero Angelo hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Ein Konto lässt Du Dir klauen, indem Du auf zwielichte Seiten gehst, oder auf leicht hackbaren Fanseiten ein Konto mit selben Zugangsdaten wie dem eigentlichen Spiel anlegst.
Für ersteres empfehle ich Firefox+NoScript.
Oder indem die Server der Plattform auf der du angemeldet bist (schon bei der 360, bei Steam und BESONDERS bei der PS3 passiert).
auch können websites so gehackt werden das du zum einloggen auf eine Fakeseite verweist wirst.

man sollte IMMER schauen das bei einem Login oben in der Adresszeile der Link mit "HTTPS" beginnt, und nicht mit "HTTP".

Auch kannst du ohne es zu wissen ein Spähprogramm auf deinem Rechner installiert haben, das durch eine Sicherheitslücke an deinem Antivirenprogramm auf deinen Rechner gelangt ist.

DU kannst nicht einfach sagen "Joa selbst schuld wenn du dieselben Accountdaten benutzt und auf zwielichtige Websites gehst", sondern mal weiterdenken. Ich wurde auch schon auf einigen Seitn gehackt, UNTER ANDEREM MEIN MSN ACCOUNT!!!

und ich weiss nicht wie, da die Emailadresse nur meinen Kunden und meiner Firma bekannt sein dürfte, und das Passwort ist alles andere als leicht knackbar.
Sowas passiert halt, und das ist SCHEISSE!!!
Jup, das stimmt.
Ich selber habe kein Virenschutzprogramm ausser Windowszeug, nur Firefox+Noscript.
Ich benutze verschiedene Email- und und Passwortkominationen bei MMOs/Onlinespielen.
Einige Provider meldeten sich wegen gehackten Daten (SOE, Codemasters, etc). Kreditkartenkonto blieb rein.

Wenn ich also das Internet ohne einen berühmten Virenschutz benutze und nicht beschissen wurde... ist das alles nur Glück?
Oder gebrauchen die anderen Seiten dämonische Dinge, von denen sie vereinnahmt werden? *Katholik bin, verzeih*
PC-mässig bin ich ein DAU, bin nur misstrausch im Netz. Ich lade mir kaum etwas runter.
Das geht am Thema vorbei, merk ich gerade.

Ich hoffe, Sony wird Hacker in Planetside 2 auf PS4 rigoros verfolgen, und ausmerzen. (ein belasteter Begriff, aber angesichts meines Zorns nehm ich den aus Gnatz)
berntovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von berntovic »

ich frage mich, ob es rechtlich in deutschland (und auch im rest der welt) tatsächlich möglich ist, derartiges umzusetzen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@greenelve:
Und damit werden Spiele wirklich nur noch ausgeliehen. Eine Lizenz zur Nutzung erworben. Es wird kein Spiel mehr gekauft wie noch vor 20 Jahren. (..)
Vollkommen korrekt erkannt! Dem lässt sich nichts hinzufügen!
Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als man das Produkt eines Teams (mit)bezahlte, indem ich ein Modul kaufte und es in meine Konsole schon, bezahle ich heute zwar ebenfalls ein Teil der Kosten, erwerbe aber nicht mehr das teilfinanzierte und fertige Produkt (Film, Musik, Spiel), sondern nur das Recht es mir ansehen, anhören oder spielen zu dürfen. Wann immer der Abspieler-Besitzer es möchte, kann er den Raum absperren. Ich habe ja nicht das Produkt (mit-)finanziert und bekomme dafür als Gegenleistung das erstellte Produkt, sondern nur den Filmvorführer. Und nach seinem Hausrecht darf er den Stecker ziehen, wann immer er möchte. Ob es Term of Service ist (="Du hast deine Konsole gehackt! Du kommst hier nicht mehr rein!") oder ein Abschalten des Servers zwecks Kostenersparnis ("Pech gehabt! Du hattest für 60 Euro das Recht, den Titel zwei Jahre spielen zu dürfen. Zeit vorbei!"). Aus diesem Grunde halte ich persönlich DRM für einen digitalen Alptraum sondergleichen.

Ich habe von den Interna Microsofts zwar keine Ahnung, aber das Zeug was die da Rauchen muss wahnsinnig gut sein! Sie glauben tatsächlich, dass die Spieler dieses Konzept mit offenen Armen begrüßen und die Konkurrenz links liegen lassen! Sie stellen sich im benebeltem Zustand vor, wie Millionen von (Halo-)Spieler die günstigere und dennoch gleichfalls leistungsstarke Konsole den Rücken zuwenden und sich mit einem Lachen auf den Lippen digital fesseln und knebeln lassen.

Ich habe da irgendwie meine Probleme, mir vor meinem geistigen Auge Nintendo und SONY am Boden zerschmettert zu sehen. Ich kann mir im Augenblick schlichtweg nicht vorstellen, wie sie nun vor lauter Angst die Preise ihrer Konsolen nach unten korrigieren um sich noch einige Kunden zu schnappen. Aber vielleicht wird mein Blick klarer, wenn ich das selbe Zeug rauchen dürfte, was die sich in den Chefetagen von MS drehen? :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Xbox one wird sich trotz allem mega gut verkaufen den die meisten interessieren sich nicht für den hintergrund wie leute die in foren oder whatever rumgurken. Dafür sind wir zu wenige.

Klar wird das alles einen kleinen unterschied machen aber das ist denke ich halb so wild fuer ms. Am ende ist es der profit den sie erlangen durch all das was sie nun gemacht haben.

Interessiert halt die meisten nicht.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Max Headroom hat geschrieben:@greenelve:
Und damit werden Spiele wirklich nur noch ausgeliehen. Eine Lizenz zur Nutzung erworben. Es wird kein Spiel mehr gekauft wie noch vor 20 Jahren. (..)
Vollkommen korrekt erkannt! Dem lässt sich nichts hinzufügen!
Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als man das Produkt eines Teams (mit)bezahlte, indem ich ein Modul kaufte und es in meine Konsole schon, bezahle ich heute zwar ebenfalls ein Teil der Kosten, erwerbe aber nicht mehr das teilfinanzierte und fertige Produkt (Film, Musik, Spiel), sondern nur das Recht es mir ansehen, anhören oder spielen zu dürfen. Wann immer der Abspieler-Besitzer es möchte, kann er den Raum absperren. Ich habe ja nicht das Produkt (mit-)finanziert und bekomme dafür als Gegenleistung das erstellte Produkt, sondern nur den Filmvorführer. Und nach seinem Hausrecht darf er den Stecker ziehen, wann immer er möchte. Ob es Term of Service ist (="Du hast deine Konsole gehackt! Du kommst hier nicht mehr rein!") oder ein Abschalten des Servers zwecks Kostenersparnis ("Pech gehabt! Du hattest für 60 Euro das Recht, den Titel zwei Jahre spielen zu dürfen. Zeit vorbei!"). Aus diesem Grunde halte ich persönlich DRM für einen digitalen Alptraum sondergleichen.

Ich habe von den Interna Microsofts zwar keine Ahnung, aber das Zeug was die da Rauchen muss wahnsinnig gut sein! Sie glauben tatsächlich, dass die Spieler dieses Konzept mit offenen Armen begrüßen und die Konkurrenz links liegen lassen! Sie stellen sich im benebeltem Zustand vor, wie Millionen von (Halo-)Spieler die günstigere und dennoch gleichfalls leistungsstarke Konsole den Rücken zuwenden und sich mit einem Lachen auf den Lippen digital fesseln und knebeln lassen.

Ich habe da irgendwie meine Probleme, mir vor meinem geistigen Auge Nintendo und SONY am Boden zerschmettert zu sehen. Ich kann mir im Augenblick schlichtweg nicht vorstellen, wie sie nun vor lauter Angst die Preise ihrer Konsolen nach unten korrigieren um sich noch einige Kunden zu schnappen. Aber vielleicht wird mein Blick klarer, wenn ich das selbe Zeug rauchen dürfte, was die sich in den Chefetagen von MS drehen? :mrgreen:
Der Punkt ist eigentlich: wenn jemand im Spiel betrügt, wie soll mit ihm verfahren werden?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Xbox one wird sich trotz allem mega gut verkaufen den die meisten interessieren sich nicht für den hintergrund wie die leute die hier im forum rumgurken. Dafür sind wir zu wenige.
Sie wird sich NICHT mega gut verkaufen. Das Ziel, welches MS die ganze Zeit verfolgt, die Dominanz im Wohnzimmer, die wird man mit Horst, so wie das Angebot jetzt aussieht, definitiv nicht erreichen können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Vernon hat geschrieben: Der Punkt ist eigentlich: wenn jemand im Spiel betrügt, wie soll mit ihm verfahren werden?
Wie bisher. Den Zugriff auf die MP-Server sperren. Eine Komplettsperrung des Accounts mit ALLEN Spielen ist vollkommen unverhältnismäßig.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kajetan hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Der Punkt ist eigentlich: wenn jemand im Spiel betrügt, wie soll mit ihm verfahren werden?
Wie bisher. Den Zugriff auf die MP-Server sperren. Eine Komplettsperrung des Accounts mit ALLEN Spielen ist vollkommen unverhältnismäßig.
mmh, mir kommt da a bisserl meine Gesinnung in den Weg: wenn jemand kontinuierlich Bosheit in einem Spiel zu Tage legt, dann wird er das auch im nächsten Spiel tun.
Ich bin nur gerade im Angesicht des Biers net sicher, ob man es mit drastischen Massnahmen regelt, oder als unvermeidlich handhaben soll.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Noeppchen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Xbox one wird sich trotz allem mega gut verkaufen den die meisten interessieren sich nicht für den hintergrund wie die leute die hier im forum rumgurken. Dafür sind wir zu wenige.
Sie wird sich NICHT mega gut verkaufen. Das Ziel, welches MS die ganze Zeit verfolgt, die Dominanz im Wohnzimmer, die wird man mit Horst, so wie das Angebot jetzt aussieht, definitiv nicht erreichen können.
Wie man an den Vorbestellungen sieht, kann sie es eben leider doch. Man kann nur hoffen, dass der Markt der breiten Spielermasse fehlt und sie hauptsächlich die Standardtitel ala Fifa und Konsorten absetzen werden. Das würde die Konsole im Verlaufe von 2-3 Jahren schon sehr unattraktiv machen.
Source?
Das einzige was man dazu nämlich hört, ist, dass sich die die PS4 4 mal besser verkauft als die Xbone.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Was kommt als nächstes die Monatliche Gebühr für das XBox Live Account.

Erst darf man sich die Konsole kaufen dann die Spiele und wenn man das alles noch nutzen möchte muss man ein Abo dafür haben.

Wie World of Warcraft.

Sind doch nur noch 1 Schritt davon entfernt.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Vernon:
Der Punkt ist eigentlich: wenn jemand im Spiel betrügt, wie soll mit ihm verfahren werden?
Gute Frage. Ich differenziere hier mal:

1. Betrug beim "Offline-Gaming" - abseits von allen Online-Features.
2. Betrug bei Features wie "Online Highscorelisten" und Schniedelwutzvergleichspunktzahlen
3. Betrug beim direktem Online-Zocken.

Zu 1)
Da der Schaden für die anderen Spieler nicht existent ist, ist eine Bestrafung sprichwörtlich unnötig. Wenn er Cheats benutzt um den Endgegner zu besiegen, dann betrügt er in diesem Falle nur sich und schätzt seine Fähigkeiten wohl zu gering für das Spiel ein. Dann soll er von mir aus das Game zurück in die Verpackung stecken und auf eBay vertickern, wenn er den Endgegner nie besiegen möchte. Er kann stattdessen auch den Endgegner durchcheaten. Na und? Ist sein Bier! Jedem seinem eigenem Geschmack ;)

Zu 2)
Features gemäß ToS handhaben. Seinen Namen von der Highscore Liste säubern und entweder einen zeitweisen Bann um zur Besinnung zu kommen, oder beim Erkennen eines Hacks am Game (kein Glitch, sondern Änderung des Gamecodes) wird der Account für dieses(!) Feature gesperrt. Game läuft auch weiterhin - nur eben nicht das Extreme Cloud-Highscoring.

Zu 3)
Siehe 2. Nur ist es statt des Features der Highscoreliste, das Feature des Multiplayer-Modus. Davon ist weder der Singleplayer-Teil - der tangiert niemanden(!) im Netz - noch die restliche Spielelibrary betroffen. Das Cheaten in CoD bedeutet nicht, dass ich in NfS ebenfalls Cheater sein muss und deshalb das Recht zum Onlinezocken, was ich mir mit dem Kaufpreis mitgekauft habe, nehmen lassen darf. Dann hätte ich gerne für diese Titeln die mir "weggenommen" werden, den Kaufpreis bitte zurück auf mein Konto überwiesen. Los! Zack Zack !!

Auch wenn ich vollblau angehalten werde und den Führerschein verliere, darf ich noch immer mit Schuhen oder gar Barfuß die Wege benutzen. Ich verliere nur das Recht, mit einem Automobil im Straßenverkehr teilzunehmen. Das Recht, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu radeln, behalte ich weiterhin ;)

So würde zumindest ich es handhaben wollen.

MS macht im Augenblick alles richtig. Zumindest aus der Sicht der Konkurrenz. SONY und Big N können MS nicht genug dafür danken :P
Ich vermute, die zukünftige Basis von MS wird ohnehin nur runde 5 Titel in ihrer Gaming-Library besitzen: Halo, Forza, ein paar EA Sporttiteln und irgendein Tanztitel für die Kleinen im Hause. Die werden wohl kaum die große Cheatermasse ausmachen. Als Sport Couch-Potatoe wird man kaum die Hardcore-Titeln anfassen. Und um die Box als "Zweitkonsole" für ein paar Exklusivtiteln zu kaufen, ist sie i.A. schlichtweg zu teuer. Einen Tausender + einige dreistellig Zusatzscheine für Games? Wir Zocker, wie auch die Amizocker, können das Geld leider weder schei**en, noch von den Bäumen pflücken :mrgreen:

Die Hacker und Zocker werden wie verrückt den PS+ Dienst auseinander nehmen und SONY sowas die Hölle machen ("Nun macht gefälligst was gegen diese Cheater!!! Wofür bezahle ich euch??!!11elfelf"), dass ihnen die Tränen runterkullern. Wenn die nicht diesen Bereich gewaltig aufstocken und den Shop gehörig aufpumpen und flotter machen, wird der Support blaue Augen bekommen - befürchte ich :mrgreen:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Auch wenn ich vollblau angehalten werde und den Führerschein verliere, darf ich noch immer mit Schuhen oder gar Barfuß die Wege benutzen. Ich verliere nur das Recht, mit einem Automobil im Straßenverkehr teilzunehmen. Das Recht, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu radeln, behalte ich weiterhin ;)
Wenn Du vollblau angehalten wirst, dann leidet dein Geld darunter, dann leidet dein Job darunter, dann leidet deine Beziehung darunter, und dann leidest du in deinem täglichen Ablauf darunter.
Ich spreche da aus Erfahrung. Es hat mich dazu erzogen, dass ich nie wieder trinke, wenn ich am Tag danach arbeiten muss.

Ihr verlauft euch da einfach in theoretischem Geschwätz. Im Gegensatz zu Rollenspielen lernt man im Leben durch schlechte Erfahrungen, nicht durch gute.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Einfach 1 Account pro Spiel. Dann hat sich das mit der Gebrauchtspielsperre auch schnell erledigt!

(Natürlch nix für Achievement-Hunter...)
Laiwan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Laiwan »

[HU]Dexter245 hat geschrieben:Heißt das jetzt etwa dass man endlich rausfinden kann wer wirklich die Mutter von jemandem gestern Nacht hatte und wer nur Schwachsinn gelabert hat und sich jetzt nicht mehr traut?
:lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Noeppchen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Wie man an den Vorbestellungen sieht, kann sie es eben leider doch. Man kann nur hoffen, dass der Markt der breiten Spielermasse fehlt und sie hauptsächlich die Standardtitel ala Fifa und Konsorten absetzen werden. Das würde die Konsole im Verlaufe von 2-3 Jahren schon sehr unattraktiv machen.
Natürlich bewegt sich diese Ausgeglichenheit an Vorbestellungen bisher nur im amerikanischen Raum, aber ob die Box hier in Europa wirklich dermaßen einbricht bleibt abzuwarten, Sony hat hier ja eh den höheren Marktanteil und noch bezweifel ich, dass es hier über ein 2:1 herauswachsen wird. Und solche Werte würden MS bei ihren Zielen ja schon reichen. Schöne Scheiße ist das.
Genau -> Wie man an den Vorbestellungen sieht, kann sie es eben leider doch. <-

Das ist es ja. Man überschätzt eben einfach die Masse der Menschen heutzutage. Und manchen mögen die Unwissenheit oder Interessieren sich nicht dafür, ist ihnen egal, bekommen es garnicht mit oder was auch immer.

Es interessiert Microsoft nicht. Sie kacköln auf uns wenige.