RIFT: Wird auf free-to-play umgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RIFT: Wird auf free-to-play umgestellt

Beitrag von Freakstyles »

brent hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Swtor hat mit das schlechteste F2P Model von allen MMOs...
Allerdings. Das ist so bodenlos schlecht, da kommt doch höchstens noch Funcom ran.
Und, gibts da auch nen Grund für das es so schlecht sein soll oder is das nur rumhaten? Also ich kenne massenweise F2P Modelle die weitaus schlechter sind, vom F2P Modell von Swotor war ich hingegen Positiv überrascht. Man kann auf alle Planeten, man kann alle Quests machen und wenn man lvl 50 is hat man auch genug Kohle um sich Accountfreischaltungen auf dem Markt zu kaufen. Für Ingamewährung die man eh die ganze Zeit über sammelt. Man muss vielleicht auf episches Equip verzichten, aber man kann das Spiel wunderbar von Anfang bis Ende spielen ohne das mich die Einschränkungen zu sehr nerven oder das es mich komplett einschränkt.

Hierbei gehts natürlich vor allem um AAA Produktionen welche f2p werden, dat es irgendwelche Billig-Mmogs gibt welche nur auf F2P beruhen da besser sind (dafür aber auch kein Umfang oder Qualität bieten), ist natürlich klar, aber im Vergleich zu anderen AAA Produktionen welche f2p gegangen sind, gehört Swotor sicher zu den angenehmeren Modellen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

http://www.swtor.com/de/free/features

Ein Manifest niemals enden wollender Dummheit.
Aber irgend einer fällt ja immer drauf rein. Bin ja erstaunt, dass man nicht nur die fedex-Quests machen darf, aber irgend ein Verkaufsargument braucht der Misthaufen ja.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:http://www.swtor.com/de/free/features

Aber irgend einer fällt ja immer drauf rein. Bin ja erstaunt, dass man nicht nur die fedex-Quests machen darf, aber irgend ein Verkaufsargument braucht der Misthaufen ja.
Ich gebe zu das diese Seite äusserst schlecht gemacht ist, aber die Punkte heissen nicht, das man es als Gratis Nutzer garnicht nutzen kann, sondern eingeschränkt. Fahrzeuge z.B. erst ab 20 anstatt ab 15 usw usw
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Freakstyles hat geschrieben:
brent hat geschrieben:http://www.swtor.com/de/free/features

Ich gebe zu das diese Seite äusserst schlecht gemacht ist, aber die Punkte heissen nicht, das man es als Gratis Nutzer garnicht nutzen kann, sondern eingeschränkt. Fahrzeuge z.B. erst ab 20 anstatt ab 15 usw usw
Ich hab sie durchgelesen.
Keine Bank, einen Scherz an PVP, Dungeons und Raids, alles extra langsam oder nur zur Hälfte - so einen Scheiß sieht man doch selten. Sogar weniger Leisten, extra weniger EP, mal im Ernst, da spiel ich lieber irgend einen schäbigen Grinder.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich hat man eine Bank, du hast nur weniger Slots. Wenn Dich das so sehr stört das man weniger XP und Geld bekommt, dann spiel halt so 0815 Asia Grinder, mich persöhnlich reizt dat nicht. Bin happy mit der Qualität die mir da für Lau geboten wird. Muss ja nicht jeder sein. Mir gings auch hauptsächlich um den Vergleich von Swotor und Lotro, bei Swotor kann ich wenigstens in alle Gebiete, alle Quests machen, bei Lotro bekommt man nen roten Faden mit der F2P Version, ist auf bestimmte Gebiete eingeschränkt und ist somit darauf angewiesen zwischendurch zu grinden, weil man in den anderen Gebieten keine Quests annehmen kann, um genau zu sein kann man die anderen Gebiete nicht mal betreten. Was einen bei Lotro schon sehr in den Reisemöglichkeiten einschränkt. Man kann nicht mehr als 2 Gold haben (hat man ab lvl 10), nur 3 der 6 Klassen wählen, DAS sind für mich einschränkungen die garnicht gehen.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Das Spiel wird sowas von P2W mit der Umstellung, ist schon nicht mehr feierlich...

Im Livestream, der vor ner Stunde startete, wurde gezeigt, dass man sich das beste PvP Gear kaufen können wird (man braucht zwar immer noch den Prestige Rang dafür aber das ist egal), man wird sich Ausrüstung kaufen können, die einen die Expert Inis direkt überspringen lässt um in die Raids zu kommen etc etc...

Trion sieht von mir keinen einzigen Cent mehr.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

bondKI hat geschrieben:Das Spiel wird sowas von P2W mit der Umstellung, ist schon nicht mehr feierlich...

Im Livestream, der vor ner Stunde startete, wurde gezeigt, dass man sich das beste PvP Gear kaufen können wird (man braucht zwar immer noch den Prestige Rang dafür aber das ist egal), man wird sich Ausrüstung kaufen können, die einen die Expert Inis direkt überspringen lässt um in die Raids zu kommen etc etc...

Wow wenn das stimmt, schade. eigentlich hatte ich vor zur F2P umstellung noch mal reinzuschaun aber so , nein danke.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

bondKI hat geschrieben:Das Spiel wird sowas von P2W mit der Umstellung, ist schon nicht mehr feierlich...

Die letzte Info die ich hab, ist dass man R70 im Shop kriegt, R80 aber nicht.
Da ich lange nicht gespielt hab sagt mir das nicht allzuviel, außer dass es nur ein mittlerer Rang ist und man bis dahin ja auch Punkte erspielt hat.
Mal sehn was ich noch rauskriege.
Sieht also im PVE aus wie im PVP: Endgame bleibt Endgame. Wer sich Expert Gear unbedingt kaufen will, mag das tun. Er überspringt damit nur einen Teil des Spiels, ist doch eher Pech, außer man spielt nur für epeen. Dann hat man aber eh andere Baustellen. Bisher noch kein Genickbruch zu finden, mal abwarten. Bei deren finanzieller Lage wär was zu erwarten.