SEGA: Mehr Gewinn, weniger Umsatz und 1,31 Mio. verkaufte Aliens: Colonial Marines

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA: Mehr Gewinn, weniger Umsatz und 1,31 Mio. verkauft

Beitrag von Chwanzus Longus »

SSBPummeluff hat geschrieben:Geh doch nicht weiter auf ihn ein, du merkst doch das er irgendwie doof ist. Anders kann man jemanden nicht bezeichnen der eine so etwas allgemein formuliert.
Hätte er geschrieben: Das Spiel finde ich gut darum ist es für mich ein gutes Spiel, wäre das ja akzeptabel. Aber wie er es ausdrückt, sind wohl alle anderen die das Spiel als schlecht ansehen Ignoranten und Idioten die keine Ahnung haben.

Fliegen besitzen eben nur ein kleines Fliegenhirn, denken fällt da schwer.
Fummelpuff, kaufst Du Deine Spiele fuer Dich oder fuer die Allgemeinheit? Wenn ich etwas mag, dann ist das gut, was sollte es sonst sein? Jeder nichtoskarnominierte Film ist Scheisse? Jede Frau, die nicht an Schoenheitswettbewerben teilnehmen darf haesslich? Allgemein formulieren waere, wenn ich andere Parteien einbringe. Was gut und schlecht ist, entscheide ich fuer mich, und jeder fuer sich selbst, wie kann ich verallgemeinern, wenn ich deren Meinung zum Spiel gar nicht kennen kann?
Hier wurde Bayonetta getestet, die technisch schlechte Version auf der PS3 bekam eine hohe Wertung. Der Tester mag es, ich nicht, ich habs gekauft und gespielt. Der Tester mag Aliens nicht, ich schon, und nun?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Man sollte dennoch Dinge so formulieren wie sie richtig sind, sonst führt letztendlich nur zu Missverständnissen und Post wie die meinen, die den Gesprächspartner als unwürdig ansehen und demnach nicht mehr ernst nehmen können.
Btw. auch im Real Life sollte man Aussagen so klar wie möglich formulieren, manche MIssverständnisse können dort gewaltige Dimensionen annehmen.

Aber wenn du es auf dich bezogen hast, ist deine Meinung absolut ok, führ dich kann es ein gutes Spiel sein, da hat vermutlich auch niemand was dagegen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SSBPummeluff hat geschrieben:Aber wenn du es auf dich bezogen hast, ist deine Meinung absolut ok, führ dich kann es ein gutes Spiel sein, da hat vermutlich auch niemand was dagegen.
Ausser Dir duerfte das auch jeder verstanden haben.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SSBPummeluff hat geschrieben:Man sollte dennoch Dinge so formulieren wie sie richtig sind, sonst führt letztendlich nur zu Missverständnissen und Post wie die meinen, die den Gesprächspartner als unwürdig ansehen und demnach nicht mehr ernst nehmen können.
Btw. auch im Real Life sollte man Aussagen so klar wie möglich formulieren, manche MIssverständnisse können dort gewaltige Dimensionen annehmen.

Aber wenn du es auf dich bezogen hast, ist deine Meinung absolut ok, führ dich kann es ein gutes Spiel sein, da hat vermutlich auch niemand was dagegen.
Genau, und ich geb Dir nen Tip, Du konzentrierst Dich auf meine Aussagen und ersparst mir Deine Beleidungen beim naechsten Male, dann wirds auch sachlicher und ich brauch nicht jeden Satz mit 12 Extrasaetzen zu erlaeutern.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Dann konzentriere dich auf klare aussagen die man nicht falsch auslegen kann, denn weder ich noch ein anderer kann wissen wie du letztlich meinst, wenn du es so ungenau wie möglich formulierst.

Es gibt nämlich genug Leute die so eine allgemein gültige Aussage so meinen wie sie die auch niedergeschrieben haben.

@ Kumbao

Keine Ahnung was das soll, aber würdest du deine Sticheleien mir gegenüber lassen? Anders kann ich mir deine Einmischung und deinen Text nicht erklären, ich hock ja nicht in deinem Oberstübchen drin.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SSBPummeluff hat geschrieben:@ Kumbao

Keine Ahnung was das soll, aber würdest du deine Sticheleien mir gegenüber lassen? Anders kann ich mir deine Einmischung und deinen Text nicht erklären, ich hock ja nicht in deinem Oberstübchen drin.
Boah, heul doch Du Pussy. Kleiner Tipp: wenn Du nicht magst, das jemand auf Deine Texte reagiert, dann poste nicht in einem oeffentlichen Foren, sondern regel Deine Angelegenheiten per PN. Ansonsten ist jeder Kommentar freiwild fuer alle.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Jeder darf meine Post kommentieren, aber nicht in jeder Art und Weise. Da ich wieder versuche einen gepflegten Ton zu verwenden, hoffte ich das auch von anderen erwarten zu können, vor allem wenn dieser doch erwachsen ist, wie du dich selbst dargestellt hast.

Aber dein letzter Post zeigt mir ja, auf welchem Niveau du dich befindest, erwachsen benimmst du dich ganz und gar nicht, geschweige denn irgendwie schlau.
Wenn weiter auf diese Art reagieren möchtest, nur zu, ich überlese dich dann einfach ab sofort.
Jeder soll Spaß haben, egal auf welcher geistigen Ebene.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SSBPummeluff hat geschrieben:Jeder darf meine Post kommentieren, aber nicht in jeder Art und Weise.
SSBPummeluff hat geschrieben:Geh doch nicht weiter auf ihn ein, du merkst doch das er irgendwie doof ist.
Nee, is klar. Man soll sich nicht in Deine Gespraeche einmischen, wenn Du das aber machst, dann ist das okay. Man soll Dich nicht beleidigen, wenn Du das aber machst, dann ist das okay.

Versuch doch mal drei Posts in Folge zu schreiben, ohne Dir permanent selbst zu widersprechen.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:ugly: Oh Pummeluff, lass es lieber. Spiel lieber Spiele an, durch, wie auch immer, bevor Du Kritik an ihnen uebst.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Chwanzus Longus hat geschrieben::ugly: Oh Pummeluff, lass es lieber. Spiel lieber Spiele an, durch, wie auch immer, bevor Du Kritik an ihnen uebst.
Seid ihr immer noch bei dem Thema? Man muss Spiele nicht selber spielen um sie beurteilen zu können. Bugs, falsche Versprechen und ähnliches, sich auf den Spielspaß negativ auswirkendes Zeug, lässt sich auch von außen, mittels Tests, Gameplays und andere Sachen feststellen.
Wenn man ein Spiel dann trotzdem noch mag, liegt es nicht daran, dass man "ein Spiel nur dann beurteilen kann, wenn man es auch selber gespielt hat" sondern, dass man anders an die Sache heran geht.

Objektiv betrachtet ist ACM nunmal Müll. Wenn man aber weiß, womit man es zu tun hat kann es durch niedrige Ansprüche an das Spiel, trotzdem vorkommen, dass man Spaß dran hat. (aber auch dann hat man das Spiel vorher schon beurteilt) Ich weiß zb, dass SimShitty für mich nichts ist. Wieso? Weil ich, ohne es gespielt zu haben, erkennen kann, wie Bug zerfressenen das Spiel ist und ich den always-on DRM kack nicht unterstütze. Eurer Logik nach, müsste ich mir das Spiel ja trotzdem kaufen, um beurteilen zu können ob always-on nicht vielleicht doch ganz gut für das Spiel ist.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

bondKI hat geschrieben:Objektiv betrachtet ist ACM nunmal Müll. Wenn man aber weiß, womit man es zu tun hat kann es durch niedrige Ansprüche an das Spiel, trotzdem vorkommen, dass man Spaß dran hat. (aber auch dann hat man das Spiel vorher schon beurteilt) Ich weiß zb, dass SimShitty für mich nichts ist. Wieso? Weil ich, ohne es gespielt zu haben, erkennen kann, wie Bug zerfressenen das Spiel ist und ich den always-on DRM kack nicht unterstütze. Eurer Logik nach, müsste ich mir das Spiel ja trotzdem kaufen, um beurteilen zu können ob always-on nicht vielleicht doch ganz gut für das Spiel ist.
Sim City ist ein schoenes Beispiel. Du schreibst, Du kannst beurteilen das Du es nicht moegen wirst, weil es so Bug zerfressen zu sein scheint. Wenn ich mir so anschaue, was die Leute ueber Skyrim auf der PS3 geschrieben haben, dann haette ich das nicht mal mit der Kneifzange anfassen duerfen. Ich selbst habe es aber ausgiebig gezockt und als nicht halb so schlimm empfunden, wie es die Heulsusen auf den Internetforen gemacht haben. Ehrlich, ich kann nicht glauben das einige hier so arrogant sind, dass sie ernsthaft glauben sie koennten was ernsthaft beurteilen, was sie nie in der Hand gehalten haben.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Es gibt da so was tolles wie Internet, dort kann man sich Wunderbar über Spiele informieren. Besonders Toll sind da Videos die ganz genau aufzeigen was in SimCity schief läuft, auch Toll sind die Videos in denen beim Aufnehmen der Spielstand zerstört wird.

Warum soll ich mir das Spiel kaufen wenn ich doch dutzende Videos habe die mit zeigen das ich niemals Spas damit haben werden.

Und das man ja noch nicht mal sagen kann was an Alien jetzt so toll das man es trotz der mängel Spielen sollte, zeigt doch das man sich seinen kauf ziemlich schön redet.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:Warum soll ich mir das Spiel kaufen wenn ich doch dutzende Videos habe die mit zeigen das ich niemals Spas damit haben werden.

Und das man ja noch nicht mal sagen kann was an Alien jetzt so toll das man es trotz der mängel Spielen sollte, zeigt doch das man sich seinen kauf ziemlich schön redet.
Mannoman, Spiele sind nunmal keine Filme, Du kannst die Grafik begutachten, den Sound, aber Du kannst nicht beurteilen wie sich Aliens spielt, noch ob das Spass macht. Wer die Aliens-Filme nicht wirklich mag, wird damit wenig anfangen koennen, sich Aliens auch erst gar nicht kaufen. Was Die Entwickler abgezogen haben ist mir ehrlich gesagt egal, muss es auch, denn ich kanns nicht aendern. Andererseits hab ich mir im Vorfeld keine Trailer angesehen, und somit auch nichts verpasst.
Was soll ich zu Aliens sagen? Warum ich meine Frau liebe, kann ich genauso wenig ausdruecken, das Ganze ist mein Ding oder nicht. Ich kann nur sagen, dass es mir trotz der technischen Maengel Spass machte. Beim Kauf wusste ich von vornherein, dass Aliens keine hohe Wertung bekommen wird, und ich wuerde auch einen 2. Teil in der Qualitaet kaufen, weils mir Spass bereitet.
Resident Evil Operation Racoon City ist aehnlich zu betrachten, wer die alten Teile mochte, und mit der Grafik leben kann, wird mit dem Spiel sicher was anfangen koennen, der Rest, der mit Teil 4, 5 oder 6 angefangen hat, wohl weniger.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Du kannst die Grafik begutachten, den Sound, aber Du kannst nicht beurteilen wie sich Aliens spielt, noch ob das Spass macht.
Ich Spiele seit ca 20 Jahren, ich kann sehr gut beurteilen ob mir ein Spiel spass macht oder nicht. Ich rede schließlich nicht von irgendwelchen Trailern sondern von echten Gameplay Videos.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Resident Evil Operation Racoon City ist aehnlich zu betrachten, wer die alten Teile mochte, und mit der Grafik leben kann, wird mit dem Spiel sicher was anfangen koennen, der Rest, der mit Teil 4, 5 oder 6 angefangen hat, wohl weniger.
Spätestens hier sieht man, was für einen Müll du von dir gibst. Niemand der die ersten Teile gespielt hat wird mit Racoon City jemals Spaß haben, weils ne einzige Ballerei ist und keinen Horror bietet.