Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4: Sieht so der Controller aus?

Beitrag von Jazzdude »

Solange er nicht mehr so knochig ist wie die alten Playstation Controller...

Hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich ne Xbox 360 besitze und ich bin kein Fanboy, aber wirklich ich fand die Playstationcontroller (einschließlich Playstation 3) schon immer schrecklich. Besonders im Vergleich zum 360 Controller. Der hier sieht etwas griffiger aus.

Und son Touchpad zur besseren Menünavigation ist doch auch gut.

Aber wie gesagt mir war der PS3 Controller einfach bisher immer zu knochig dürr. Auch die Controllsticks fand ich nicht so den Hammer.

Natürlich ist das alles rein subjektiv.
Randall Flagg hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.
Der 360-Controller ist der größte Mist überhaupt, total unbequem. Guck dir das doch mal an:
[...]
Ein PS3-Controller bietet eine wunderbare Symmetrie beim Halten des Controllers.
[...]
Das Shitbox-Gamepad dagegen scheißt auf Symmetrie. Genieß deinen Arztbesuch wegen deiner kaputten Hände.
Dein "konstruktive" Kritik wäre überzeugender mit einer angemessenen Wortwahl und objektiver Angehensweise. So hörst du dich unabhängig vom Alter leider eher wie ein kleines Fanboykind an.

Im übrigen kommt es dabei auch auf die Größe der Hände an. Der Mann im Bild, wer auch immer das sein mag, hat ziemlich große Hände. Klar das es da zu Bequemlichkeitsunterschieden kommt.

edit: Weil der Thread hier grade Aktuell ist:

Stimmt das jetzt eigentlich, dass die neuen Konsolen keine Abwärtskompatiblität haben / bieten? Fänd ich bescheuert. Wer hat denn so viel Platz alle Konsolen aufzustapeln?
Zuletzt geändert von Jazzdude am 15.02.2013 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

ENDLICH ein Touchpad am Controller, da kann ja nun gar nichts mehr schief gehen beim steigern des Interaktivitätsgrades! Hab da ja schon ultracoole Erfahrungen auf meinem Notebook gemacht, sowas braucht man heutzutage UNBEDINGT am Controller. Muss nach Luft schnappen vor Begeisterung (keuch!, keuch!...). Kann man mit dem Pad auch telefonieren? Sollte schon machbar sein finde ich, immerhin ist 2013 und da gehört es sich möglichst viel Tinneff an die Hardware zu pappen, denn dann können die ganzen Programmierer endlich ihre unendlich kreativen Ressourcen so richtig ausschöpfen.

Das hat z.B. mit Kinect oder Playstation Eye oder meinem geliebten Nintendo DS schon so krass konkret geklappt, seitdem fass ich kein normales Pad mehr an! Unter meiner Würde, die Dinger sind doch schon total ausgereizt! Lieber zu Tode fuchteln, patschen, gestikulieren, ja da kommt bei mir die Sonne aus... naja, ihr wisst schon.

Ok, ich übertreibe, aber ich würde mir einfach nur eine perfekte Mischung aus X-Box + PS3-Pad wünschen und vor allem, liebe Konsolenhersteller, würde ich mir Abwärtskompatibilität wünschen. Dann könnte ich mir die total überzogenen Preise für neue Sony-Pads sparen. Die sind nämlich fast so teuer als kämen sie direkt von Apple.

Ach, ich soll mir doch lieber direkt ne Vita kaufen? Deswegen Patschpäd? Och nööö...
Varothen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Varothen »

find sieht cool aus. gefällt mir.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: guck dir deinen post an, dann weisst du, was schwachsinn ist. das 360 pad macht es genau richtig. der beste controller überhaupt, vom steuerkreuz mal abgesehen.
Der 360-Controller ist der größte Mist überhaupt, total unbequem. Guck dir das doch mal an:

Bild

Ein PS3-Controller bietet eine wunderbare Symmetrie beim Halten des Controllers.

Bild

Das Shitbox-Gamepad dagegen scheißt auf Symmetrie. Genieß deinen Arztbesuch wegen deiner kaputten Hände.
Sagt dir der begriff Playstation Daumen etwas? :?:
http://blogdrauf.de/wp-content/uploads/ ... ion-ad.jpg

ist jetzt kein daumen aber egal ^^
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

brent hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Für Linkshänder sind beide Controller ein Schlag ins Gesicht.
Für Pygmäen auch.
Was ist mit Armamputierten?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also mit dem Daumen hatte ich bei dem PS-Pad nie große Probleme, bei mir waren es nur ständige Krämpfe v.a. im rechten Zeigefinger
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

wenn euch der kontroller stört, kauft die ps4 halt nicht! dann hab ich zum kaufstart sicher eine und muss net schlange stehen!!! :-P
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

gerade der ps3 controller ist doch auch für linkshänder geeignet :?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Nicht wirklich ^^
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Creepwalker hat geschrieben:Für Linkshänder sind beide Controller ein Schlag ins Gesicht.
Wieso? Mein "starker Daumen" (klingt das vlt blöd :D) bedient den wichtigsten Stick und das friemelige Steuerkreuz. Mein rechter Daumen wird es wohl grad noch so schaffen die Knöpfe zu treffen.. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Everything Burrito hat geschrieben:gerade der ps3 controller ist doch auch für linkshänder geeignet :?
der einzige controller der wirklich gut für linkshänder ist, ist die wiimote + nunchuck.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

na beide controller hälften sind doch fast identisch, der rest liegt am spiel und dessen einstellmglichkeiten bzgl. der tasten.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Ja ok, aber optimal ist was anderes.
Und ja nur die wii controller sind, wie maus und tastatur, "neutral" zu bedienen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Everything Burrito hat geschrieben:na beide controller hälften sind doch fast identisch, der rest liegt am spiel und dessen einstellmglichkeiten bzgl. der tasten.
eben. wie hat man denn damals turok auf dem n64 gespielt? bewegen rechts mit dne c buttons und zeilen mit dem stick. da ging das doch auch. das ist imo der einzige vorteil des ps controllers, da er ja eben kein steuerkreuz hat, sondern nur die 4 buttons.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Ach Leute... die Controller-Diskussion hat doch schon einen Bart...

Jeder mag halt was anderes :roll: .

Und damit ich auch noch was zum Thema beitragen kann meine Reihenfolge der Controller, die ich schon in der Hand hatte:

1. N64
2. WiiU Pro
3. GCN
4. 360
5. Wii-FB/Nunchuk
6. WiiU GamePad
7. Playstation DS1-3 (eh immer das gleiche)/ Wii Classic Pro
8. PSOne Controller (kein DS)
9. SNES/Wii Classic
10. das gute alte Brett mit Knöpfen (NES)

Übrigens der kleine Bildschirm dient nur für einen Zweck :mrgreen: :mrgreen:
Bild