Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Mikrotransaktionen an Bord

Beitrag von Temeter  »

anigunner hat geschrieben:Warum sollte ich Geld zahlen um mir das Spiel noch leichter zu machen bzw. Spielzeit zu "sparen"? Das ist ein Singleplayerspiel, das heißt eigentlich ist es doch in meinem Interesse das ich den normalen Spielfluss nutzen- und mir die Sachen verdienen will. Für mich persönlich ist das völlig unsinnig, und ich würde darauf auch sicher nicht zurückgreifen.
Und deswegen werden sie früher oder später versuchen, ihre Spieler zum Kauf zu motivieren oder zu nötigen. Diablo 3 hat das zum Beispiel mit den niedrigen Dropraten von späteren Items versucht.

Deswegen sollte man aus Prinzip einen großen Bogen um Spiele mit Mikrotransaktionen schlagen, bevor die einem noch mehr praktische Gründe liefern, das Spiel in Hädnlerregalen verstauben zu lassen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Game&Watch hat geschrieben:Juchuuu, endlich sind wir soweit. Geld ausgeben in einem klassischen Spiel das man gekauft hat, Yeah!!!
Diablo 3? Sollte man sich schonmal dran gewöhnen. Und nein, nein man hält die kaufbaren Gegenstände im Spiel nicht absichtlich knap. Spielen macht mit jedem Jahr weniger Spaß. Zumindest was Titel von großen 3rd Partys anbelangt.
Diablo 3 hat das zum Beispiel mit den niedrigen Dropraten von späteren Items versucht.
Und das tun sie noch immer. Vor Inferno ist die Chance legendäre, oder gar Set Items zu bekommen, nicht sonderlich groß. Und bis Inferno ists aufgrund der Spielzeit ein langer Weg.