Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben: edit: da fallen mir grad wieder die Zwischensquenzen aus TP ein, die einfach nur grandios unterhaltsam waren und für mich, rein vom Inhalt, Kino(stumm)filmniveau haben.
möchte ich unterstreichen .... jedoch war das restliche spiel in meinen augen nur zweitklassig ;P ... so ... und nun? :D
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: edit: da fallen mir grad wieder die Zwischensquenzen aus TP ein, die einfach nur grandios unterhaltsam waren und für mich, rein vom Inhalt, Kino(stumm)filmniveau haben.
möchte ich unterstreichen .... jedoch war das restliche spiel in meinen augen nur zweitklassig ;P ... so ... und nun? :D
Im Vergleich zu den Zwischensquenzen war das der Schwierigkeitsgrad, da hast du recht :Daumenlinks:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da ich mir wahrscheinlich keine Wii U mehr zulegen werde, (da ich außer Zelda und Mario da eh nichts drauf spielen würde), werde ich versuchen, mich nicht mehr so intensiv an derartigen Diskussionen beteiligen, bevor ich doch noch in Versuchung gerate, mir eine WiiU zu holen :D

Ich hoffe aber für alle zukünftigen WiiU-Besitzer, dass von der besseren Hardware auch Gebrauch gemacht wird, und man womöglich was zu sehen bekommt, das die Tech-Demo vielleicht sogar übertrifft ;)

Nur aber trotzdem mal hier meine kleine, unbedeutende Wunschliste an ein zukünftiges Zelda (vielleicht findet sich ja jemand wieder):
-Ausbau der bisher sehr oberflächlichen RPG-Elemente wie z.B. Zaubertränke oder Itemverbesserungen, sodass sie auch wirklich Relevanz haben (bis auf das Käfer-Upgrade und das Fangnetz-Upgrade war jedes Upgrade und jeder Trank irgendwie sinnlos).
-Steuerung optimieren (falls mit Wiimote gesteuert wird), einige kleine Fehler gabs noch, z.B. die extrem umständliche Verwendung des Schilds, da hat man sich lieber komplett aufs Ausweichen beschränkt.
-Eine interessantere Alibi-Story (bei Zelda ging es primär ja noch nie um die Story, aber selbst die WW-Story war interessanter als die von SkyS).
.-Mehr Freiheit, wie in WW wäre es optimal. SkyS ist das "schlauchigste" aller 3D-Konsolenzeldas.
-Rückkehr von dynamischen Tag-/Nachtwechseln.
-Für die Steuerung mit dem WiiU-Pad: Auf keinen Fall die Gesundheitsanzeige auf den Pad-Bildschirm legen! Die muss immer mit im Blick sein! Das war bei OOT3D schon nervig genug, bei der Wii U, wo die Bildschirme dann richtig auseinander sind, wäre das ein absoluter Horror und Spaßkiller (zumindest für mich).
-Rückkehr von Goronen, Zoras, Gerudos und Kokiris! Mit den Vogelmenschen und Baumlingen aus WW konnte ich noch leben, aber fette Eichhörnchen anstatt Kokiris, Maulwürfe anstatt Goronen und Roboter anstatt Gerudos, und seltsame Roboter haben mich dann doch nicht annähernd so begeistern können, wie die alten OoT-Spezies...
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sollen lieber ein MM Remake für die Wii U machen. ~.~
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

-Grace- hat geschrieben:Sollen lieber ein MM Remake für die Wii U machen. ~.~
Ähh...nee? MM hab ich schon mal gespielt, muss ich nicht nochmal haben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

=paradoX= hat geschrieben:
dann doch lieber ein oot remake.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 07.09.2012 04:33, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Immer her damit! Wii U wird nur wegen Zelda gekauft :) Mit dem Grafikstil habe ich keinerlei Probleme, zu Anfang fand' ich S S zwar merkwuerdig aber nach und nach vertieft man sich in die Grafik. Gameplay over Graphic's! Nur die Steuerung war unter alle Kanone oder... ich zur grobmotorisch dafuer :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KeeT4Life hat geschrieben:Immer her damit! Wii U wird nur wegen Zelda gekauft :) Mit dem Grafikstil habe ich keinerlei Probleme, zu Anfang fand' ich S S zwar merkwuerdig aber nach und nach vertieft man sich in die Grafik. Gameplay over Graphic's! Nur die Steuerung war unter alle Kanone oder... ich zur grobmotorisch dafuer :Hüpf:
Keine Angst, für die WiiU wird Zelda für den neuen TouchController ausgelegt...ist wie ein normaler Controller, nur in RIESIG und sollte somit auch für Grobmotoriker geeignet sein. 8)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

KeeT4Life hat geschrieben:Immer her damit! Wii U wird nur wegen Zelda gekauft :)
Du must es ja haben, 400€ für ein Spiel auszugeben.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
dann doch lieber ein oot remake.
Das hab ich aber schon aufem 3DS.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Mirabai hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Immer her damit! Wii U wird nur wegen Zelda gekauft :)
Du must es ja haben, 400€ für ein Spiel auszugeben.
obvious troll is obvious
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: dann doch lieber ein oot remake.
Das hab ich aber schon aufem 3DS.
außerdem gibt es kein zelda das mehr veröffentlichungen hat als das. neben dem N64 original und dem 3DS remake gibts ja auch noch die ports die bei der limited edition von wind waker und mit der collectors edition dabei sind.
normaleruser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von normaleruser »

Bin ich der einzige hier, der sich ernsthafte Gedanken darüber macht, wie man eine spielerisch Innovative Oberwelt gestalten kann? Man hat sich ja in SS bereits ansatzweise von den 2D-Oberwelten (Meer, Steppe) entfernt. Jetzt will ich aber dass sie mal eine echte 3D-Oberwelt einbauen. Beispielsweise eine rießige 3-dimensionale Struktur wie ein natürliches Höhlen- oder Säulensystem in dem man sich mit einer Rießenspinne und deren Fäden fortbewegt. Oder mit einer Riesenlibelle. Optional natürlich auch unter Wasser.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Hm? Kannst du das genauer erklären? Die Steppe und das Meer
waren 2D? Und eine Spinne mit Fäden, auf der man reitet oder wie?
Von Dungeon zu Dungeon?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit 2D meint er die "Struktur" ... die meisten Oberwelten bisher sind einfach eine Fläche ... eine ebene ... man könnte sie auch problemlos in top-down-sicht spielen, ohne dass einen etwas entgeht ...

meiner Meinung nach, gibts ehrlich gesagt andere Punkte wo man dran arbeiten sollte, als die Obwerwelt unnötig zu "verkomplizieren" ... viel wichtiger wäre dies für die dungeons ... (ich schiel jetzt mal auf die DS-Zeldas :P und TP ... SkyS bot hier schon etwas Besserung)