Da ich mir wahrscheinlich keine Wii U mehr zulegen werde, (da ich außer Zelda und Mario da eh nichts drauf spielen würde), werde ich versuchen, mich nicht mehr so intensiv an derartigen Diskussionen beteiligen, bevor ich doch noch in Versuchung gerate, mir eine WiiU zu holen
Ich hoffe aber für alle zukünftigen WiiU-Besitzer, dass von der besseren Hardware auch Gebrauch gemacht wird, und man womöglich was zu sehen bekommt, das die Tech-Demo vielleicht sogar übertrifft
Nur aber trotzdem mal hier meine kleine, unbedeutende Wunschliste an ein zukünftiges Zelda (vielleicht findet sich ja jemand wieder):
-Ausbau der bisher sehr oberflächlichen RPG-Elemente wie z.B. Zaubertränke oder Itemverbesserungen, sodass sie auch wirklich Relevanz haben (bis auf das Käfer-Upgrade und das Fangnetz-Upgrade war jedes Upgrade und jeder Trank irgendwie sinnlos).
-Steuerung optimieren (falls mit Wiimote gesteuert wird), einige kleine Fehler gabs noch, z.B. die extrem umständliche Verwendung des Schilds, da hat man sich lieber komplett aufs Ausweichen beschränkt.
-Eine interessantere Alibi-Story (bei Zelda ging es primär ja noch nie um die Story, aber selbst die WW-Story war interessanter als die von SkyS).
.-Mehr Freiheit, wie in WW wäre es optimal. SkyS ist das "schlauchigste" aller 3D-Konsolenzeldas.
-Rückkehr von dynamischen Tag-/Nachtwechseln.
-Für die Steuerung mit dem WiiU-Pad: Auf keinen Fall die Gesundheitsanzeige auf den Pad-Bildschirm legen! Die muss immer mit im Blick sein! Das war bei OOT3D schon nervig genug, bei der Wii U, wo die Bildschirme dann richtig auseinander sind, wäre das ein absoluter Horror und Spaßkiller (zumindest für mich).
-Rückkehr von Goronen, Zoras, Gerudos und Kokiris! Mit den Vogelmenschen und Baumlingen aus WW konnte ich noch leben, aber fette Eichhörnchen anstatt Kokiris, Maulwürfe anstatt Goronen und Roboter anstatt Gerudos, und seltsame Roboter haben mich dann doch nicht annähernd so begeistern können, wie die alten OoT-Spezies...