Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Wii-Situation wird sich nicht wiederholen"

Beitrag von ogami »

Gut, manches wiederholt sich halt immer wieder ...

²Randum
Du willst also höhere Auflösungen zum Zeitpunkt des WiiU Release. Wie sollen die denn zum User kommen? Nehmen wir mal an, dass man mit Konsolen an TV-Geräten spielt. TV Geräte der heutigen Generation bieten eine Maximalauflösung von? FullHD, also 1920x1080, richtig. Wo soll da eine höhere Auflösung herkommen? Ernstgemeinte Frage.

²Chibi
Yay @ DC ... nu wirst du aber kleinlich ;)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

ich glaub du solltest nochmal lesen was ich geschrieben hab...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Bei den ganzen Erbsenzählern hier....nur verständlich.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Flextastic hat geschrieben:erklär mal chibi
Naja, das Feature, dass Informationen zwischen Konsole und Controller bzw. Konsole und Handheld Informationen ausgetauscht und auf dem Peripheriegerät auch angezeigt werden, gab es schon beim Dreamcast sehr reduziert und zwischen Gamecube und GBA waren ähnliche Dinge möglich (Zelda 4 Swords).

Also zumindest das Grundkonzept ist gleich, imho.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wieviele von euch haben den vor Video und Voicechat regelmäßig mit Freunden zu nutzen?
Cotton Eye Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotton Eye Joe »

Ash2X hat geschrieben:Die Wii U ist weit von PSN und vorallendingen XBL entfernt.
Und das weißt du....woher?
Ich kann mal eben ein YouTube-Video bequem von der Couch gucken,demnächst kann ich über den Fernseher auch dort surfen,inkl Sprachunterstützung....
Mmmh, das wird mit der Wii U natürlich nicht gehen.... :|
Und dass du dich auf den IE freust sagt ja wohl alles :lol:
Dass Spiele wie Resident Evil 6, Tomb Raider, Dead Space etc. nicht für die U kommen, ist doch schon jetzt ein deutliches Zeichen. Natürlich wird sich die Wii-Situation wiederholen, was denn sonst?
Du darfst, aber nicht vergessen, dass in dieses Jahr noch die TGS stattfindet, wo zumindestens Spiele von japanischen Drittherstellern angekündigt werden. Zudem haben wir noch 6 Monate bis zum Launch und da nach der E3 BLOPS 2 und Fifa für die Wii U bestätigt wurden kann ich mir sehr gut vorstellen, dass weitere Dritthersteller noch auf den Zug aufspringen werden...
BigMike-HD hat geschrieben:Wir leben im Jahr 1964, wo jede Familie nur einen Fernseher zu Hause hat!
Arco hat geschrieben: Man sieht ja jetzt schon, dass Batman Arkham City im Vergleich zur PS3 und 360 Version scheiße aussieht auf der WiiU, da muss man gar nicht bis zur Next Gen warten :D
mikeluft hat geschrieben:HAHAHAHA..alles was man bis jetzt weiß wirds sogar noch schlimmer!!!JEtzt kriegen wir nicht nur unfertige games NEIN Nintendo hat wieder die Marktlücker erorbert.wir bekomm en jetzt auch unfertige Konsolen-Jeeepaaaahhh
Kein 2 controller??lol wer glaubt das da mehr kommt als wir erahnen können????ist total verblendet oder 14!! Es wird wieder alten dreck zu nem fairen Preis geben-mehr nicht--kein multi touch, kein fullhd,kein SOurroud sound oder Ähnliches,ach überhaupt nix NExt Gen mäßiges, ausser die idee mit dem Pad--und selbst das sieht vor relesae schon alt aus
Randum hat geschrieben:wenn die wiiu 2012 1080p kann (was ja noch nicht ganz sicher ist)
Bild

4Players wie es leibt uns lebt; soviel Ignoranz auf einem Haufen findet man nur hier :lol:
Zuletzt geändert von Cotton Eye Joe am 15.06.2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cotton Eye Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cotton Eye Joe »

Doppelpost
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

edit: ahh, da biste ja :)

na remote-play bei sony heißt ja, das man ps3-spiele auch auf der psp/vita zocken kann und da wäre mir neu, wenn das schonmal früher woanders möglich gewesen wäre.
ansonsten hast du natürlich recht :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber auch das wurde ja kaum unterstützt.

Man wollte zb die PSP zum Rückspiegel bei Gran Tourismo 5 machen. Hat man dann aber fallen lassen. Ich nehme an, die Leistung die das gebraucht hätte wollten sie nicht für dieses nette aber doch sehr unwichtige Feature verschwenden. Aber ansonsten wäre das schon stark in die Richtung der Wii U gegangen.

Man wird bei PS3 und Vita sehen, wie optimal die Streaming-Verbindung erfolgt. Wenn es problemlos klappt kann man da sicher sehr viele Dinge ebenfalls umsetzen - evtl. sogar mehr, weil die Vita ja auch ne ordentliche Recheneinheit intus hat.

Das Problem ist hier eher "für das Feature braucht man einen 250€ Handheld, der sich derzeit kaum verkauft". Viele Entwickler werden auf sowas nicht setzen - aber für den ein oder anderen Port von der Wii U wird's reichen (evtl. zb Zombi U).

Der Ansatz von Microsoft ist ganz nett aber für mich wesentlich uninteressanter, weil unpraktischer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

trotzdem hat es nicht nintendo erfunden, darauf wollte ich hinaus, wenn wir hier schon bei erbsenzählerei sind. danke :)
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

[/quote]
Randum hat geschrieben:wenn die wiiu 2012 1080p kann (was ja noch nicht ganz sicher ist)
Bild

4Players wie es leibt uns lebt; soviel Ignoranz auf einem Haufen findet man nur hier :lol:[/quote]

Schön aus dem Zusammenhang gerissen, poste doch wenn dann den ganzen Satz oder zumindest meinen ganzen Text. Da ging es darum, dass levi angezweifelt hatte das die zukünftige Konsolengeneration 1080p darstellen kann, daraufhin habe ich geantwortet "wenn die WiiU 2012 1080p kann, wird es die nächste Generation bestimmt auch bieten....

Zudem wurde doch schon gesagt das die WiiU angeblich 1080p kann, aber bisher alle Spiele auf 720p liefen.

...Aber so nebenbei, das Nintendofans nicht an 1080p glauben kann ich nachvollziehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randum hat geschrieben: Schön aus dem Zusammenhang gerissen, poste doch wenn dann den ganzen Satz oder zumindest meinen ganzen Text. Da ging es darum, dass levi angezweifelt hatte das die zukünftige Konsolengeneration 1080p darstellen kann, daraufhin habe ich geantwortet "wenn die WiiU 2012 1080p kann, wird es die nächste Generation bestimmt auch bieten....

Zudem wurde doch schon gesagt das die WiiU angeblich 1080p kann, aber bisher alle Spiele auf 720p liefen.

...Aber so nebenbei, das Nintendofans nicht an 1080p glauben kann ich nachvollziehen.
Oo ... und du bitte jetzt nochmal meinen post lesen, und worauf ich mich bezog ...
auf die forderung 1080p mit 2xAA und Vsync als standard ansonsten wäre sein Minimum Kriterium nicht erfüllt ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Cotton Eye Joe hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Die Wii U ist weit von PSN und vorallendingen XBL entfernt.
Und das weißt du....woher?
Von Iwata persönlich?

Schwere Aufholjagd: PSN und Xbox Live sind zu weit entwickelt
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:trotzdem hat es nicht nintendo erfunden, darauf wollte ich hinaus, wenn wir hier schon bei erbsenzählerei sind. danke :)
Sowieso.

Nintendo hat auch nicht den Analogstick erfunden. Aber es ist eine Sache irgendwo irgendwas halbherzig zu versuchen oder sein ganzes Konzept auf einer Sache aufzubauen und ein finanzielles Risiko einzugehen.

Die Wii war 2006 ein großes Risiko. Hätte auch überhaupt nicht angenommen werden können. Dieses Mal wieder.
Man sieht ja, wie sehr sich manche schon allein von dem Controller beleidigt und provoziert fühlen :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ob der run weiter geht, wird am ende der preis entscheiden.

ich schaue mir das einfach mal aus der distanz an.