Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Dan Chox »

_Semper_ hat geschrieben:das problem ist, dass gfwl shice läuft, nie wirklich richtig funktioniert und die meisten mit steam/gog/origin bereits 3 portale besitzen... ich will doch keine zigtausend konten verwalten, nur weil jeder honk denkt, seine eigene onlinedistri zu pushen, um abzusahnen -.-
Hey hey hey.

Nichts gegen GoG.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Kajetan hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben:aber man sollte auch irgendwann zufrieden sein
Warum? Warum sollte man zufrieden damit sein, wenn ein Anbieter ein vollkommen tadelloses Spiel mit einer verbuggten, nachweislich seit Jahren nicht vernünftig funktionierenden Online-Plattform verkrüppelt?

Ich verstehe hier wirklich nicht, wo Dein Problem ist. Du findest GFWL auch scheisse. Was also stört Dich an der Petition?
Oh, wie ich sehe habe ich mich verschrieben. ich meinte GFWL :D
Mich stört, das die Leute, die solche Petitionen starten, in meinen Augen etwas zu viel möchten. der vertrag mit Microsoft, wird bestimmt nicht gekündigt werden(ich kann mich ja auch irren), weil MS schließlich durch diese Unterstützung finanziert. Wenn du und andere eine andere Meinung haben, habe ich natürlich kein Problem damit. Jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Dan Chox hat geschrieben:Nichts gegen GoG.
steht wo?! 3 reichen, das war der punkt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Petition gegen Games for Windows Live

Beitrag von Masta Mace »

Freakshow mal wieder. Traurig, traurig. Hatte komischerweiße nie ein Problem mit dem Programm, weder bei Fallout, noch bei Batman, noch bei Saboteur, noch bei Red Faction.. Und hey, so schlimm ist es nicht. Ich lebe noch.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Dekurian hat geschrieben:Boah ich kanns nicht mehr hören -.-'.. Warum werden überhaupt noch Spiele von Entwicklern entwickelt. Die Fans wissen sowieso alles besser. Wenn ich ein Spiel programmiere (Und glaubt mir, ich hab Erfahrung darin, ich entwickle Spiele), will ich das mein Produkt so ist, wie ICH es möchte.
Ich mache mir mal die Mühe und nehme den Post auseinander. Also wirklich niemand spricht einer Person das Recht ab etwas nach eigenem gut dünken zu erschaffen. Das gab es meiner Meinung nach nur früher in ganz dunklen Zeiten.
Dekurian hat geschrieben:Das es sich verkaufen muss ist klar, dass es der breiten Masse gefallen muss ist auch klar. Das es wirtschaftlich vertretbar sein muss ist leider auch klar.
Das ist natürlich alles eine Halbwahrheit. Es muss sich natürlich nur verkaufen/der breiten Masse gefallen/wirtschaftlich vertretbar sein, wenn das dein Ziel ist. Es gibt sicherlich auch Künstler die tätig werden weil es ihnen Spaß macht. Ein gutes Beispiel wären kostenfreie Indie-Titel oder Graffitikünstler. Dein Ziel ist es anscheinend möglichst viel Geld mit deiner Kunst zu verdienen. Dann musst du dich (wie du ja auch schilderst) dem freien Markt beugen.

Dekurian hat geschrieben:Aber warum geben die Leute sich nicht damit zufrieden, dass sies schon geschafft haben, dass ein Publisher ein Spiel für eine nicht vorgesehene Plattform mit aktualisierten Inhalten bereitstellt. Nein da wird dann gleich die nächste Baustelle aufgerissen und wieder irgendeine Petition gestartet. Mittlerweile wird nur noch rumgemeckert.
Das ist der freie Markt von dem ich gerade Sprach. Wir (der freie Markt aka Gamer) wollen ein Spiel das problemlos und ohne Beschränkung funktioniert. Bei DS war eine Hürde die fehlende PC Umsetzung und jetzt GfWL. Die Petition zeigt nur eindrucksvoll was der Markt von den Herstellern erwartet.

Dekurian hat geschrieben: Mass Effect 3 angepasstes Ende per DLC. Größter Schwachsinn Ever. Ein Ende ist ein Ende. Wenn BioWare will das es so endet, endet es so. Dieses Fangeheule ist einer der größten Gründe warum wir mit teuren, nutzlosen DLCs überhäuft werden.
Dieser Meinung bin ich auch. Ein Spielentwickler sollte seiner Vision treu bleiben. Mass Effect 3 ist leider ein schlechtes Beispiel weil Bioware seiner Vision nicht treu geblieben ist. Sie versprachen den Fans A und lieferten B. Bioware machte (um mit deinen Worten zu sprechen) ein Spiel wie sie es selbst nicht mochten. Das kann man ganz klar aus den Interviews ableiten die während der Entwicklung geführt wurden. Bioware träumte von zahllosen Enden ect. pp. Wieso sie ihre eigenen Vision nicht verwirklichen konnten weiß ich leider auch nicht.
Dekurian hat geschrieben: Wenn ich lese das bei Darksiders 2 zum Release in der First Edition schon 4 DLCs heraus gebracht werden könnt ich kotzen. Ein ganzes Gebiet mit Quests usw. Warum ist das nicht einfach im Hauptspiel? Weil die Leute so viel rumheulen und so dumm sind und pausenlos Geld dafür bezahlen. Einfach mal dankbar und froh sein, dass sie die Ressourcen die sie für die Dark Reihe nutzen würden, um den 3. Teil der Serie zu entwickeln, kurzzeitig abziehen um eine PC Version zu erstellen für die Fans scheint wohl nich genug zu sein.
Ich kenne dieses Spiel leider nicht aber ich bin mir sicher das die Gebiete und Quests nicht im Hauptspiel enthalten sind weil die Entwickler mehr Geld damit verdienen wollen indem sie kräftig am Euter zerren. Das hat aber mehr mit Dummheit der Spieler zu tun sich abzocken zu lassen als damit das sie unzufrieden mit irgendeinem Aspekt des Spiels wären.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

verstehe ich das richtig? ich soll dankbar dafür sein 50 Euro für ein Spiel bezahlen zu dürfen das dann auch noch mit einem beschissenen Onlinedienst daher kommt?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

_Semper_ hat geschrieben:ich will doch keine zigtausend konten verwalten, nur weil jeder honk denkt, seine eigene onlinedistri zu pushen, um abzusahnen -.-
doch, das opfer kann/sollte man bringen um immer wieder ein neues onlineportal zu pushen welches sich durch mehr kundenfreundlichkeit vom anderen abheben will!

is doch klar, geld bekommt derjenige mit dem besten angebot, mich schauderts bei dem gedanken nur ein gfwl oder nur ein steam ohne alternative zu haben!

ob drei stück reichen wird die zeit zeigen, momentan gehts so grade, zumal gog 99% nur klassiker anbietet und 1% witcher/witcher 2!

welches portal bietet denn neue, drm freie spiele? wohl kaum eins, somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben: Mich stört, das die Leute, die solche Petitionen starten, in meinen Augen etwas zu viel möchten.
Ist es also zuviel als Kunde ein funktionierendes Spiel zu wollen? Möchtest Du Geld für ein minderwertiges Produkt ausgeben? Hast Du soviel Geld, dass es Dir scheissegal ist 40-50 Euro zum Fenster rauszublasen?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

leifman hat geschrieben:doch, das opfer kann/sollte man bringen um immer wieder ein neues onlineportal zu pushen welches sich durch mehr kundenfreundlichkeit vom anderen abheben will!
das hinkt halt nur daran, dass den publishern die kundenzufriedenheit am arsch vorbei geht. es müssen daten gesammelt werden, damit passende werbung geschalten werden kann, die wiederum den absatz hebt. genauso muss drm vorhanden sein, wenn große developer/publisher überhaupt in betracht ziehen sollen, über dieses portal zu releasen. an diesen beiden sachen geht im grunde kein weg in der heutigen zeit vorbei.

mehrere, parallele portale unterscheiden sich also NIE in sachen kundengängelung, sondern immer nur durch exklusivdeals. ein mehr ist also in diesem speziellen fall nich besser.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben: welches portal bietet denn neue, drm freie spiele? wohl kaum eins, somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!
GOG.com mit in diese Auflistung "Ich brauche für jedes Spiel einen extra Account" aufzunehmen, ist aber nicht zulässig. Denn ich brauche keinen Account, um ein Spiel zu zocken, welches ich dort erworben habe. EIn GOG-Account ist wie ein Kundenkonto bei Amazon. Ich kaufe nur dort, mehr nicht.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

also liegt das nicht eher an der plattform pc das man mal probleme mit spielen hat?

also egal in welche richtung, auf dem pc hat doch immer irgendwer probleme mit irgendwelchen spielen :)
mal liegt es an steam mal an gfwl, mal am grafikkarten treiber, mal an programm x was im hintergrund läuft mal an.
bei dem einen läuft es und bei dem anderen halt nicht.

und jetzt brauchen nicht hundert leute kommen und sagen sie hatten noch nie probleme. ausnahmen bestätigen die regel, und irgendwann kommt das spiel was probleme macht ;)

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: welches portal bietet denn neue, drm freie spiele? wohl kaum eins, somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!
GOG.com mit in diese Auflistung "Ich brauche für jedes Spiel einen extra Account" aufzunehmen, ist aber nicht zulässig. Denn ich brauche keinen Account, um ein Spiel zu zocken, welches ich dort erworben habe. EIn GOG-Account ist wie ein Kundenkonto bei Amazon. Ich kaufe nur dort, mehr nicht.
wenn es ein spiel mit onlinepart ist dann bräuchtest ja zum teil auch wieder irgend einen accout :D
Zuletzt geändert von psyemi am 15.04.2012 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heimdall182 »

Kajetan hat geschrieben:
Mr Crunch 0815 hat geschrieben: Mich stört, das die Leute, die solche Petitionen starten, in meinen Augen etwas zu viel möchten.
Ist es also zuviel als Kunde ein funktionierendes Spiel zu wollen? Möchtest Du Geld für ein minderwertiges Produkt ausgeben? Hast Du soviel Geld, dass es Dir scheissegal ist 40-50 Euro zum Fenster rauszublasen?
Mir wäre es nicht egal, aber es kommen auch viele(eigentlich fast alle) spiele auf den markt, werden gekauft und hinterher wird sich aufgeregt das irgendwas nicht stimmt, jetzt hatte man ja schon die möglichkeit zu zeigen das man eine PC-Version möchte. Dark Souls ist ein gutes Spiel, da kann man doch wohl über GFWL hinwegsehen, wie schon manche geschrieben haben(auch in diesem Post) ist dieses Programm ja nicht der Tod, ich spreche aus eigener erfahrung, auch wenn steam besser ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

leifman hat geschrieben:
welches portal bietet denn neue, drm freie spiele? wohl kaum eins, somit nehme ich auch noch hundert konten in kauf wenn sich dadurch mal ein solches portal hervortuen und etablieren kann!
Da gibt es einen wahren Kern, den ich glaube, teilen zu können. Irgendwann wird der Leidensdruck für ein paar Leute mehr hoffentlich einfach zu groß. GoG bietet ja immerhin bereits Assasins Creed DRM-befreit zum Download an. Irgendwo in einer anderen News des Tages stand heute, dass ein ganz doll wichtiger Offizieller für die Zukunft davon ausgeht, dass die Release-Verkäufe für die großen Studios noch viel, viel wichtiger werden - was natürlich nach deren Logik noch viel mehr DRM nach sich ziehen wird. Wenn das zur Folge hat, dass Neutitel nach zwei, drei Jahren so uninteressant für die Suits geworden sind, dass sie über Plattformen wie GoG DRM-befreit für die dann hoffentlich weiter gewachsene Zahl von Totalverweigerern wie mich zugängig gemacht werden, um mit dem Portfolio noch ein bisschen Kohle zu machen - dann wären doch alle glücklich. Die STEAM-Fans können sich weiter von vorne und hinten Hentai-mässig in jede Körperöffnung tentakeln lassen. Und ich kriege nach ein bisschen Wartezeit (juckt mich nicht) das Spiel in einer Form, für die ich gerne Geld ausgebe.
Zuletzt geändert von mr archer am 15.04.2012 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slavovitsh »

Nicht nur das das Spiel seine Online-Komponente durch GFWL realisiert, es macht mir dadurch auch Angst über die Qualität der Portierung. Anscheinend wurde dem Vorhaben nicht viel Ressourcen von Namco zugesprochen und so wollen die es so billig wie möglich machen. Von XBox auf Windows portieren ist mit wenig aufwand verbunden da der Netcode der auf der XBox, so wie schon oft beschrieben wurde, dem von GFWL gleicht.
Nun ist da noch die Sache mit der technischen Umsetzung.
Wird das Spiel gut auf den PCs laufen? Wird es die meiste Hardware unterstützen? Wird es Optionen geben wie Anti-Aliasing, anisotropische Filterung, höhere Textur- und Schatteneinstellungen, verschiedene Auflösungen etc...
Gamepad-Support ist wahrscheinlich ziemlich sicher.
Ich glaub nicht das die von GFWL umsteigen. Warum nicht anders herum?
Anstatt zu fordern das der Entwickler GFWL rausnimmt, warum fordern wir nicht Microsoft auf seinen Dienst endlich zu verbessern/generalzuüberholen?
Ich werde mir das Spiel so oder so kaufen, immerhin wollte ich das Spiel auf PC haben und hab auch die Petition unterstützt. Genauso wie die Anti-GFWL-Petiton.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Slavovitsh hat geschrieben: Ich werde mir das Spiel so oder so kaufen, immerhin wollte ich das Spiel auf PC haben und hab auch die Petition unterstützt. Genauso wie die Anti-GFWL-Petiton.
Wenn Du Dir das Spiel so oder so kaufen möchtest, warum hast Du dann die zweite Petition unterstützt? Wie sinnlos ist das denn?