Crysis 2 - Yerli über DirectX 11-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Erynhir hat geschrieben:Nun Boesor, dein Verhalten ist deine Sache. Aber tue mal nicht so als wäre das jetzt irgendwie besser "entspannt" an so ein Verhalten wie das von Crytek ran zugehen.
Deine Ansicht sei dir gelassen, aber werte bitte nicht die Spieler ab die sich nicht mit leeren Versprechen zufrieden geben.
Wieso nicht? Hier wertet doch jeder ab wen und wie er will?
darf man Crytek kritisieren, aber nicht die vielleicht etwas naive Gamerschaft?
Nee nee, das müsst ihr schon einstecken können.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Jeder hat seine Meinung. Wie dies aber manche hier interprätieren ist schlicht lächerlich. :lol:
Enttäuschung ist in Ordnung, aber beleidigend über CryTek herziehen ist eine riesen Frechheit :!:
Vorallem die, die Crysis liebten, und auch CryTek gut fanden. Und jetz schlecht reden.

Das is wie, der BVB ist Meister, bin ich BVB Fan...und dann wieder Fan des nächsten Meisters! :roll:

Mir is der DX11 Patch wurscht, mein PC unterstützt nur 10.1, und wegen einem Spiel tausch ich meine GPU sicher nich aus, mein Geldbeutel lässt die locker zu, aber warum denn?!
Freunde von mir die C2 zocken waren auch enttäuscht,aber denen gefiel dennoch das Spiel.

..dann sollten man diese ganzen Jammerlappen von damals nich ignorieren, die damals schon heulten weil ihre Kiste Crysis nich schaffte.

Irgendwie ein dumm und dämlicher Heulsusenkreislauf! Punkt :!:

andere Hersteller sind schlimmer, bieten jedes Jahr den selben Mist an, ohne sonderliche technische Neuerungen und Gameplay was man vor 4 Jahren schon kannte... :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rickenbacker hat geschrieben:Ach Kajetan meinst zu zufällig die Zeit mit Quake 3, Unreal, Unreal Tournament, Counter Strike, Call of Duty, Half Life, Aliens vs Predator, F.E.A.R, Operation Flashpoint, Nolf, Serious Sam, Blood, Farcry, Red Orchestra, Jedi Knight und Co. ? ^
Ja, diese Zeit. Für jeden etwas dabei. Ich hatte mich nicht an Flashpoint oder Unreal Tournament oder Ghost Recon gestört, gab es doch NOLF und Half-Life und AvP und Serious Sam. oder Heute jedoch ... muss man die Vielfalt mit der Lupe suchen und findet sie, wenn überhaupt, nur noch in homöopathischen Mengen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Boesor hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Nun Boesor, dein Verhalten ist deine Sache. Aber tue mal nicht so als wäre das jetzt irgendwie besser "entspannt" an so ein Verhalten wie das von Crytek ran zugehen.
Deine Ansicht sei dir gelassen, aber werte bitte nicht die Spieler ab die sich nicht mit leeren Versprechen zufrieden geben.
Ohne diese - deiner Meinung nach - naiven Gamer würde es jetzt vermutlich keinen Grafikpatch für Crysis 2 (PC) geben. Ausserdem wird Crytek bei Crysis 3 höchstwahrscheinlich 1. keine falschen Erwartungen mehr schüren und 2. mit Crysis 3 (PC) keinen einfachen Konsolenport bringen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

JunkieXXL hat geschrieben:
Ohne diese - deiner Meinung nach - naiven Gamer würde es jetzt vermutlich keinen Grafikpatch für Crysis 2 (PC) geben. Ausserdem wird Crytek bei Crysis 3 höchstwahrscheinlich 1. keine falschen Erwartungen mehr schüren und 2. mit Crysis 3 (PC) keinen einfachen Konsolenport bringen.
Denke auch das die wütenden Foristen aller Länder verhindern werden das je wieder etwas optimistisches und /oder am Ende falsches versprochen wird.
Hat ja die Vergangenheit deutlich gezeigt. :wink:
Ernsthaft, ich denke schon das der DX 11 Patch Cryteks Fähigkeiten als Grafikspezialisten zeigen soll und den entsprechenden Ruf den sie spätestens seit Crysis 1 genießen festigen oder zurückerobern soll.
Sicherlich wollen sie damit nicht Foristen wie sie größtenteils hier im thread anzutreffen sind zufrieden stellen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Crytek hat doch von anfang an gesagt, daß alles, was auf Konsole nicht möglich ist, aus der CryEngine 3 rausfliegt. Wo also haben die Versprechungen nicht eingehalten? Nur weil NVidia meint, ihre DX11-Grafikkarten mit Crysis 2 zu bewerben? Von Crytek wusste man, daß DX11 es nicht geben wird. Nur auf Druck der Community hin gibt es nun den DX11-Patch.

Aber vielleicht sehe ich es auch einfach nur zu nüchternd. Denn, wenn man DX11 von anfang an hätte haben wollen, hätte sich das Spiel wohl allgemein verspätet und wir hätten DX11 sowieso nicht früher bekommen. Nur hätte unter solch eine Entscheidung die größte Kundschaft gelieten, nämlich die Konsolen-Kundschaft, ohne einen effektiven Nutzen von zu haben, denn die können kein DX11 genießen. Kann man einer Firma vorwerfen, daß sie in erster Linie wirtschaftlich arbeitet?

Sicherlich, an den Kunden denken, die die Firma groß gemacht haben. Aber was hat die Community denn bisher so großartig für Crytek gemacht? Ich weiß noch ganz genau, wie alle zu Crysis 1 Launch rumgeheult haben, daß das Spiel nicht auf deren Rechnern lief, daß viele Features wie Einschusslöchern in Blättern, wo das Licht drucscheint etc. nicht mit dabei waren. Oh mein Gott, hat die Community geheult. Und dann wurde Crysis 1 auch noch zu einem 08/15-Shooter degradiert, weil die alle es nicht spielen konnten und nur das geglaubt haben, was die Zeitschriften von Crysis schrieben.

Ich sehe es schon kommen. In vier Jahren, nach vier neuen CoDs, einem neuen Halo, mindestens einen neuen MoH, dem einen oder anderen BF, wird der SP von Crysis 2 wieder in unvorstellbare Höhen gelobt, die Grafik als das Non Plus Ultra angesehen und die KI als Referenz genannt. Nie kann man es jemanden recht machen. Macht man ein Spiel zu großräumig, wo man Fahrzeuge benutzen muss um ans Ziel zu kommen, ist das Spiel zu langweilig. Verpackt man alles enger, ohne die Bewegungsfreiheit großartig einzugrenzen, ist es auf einmal zu actionlastig.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

JunkieXXL hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Oder gar nicht fürn Pc kommen :wink:
terminatorbeast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terminatorbeast »

ich will nciht labern, Crysis 2 hat schon sehr Spass gemacht, aber es ist nicht besser als Crysis 1.

Und was soll ich jetzt mit den DX11 Update, ich hab das Spiel schon durchgespielt. Es ist strickt linear und das einzige weshalb es sich zu spielen lohnt ist die Story. Und die kenne ich schon.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Boesor
Denke auch das die wütenden Foristen aller Länder verhindern werden das je wieder etwas optimistisches und /oder am Ende falsches versprochen wird.
Hat ja die Vergangenheit deutlich gezeigt.
Es geht hier um die PC-Community und Crytek, nicht um Foristen und alle Entwickler dieser Welt.
Ernsthaft, ich denke schon das der DX 11 Patch Cryteks Fähigkeiten als Grafikspezialisten zeigen soll und den entsprechenden Ruf den sie spätestens seit Crysis 1 genießen festigen oder zurückerobern soll.
Sicherlich wollen sie damit nicht Foristen wie sie größtenteils hier im thread anzutreffen sind zufrieden stellen.
Wer ist jetzt naiv? :wink: Das war kein Zwergenaufstand von paar Schreihälsen, sondern ein grosses Kreuzfeuer der Kritik über Twitter, E-Mail und Cryteks eigene Foren.

KOK
Crytek hat doch von anfang an gesagt, daß alles, was auf Konsole nicht möglich ist, aus der CryEngine 3 rausfliegt. Wo also haben die Versprechungen nicht eingehalten?
Sie haben z.B. im Vorfeld gesagt, dass die PC-Version nicht unter der Konsolenversion leiden wird, die PC-Version viel besser aussehen wird als die Konsolenversion und Crysis 2 mindestens so gut aussehen wird wie der Vorgänger.

Was haben wir bekommen? Einen Konsolenport mit "drücken sie start" und Aimhilfe, massiv eingeschränkten Grafikeinstellungen und Grafik auf Konsolenniveau, die natürlich viel schlechter ist als die vom 4 Jahre(!) alten Vorgänger.

Und das sind nur die Kritikpunkte bezüglich der Versprechungen. Es gibt da weitaus mehr, wie z.B. Abzockversuche mit kostenpflichtigen Zusatzmaps, einen cheaterverseuchten MP, einen scheiss pupsig kleinen MP, der nichts mehr mit dem des Vorgängers zutun hat, eine Story die kaum an die des ersten Teils anknüpft, Gegner die total anders sind als im ersten Teil, massiv reduzierte Physik und viel zu enge Levels. Manche Punkte sind natürlich subjektiv.

bouncer19
Oder gar nicht fürn Pc kommen
Oder gar nicht für die Konsole kommt. :lol:
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Erynhir hat geschrieben: Deine Ansicht sei dir gelassen, aber werte bitte nicht die Spieler ab die sich nicht mit leeren Versprechen zufrieden geben.
Doch, natürlich. Warum auch nicht? Menschen die auch Politikern jedes Wort glauben und diese wählen sind ja genauso Idioten.
Was haben wir bekommen? Einen Konsolenport mit "drücken sie start" und Aimhilfe, massiv eingeschränkten Grafikeinstellungen und Grafik auf Konsolenniveau, die natürlich viel schlechter ist als die vom 4 Jahre(!) alten Vorgänger.
Red' nich' ganz so viel Blech bitte. Du bist auch nur einer von denen, die (nur) die PC Version gespielt haben und jetzt rumweinen und sich einbilden ihre Version sei sooooo stark eingeschränkt, nur weil's auch auf Konsole kam. Wie schon gesagt wurde, wenn die Jungs in Zukunft auch auf Konsolen bauen wollen, dann ist das ihr Ding. Dann kauft man das Zeug einfach nicht mehr und gut ist, eine Art "Rufmord" auf haltlosen Aussagen aufzubauen ist eine andere Sache.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Th3Exhumed
Red' nich' ganz so viel Blech bitte
Das solltest du mal lieber an dich selber richten. Langsam glaub ich, dass einige Konsoleros hier ziemlich neidisch sind und deshalb gehässig werden.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

machmalpause hat geschrieben:Jeder hat seine Meinung. Wie dies aber manche hier interprätieren ist schlicht lächerlich. :lol:
Enttäuschung ist in Ordnung, aber beleidigend über CryTek herziehen ist eine riesen Frechheit :!:
Vorallem die, die Crysis liebten, und auch CryTek gut fanden. Und jetz schlecht reden.

Das is wie, der BVB ist Meister, bin ich BVB Fan...und dann wieder Fan des nächsten Meisters! :roll:
Das ist doch heute eines der wirklich großen Probleme:

War der erste Teil gut, wird der zweite billig nachgeschossen. Die "Fans" kaufen es ja sowieso.

Warum soll ich mich aber nun mit einem Entwickler identifizieren?
Wenn das Produkt stimmt, bekommt er mein Geld, sonst nicht. Ich kauf ja auch nicht die Damenmode von $label, nur weil mir die Herrenkollektion passt und gefällt.

Ich seh das also wie Boesor. Wer blind kauft, ist selber schuld. Die Chance, dass ich was zum Release hole haben alle Entwickler bis auf Blizzard und Valve schon verspielt.
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Erynhir hat geschrieben: Also, jetzt mal unabhängig von Crytek und Crysis, nehmen wir mal an ein Entwickler kündigt richtig tolle Sache für das deren nächstes Spiel. Evtl. sind diese tollen Sachen in Previews noch nicht enthalten und der Entwickler vertröstet Spieler und Presse mit "in der Vollversion" wird alles da sein. Dann ist es soweit, Spiel erscheint und von den angekündigten Sachen ist gar nichts enthalten, oder vielleicht in stark abgeschwächter Form.
Sowas würdest du gut heißen?
Wäre mir persönlich egal weil ich es dann eben nicht kaufen würde ;)
Ich kann nach Release durchaus ein paar Tage warten bis ich mir durch Videos, Tests und Erfahrungsberichten von Kunden ein recht gutes Bild davon machen kann, ob mir der Entwickler tatsächlich das liefert was er mir versprochen hat bzw. was ich erwartet habe.
Oder ich vertraue dem Entwickler und kaufe blind, was aber nicht mehr passiert - Bioware war der letzte Entwickler von dem ich blind gekauft habe, bis sie mich mit Dragon Age 2 verarscht haben :D
Kajetan hat geschrieben: Mir fehlt die Vielfalt des Angebotes. Ein lebendiges und reichhaltiges Genre, wie das vor ca. zehn Jahren einmal der Fall war, als es für JEDEN Geschmack den passenden Shooter gab. Heute gibt es nur noch CoD-Klone und an Konsolitis leidende Dutzendware. Ein Shooter wie der andere. Gut für denjenigen, dessen Geschmack hier rein zufällig getroffen wird. Schlecht für diejenigen, die sich im Laufe der letzten Jahre allmählich ein anderes Hobby gesucht haben und die angesichts des aktuellen Angebotes nur noch zynisch abwinken können.
Stimmt schon dass vieles irgendwie das gleiche Einerlei ist, aber leider muss man das Ganze auch realistisch sehen: Spieleproduktionen verschlingen heutzutage Unmengen an Geld - Ein Risiko eingehen kann da zu einem absoluten Glücksgriff werden, aber auch unglaublich in die Hose gehen und vlt. das Ende eines Entwicklers bedeuten. Deswegen will niemand einfach mal hingehen und auf gut Glück einen 2-stelligen Millionenbetrag in ein völlig abgefahrenes und unkonventionelles Projekt stecken, dass am Ende vlt. nur von ner Hand voll Leuten gekauft wird. Da ist es wesentlich sicherer einfach das Fähnchen in den Wind zu hängen und das zu produzieren was die Mehrheit haben will: Seelenlose Schlauch-Shooter mit möglichst viel Krawumm wie etwa CoD.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Mindflare hat geschrieben:
machmalpause hat geschrieben:Jeder hat seine Meinung. Wie dies aber manche hier interprätieren ist schlicht lächerlich. :lol:

Das ist doch heute eines der wirklich großen Probleme:

War der erste Teil gut, wird der zweite billig nachgeschossen. Die "Fans" kaufen es ja sowieso.

Warum soll ich mich aber nun mit einem Entwickler identifizieren?
Wenn das Produkt stimmt, bekommt er mein Geld, sonst nicht. Ich kauf ja auch nicht die Damenmode von $label, nur weil mir die Herrenkollektion passt und gefällt.

Ich seh das also wie Boesor. Wer blind kauft, ist selber schuld. Die Chance, dass ich was zum Release hole haben alle Entwickler bis auf Blizzard und Valve schon verspielt.

warum Du mich zitierst versteh ich net.. :?:
Du redest an dem, was ich meinte, komplett vorbei.
wer sich mit Videospiele oder deren Hersteller identifiziert ist sowieso labil und hat kein realistisches Alltagsleben.
Das sind nur Computerspiele, wer das ernster nimmt als nur damit unterhalten zu werden, scheint ernstere Probleme zu haben.

Manche hier, lesen sich so, als gäbe es nur games, manche sollten ihre Energien die sie hier verschwenden, eher mal im Alltag preisgeben...

Für mich ist es nur Unterhaltung, mehr nich. Und Crysis 2 ist eine vielfach interessantere Unterhaltung, als das mittlerweile "verblödende deutsche Werbefernsehen", wo vor und nach jeder Werbepause vollig unbekannt Musikamateure als Stars beworben werden, von denen kein Schwein jemals hörte, usw...
Das ist "Die Oberflächliche Gesellschaft"

..da zocke ich lieber, und jammer net extra noch weil ein paar Pixel fehlen. :lol:

PS:
ich finde solche Spieleforen sowieso sinnfrei( :arrow: mediale Verblödung) , weil sich oftmals, das is kein Vorurteil sondern tatsache, überwiegend Alltagsnullen zu Wort melden und beleidigen müssen, und im realen Leben permanent die Arschbacken zusammenkneifen vor Berührungsängsten/Unfähigkeit.

Gottseidank bin ich kein Gamer, sondern spiele nur gelegentlich. Deswegen muss ich noch lang keine billig Casualgames spielen oder mögen.
Und würde alles perfekt hergestellt, so würde das Leben null Spaß bereiten!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RandomIdiot hat geschrieben:Da ist es wesentlich sicherer einfach das Fähnchen in den Wind zu hängen und das zu produzieren was die Mehrheit haben will: Seelenlose Schlauch-Shooter mit möglichst viel Krawumm wie etwa CoD.
Gar keine Frage. Ab dem Moment, wo Umsatzmaximierung und Risikominimierung im Vordergrund stehen, gehen Kreativität und Vielfalt flöten. Und zwar hochkant.