Battlefield Heroes: Jüngstes LulzSec-Opfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Crewmate hat geschrieben:Du gehst die Sache leider sehr naiv an.
Ja, die Typen profilieren sich damit.
Viele Hacker, die Aufmerksamkeit gekriegt haben,
oder gar verurteilt wurden, haben heute Top-Stellen sicher.
Es gibt bekanntlich keine schlechte PR
jetzt werd ich arg off-topic, aber ich finds einfach witzig, dass eigentlich das fast die einzige stelle ist, an der das justizsystem funktioniert wie angedacht^^

denn wenn ein straftäter seine strafe verbüßt, dann hat sich das nach dem gesetzgeber gegessen, nach der freilassung ist er wieder ein "normaler" mensch, dafür sind gefängnisse eigentlich da, zur, ich weiss grad nicht mehr wie das heißt, deswegen sage ich mal unvorsichtig "resozialisierung" und "wieder eingliederung in die gesellschaft". (dummerweise steht dazu im gegenspruch das vorstrafenregister, aber das ist ein anderes thema).

kurz um bedeutet das, dass jemand, der seine strafe abgesessen hat, dadurch keine nachteile in der gesellschaft haben soll. allerdeings ist dem leider nicht so, so haben viele ex-knackies probleme, wieder eine arbeit zu erlangen. aber bei hackern geht das wunderbar :ugly:
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

das problem ist das "Hacken" an sich noch zu "unbekannt" ist und nicht als "schwere straftat" gilt.
zumindest mal nicht im berühmten "volksmund".
und er hat ja recht, als hacker musst du was draufhaben, als mörder reicht ein messer.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Artikelupdate
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Freakstyles »

Dunkeliz hat geschrieben:Ein pack verzogener Bengel, die mit ihren "Lausbubenstreichen" nur ihre Männlichkeit beweisen wollen. Ehrbare Ziele stecken hinter diesem tun keine.

Freakstyles hat geschrieben:
Lamperouge hat geschrieben: Es ist wie mit dem 9/11:
Es muss erst was richtig schwerwiegendes passieren damit die nötigen Sicherheitseinrichtungen aufgestellt werden. Wir menschen denken eben nicht an jeden mist im voraus, und mal ganz ehrlich:

wenn wir alle, also auch irgend welche Hacker, uneigennützig und auch im Interesse FÜR und nicht gegen unsere Mitmenschen handeln würden hätten wir keine vermeidbaren probleme mehr...
Oh gott, der Beitrag ist fast schon peinlich, sry, soll keine Anmache sein, aber 9/11 auch noch als positives Ereignis anzusehen ist wirklich traurig. Jeder der sich nur minimal über das Thema (ausserhalb der Zeitung) informiert hat, weiß das 9/11 von den Regierung geplant und durchgeführt wurde. Dieses vorgekaugelte Ereignis wurde dann dafür benutzt um den Überwachungsstaat einzuführen, natürlich alles nur zu unserem Schutz ..... vor .... achja, unser eigenen Regierung ....
You've summoned the old demons of the 911truthwar. Now you must pay.

hrhrhr. :roll:

Ich bin kein Verteidiger der offiziellen Version der Geschehnisse um 911, aber die betriebene Desinformation der Truthersekte ist nicht hinzunehmen.

Wer sich informiert... haha... Alle aufgestellten Theorien der Twoofergemeinde sind überflutet mit Absurdität. Schall und Rauch ist wohl einer der grössten, virtuellen Schmutzblätter überhaupt. Wiederholt Verschwörungstheorien, die seit Jahr und Tag widerlegt worden, was in einigen Fällen leicht zu verifizieren ist. Man unterlässt es tunlichst zu revidieren und unteranderem das, macht diese Gestalten um so Unglaubwürdiger und Zwielichtiger.
Ok, dann nenn mir mal die Seite wo all diese Theorien wiederlegt werden, klingt ziemlich unglaubwürdig. Schaue ich mir gerne an, dennoch ist es unumstritten das 2 Dinge ganz anders geschehen sind als wie von den Amis gemeldet. Der Einsturz des WT7 und die Rakete welche ins Pentagon geflogen ist, da kannst Du ja gerne versuchen die gegenargumentation anzubringen und die Leute aufklären wie das wirklich passiert ist. Da beschäftigen sich Leute seit 10 Jahren mit und Du kommst hier an und wirfst die Behauptung in den Raum das sei alles wiederlegt worden ^^ ?! Da gibt es sogar Fernsehdokumentationen drüber die im WDR laufen, is nich so das dieses Thema komplett aus den Medien verbannt worden ist.

Man muss sich eigentlich nur die Fakten zu 9/11 durchlesen und einem jeden sollte klar werden das das kein Akt von irgendwelchen Terroristen war. Noch ein winziger Fakt der zum nachdenken anregen kann: Der Einsturz des WT7 wurde von BBC 26 min. VOR DEM Einsturz gemeldet. Kann jeder nachlesen, sich anhören, angucken usw.

Viel schlimmer als die Leute die solche Sachen verbreiten sind diese, die alles was sie hören als Schwachsinn abtuen, weil es ihren eigenen Horizont (damit meine ich nicht dat die Leute dumm sind) übersteigt. Man macht sich über die Leute lustig, erfindet irgendwelche DInge die man mal aufgeschnappt hat "Sowas zieht Dich einen Sog, da musst Du aufpassen" und labert nur Nonsens. Argumente brauch man sowieso nicht, is doch klar das das so ist wie ich es in der Schule gelernt habe, basta. Das von höhrerer Stelle darüber entschieden wird was ihr in der Schule lernt, darüber macht sich keiner Gedanken. Das mein ich mit aufwachen, irgendwann wacht man dann auf und merkt, das System funktioniert garnicht so wie es mir die Schulbücher und die Medien weißmachen wollen. Thema Bilderberg, darf sich jeder gerne frei drüber informieren, quelle könnter euch aussuchen.

So, jetzt könnter mich wieder steinigen, aber der Polittalk soll dann auch erst mal beendet sein, sonst werd ich nachher noch von den Mods gesteinigt ;)
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Oha. Schall und Rauch ist nun echt kein seriöses Blog. Ich empfehle die lieber die scienceblogs, wenn du deinen Horizont erweitern willst.

Zum Thema. Einige Wenige hier haben tatsächlich den Kontext verstanden. LulzSec ist scheiß egal. Euer "Scheiß Kiddies mit Langeweile"-Geflame ändert auch nichts.

Ich würd mir viel eher mal Gedanken machen, wer eure Daten schon alles hat, wenns ein paar Kiddis aus Langeweile schaffen sich die Daten zu besorgen, was meint ihr dann, wie viele Hacker es gibt, die das nicht aus Langeweile machen, sondern um Geld zu verdienen? Die sagen auch nich Bescheid, wenn sie irgendwo Daten abgegriffen haben. Es gibt keine Daten-Sicherheit im Netz. Ich würd mal tippen, dass ca. 80% aller Userdaten bereits in irgendwelchen Listen existieren, weil sie schon mal gehackt und verkauft wurden.

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Jeden Tag kackt euch der Kantinen-Cheff ins Essen, ohne dass ihr das merkt. Ihr freut euch in eurer heilen Welt, weil euer Essen ja sicher ist. Jetzt kommt Lulzsec, stellt den riesigen Topf auf den Tisch und hockt sich drüber um laut lachend einen ab zu seilen und alle schreien rum, wie doof und gemein das doch ist und dass man sich ja jetzt neues Essen holen müsste. Kaum einer kriegts auf die Reihe weiter zu denken.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: aha

Beitrag von Kuemmel234 »

Hardtarget hat geschrieben: is nur komisch das alle den sony-hack total dufte fanden, aber wenn es dann einen selber betrifft siehts scho wieder anders aus was ?
Ich bin PSN Nutzer und fands gut. Dass man mir mein Linux genommen hat, werde ich ihnen niemals verzeien! Einfach genial, einfach mit der Playse Linux zu nutzen ;)

Ich bin und bleibe dennoch Sony-fan. Ist nunmal so, Sony durfte nun den Dummen spielen. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann einsehen, dass GeoHot einfach nur gute Arbeit geleistet hat. Haetten sie die OtherOS Funktion nicht gekillt waere die PS3 immer noch nicht gehackt :).
Jim Panse hat geschrieben: Ich würd mir viel eher mal Gedanken machen, wer eure Daten schon alles hat, wenns ein paar Kiddis aus Langeweile schaffen sich die Daten zu besorgen, was meint ihr dann, wie viele Hacker es gibt, die das nicht aus Langeweile machen, sondern um Geld zu verdienen? Die sagen auch nich Bescheid, wenn sie irgendwo Daten abgegriffen haben. Es gibt keine Daten-Sicherheit im Netz. Ich würd mal tippen, dass ca. 80% aller Userdaten bereits in irgendwelchen Listen existieren, weil sie schon mal gehackt und verkauft wurden.
Nicht unrecht hast Du, allerdings kannst Du dann entweder dein Essen selber machen - oder Du lebst einfach mit diesem Risiko. Deswegen macht man sich ja immer unterschiedliche Passwoerter. Deswegen ist man eigentlich auch nicht bei Facebook, Myspace und co.

Wo wir bei Blogs sind: blog.fefe.de . Immer wieder die perfekte Informationsquelle!!1!
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 27.06.2011 17:15, insgesamt 3-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jim Panse hat geschrieben:Oha. Schall und Rauch ist nun echt kein seriöses Blog. Ich empfehle die lieber die scienceblogs, wenn du deinen Horizont erweitern willst.
Die lese ich auch ;) !! Wissenschaftsmagazine wie Physik.de einfach interessant was da alles auf uns zukommt :) !! Solange es noch eine Wirtschaft geben wird um das alles zu stemmen von den Forschungskosten her ^^

Schall und Rauch ist nicht seriös, aber welcher Blog ist das schon. Ist im Prinzip der einzige Blog den ich verfolge und nicht wegen der tollen Verschwörungstheorien, sondern wegen der Berichtserstattung über aktuelle Themen. Ich weiß ich wiederhol mich, aber die verschiedenen News zu dem Bildbergtreffen von vor 2 Wochen sind sehr interessant ;) !! Dort wird einfach von den Geschehnissen vor Ort berichtet und gleichzeitig erfährt man aber auch was über die Hintergrundgeschichte und die Personen die daran teilnehmen, oder aber auch z.B. von den Gesetzen die dort einfach mal ausser Kraft treten ^^ !! Da sind gewöhnliche Nachrichten wesentlich oberflächiger, da ließt man meistens nur ein paar Statistiken und dazu ein paar Äußerungen von Interviewpartnern bzw. "Experten" wie die Bild sie so gerne benutzt und das wars dann auch. Da wird auch nur seltenst mal im Archiv gewühlt ob das denn mit irgendeiner älteren News in verbindung stehen könnte, da sind die Jungs von Schall und Rauch wesentlich aufmerksamer und das macht das Lesen wesentlich interessanter. Wenn einem dann nicht noch der Schreibstil von Freeman auffen Sack geht, sind dat doch suppper News für einen ;)
Gibt natürlich Leute die seine Art zu schreiben zu aufhetzerisch oder was auch immer finden, aber mir gefällts.
Jim Panse hat geschrieben: Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Jeden Tag kackt euch der Kantinen-Cheff ins Essen, ohne dass ihr das merkt. Ihr freut euch in eurer heilen Welt, weil euer Essen ja sicher ist. Jetzt kommt Lulzsec, stellt den riesigen Topf auf den Tisch und hockt sich drüber um laut lachend einen ab zu seilen und alle schreien rum, wie doof und gemein das doch ist und dass man sich ja jetzt neues Essen holen müsste. Kaum einer kriegts auf die Reihe weiter zu denken.
Na das sag ich doch die ganze Zeit :lol:
Yangus94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yangus94 »

Kuemmel234 hat geschrieben: Haetten sie die OtherOS Funktion nicht gekillt waere die PS3 immer noch nicht gehackt :).
soweit ich weiß wurde die other-os funktion entfernt weil man mit ihrer hilfe die PS3 hacken konnte (oder so ähnlich^^°)...
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

was hat passwörter online stellen mit anarchie zu tun?oder mit unterhaltung?das hat auch nichts mit wiederstand oder sonstigem am hut.das ist einfach nur kriminell und nervig weil solche deppen einem aufn sack gehen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4lpak4 hat geschrieben:
jetzt werd ich arg off-topic, aber ich finds einfach witzig, dass eigentlich das fast die einzige stelle ist, an der das justizsystem funktioniert wie angedacht^^

denn wenn ein straftäter seine strafe verbüßt, dann hat sich das nach dem gesetzgeber gegessen, nach der freilassung ist er wieder ein "normaler" mensch, dafür sind gefängnisse eigentlich da, zur, ich weiss grad nicht mehr wie das heißt, deswegen sage ich mal unvorsichtig "resozialisierung" und "wieder eingliederung in die gesellschaft". (dummerweise steht dazu im gegenspruch das vorstrafenregister, aber das ist ein anderes thema).

kurz um bedeutet das, dass jemand, der seine strafe abgesessen hat, dadurch keine nachteile in der gesellschaft haben soll. allerdeings ist dem leider nicht so, so haben viele ex-knackies probleme, wieder eine arbeit zu erlangen. aber bei hackern geht das wunderbar :ugly:
Das sind seit jeher vorgeschobene Rechtfertigungen. Natürlich geht es um Rache, viele haben sich über die Verhaftung der LUlzsec Anhänger gefreut.

Und ich bezweifle das dass das Ende ist. Die Warten, bis sich die Lage für sie abgekühlt hat und alle wieder zum Tagesgeschäft übergehen.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

http://lulzsecexposed.blogspot.com/

Kannte ich garnicht, find ich gut.
Endlich mal jemand der auch den ganzen blauäugigen pübertären Pseudo-Anarchisten
versucht die Augen zu öffnen:
4. You guys believe that VPN and Socks will save your ass but let us tell you a secret. If Law Enforcement (FBI, CIA, SOCA, Interpol, Europol) really wants to get any person on planet, they would do it. If a guy like Laden is not saved, you are still Kids connected to web and within their reach. According to media, you guys are on their top priority list.
Nicht falsch verstehen, jeder macht mal diese Anti-Autoritäre Phase von wegen Verschwörungstheorien usw durch. Das entschuldigt
aber nunmal keine derartigen Verbrechen und hinzukommt dass es eine komplett andere Art der psychischen Barriere ist
in ein Computersystem einzubrechen als in ein Wohn- oder Einfamilienhaus.
Dennoch gibt es da aber nicht viele Unterschiede, außer
dass der entstandene Schaden bei erstgenanntem Delikt deutlich höher gelagert ist.

EDIT:
4lpak4 hat geschrieben:

Der Zweck einer Haftstrafe ist nicht die Resozialisierung sondern hauptsächlich die Prävention von weiteren
Straftaten sowie zu einem gewissen Teil Sühne für das Vergehen. Letzteres ist aber in der Lehre umstritten.

Die Resozialisierung dient dazu ehemalige Häftlinge wieder in die Gesellschaft zu integrieren, das ist
sozusagen ein zweiter Schritt.

Edit²:
Kleines Addendum an alle die sich begeistert zeigen über den Angriff auf sony und den daraus entstandenen Schaden,
da ihnen ihre ach so heilige OtherOS-Funktion genommen wurde(kauft euch doch bitte einen PC :roll: ):
Beschäftigt euch stattdessen dochmal mit den anderen Features der Konsole? Etwas dass ich Sony extrem hoch anrechne
wird leider kaum erwähnt, nämlich Folding@Home!
Kein anderer Konsolenhersteller hat eine vergleichbar sinnvolle und nicht-gewinnorientiere Funktion in seinem System!
Zuletzt geändert von monkeybrain am 27.06.2011 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Yangus94 hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben: Haetten sie die OtherOS Funktion nicht gekillt waere die PS3 immer noch nicht gehackt :).
soweit ich weiß wurde die other-os funktion entfernt weil man mit ihrer hilfe die PS3 hacken konnte (oder so ähnlich^^°)...
GeoHot hat die OtherOS Funktion gecrackt und wiederhergestellt, nachdem Sony die aus "Sicherheitsbedenken" zu gemacht hat. Es ist davon auszugehen, abgeleitet von den ganzen anderen Cracks (Xbox, IPhone/Pad, Wii,GC...), dass auch die PS3 noch ein bisschen gelebt haette. Meistens ist der Grund fuer solch einen Hack ein Linux aehnliches System auf ein solches Geraet zu bringen. Danach kommen erst z.B die Raubkopierer die dann weitere Funktionen auf dieser Basis erstellen. So war das bis jetzt fast immer. Release - Crack fuer Unix - Raubkopien. Bei Sony halt erst nachdem schließen der OOS Funktion.

So habe ich das noch im Kopf von dem letzten Treffen des...war es der ChaosComputerClub? Vergessen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Was es aber nicht besser macht. Ob nun im geheimen oder öffentlich ins Essen geschissen wird, is für das Verderben der Nahrung egal. Aber wie wäre es einfach den Vorhang wegzunehmen und den Kantinen-Chef bei seiner "Arbeit" zu zeigen, um den Missstand aufzudecken?

Wir können auch Banken ausrauben und sagen: "Seht's, Banken haben gelogen, Sicherheitssystem is nicht sicher. Und regt euch nicht auf, dass ist nur um zu verdeutlichen wie unsicher Banken sind."
Ist es jetzt falsch, sich über die Bankräuber aufzuregen oder war es gut was sie gemacht haben, da sie Fehler aufgezeigt haben?

Natürlich beauftragen große Firmen, wie auch kleine Läden, Personen damit, aus ihren Servern/Geschäften etwas zu stehlen. Einfach nur um zu testen ob und wie es geht. Aber nie darf der Kunde der Gelackmeierte sein. Und wie bereits angemerkt wurde, werden die Hacker wohl Arbeit finden. (nach ihrer Strafe und als solches Sicherheitspersonal.. )

Wäre LulzSec in die Server eingedrungen, hätte eine Nachricht hinterlassen, Daten kopiert und diese an den Betreiber (Bsp: BF Heroes an EA) zurückgeschickt (und sich in der öffentlichekt profiliert das Sicherheitssystem ausgehebelt zu haben), wäre es "ok". Aber die Dienstleistung zu stören und Privatdaten öffentlich zu machen, das ist nicht in Ordnung.

Zumal LulzSec nicht bewiesen hat, dass ins Essen geschissen wird, sondern nur das es möglich ist :wink:
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

greenelve hat geschrieben:
Was es aber nicht besser macht. Ob nun im geheimen oder öffentlich ins Essen geschissen wird, is für das Verderben der Nahrung egal. Aber wie wäre es einfach den Vorhang wegzunehmen und den Kantinen-Chef bei seiner "Arbeit" zu zeigen, um den Missstand aufzudecken?

Wir können auch Banken ausrauben und sagen: "Seht's, Banken haben gelogen, Sicherheitssystem is nicht sicher. Und regt euch nicht auf, dass ist nur um zu verdeutlichen wie unsicher Banken sind."
Ist es jetzt falsch, sich über die Bankräuber aufzuregen oder war es gut was sie gemacht haben, da sie Fehler aufgezeigt haben?

Natürlich beauftragen große Firmen, wie auch kleine Läden, Personen damit, aus ihren Servern/Geschäften etwas zu stehlen. Einfach nur um zu testen ob und wie es geht. Aber nie darf der Kunde der Gelackmeierte sein. Und wie bereits angemerkt wurde, werden die Hacker wohl Arbeit finden. (nach ihrer Strafe und als solches Sicherheitspersonal.. )

Wäre LulSec in die Server eingedrungen, hätte eine Nachricht hinterlassen, Daten kopiert und diese an den Betreiber (Bsp: BF Heroes an EA) zurückgeschickt (und sich in der öffentlichekt profiliert das Sicherheitssystem ausgehebelt zu haben), wäre es "ok". Aber die Dienstleistung zu stören und Privatdaten öffentlich zu machen, das ist nicht in Ordnung.

Zumal LulSec nicht bewiesen hat, dass ins Essen geschissen wird, sondern nur das es möglich ist :wink:
Gäbe es einen Like-Button würde ich den jetzt drücken!
Allerdings bezweifle ich stark, dass sie Arbeitsplätze finden werden, dazu haben sie sich in diesem Fall in der Branche zu viele Feinde gemacht.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

monkeybrain hat geschrieben: ...in ein Computersystem einzubrechen als in ein Wohn- oder Einfamilienhaus.
Dennoch gibt es da aber nicht viele Unterschiede, außer
dass der entstandene Schaden bei erstgenanntem Delikt deutlich höher gelagert ist.
Das gilt aber nicht allgemein, denn wenn du in ein Wohnhaus einbrichst, zerstörst du eventuell reale Gegenstände, wie das Schloss/Tür/Fenster etc.
Und/oder entwendest Gegenstände mit realem Wert, Schmuck/Geld/Gemälde etc.
Wenn du hingegen in ein Computersystem "einbrichst" richtest du erstmal keinen direkten Schaden an, da die Tür sowieso offenstand, wäre sie "zu" sprich es gäbe keine Verbindung zum Netz, wäre ein Einbruch auch gar nicht möglich (mal von Fällen abgesehen, wo in ein Gebäude eingebrochen wird um das Netzwerk dort zu kompromitieren^^). Und selbst wenn Daten entwendet wurden, ist das in erster Linie auch kein direkter Schaden, höchstens Gewinn für den Einbrecher (und eventuell Imageschaden einer Firma, aber die wusste ja von Risiken und Nebenwirkungen und sollte dies dementsprechend in ihre Planung einbeziehen).
Von daher würde ich sagen, man kann nicht pauschal sagen, dass ein Einbruch in ein Computersystem deutlich höheren Schaden verursacht als in ein Haus.