PlayStation Network: Auszeit dauert an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kornhill
Persönliche Nachricht:

Re: Rotz!

Beitrag von kornhill »

sette07 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Da reichen mir aber die 30 Tage PSN+ und 2 Spiele nicht aus!
Dir steht ja noch nicht mal ne Entschuldigung zu! Man Leute, der Dienst ist/war umsonst also habt ihr eh kein Recht hier nach Entschädigung zu schreien.
Ganz ehrlich das ist nicht ganz richtig was du das sagst. Der Dienst ist zwar umsonst. ABER sämtliche Spiele sowie die Konsole werden mit dem OnlineDienst zusammen verkauft. Man zahlt für PS3 Spiele nicht umsonst mehr Geld als für XBox oder PC Spiele. Die Konsole ist auch noch unverschämt teuer.

Also nur weil man nicht regelmässig und monatlich bezahlt, heist das nicht das man für den Dienst nichts gezahlt hat. Mit jedem Game und jedem Zubehörteil wo man Geld für die Playse ausgiebt zahlt man diesen Online Service mit. Von dem her hat auf jeden Fall jeder Playstation Kunde ein anrecht auf Entschädigung. PSN Plus Kunden haben natürlich mehr ansprüche.

Mich gehts eh nix an als PC´ler. PS3 ist für mich eh gestorben als ich die Autoschatten in GT5 gesehen habe. Das haben wir auf dem PC auch und es nennt sich Minecraft.....
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Maann... Langsam reichts. Es kann doch nicht so schwer sein zu sagen: "Es dauert noch drei Wochen", anstatt immer den immergleichen "Noch einige Tage"-Scheiß rauszulassen...
Die Marketing-Hoschis werden wohl drängen, während die Sicherheitsleute gerade nach dem Unfall um mehr Zeit bitten nachdem bei jedem neuen internem Testlauf die eine oder andere Lücke auftaucht und dann eben das Umlegen des Schalters verhindern.
Klar konkurrieren die Agenden beider Gruppen und so lässt es dann nach außen ein orientierungsloses Treiben vermuten.

Ich sag mal damit nach Wiedereröffnung des Services nicht sogleich der nächste Hacker triumphierend das aufgerüstete Ding gleich nochmal kompromittiert, sollen die sich ruhig zu viel als zu wenig Zeit nehmen.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

Homer-Sapiens hat geschrieben: Sollten sie deiner Meinung nach etwa ein scheinbar noch immer nicht sicheres System wieder hochfahren, nur damit die ungeduldige Fraktion endlich wieder online zocken kann? 8O
die ganzen fakten von wegen veraltetes system etc... na klingelts ;) ? is ja nich erst seit gestern so sondern schon längere zeit. da hätte schon längst was passieren müssen aber ne die herrschaften von sony hatten es ja nicht nötig.

natürlich will ich ein sicheres psn. aber das auch immer auf dem aktuellsten stand und nich erst weil jetzt die scheiße da is xD . deine argumentation sagt nichts anderes als: die armen brüder von sony hatten die ganze zeit ein schlecht gesichertes netz, aber das macht ja nichts. dafür sollen eben jetzt einfach die zocker ein wenig länger warten. es macht auch nichts dass die das netz nicht auf dem aktuellen stand halten. warum auch wenn die user gerne wochenlang warten. verblasen wir halt ein paar millionen euro der spieleindustrie. die kommen schon von selbst wieder zurück.

saubere arbeit meister xD falls es dir noch nicht entgangen ist: WOCHEN! eine woche hätt ich ja auch noch verstanden. aber ne die kacke is richtig am dampfen und dann wird erst gehandelt. klasse lösung. soviel zu sparmaßnahmen seitens sony. sorry bro ;) aber diesmal hats sony echt übertrieben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Rotz!

Beitrag von casanoffi »

Warslon hat geschrieben:Bin ich auch nicht, merke nur, wie viel toller ein PC Spiel aussehen kann, wenn man dazu das Konsolenpondon kennt:)
Ist natürlich alle reine Empfindungssache.

Beim PC mit 19" Full-HD Display habe ich eine Sicht-Entfernung von, geschätzt, 50 cm.
Logisch, dass hier alles anders aussieht, als auf der Couch vorm TV, der knapp 3 Meter entfernt ist.

Dadurch wird die schlechtere Grafik mehr oder weniger hinfällig.

Und um zum Topic zurückzukehren:
Meinetwegen könnte man das PSN komplett dicht machen.
Es wäre definitiv kein Verlust für mich.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@paradised:

Das SONYs eher sparsame Systemaktualisierung in den letzten Jahren sich letzten Endes als Griff ins Klo rausgestellt hat steht wohl außer Frage. Aber die Kacke ist JETZT am dampfen. Sollen sie sich dann nicht auch JETZT alle Zeit nehmen die nötig ist, um für die Sicherheit garantieren zu können, die ihre (zahlenden) Kunden und (nichtzahlenden) Nutzer seit Wochen lautstark von ihnen einfordern?

Ich will SONY garnicht mehr verteidigen als nötig, aber würden sie jetzt überstürzt auf Druck der User ein fehlerhaftes oder weiterhin unsicheres PSN auf die Welt loslassen wäre das Geschrei erst recht (und zu Recht) wieder groß. Also laß sie jetzt einfach Arbeit machen, auch wenn sie WOCHEN dauert. Sicher hätte das in der Vergangeheit möglicherweise schon verhindert werden können, aber im Nachhinein läßt sich sowas immer viel leichter beurteilen... und das Problem mit der Vergangenheit ist halt, daß man sie nicht rückwirkend ändern kann. :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Klassische "Kommunikation" :

"Boah Sony is voll scheiße Aldah, geben uns garkeine Informationen Aldah!"

Updates, die darauf hinweisen das es länger dauert als geplant.

"Boah Sony is voll scheiße Aldah, geben uns immer die gleichen Informationen Aldah!"

"Boah Sony hat so Mist gebaut ey, sollen lieber mal anständig an dem PSN arbeiten!"

Sony arbeitet an dem PSN.

"Boah Sony ist so scheiße Aldah, was dauert das so lange?!?!?! Voll die Nixkönner ey!!!!!!"

"Ich will aber entschädigung dafür haben das ich solange ned online zocken konnte!!!!!!"

Sony schenkt uns sobald alles wieder läuft 2 Spiele und einen Monat PSN+.

"uuuuuuh, das sind bestimmt voll die scheiß spiele!!!! was soll ich mit so dreck!!!!!!"

"Sony is so scheiße, entschuldigt sich nedmal!!!"

Sony entschuldigt sich mehrfach.

"Sony is so scheiße, macht überhaupt nix für uns Kunden ey!!!!!!!! Da bringts so ne Entschuldigung auch ned!!!!!"

Sony hat eine Sicherheitsfirma beauftragt danach zu suchen, Sony hat den Betroffenen ein Jahr den kostenlosen Dienst einer Sicherheitsfirma angeboten, und wird eine Versicherung einführen damit soetwas nicht wieder passiert.

"Uhhhhh, was hab ich davon!?!?!?!?!?! Das hätte viel früher kommen müssen, Sony is sooooo scheiße Aldaaah! Isch geh jetzt Xbox kaufen Alda! Guckt mal auf Gamestop könnt ihr jetzt eure Ps3 gegen Xbox tauschen!!!!!!"

Merkt ihr was? :) Und jeder, der dann soetwas postet wie das hier, wird - ohne den eigentlichen Inhalt des Textes zu bewerten - direkt als Fanboy abgestempelt. Unterm Schnitt zeigt der Hack viel mehr als die Sicherheitslücke von Sony, nämlich wie erbärmlich unsere Gesellschaft eigentlich ist.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2011/05/11/vdvc-son ... t-in-kauf/

tja das stimmt wohl was die schreiben wieso muss ich angeben wo ich wohne?

naja fake daten ftw

gruß
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Mittlerweile hat sich auch der Videospieler-Verbraucherverband VDVC zu Wort gemeldet und glaubt zu wissen,

Ich glaube auch einiges zu wissen. Und nein, ich nehme Sony nicht in Schutz, ich glaube nur nicht einfach alles was die Medien von sich geben. Euch sollte doch auch mittlerweile aufgefallen sein, das es in den News NIEMALS heißt, das und das wäre ein Fakt. Nein, es heißt immernur :

Anonymer Sony Mitarbeiter behauptet...

Hacker behauptet....

Verein X glaubt zu wissen...

Verein Z ist der Meinung...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

darum gings mir nicht, mir gehts um den satz :

"Aus Kundensicht sollte Sony alle nicht unbedingt benötigenden Datenbestände aus dem System löschen und sein Netzwerk wieder hochfahren. Sony muss doch die Adresse des Spielers nicht wissen, um diesen online spielen zu lassen“

das ist ein guter punkt, wieso muss sony wissen wo ich wohne?

gruß
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Bei Facebook hat anscheinend über Jahre hinweg eine SicherheitsLücke bestanden od besteht immer noch, über die man User Daten ohne probleme erhalten konnte........speciell Firmen konnten darüber Kundendaten saugen......solangsam muss man sich fragen ob das System hat.....so in der Art : Verkaufen darf ich zwar keine Kundendaten, aber beklauen kannst de mich ja... der Dieb zahlt im Vorraus für seinen Einbruch, so geil.....

Und das Sony unnötigerweise soviel persöhnliche Daten Sammelt hat wohl ganz klare Gründe. Das sind Millionen Werte für lau und wer weis was man damit alles anstellen kann wenn die Lobbyisten in der Politik genügend Freiräume geschaffen haben.....eigentlich müsste das Gesetzlich auf das allernötigste Minnimum reduziert werden. Und bei schlampigen Sicherheitsvorkehrungen muss ne Strafe her......

Und ich hoffe das irgend jemand Sony und Facebook beim Europäischen Gerichtshof verklagt.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 11.05.2011 13:35, insgesamt 8-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

ein weiterer guter grund nicht bei facebook zu sein :)
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Sony macht sich in meinen Augen nur noch lächerlich. Mein Plus Abo werde ich sicher nicht verlängern.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

bruchstein hat geschrieben:Bei Facebook hat anscheinend über Jahre hinweg eine Lücke bestanden od besteht immer noch, über die man User Daten ohne probleme erhalten konnte........
Wer Mark Zuckerbergs äh... 'progressive' Einstellung zum Thema Privatssphäre kennt, hätte Facebook eh seit jeher unter jener Prämisse benutzen sollen... :)
Fenio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fenio »

Warum werden denn immer bevorzugt ja und die online spiele kann mann ja auch so zocken und wenn man trophy hunter ist spielt das keine rolle.
30tage psn+ und 2 von 5 spielen aussuchen die bestimmt gerade mal 10-30euro kosten ist eig. wenig, vll könnten sie ja sowas wie ne kundenkarte auf die beine stellen die beim kauf der ps3 Games 10% günstiger sind oder so in die richtung.
denn die daten kreisen im netz und ich würde ausrasten wenn das so ein horst herausfindet welche logindaten ich bei ebay bank etc. habe denn das ist der kern der ganzen geschichte hier,
und zum relaunch der dienste ist es mir nicht so wichtig 2-3 wochen sind nicht lange davon mal abgesehen haben wir sommer da kann man ja mal rausgehen grillen angeln (weiber klarmachen und so 8) ) etc...

Ich bleibe der Playse treu!!!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ShinmenTakezo hat geschrieben:http://www.play3.de/2011/05/11/vdvc-son ... t-in-kauf/

tja das stimmt wohl was die schreiben wieso muss ich angeben wo ich wohne?

naja fake daten ftw

gruß
Als Rechnungsadresse ... sowas gehört nunmal dazu ... natürlich nur relevant wenn du dort auch was kaufst ... dann benötigt man dies aber nunmal ... (auch online)