Umfrage: Kauft ihr einen 3DS?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ruffygx
Persönliche Nachricht:

Re: @ Topic

Beitrag von ruffygx »

JustGrown94 hat geschrieben:Zum 3DS:

NEIN. Ich zocke nur zu Hause und das auch selten genug. Wenn ich unterwegs Lust habe etwas zu zocken hol ich mein iPhone 4 raus und spiele was, wobei mir das nach einer Minute ebenfalls langweilig wird...
Warum denken eigentlich so viele hier im Forum, dass man einen Handheld NUR zum zocken unterwegs (od. zumindest vor allem) benutzen kann? Ich kenne in meinem Umfeld wirklich niemanden, der ernsthaft unterwegs zocken würde. Stattdessen setzen wir uns dann zu Hause hin, um stundenlang ganz gemütlich unsere Zeit mit Monster Hunter, Naruto, Pokemon, MGS:PW etc. zu verballern^^.
Unfassbar, was ? Wir zocken GEMÜTLICH und DAHEIM, obwohl wir das auch in der überfüllten S-Bahn oder im Bus machen könnten :lol:
Xyluz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyluz »

Ist mir auch unklar, warum man einen Handheld nur ausserhalb des gemütlichen Heims benutzen sollte.

So würde ich mit meinen beiden Final Fantasy Teilen ja niemals fertig werden xD

BTT: Die Versuchung ist schon groß, sich zum Launch einen 3DS zu holen. Aber 250 Euro sind ne Stange Geld für eine Konsole, bei der man nicht weiß wie die sich halten wird.
Wenn wenigstens das Start-Lineup besser wäre, dann wäre die Sache geritzt.
Aber so.... ne.

Wahrscheinlich hole ich mir den 3DS zum nächsten Wintersemester, mal schauen ^^
NGP interessiert mich nicht, genauso wie Sony mich generell nicht interessiert. Einmal Nintendo immer Nintendo ^^ Naja, zugegebenermaßen mit einer sehr langen Unterbrechnung, die vom PC ausgefüllt wurde.
mrsmile66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmile66 »

-CloneShift- hat geschrieben:Erst wenn eine Lite Version erscheint ^^
korrecht da kommt bestimmt auf dem ds son lite teil in jahr darauf raus
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

mrsmile66 hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:Erst wenn eine Lite Version erscheint ^^
korrecht da kommt bestimmt auf dem ds son lite teil in jahr darauf raus
:?:
DocManga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

zxcv4fg889 hat geschrieben:Sogar schon vorbestellt gehat aber bei den Spielen die da zum Launch kommen gleich wieder storniert nun warte ich bis Paper Mario kommt, ausser das wird auch nur nen N64 Remake wie Zelda und Starfox.
Paper Mario is bis jetzt für mich der einzige Kaufgrund. Werde deshalb auch noch warten bis für mich das Preis/Leistungsverhältnis stimmt^^
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

ruffygx hat geschrieben:

NEIN. Ich zocke nur zu Hause und das auch selten genug. Wenn ich unterwegs Lust habe etwas zu zocken hol ich mein iPhone 4 raus und spiele was, wobei mir das nach einer Minute ebenfalls langweilig wird...
Warum denken eigentlich so viele hier im Forum, dass man einen Handheld NUR zum zocken unterwegs (od. zumindest vor allem) benutzen kann? Ich kenne in meinem Umfeld wirklich niemanden, der ernsthaft unterwegs zocken würde. Stattdessen setzen wir uns dann zu Hause hin, um stundenlang ganz gemütlich unsere Zeit mit Monster Hunter, Naruto, Pokemon, MGS:PW etc. zu verballern^^.
Unfassbar, was ? Wir zocken GEMÜTLICH und DAHEIM, obwohl wir das auch in der überfüllten S-Bahn oder im Bus machen könnten :lol:
Und das kannst du mit einer PS3, Xbox360 oder Wii nicht machen ??
Kann ich nicht nachvollziehen gerade nicht wenn man die Geräte miteinander vergleicht und vom Preis mal ganz abgesehen, sorry aber da spiel ich dann doch lieber auf einen großen Bildschirm mit ordentlich Sound und vorallem besserer Grafik....
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bonte01 hat geschrieben:
ruffygx hat geschrieben:

Und das kannst du mit einer PS3, Xbox360 oder Wii nicht machen ??
Kann ich nicht nachvollziehen gerade nicht wenn man die Geräte miteinander vergleicht und vom Preis mal ganz abgesehen, sorry aber da spiel ich dann doch lieber auf einen großen Bildschirm mit ordentlich Sound und vorallem besserer Grafik....
warum klingen solche bescheuerten aussagen immer ein wenig nach "ich kaufe hardware wegen der hardware"

software ist doch schließlich das entscheidende. also wie soll man "das" auch mit ps3, x360 und wii machen, wenn es auf diesen systemen weder layton, noch golden sun oder cape west gibt?

abgesehen davon bedeutet portable ja nur, dass du unabhängig von ner steckdose spielen kannst. ob du nun zuhause am klo, im bett, oder im stadtpark sitzt macht doch keinen unterschied. klar, zuhause kannst du auch mit megageilem sound und ultrad mega hd auflösung spielen, aber welche spiele? DIE die man spielen will (sonst hätte man ja keinen ds gekauft) bestimmt nicht.
diese bescheuerte ummünzung funktioniert maximal bei der psp, und selbst da nur im mainstream bereich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nein. Ich hab kein Einsatzgebiet für einen Handheld. Und wenn dann würde es eher die NGP sein.
Dominius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Der 3DS ist zweifellos sehr interessant, für den Launchpreis aber auch definitiv zu teuer, meinen DS lite habe ich für deutlich weniger bekommen und bin bisher SEHR mit dem Teil zufrieden. Vielleicht irgendwann, wenn der 3DS auch nur noch 150 Euro kostet und ich gerade zu viel Geld habe, schlage ich zu. Manche Spiele, die da im Lineup kommen (Ocarina of Time OMG!) sind schon fast ein Kaufgrund.
Zum "Unterwegs-Spielen": Meinen DS nutze ich zwar ab und an auf langen Zugfahrten, wenn ich alleine unterwegs bin, die meiste Zeit nutze ich ihn aber definitiv zu Hause. Da kann ich auffem Bett, auffem Klo und sonstwo zocken.

NGP aka PSP2 ist auch sehr interessant, ichschätze den Launchpreis aber auf deutlich über 300 Euro.
Nirean
Persönliche Nachricht:

Nein warum auch

Beitrag von Nirean »

Erst mal ist die PSP2 ehe schon von den Hardaten viel besser.
Aber die würde ich mir auch nicht holen weil man mit einem Android
Smardphone auch spielen kann und auch noch von A-Z alles andere ( und was das Teil von Werkaus nicht kann holt man sich halt in Androidmarket)
Und dazu sind (manche) Smartphones verglichen mit dem 3DS oder der PSP 2 echt billig.

Und man ist bei Nintendo noch mehr eingeschrenkt als bei IPhone IPod IPad und co.

Nirean
HerrFrisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrFrisch »

Ich weiß einfach aus Erfahrung, dass mich Handhelds einfach nich so sehr reizen. Hab früher schon mit meinem ersten Gameboy (Mk I) nich so viel gezockt wie mit meinem SNES und hatte nur wenige Games dafür.
Allerdings muss ich sagen, dass mich der 3DS mit dem 3d Effekt und den geilen N64 Remakes (immerhin sind fast alle Toptitel von damals vertreten) auch nich ganz kalt lässt. Aber für 250 Euro bin ich momentan definitiv eine zu arme Socke, da bleib ich dann doch eher bei meiner PS3 und meinem Rechner. Aber sollten sich die Zeiten und der Preis ma ändern....man weiß ja nie.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Für mich ist so ein Ds handheld einfach nur eine kleine portable Heimkonsole, die man auch einfach mal im Bett liegend 20 Minuten anmachen kann, um darauf nette Exclusivtitel wie Layton, Scribblenauts zu zocken.

Kurz nach dem Kauf des Dsi 2009 hab ich noch recht viel gespielt, fast mehr als auf den großen Konsolen. Inzwischen ist es mehr sporadisches Zocken.

Deshalb und weil mich kein Launchtitel wirklich anspricht, brauch ich erstmal keinen 3D apparat. Und 250 Euro würd ich dafür dafür sowieso nicht ausgeben...
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Die Antwort fällt hier mal ausnahmsweise kurz und knackig aus:Nein.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Natürlich nicht!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Viel zu teuer, viel zu wenig gute Spiele. Da kauf ich mir lieber was Vernünftiges. :)