Deutscher Entwicklerpreis '10: Alle Preisträger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Sry aber diese Nachricht made my day :lol:
Allein schon die Infobox:"Paralympics der Spielewelt" :lach: :lach: :lach:

4Players dafür schonmal ein dickes :danke:

Und dann das hier
Erwähnenswert ist auch, dass der Publikumspreis für das "Beste Konsolenspiel" an Arcania - Gothic 4 ging; wahrscheinlich mangels Alternativen.
:lach: :hehe: :lach:

Jaaaaa, die Konsolen beweisen mal wieder das sie ihrem Ruf "Qualität, was ist das ?" stehts treu bleiben :ugly:

Bester Publisher: UBISOFT ????????? WTF????B0000000OO00M!!!!!!!

"Wenn unwürdigende Kopierschutzmechaniken,Server die dauernd unerreichbar sind was dazu führt das sie nicht mehr zocken können bis sie wieder on sind und fehlende Qualitätskontrollen IHRE Spezialitäten sind ist Ubi das richtige für sie" <(^-^<)
:cheer: :cheer: :cheer:

Sry wenn dass da oben jetz ein bisschen überzogen rüberkam, aber während ich die news las hatte ich einen solchen Lachflash, dass das jetz einfach mal sein musste^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Unser Leser mit Sehschwäche danken Dir für den Beitrag oO
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Verner hat geschrieben: ganz offensichtlich.
Das wäre geklärt ;-)
Verner hat geschrieben:mal anders gefragt: warum entwickelt die firma nicht mal was gänzlich neues? das liegt doch wohl daran, das so eine geringfügige weiterentwicklung mit einer handvoll neuer features wesentlich billiger ist und warscheinlich fehlt den entwicklern auch die kreativität und das können für ein gutes, neues produkt.

billige verwurstung. nichts anderes ist die siedler.
Uhh da sprichst du was an. Warum Entwickelt Rockstar auch nichts anderes als GTA. Oder Blizzard nichts anderes als Diablo, Warcraft und Starcraft? Warum ist Infinity Ward seit Jahren nur noch mit CoD beschäftigt. Der Publisher entscheidet was mit der Marke passiert und wer es entwickeln soll. Der Entwickler hat da wenig zu sagen, wenn er voll und ganz dem Publisher gehört.

Eine gerigngfügige Weiterentwicklung mit einer handvoll Features ist nicht automatisch wesentlich billiger. Die Technologie muss erweitert bzw. neu programmiert werden. Fast ausschließlich neue Assets müssen erstellt werden. Neue Features müssen vernünftig implementiert werden. Dazu muss ein System fast komplett überarbeitet und neu designed werden. Je nachdem wie die Gewichtung der neuen Features ist. Wenn wir schon davon reden dann nehmen wir doch Siedler als Beispiel. Gänzlich neue Assets. Das gameplay mit seinen Ausrichtungen fast komplett anders. Die Level sind neu. Die Sprachaufnahmen und Musik sind neu. Die Charaktere sind neu.

Den Entwicklern fehlt es in erster Linie auch nicht an Kreativität oder Können, denn nicht sie entscheiden was sie zu tun haben. Wenn du ein unabhängiges Studio hast, dann hast du auch mehr Freiheiten, aber für sie ist es auch kein Zuckerschlecken einen Publisher für ihre Idee zu finden.

Siedler entwicklet sich von Titel zu Titel. Ob es ankommt ist eine andere frage. Einen Verschleißeffekt gibt es bei Serien immer. Aber bei gänzlich Neuem gibt es den höheren Risikofaktor.
Verner hat geschrieben: wenn es keine guten produkte zum premieren gibt,warum dann überhaupt eines premieren? das zeigt doch nur wie lächerlich die ganze veranstaltung ist.
So lange es überhaupt Produkte gibt, dann sollten diese auch premiert werden. Wer heute schlecht (subjektiv) ist kann morgen gut (subjektiv) werden. Es geht darum den Entwicklern und der Branche Respekt zu zeigen. Auch wenn sie Scheiße verzapft (subjektiv) haben.
Verner hat geschrieben: nein? erzähl das mal blizzard. sc2 hat über 3 millionen verkäufe, wo vieloe shooter von träumen dürften....
Oh ja SC2 mit seinen 3 mio. Verkäufen. Die sollen wieder kommen wenn sie die 20 mio Marke (GTA) geknackt haben ;-) Natürlich nur auf die Plattform PC bezogen verkauft sich SC2 öfter als jeglicher Shooter. Aber alle Verkaufszahlen gerechnet ist das Strategiegenre keine Gefahr für Shooter. Jetzt könnte man stundenlang darüber diskutieren wie gut sich SC2 auf den Konsolen verkaufen würde, aber diese Zahl ist wahrscheinlich verschwindend gering. Natürlich könnte man stundenlang diskutieren wie sich GTA verkaufen würde, wenn es nur für den PC erscheinen würde, aber auch hier befindet sich die Kundschafft anderswo. Es ist also auch Plattformabhängig.
Verner hat geschrieben:ich schon. pc spieler beweisen wesentlich höhere quallitätsansprüche.
Ich denke die haben nur eine andere Gewichtung.
Verner hat geschrieben:die leute würde ich persönlich auch nicht als gamer bezeichnen. genau so wenig wie es für kleine ramschspiele einen entwicklerpreises bedarf.
Das ist wohl eine geile Logik. Dann bin ich also auch kein gamer? Ich stehe auf Solitär. Simples aber fesselndes gameplay. Ich brauche keine HighEnd Grafik und komplexes gameplay. Ich will Spaß haben mehr nicht. Ist es anspruchslos wenn ich mich auf das Kernlement eines Spiels (Spielspaß) konzentriere? Ich rede nicht von Gelegenheitsspielern sondern von Leuten bei denen das Spielen einen festen Platz im Leben eingenommen hat.

Wer sagt denn ob es kleine Ramschspiele sind? Dir gefallen sie nicht gut ich mag sie. Genau diese "Ramschspiele" haben sehr oft ein viel besser durchdachtes gameplay und machen obendrein sehr viel Spaß. Nimm das selbe Farmerama. Es ist kein schlechtes Spiel. Es macht Spaß und warum sollte es nicht dafür ausgezeichnet werden, nur weil es die hardcoregamer als Ramsch bezeichnen. Die sollten vielleicht aufhören so einseitg zu denken;-)
Zuletzt geändert von Heruwath am 02.12.2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Re: Gewinne, gewinne, gewinne

Beitrag von DerArzt »

Ratze123 hat geschrieben:Na das sind doch mal tolle Gewinner. Entspricht absolut das, was alle zocken.
Herzlichen Glühstrumpf Ein Hoch auf die Jury :steinigen:
1. sind die Spiele nicht unbedingt schlecht, Siedler 7 ist schon sehr geil finde ich,
2. sind schon Spiele dabei die auf jeden Fall nicht wenig gespielt werden,
und
3. Es ist der DEUTSCHE Entwicklerpreis, da ist es nun mal so, dass dein CoD BO nicht dabei ist.

Nichts gegen BO, aber ich wette du hast das Spiel seit Release und zockst fleißig. :wink:
Jaaaaa, die Konsolen beweisen mal wieder das sie ihrem Ruf "Qualität, was ist das ?" stehts treu bleiben ugly
PC-Fanboy?
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Bin ich dr einzige der die Bezeichung "Paralympics der Videopspiele" für eine ganz schlimme Verachtung von geistig und seelisch Behinderten Menschen hält? Die Paralympics sind eigentlich eine tolle Sache die Menschen mit Handycap ermöglicht an sportlichen Wettkäpmfen telizunehmen und für einen gerechten Umgang mit Menschen plädiert. Wo ist da der Bezug zum "Deutschen Entwickler Preis für politisch korrekte Spiele"? Wenn den gestörten Erwachsenenschützern beigebracht worden wäre, wie sie ihre Krankheit überwinden in dem sie auch mal z.b. Dragon Age (nur ein Beispiel) ein Preis geben und den erfolgreichsten von denen auch Preise verliehen werden würden, dann wären es wirklich "Paralympics der Videospiele". :D
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Heruwath hat geschrieben:
Verner hat geschrieben:mal anders gefragt: warum entwickelt die firma nicht mal was gänzlich neues? das liegt doch wohl daran, das so eine geringfügige weiterentwicklung mit einer handvoll neuer features wesentlich billiger ist und warscheinlich fehlt den entwicklern auch die kreativität und das können für ein gutes, neues produkt.

billige verwurstung. nichts anderes ist die siedler.
Uhh da sprichst du was an. Warum Entwickelt Rockstar auch nichts anderes als GTA. Oder Blizzard nichts anderes als Diablo, Warcraft und Starcraft?
tun sie doch. rockstar hat neulich erst einen western shooter veröffentlicht und blizzard entwickelt gerade ein mmog, das auf einer völlig neuen spielwelt basiert ;)
Heruwath hat geschrieben: Eine gerigngfügige Weiterentwicklung mit einer handvoll Features ist nicht automatisch wesentlich billiger. Die Technologie muss erweitert bzw. neu programmiert werden. Fast ausschließlich neue Assets müssen erstellt werden. Neue Features müssen vernünftig implementiert werden. Dazu muss ein System fast komplett überarbeitet und neu designed werden. Je nachdem wie die Gewichtung der neuen Features ist. Wenn wir schon davon reden dann nehmen wir doch Siedler als Beispiel. Gänzlich neue Assets. Das gameplay mit seinen Ausrichtungen fast komplett anders. Die Level sind neu. Die Sprachaufnahmen und Musik sind neu. Die Charaktere sind neu.
ach komm. die haben die gleiche engine, die gleichen entwicklungstools, die gleichen scripte, die gleiche ki, das gleiche gamedesign, usw. billige verwurstung eben. weil es einfach und billig ist.
Heruwath hat geschrieben: Den Entwicklern fehlt es in erster Linie auch nicht an Kreativität oder Können, denn nicht sie entscheiden was sie zu tun haben. Wenn du ein unabhängiges Studio hast, dann hast du auch mehr Freiheiten, aber für sie ist es auch kein Zuckerschlecken einen Publisher für ihre Idee zu finden.
also reicht ihr kapital nur für eine kostengünstige fortsetzungsorgie? dann haben wir das ja geklärt :)
Heruwath hat geschrieben: Siedler entwicklet sich von Titel zu Titel. Ob es ankommt ist eine andere frage. Einen Verschleißeffekt gibt es bei Serien immer. Aber bei gänzlich Neuem gibt es den höheren Risikofaktor.
sicher gibt es einen höheren risikofaktor! das ist ja auch genau das, was ich und viele andere kritisieren - das die firmen nicht genug vertrauen in ihre ideen haben und kein risiko eingehen möchten und deshalb lieber den uralten mist bis zum erbrechen reproduzieren. das will doch keiner sehen, was die verkaufszahlen in übersee belegen.
Verner hat geschrieben: wenn es keine guten produkte zum premieren gibt,warum dann überhaupt eines premieren? das zeigt doch nur wie lächerlich die ganze veranstaltung ist.
So lange es überhaupt Produkte gibt, dann sollten diese auch premiert werden. Wer heute schlecht (subjektiv) ist kann morgen gut (subjektiv) werden. Es geht darum den Entwicklern und der Branche Respekt zu zeigen. Auch wenn sie Scheiße verzapft (subjektiv) haben.
also wenn es keine guten erfindungen gibt, dann sollten eben stattdessen zirkusaffen mit dem nobelpreis bedacht werden, die sich mit ihrer eigenen kacke bewerfen. soweit richtig?
Verner hat geschrieben: nein? erzähl das mal blizzard. sc2 hat über 3 millionen verkäufe, wo vieloe shooter von träumen dürften....
Oh ja SC2 mit seinen 3 mio. Verkäufen. Die sollen wieder kommen wenn sie die 20 mio Marke (GTA) geknackt haben ;-)
gta darf gerne wiederkommen, wenn es die 3 millionenmarke auf dem pc geknackt hat. aber das wird wegen der extrem miesen quallität der pc umsetzung und der ganzen zwangssoftware wohl nicht passieren.

es waren btw 17 mio weltweit ;)
Heruwath hat geschrieben:Aber alle Verkaufszahlen gerechnet ist das Strategiegenre keine Gefahr für Shooter.
auf den konsolen natürlich nicht. was aber an den steuerungsmöglichkeiten und nicht an der aufnahme des genres bei den kunden liegt.
Verner hat geschrieben:ich schon. pc spieler beweisen wesentlich höhere quallitätsansprüche.
Ich denke die haben nur eine andere Gewichtung.
ja. eine gewichtung die mehr auf quallität ausgelegt ist. konsolenspieler sind bekannter maßen viel einfacher zu befriedigen. anspruchslose kunden eben. gute spiele auf dem pc zu entwickeln erfordert mehr als mittelmäßiges können.
Verner hat geschrieben:die leute würde ich persönlich auch nicht als gamer bezeichnen. genau so wenig wie es für kleine ramschspiele einen entwicklerpreises bedarf.
Das ist wohl eine geile Logik. Dann bin ich also auch kein gamer? Ich stehe auf Solitär. Simples aber fesselndes gameplay. Ich brauche keine HighEnd Grafik und komplexes gameplay. Ich will Spaß haben mehr nicht. Ist es anspruchslos wenn ich mich auf das Kernlement eines Spiels (Spielspaß) konzentriere? Ich rede nicht von Gelegenheitsspielern sondern von Leuten bei denen das Spielen einen festen Platz im Leben eingenommen hat.
solche leute spielen aber nicht überwiegen solitär.
Heruwath hat geschrieben:Wer sagt denn ob es kleine Ramschspiele sind? Dir gefallen sie nicht gut ich mag sie. Genau diese "Ramschspiele" haben sehr oft ein viel besser durchdachtes gameplay und machen obendrein sehr viel Spaß. Nimm das selbe Farmerama. Es ist kein schlechtes Spiel. Es macht Spaß und warum sollte es nicht dafür ausgezeichnet werden, nur weil es die hardcoregamer als Ramsch bezeichnen. Die sollten vielleicht aufhören so einseitg zu denken;-)
sicher gibt es klasse independentgames, die auch den großteil der gamer zu recht begeistern. ich meinte hingegen aber wirkliche ramschspiele. solche wie man sie überwiegend auf der in der news veröffentlichten liste findet. so einen dreck will doch keiner spielen, geschweige denn hören, das der müll mit preisen ausgezeichnet wurde.

ps: nun sag mal, in welcher der aufgelisteten klitschen arbeitest du?^^
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Paralympics der Spielewelt
Wie wahr, wie wahr!
Griffin300
Persönliche Nachricht:

Gothic 4 = bestes Konsolenspiel???

Beitrag von Griffin300 »

wie armselig ist das denn???

Griffin300
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Bestes Browsergame -> Famerama? :roll:

Da ist ja Pennergame besser, da weiß man was abgeht. :wink:
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Ikar hat geschrieben:Ich mein' da könnt' ich ja demnächst auch ein Spiel designen, bei dem man nur die Leertaste drücken muss. Je schneller, desto mehr Punkte oder sowas.
Und dann heimse ich den Preis ein für "Spiel mit dem zugänglichsten Gameplay"
Würde bei Steam oder XboxIndie oder SoftwarePyramide sicher der Renner werden. :lol:
Heruwath hat geschrieben: In ermangelung eines "würdigen" Vertreters muss man das nehmen was da ist.
Traurig, aber wahr.
-------------------------

Wenn der Preis endlich mal ernstgenommen werden will, dann demnächst bitte alle Spiele (auch die ab 18 :roll: ) mit reinnehmen.

Bestes Familienspiel: Wintersport Gedöns Ernsthaft?
Fafnir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fafnir »

Oh man ist das lächerlich :lach:
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wenn jemand den Beweis dafür sucht dass Deutschland spieletechnisch immer noch ein Entwicklungsland ist, voila !
Zumindest die JURY befindet sich noch in der Computer-/Konsolen-Steinzeit.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Nathanael hat geschrieben:Bin ich der einzige der die Bezeichung "Paralympics der Videopspiele" für eine ganz schlimme Verachtung von geistig und seelisch Behinderten Menschen hält? (...)
Der Vergleich hinkt (sozusagen) gleich doppelt:
-bei den Paralympics werden trotz Handicap erstaunliche Leistungen erbracht und
-Gewinner sind die BESTEN.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Verner hat geschrieben: tun sie doch. rockstar hat neulich erst einen western shooter veröffentlicht und blizzard entwickelt gerade ein mmog, das auf einer völlig neuen spielwelt basiert ;)
Ach du meinst Red Dead Redemption. Ein GTA im Wilden Westen (Grand Theft Horse). Das soll ein komplett neues Spiel sein. Folgendes kommt ja aus deinem Mund:
Verner hat geschrieben: ach komm. die haben die gleiche engine, die gleichen entwicklungstools, die gleichen scripte, die gleiche ki, das gleiche gamedesign, usw. billige verwurstung eben. weil es einfach und billig ist.
Und auf einmal ist RDR ein neues Spiel? Du hast Recht sie haben die gleiche Engine aber mit neuen Bestandteilen. Ja sie Haben die gleichen Entwicklungstools, aber nicht gleiche Level. Wenn sie die gleichen Scripte hätten würde das Spiel 1:1 wie der vorgänger ablaufen. Ja die gleiche Ki mit neuen Bestandteilen. Das gleiche gamedesign? Selbst ein RDR hat anderes gamedesign. Es sind keine Autos vorhanden somit muss das Spiel daran angepasst werden. Es sind kein modernen Waffen und fliegende vehicel vorhanden also ein gravierende Änderung. Hast du überhaupt eine Ahnung wieviel Lokalisierung kostet? Oder ein Renderfilm?
Wie aufwändig es ist eine so große Welt so detailverliebt zu gestallten wie bei RDR oder GTA? Ja es ist billiger aber nicht WESENTLICH BILLIGER. Einfacher ist es auch nicht, denn man steht von den selben Problemen wie vorher. Selbst vorhandene Features können gewaltige Probleme für ein neues Feature bedeuten.

Blizzard macht ein neues MMO und du weiß natürlich, dass es ganz sicher keine WoW Kopie wird mit neuem Setting?;-) Und außerdem weißt du auch, dass BlueByte den nächsten Siedler Teil macht und nicht was komplett Neues? Dein Wissen möcht ich haben. Ich wäre bereits reich damit geworden. ;-)
Verner hat geschrieben: also reicht ihr kapital nur für eine kostengünstige fortsetzungsorgie? dann haben wir das ja geklärt :)
Ähm das Kapital von wem? Den Entwicklern? das Reicht vielleicht für einen Prototypen mit dem ein Publisher gefunden werden soll. Dann erst kriegen sie Geld für ein Projekt. Natürlich gibt es eher Geld für eine Fortsetzung als für etwas komplett neues mit hohem Risikofaktor. Willkommen in der Wirtschaft.
Verner hat geschrieben: sicher gibt es einen höheren risikofaktor! das ist ja auch genau das, was ich und viele andere kritisieren - das die firmen nicht genug vertrauen in ihre ideen haben und kein risiko eingehen möchten und deshalb lieber den uralten mist bis zum erbrechen reproduzieren. das will doch keiner sehen, was die verkaufszahlen in übersee belegen.
Aber du würdest ihnen Vertrauen? Du würdest 10 mio. in ein Projekt investieren, von dem du keine Ahnung hast ob es Gewinne bringen wird? Klar du kannst es kritisieren es ist dein Recht, aber du selbst an ihrer Stelle würdest es genauso machen. Vielleicht am Anfang nicht bis du deine ersten Millionen zum Fenster rausgeschmissen hast. Dann ist es vorbei mit Vertrauen. Es geht nicht um Uralten bis zum erbrechen produzierten Mist. Ist SC2 = SC1? Nein. Es gibt neue Features also != der selbe Mist. ganz simple Logik. Es ist ähnlich keine Frage, aber eine kleine Änderung kann sich sehr aufs Spielgefühl und Spielspaß auswirken. Du bist so sehr darauf fixiert eine Fortsetzung zu sehen, dass du blind bist für Verbesserungen und Änderungen die gemacht wurden (Das ist ein generelles Problem von Leuten, die Fortsetzungen kritisieren). Keine Innovation? Es gibt Fortsetzungen die fast komplett eine Innovation darstellen. Siedler 5 z.B. im Vergleich zum 4. Manchen gefällt es anderen nicht, aber es war ein komplett neues Spiel. Hier haben die Entwickler auf Ihre Ideen vertraut. Und was ist draus geworden. Das Spiel wurde von gamern in der Luft zerrissen.

Verner hat geschrieben: also wenn es keine guten erfindungen gibt, dann sollten eben stattdessen zirkusaffen mit dem nobelpreis bedacht werden, die sich mit ihrer eigenen kacke bewerfen. soweit richtig?
Seit wann sind Zirkusaffen Erfindungen? Nein wenn es keine GUTEN Erfindungen gibt, dann sollte man die NORMALEN premieren.

Verner hat geschrieben: gta darf gerne wiederkommen, wenn es die 3 millionenmarke auf dem pc geknackt hat. aber das wird wegen der extrem miesen quallität der pc umsetzung und der ganzen zwangssoftware wohl nicht passieren.

es waren btw 17 mio weltweit ;)
Ähm GTA ist kein PC Spiel. GTA Käufer sind Konsolengamer. Da wo die Kunden sind dahin wird das Spiel gelenkt. SC ist kein Konsolenspiel und wird sich dort nicht gut verkaufen.

Außerdem habe ich nicht gesagt welches GTA. Das 4e liegt bei 17 mio. San Andreas ist bei über 20 ;-)
Verner hat geschrieben:auf den konsolen natürlich nicht. was aber an den steuerungsmöglichkeiten und nicht an der aufnahme des genres bei den kunden liegt.
Ähm. Was? Ok wegen der Steuerungmöglichkeiten wird sich kein RTS auf Konsolen verkaufen? MS lacht dir ins Gesicht mit ihrem Millionenseller Halo Wars. Steuerungsmöglichkeit ist irrelevant. Wenn das Spiel an die Plattform angepasst ist, dann läßt es sich auch ohne Probleme steuern. Ein SC2 wird nicht funktionieren sicher, aber nicht weil RTS mit der Steuerung nicht funktionieren würde. Nein nur SC2 (PC Entwicklung) würde mit der Steuerung nicht funktionieren.

Verner hat geschrieben: ja. eine gewichtung die mehr auf quallität ausgelegt ist. konsolenspieler sind bekannter maßen viel einfacher zu befriedigen. anspruchslose kunden eben. gute spiele auf dem pc zu entwickeln erfordert mehr als mittelmäßiges können.
Welche Qualität? Bessere Grafik? Besserer Sound? Auf was legen die PCler mehr Gewichtung was automatisch ein Spiel qualitativ hochwertiger macht? Und Warum erfordert eine PC-Entwicklung mehr als mittelmäßiges Können? Ich war immer der Meinung ein Spiel auf einer geschlossenen Plattform zu entwicklen und dabei die gleiche Qualität zu erreichen ist schwieriger. Versuche mal bei 512 MB Speicher ein Titel mit vielen hochauflösenden Texturen zum Laufen zu bringen. Du hast einfach nicht die "unendliche" power eines PCs und musst mit weniger auskommen. Versuche mal die Qualitätsstandards von Microsoft, Sony und Nintendo zu erfüllen. Auf dem PC hast du solche Probleme nicht bzw. die fallen nicht so gravierend auf. Wie man neue Technologien programmiert und nutzt steht überall im Internet geschrieben. Die Kunst besteht darin diese neuen Technologien auch auf alter Hardware zum laufen zu bringen.
Verner hat geschrieben: solche leute spielen aber nicht überwiegen solitär.
Ich habe nie gesagt, dass diese LEute überwiegend Solitär spielen. Ich hab nur gesagt dass sie mit Solitär zufrieden sind und ihren Spaß damit haben.
Verner hat geschrieben:sicher gibt es klasse independentgames, die auch den großteil der gamer zu recht begeistern. ich meinte hingegen aber wirkliche ramschspiele. solche wie man sie überwiegend auf der in der news veröffentlichten liste findet. so einen dreck will doch keiner spielen, geschweige denn hören, das der müll mit preisen ausgezeichnet wurde.

ps: nun sag mal, in welcher der aufgelisteten klitschen arbeitest du?^^
Ähm nenne doch bitte Beispiele. Welche Spiele aus der Liste ist Ramsch? Du scheinst dir ja ziemlich sicher darin zu sein was anderen Leuten gefällt und was nicht. Noch mal: für dich mag es Müll sein anderen mögen sie.

Ich arbeite in der besten Klitsche die mir begegnet ist und wir machen die geilsten Produkte ever, aber wahrscheinlich wird mir das niemand glauben, der nicht selbst damit zu tun hat ;-) Außerdem muss ich zu jemandem gehören um der gleichen Meinung zu sein? Wenn ja dann hast du eine ziemlich eingeschränkte Sicht auf das Ganze ;-)

Ich glaube ich höre hier auf. Wir haben uns ausgetauscht. Jeder seine Meinung kundgetan. Das Ziel des Diskussion ist erreicht. Somit viel Vergnügen und viel Spaß beim Zoggen ;-)
Zuletzt geändert von Heruwath am 03.12.2010 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Verner, ohne Flachs: Wie kommst Du zu der Annahme, die Konsoleros seien leicht zu befriedigen und würden qualitativ schlechte Produkte mögen? Meine These ist, dass ich für jeden "schlechten" Konsolentitel einen ebenso "schlechten" PC-Titel nennen könnte. Qualität ist auch bei Games erkennbar, sowohl an Umfang, Aufwand, als auch Bugfreiheit, guter Steuerung etc.

Lass aber bitte das Wiisports-Kinect-Casualsegment aus, das hat in dieser Diskussion nichts verloren.

Den meisten Spaß habe ich in der letzten Zeit an der Kosole gehabt - entweder mit exklusiven Konsolenspielen, wie Uncharted, God of War, Skate oder Bayonetta. Auf dem PC spiele ich meist die games, die es auch für Konsolen gibt. Zwar bevorzuge ich es, auf der Konsole zu spielen, aber manchmal gibt es einfach super PC-Angebote à la Steamdeals. Jetzt kommst Du.