Scorcher24 hat geschrieben:
Wenn man etwas verbockt sollte man Schadensbegrenzung betreiben und sich entschuldigen. Man sollte vielleicht auch drüber nachdenken einen kostenlosen DLC in einigen Wochen hinterherzuschieben als kleines Goodie.
Aber vor allem:
Man sollte nicht zum Kunden sagen dass er zu Unrecht auf dem Publisher rumhackt. Das ist sowas von unprofessionell, das geht gar nicht. Ich bin Supporter, wenn ich scheisse baue und dann zu meinem Kunden sage "jetzt hacken sie halt net auf mir rum" dann wäre da der Teufel los. Oder was würdest Du sagen wenn das nen Koch in einem Restaurant zu Dir sagt der Dir grade ne total versalzene Suppe serviert hat?
Wenn das Kind in Brunnen gefallen ist, helfen auch Rechtfertigungen nicht. Da ist der Kommentar von Ultraquiet mehr als angebracht, das ist kein Geschäftsgebaren.
Das Problem haben sich die Gothic-Fans ganz alleine zuzuschreiben. Ich will echt nicht böse klingen, aber Jowood handelt nur so, weil sie bei G3 damit durchgekommen sind.
Die wissen einfach: Wir können den Gothic-Fans jeden Mist unterjubeln, und wenn was nicht klappt werden uns ein paar Fanatiker und die WoG-Mods schon verteidigen. Traurig ist halt: Es klappt, und es hält wirklich niemanden auf das Spiel doch zu kaufen, EGAL wie scheisse Jowood teilweise reagiert.
Geh doch grade mal auf meinen Blog und les die Stelle wo ich den Post von einem der Mods im WoG zitiere. Da streut ein Jowood-Mitarbeiter seine Meinung, dass das Spiel ganz toll ist, ich frage was er mir dieser Meinungsäusserung bezweckt, wissen wir doch alle, dass man sich Ärger einfängt, wenn man öffentlich über seinen Arbeitgeber oder eines der Produkte was schlechtes sagt, man also faktisch garnichts kritisches sagen kann, und schon kommt ein Mod und verteidigt diesen verkappten PR-Heinzken und verwarnt mich, weil ich "Rufmord" begehe mit meiner Aussage.
Bei so einer Fangemeinde ist doch klar, dass die Jowood-PRler da sitzen, sich die Hände reiben, und immer wieder lachend den Kopf schütteln, wenn sie sehen, mit was sie alles bei den hörigen Gothic-Fans durchkommen.