cpt.ahab hat geschrieben:
Mit dem Thema befasst haben?! Denkst du wirklich du hast nur 10% davon verstanden was dort abgeht,weil du von Steinigungen und Erschießung von Kindern und Frauen gelesen hast?
Ihr redet alle daher, als hättet ihr irgendwas dort erlebt oder eure Informationen würden alle stimmen.
Ich bin Afghane, die Taliban sind die ignoranteste Form von Kämpfern und Geistlichen. Sie sind menschenverachtend und auf keinster weise zu tragen.
Aber zu sagen der Amerikanerhass wäre unbegründet und blind ist einfach nicht wahr.
Du hast absolut keine AHnung aber sagst andere hätten sich mit der Materie nicht befasst, wobei du selber nur SPIEGEL Berichte gelesen hast und dich ja für so klug hälst.
Der Amerikahass ist vielleicht hier im Forum meist unbegründet, aber in der realen Welt nicht. Essen und Trinken bringen sie dir in der Not? Meinst du so wie sie dem IRAK die Demokratie gebracht haben? Oder erklär doch mal warum es amerikanische Institutionen gibt, die alleine darauf hin arbeiten um das Bild der USA auf der Welt zu verbessern? Weil alle Menschen blind hassen?Meinst du es ist unbegründet Amerikaner zu hassen, wenn sie saudisches Öl importieren aber die saudische Bevölkerung fast nichts von den Steuern auf das Öl kriegt?Meinst du es ist kein Grund die Amerikaner zu hassen, wenn sie das saudische Königshaus mit aller Gewalt an die Macht halten wobei es 80% der Bevölkerung beschissen geht und 80% eine andere Regierung haben wollen?
Weißt du woher die Taliban kommen und weißt du wer sie ausgebildet hat und weißt du auch wer ihre Ausbildung in den 80er finanziert hat?
Wieviel weißt du über die Taliban, kennste du ihre Gruppierungen und warum überhaupt es diese Gruppierungen gibt?
Wenn ich jetzt als Afghane an der Unterdrückung der Taliban leide, wenn hasse ich da wohl, die Taliban oder die Menschen die Taliban groß gemacht haben?!
Du bist ein Mediengeblendeter Möchtegern Rebel. Du schreist hierrum man solle nicht groß rumlabern, wenn man sich damit nicht beschäftigt hat und hast selber eigentlich absolut null plan von der Materie.
Der Verblendung ist schon so stark, dass du es eigentlich kaum noch siehst.
Amerikaner dafür zu hassen, wofür eigentlich die neokonservative Elite des Landes verantwortlich ist, ist genauso falsch wie zu sagen, sollen doch die Taliban machen was sie wollen, es ist ja ihr Land.
Die Menschen eines Landes dafür zu hassen wofür ihre Regierung verantwortlich ist, ist in meinen Augen falsch, auch wenn die Amerikaner 2mal Bush gewählt haben.
Zum Thema:
Ich als Taliban finde es absolut abscheulich Amerikaner zu spielen

Ich habe NIE behauptet, dass ich von ALLEM eine Ahnung habe was dort abgeht. Aber ich kann sehr wohl von mir behaupten, dass ich mich seit langem mit dem Thema befasse und beinahe täglich etwas dazu lese oder anschaue. Aber allein der lächerliche Vorwurf, dass ich angeblich mein Wissen nur aus SPIEGEL Berichten ziehe zeigt mir, dass du als Diskussionspartner absolut nicht ernstzunehmen bist. Ich habe nie verharmlosen wollen, dass die Amerikaner unter Bush, der ruhig verurteilt werden könnte, im Irak scheiße gebaut haben.
Aber du Witzfigur befasst dich sowieso nur damit, unter Erwähnung deiner Herkunft, wodurch du dir scheinbar erhoffst an mehr Seriösität und Intellekt in einer Diskussion zu gelangen, Leute zu bashen die versuchen die Geschehnisse objektiv zu betrachten. Ich bin Russe und tu trotzdem nicht so als wüsste ich besser als andere was damals in den sibirischen Gefangenenlagern abging.
Nebenbei habe ich meines Wissens nach NIE geschrieben, der Hass auf die Amerikaner sei UNBEGRÜNDET. Klar gäbe es Gründe sie zu hassen. Aber wenn man so argumentiert, könnte man ABSOLUT JEDE Nation dieser Welt für irgendwas hassen. Aber wenn du dank deiner Herkunft scheinbar schon so informiert bist, dann sag mir doch mal, wer z.B. die mit Abstand am meisten Hilfsgelder für die Flutopfer in Pakistan zur Verfügung gestellt hat? Um dich nicht traurig zu machen und dein Weltbild nicht zu zerstören sage ich lieber nicht, dass es die Amerikaner sind. Die Kriegsverbrecher, die Invasoren, die Kapitalisten.
Außerdem ist Irak ein ganz anderes Thema als Afghanistan. Allein die Tatsache, dass du diese 2 Konflikte unter einen Hut steckst lässt mich nur über deine Diskussionsfähigkeit lächeln. Du brauchst mir nicht erzählen, dass es unter dem guten alten Saddam besser war im Irak, als es jetzt ist.
Ich kenne nicht die Geschichte der Taliban auswendig, aber auch damit habe ich mich schon beschäftigt. Ich weiß z.B., dass nicht die USA sie finanziert hat du Möchtegernfachmann. Die USA hat die Mudschahidin im Krieg gegen die Sowjetunion finanziert. Die Taliban sind nur eine von vielen Gruppierungen, die aus diesen "Gotteskriegern" emporgegangen sind und dann im darauffolgenden Bürgerkrieg die Macht an sich gerissen haben. Direkt von den Amis finanziert wurden sie also nicht.
Zu deiner Frage ob man als Leidtragender die Taliban hasst oder diejenigen, die sie groß gemacht haben, kann ich nur sagen: Die Taliban?! (Oder beide. Aber nicht die anderen allein, wie du es als Antwort beabsichtigt hast.) War das ein verzweifelter Versuch mich auf pseudolistige Weise in eine argumentativ ausweglose Situation zu bringen? Fail.
Aber da du warscheinlich als nächstes mit dem typischen Witz von Argument "Osama war ein CIA-Agent" kommst, beenden wir an dieser Stelle lieber die Diskussion. Ich zumindest, werde auf keine weiteren Beiträge hier mehr eingehen.
Im letzten Absatz stimme ich dir übrigens zu. Du widersprichst dir darin ein wenig selbst. Verwundert mich, warum du mir dann in den vorherigen Absätzen widersprochen hast. Ergibt alles nicht so ganz einen Sinn aber was solls.
Nebenbei bemerkt ging die zweite Wahl von Bush wohl vor mehr auf das Konto der Wahlmänner als der das Bevölkerung.
Also bin raus hier. Peace.