hat EA nicht bekannt gegeben, dass sie den Onlinepass abschaffen?
somit fallen EA Spiele mal weg. Außerdem: es ist mMn schon einfacher einfach die Bluray zu nem Freund mit zu nehmen, einschieben und los gehts - als irgendwelche Überprüfungen im Internet zu durchlaufen, jede Stunde gecheckt zu werden und was noch. Das ist ja sogar beim recht drakonischen Steam nicht so schlimm!
Das mit Android finde ich Arg. Aber wundern tut mich nichts mehr...
Klar, du bist PCler, natürlich hast du da andere Möglichkeiten. PC und Konsolen zu vergleichen ist aber auch wie Katze und Hund zu vergleichen. Schließlich hast du Programme und Software aufm Rechner, die es nicht für Konsolen gibt. Deswegen verstehe ich deinen Einwand nicht?!
hab mich da blöd ausgedrückt, wollte damit eigentlich nur sagen, dass solche Eingriffe mMn auf Konsole viel schwerwiegender sind als am PC da man am PC eben alternativen hat.
Umso wichtiger ist es, dass Sony eben nicht diesen Weg geht.
Und ja, tatsächlich ist dem so:
Du kannst so gut wie nix gegen den löchrigen Datenschutz tun. Klar, meide neue Technik, kappe Internet und so. Aber sonst?
Wie gesagt am PC gibts da genug Möglichkeiten (ohne das Kabel zu kappen) und bei der PS4 muss ich nicht Online sein.
Kauf doch nur mal was bei Amazon und deine Daten sind weg.
Ich könnte neue Accounts anlegen oder mit Paysafe zahlen (anonnym)
Bin aber sowieso kein Freund des Online-Kaufes - deswegen muss ich aber trotzdem nicht aufs Internet verzichten.
Ich hatte damals aufm Gimmi mal ne Doku über eine staatliche Insitution gesehen, die Daten zu allen Bundesbürgern gesammelt hatte. Die wussten aber nicht nur Namen und Adressen, sondern Automarke, Lieblingssupermarkt, Lieblingsmusik über fast jeden Bürger. Und das war vor sieben (!!!) Jahren.
Finde ich schlimm. Aber irgendwie ist dein Tenor: "Man wird eh überall überwacht, dann kann man das ja ruhig bei Konsolen auch machen"
Einerseits bist du scheinbar ziemlich informiert und hinterfragst das Thema andererseits hast du kein Problem damit es weiter zu fördern (in dem du eine XboxOne kaufst)