Spielkultur: Die Jungfrau in Nöten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Die Jungfrau in Nöten

Beitrag von johndoe1527797 »

Ach wie krass, hier geht es immer noch weiter!! :lol: :lol: :lol:

Ich kann die Leute echt nur auslachen, die die Frau hier immer noch verteidigen als wäre sie die Jungfrau in Nöten. Ihr habt es echt nicht gelernt oder???
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben: Auftritt Russ Meyer - meine Vorstellung von Feminimus.
Auja! Mudhoney und Im tiefen Tal der Superhexen! Um es mal in den Namen einer lustigen 90er Jahre-Punkband zu fassen: "Die Braut haut aufs Auge".
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

@ Crewmate
Die arme Frau muss den Rücken ja total kaputt haben und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben: ... und zum Bauchnabelputzen einen Wagenheber holen.
Nein. In Russ Meyers Welt übernehmen devote Männer solche niederen Tätigkeiten.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Hehe. Die reale Welt ist schon irgendwie zu prüde :lol: Obwohl... Ich glaube, wenn eine Dame in diesen Nöten darum bitten würde, dass ihr doch mal jemand den Ballast kurz abstützt, würden sich gewiss einige Helfer finden lassen.
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Ich liebe Feministinnen. Besonders jene mit dicken Brüsten und prallen Ärschen. 8)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

M4sterL hat geschrieben:Ich liebe Feministinnen. Besonders jene mit dicken Brüsten und prallen Ärschen. 8)
Siehste. Und diesmal passt es sogar in den Kontext.
Draegonfly90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draegonfly90 »

Kajetan hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Ich versteh halt nur eins nicht: was ist ihr Problem?
Gefällt es Dir, wie "Gamer" in der Öffentlichkeit als sexuell frustrierte, verklemmte, schwitzend und stinkende Kellerkinder dargestellt werden?

Hier geht es um Vorurteile und Geschlechterprägung. Wenn Du mehr wissen willst, es gibt hier etliche Beiträge, welche Dir entsprechendes Hintergrundwissen und Erklärung bieten, was sie eigentlich will.
The big bang theory #aufschrei

Das stinkend wird natürlich nicht so sehr thematisiert, aber der Rest passt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

VitaminDark hat geschrieben: Im tiefen Tal der Superhexen, der lief damals vor etwa 15 Jahren auf Arte, wo ich ihn mir im jugendlichen Alter reingezogen habe.
Finde ich gut, dass die jungen Leute auf ihre klassische Bildung achten. Das macht mir Mut.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

mr archer hat geschrieben:
Echt? Ist der Matriarchalismus nicht das Ziel von von Anita's Bewegung?! :mrgreen:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Feministinnen sind nervig.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

neo6238 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Echt? Ist der Matriarchalismus nicht das Ziel von von Anita's Bewegung?! :mrgreen:
Glückwunsch, Du hast den Witz an der Sache verstanden!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Deuterium hat geschrieben:Hehe. Die reale Welt ist schon irgendwie zu prüde :lol: Obwohl... Ich glaube, wenn eine Dame in diesen Nöten darum bitten würde, dass ihr doch mal jemand den Ballast kurz abstützt, würden sich gewiss einige Helfer finden lassen.
Das ist doch Faschismus hier. :x
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Draegonfly90 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
tamberlane hat geschrieben:Ich versteh halt nur eins nicht: was ist ihr Problem?
Gefällt es Dir, wie "Gamer" in der Öffentlichkeit als sexuell frustrierte, verklemmte, schwitzend und stinkende Kellerkinder dargestellt werden?

Hier geht es um Vorurteile und Geschlechterprägung. Wenn Du mehr wissen willst, es gibt hier etliche Beiträge, welche Dir entsprechendes Hintergrundwissen und Erklärung bieten, was sie eigentlich will.
The big bang theory #aufschrei

Das stinkend wird natürlich nicht so sehr thematisiert, aber der Rest passt.
The Big Bang Theory spielt aber eben mit ganz offensichtlichen Klischees und eben das ist daran auch das Witzige. Ins Absurde wird diese ganze Thematik ja durch die heißen Mädels gekehrt, mit denen alle früher oder später zusammen kommen (Sheldons Herzensdame vielleicht mal außen vorgelassen, dafür ist die aber mal einfach ne Ladung cooler).

Wenn man sich über das Klischee als solches im Klaren ist, besteht ja durchaus die Möglichkeit, damit zu spielen. Und viele der Klischees passen ja auch ganz gut, andere wiederum sind natürlich absolut an den Haaren herbeigezogen.
Nun ist diese Form der Nerd Klischees aber einerseits noch recht jung und wird in BBT mal auf eine neue Art und Weise dargestellt. Das ist ja kein Vergleich zum Kellerkind Nerd Klischee von dem Kajetan geschrieben hat. Und erst recht kein Vergleich zu dem Klischeereiten eines Mario Barths, nur mal so am Rande. :wink:

Das Ding ist einfach, dass jeder hier, der dieses Thema mal interessant findet und im 21. Jh. angekommen ist, als extreme/r FeministIn bezeichnet wird. Das Video der Dame ist recht oberflächlich und trifft eigentlich nur an wenigen Stellen den Kern, aber es kann Anlass für einen größeren Diskurs sein.
Das nennt man gesellschaftliche Entwicklung und die geht man nun einmal auch über solche Wege.
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

brent hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Hehe. Die reale Welt ist schon irgendwie zu prüde :lol: Obwohl... Ich glaube, wenn eine Dame in diesen Nöten darum bitten würde, dass ihr doch mal jemand den Ballast kurz abstützt, würden sich gewiss einige Helfer finden lassen.
Das ist doch Faschismus hier. :x
Dann wüsste ich gerne deine Definition zu dem Wort Faschismus :roll: