@ t1gg0 und Freakstyles
…wir wollen den Teufel ja mal nicht gleich an die Wand malen und nicht wirklich hoffen das es am Ende so kommt. Ich werde auf jeden Fall die Stimmung weiter verfolgen und einen Erfolg oder Misserfolg bei Markteinführung kritisch beobachten…
@ Cowos
…ich würde nicht immer Alles so absolut betrachten und über einen Kamm scheren. Nur weil z.B. Facebook & Co eine weltweite Akzeptanz vorweisen kann, heißt das zum Einen nicht das man das 1:1 ummünzen kann und zum Anderen nicht das jeder bei so was mitmacht.
Ich habe bisher noch nicht einmal den Zwang verspürt mich bei solchen und ähnlichen Plattformen anzumelden und werde es auch nicht tun, da ich denn Sinn dahinter nicht erkennen mag oder es für mich keinen Sinn ergibt. Für mich hat dieses ganze Gedöns überhaupt keinen nennbaren Wert.
Würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass es nicht die Meisten sind, auch wenn es für Dich gefühlt so ankommen mag, da es vielleicht in Deinem Bekanntenkreis so ist. Es sind im besten Fall Viele und bezogen auf den restlichen Teil der Welt die ebenfalls online ist, sind es bestimmt genauso viele nicht.
Würde Diese „Meisten“ Formel aufgehen, dann hätte jeder zwangsläufig Windows 8 gekauft und es gäbe hier keine Akzeptanzprobleme. Es ist aber so, dass man keinesfalls gezwungen ist eine X One oder eine PS4 zu besitzen, es gibt Alternativen, die da einesteils auch wären, weiter auf der X360 weiterzudaddeln oder auf eine ganz andere Plattform auszuweichen, ebenso wie man weiterhin Windows 7 oder sogar XP nutzen kann.
Der Markt ist eindeutig noch vielfältig und meines Erachtens ist ein Verlust von 1-3 Millionen auf einer Plattform ein nicht zu vernachlässigender Anteil, wenn man von 80 Mio. verkauften X360 Boxen ausgeht, wären das nach Anteil über 3 Prozent. Das mal, in möglichen Verlust, umgerechnet kann schon weh tun.
In meinem Bekanntenkreis sind schon mindestens 3 Leute die dies nicht unterstützen und da es viele Bekanntenkreise und Nummern wie mich gibt, wird da schon eine kleine Summe zusammenkommen. Ich garantiere Dir/Euch, zumindest in meinem Kreis, wird keiner einbrechen bzw. nachgeben.
@ De_Montferrat
Muss Dir ganz beipflichten bzw. noch unterstützen, denn das Warten ist an sich gar keine solche Sache. Am meisten trifft man den Hersteller wenn man eben nicht zu Release auf den Zug aufspringt. Kauf ich mir drei Jahre später so ein Teil, habe ich den Hersteller nur noch minimal unterstützt, vor allem dann wenn ich mir irgendein vermoderndes Teil kaufe das bei Release keiner haben wollte und nach einer unheimlichen Preissenkung erst ein wenig attraktiver wurde, wobei das Ding für mich erst ohne gewisse Restriktionen attraktiv wird, da kann noch nicht einmal der Preis etwas ändern.
@ erneut an Freakstyles gerichtet
Wie im oberen Absatz erwähnt, davon ausgehend das Gerät wäre 2 Jahre nach Markteinführung mit den gestrichenen tollen Features und dem Preis attraktiv, dann habe ich Microsoft schon geschadet. Die können es nämlich nicht 2 Jahre aussitzen wenn die Verkäufe schleppend sind. Ich kann das schon und bin da so standfest wie manche Ihre Posts so absolut darstellen, als ob diese die gesamte Gamerschaft beschreiben würden
@ Kajetan
… ich glaube Windows 8 ist nicht mehr zu retten. Das liegt aber mehr daran, dass Microsoft erstmal von seinem hohen Roß herunterkommen muss, um mit dem Kunden auf Augenhöhe zu sein, dann versteht man Diesen unter Umständen auch wieder. Das Schlimme ist eigentlich weniger das Ergebnis von Windows 8.1, sondern vielmehr das es überhaupt so kommen musste.
Man hatte bei Microsoft bestimmt nicht vor Änderungen an diesem tollen System auf Kundenwunsch vorzunehmen, sondern man wollte ja eigentlich ein neues System auf Biegen und Brechen dem Kunden aufs Auge drücken, um dann in kürzeren Zyklen Updates zur Verfügung zu stellen.
Ich bezweifle stark, dass das was nun Windows 8.1 wurde, das Gleiche ist wie Microsoft dafür in Planung hatte. Denke mit Windows 9 wird es wie mit 7, das bessere Vista oder dann das bessere 8er. Schade das Microsoft immer erst Geld verbrennt, dann den Trend der Zeit verpennt, um erneut Anschluss zu finden. So langsam muss man in Redmond doch mal dahinter steigen wie der Hase läuft.
@ Nerix
…..oder auch das Umdenken von Coca Cola bezüglich „New Coke“. Wenn ich das in Betracht ziehe, dann weiß ich das es sehr wohl möglich ist als Kunde etwas zu bewegen und das nicht alles zwangsläufig so kommen muss wie es einem Leute wie Orth oder Bleszinski gerne glauben machen möchten bzw. deren Wunschvorstellung feuchter Träume es ist.
Am Beispiel Coke, das ich ergänzend, hinzugefügt habe, möchte ich nur gleich sicherstellen, dass Niemand sagt es geht hier ja um einen riesigen Industriezweig und nur deshalb war das mediale Interesse so groß, weil es mal wieder um unsere fossilen Brennstoffe ging, denn Coke braucht wie eine Box kein Mensch und ist nur Luxusgut, dennoch kann man was bewegen.
P.S.: Ich traue Sony keinen Millimeter über den Weg, deshalb bin ich gespannt was da noch kommt. Ich tendiere eigentlich sehr stark zum PC und denke, dass ich es sogar, unabhängig von Sony, so machen werde, da Diese schon in der jüngsten Vergangenheit das Vertrauen verspielt haben. Die haben eindeutig gezeigt das hier nichts heilig ist wenn es Mittel zum Zweck sein soll