Modern Warfare 2: PC-Zusatzkarten kostenpflichtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Armoran hat geschrieben:Es ist eine Firma die die Aufgabe hat ihren Gewinn zu maximieren, und das am Besten mit dem geringst möglichkeiten Aufwand den man haben kann.

Oder anders gesagt: BWL-Studenten werden darauf getrimmt, ihr Gewissen abzulegen, um selbst für Scheiße noch Geld zu verlangen und es noch gut zu finden, wenn Leute jeden Müll für Wucher-Preise bezahlen.

Dass die Wirtschaft, wie du sie beschreibst, so funktioniert, ist (leider) klar, aber wie kann man denn guten Gewissens z. B. , um mal beim Thema zu bleiben, 15€ für sowas verlangen? Ich bin seit Jahren aktives Theater-Mitglied und selbst ich könnte mich nicht derartig verstellen bzw. selbst betrügen, um vorsätzlich Käufer auszubeuten.

Mich kotzt es einfach an, wie oft der Mensch nur noch als Schachfigur in der Wirtschaft betrachtet wird. Kein Wunder, dass sowas wie die FDP an die Regierung kommt, scheinbar geht's uns ja viel zu gut...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

saxxon.de hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass Gewinnmaximierung bei möglichst niedrigem Aufwand normal ist. Leider muss ich Dir auch Recht geben, wenn Du sagst, es werden schon genug dumme kaufen. Hoffen wir, dass das nicht passiert und damit eine solche Preisgestaltung nicht zur Normalität wird.
Mal angenommen jemand kauf sich das Pack und hat mit den Zusatzkarten 50 Std. Spaß. Ist der dann dumm?
Mal angenommen, jemand kauft sich stattdessen den ersten Teil für einen Euro weniger und hat damit 10 Jahre Spaß weil er seine Maps selber basteln kann und es Mods gibt. Ist der dann schlauer?

Übrigens: Die Leute greifen zu..
Du beantwortest die Frage nicht
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Boesor hat geschrieben:Du beantwortest die Frage nicht
Dann solltest Du mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Habs für Dich nochmal editiert und verständlicher gemacht.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Modern Warfare 1 bekommt man zur Zeit für 12.50€ und das beinhaltet teilweise die selben Maps wie der DLC. Dazu gibts noch einen super Singleplayer und einen noch besseren Multi :D

Das spielen von MW2 ist meiner Meinung nach kaum noch möglich. Es gibt kaum eine Runde ohne Cheater. Dachte die werden es schwer haben mit VAC aber daraus ist wohl nichts geworden. In MW1 hat sich alle pa Wochen mal einer gezeigt und wurde auch sofort gekickt. In MW2 läufts etwas anders. Da ist nämlich der Nichtcheater eine seltene Spezies. Gerade letztens mal WIEDER erlebt, wie irgendein Kiddi eine 1xx:1x Runde hingelegt hat. So geil MW2 auch ist, im Multi ist es mMn einfach unspielbar. Die sollten also mal lieber was gegen die Cheater tun und net billige Maps für 15€ verscherbeln. Neue Maps bringen mir nämlich auch nichts, wenn man sie nicht anständig spielen kann.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

DonPeon hat geschrieben:Modern Warfare 1 bekommt man zur Zeit für 12.50€ und das beinhaltet teilweise die selben Maps wie der DLC. Dazu gibts noch einen super Singleplayer und einen noch besseren Multi :D

Das spielen von MW2 ist meiner Meinung nach kaum noch möglich. Es gibt kaum eine Runde ohne Cheater. Dachte die werden es schwer haben mit VAC aber daraus ist wohl nichts geworden. In MW1 hat sich alle pa Wochen mal einer gezeigt und wurde auch sofort gekickt. In MW2 läufts etwas anders. Da ist nämlich der Nichtcheater eine seltene Spezies. Gerade letztens mal WIEDER erlebt, wie irgendein Kiddi eine 1xx:1x Runde hingelegt hat. So geil MW2 auch ist, im Multi ist es mMn einfach unspielbar. Die sollten also mal lieber was gegen die Cheater tun und net billige Maps für 15€ verscherbeln. Neue Maps bringen mir nämlich auch nichts, wenn man sie nicht anständig spielen kann.
Stimmt leider auch. Ich hab MW2 vor 2 Wochen mal wieder installiert und nachdem ich zuerst knapp 6 Minuten gebraucht hab, um in ein Spiel zu connecten bin ich dann in einem gelandet, in dem jemand mit Aimbot und Wallhack unterwegs war (sieht man ja dank Killcam eindeutig). Hab dann versucht, auf nem anderen Server zu zocken, aber nachdem ich nochmal 3 Minuten lang von Lobby zu Lobby gekegelt wurd und disconnects hatte, hab ichs aufgegeben und das Spiel wieder deinstalliert.
Ich hab mich noch nie so geärgert, ein Spiel gekauft zu haben.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.04.2010 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zulustar hat geschrieben:@ Boesor, wenn Banken zu Publishern werden und meinen ihre BWL milchmädchenrechnung würde aufgehen und die könnten verlangen was die wollten unwichtig, wofür man es verlangt, dann bist du schief gewickelt.
Da habe ich ja Glück, dass ich da nicht von ausgehe. Aber schau dir die Situation doch mal an. Was war vor der Veröffentlichung von MW2 nicht für eine Aufregung? Boykottdrohungen und Schlimmeres in jedem Forum, aber ich fürchte der Erfolg gibt Activision recht.
Konkret: Der Publisher kann nicht verlangen, was er will, aber er kann verlangen was die mehrheit der Kunden ebreit ist zuzahlen. Und das scheinen sie ziemlich gut hinzubekommen und da ist es vollkommen irrelevant ob du oder ich ebenfalls zugreifen.
Nur weil man den selben Fehler wie Hollywood macht, die Entwickler und Publisher zu Stars macht und ihnen MIO gehälter gibt, heisst das nicht das ich diese Verschwendungssucht gut heissen oder gar unterstützen muss.
Musst du nicht und muss ich auch nicht, das ist ja das tolle an Luxusgütern wie Computerspielen, man braucht sie nicht zum leben und noch weniger braucht man ein einziges produkt wie MW2, denn die haben kein Monopol.
Ich spare meine paar € hart für Spiele wie ArmA II die mehr als nur 50 € wert sind in der Komplexität wie sie veröffentlicht werden. Die durch Modder und Community unterstützt wird, das es mittlerweile glaube 7-10 zu Chernarus ( der Haupt ArmA II Insel) verschiedene Inselwelten, es gibt für jedes Land eine Moddergruppe die das Militär des jeweiligen Landes in ArmA II so real wie möglich einmoddelieren, es gibt etliche Waffenmods, die Waffen haben alle orginal namen und Ballistik.
Da hat man selbst nach 1 Jahr immer noch das Gefühl ab und an was komplett neues zu erleben.
das ist doch nur legitim und sicherlich nichts schlechtes. Ich besitze auch kein einziges Call of Duty, dennoch kann ich akzeptieren wenn es Leute gibt, denen das produkt das geld wert ist. Wir sind halt alle verschieden mit unterschiedlichen Präferenzen.
Wer sagt ausserdem, das die Verkaufszahlen von Steam 100% richtig sind? Wer sagt das dort Steam nicht von anfang an etwas dazugeschwindelt hat um den Publisher zu helfen?, denn je mehr sich die Leute etwas gekauft haben, desto eher greifen auch andere zu (siehe "Kunden die das gekauft haben haben sich auch für ... interessiert", oder "kaufen sie dieses und das dazu für nur ... €" -Sloagans von Amazon), ergo schummelt man bissl bei der Verkaufszahl hat man automatisch noch ein paar mehr Leute die dafür bezahlen würden.
Eine These, für die es ausser Spekulationen keine Hinweise gibt, aber ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der Erfolg von MW2 auf Schwindel beruht. ich fürchte wir müssen akzeptieren, dass es eben mehr Leute gibt die MW2 mögen als es leute gibt die ARMA II mögen.
Und die Maps sind zum Teil auch von einem älteren Mappack für MW kopiert, was ein weiteres Indiz für Abzocke und Betrug mir suggeriert.
Siehste, deshalb wünsche ich mir zumindest ein wenig mehr sprachliche präzision, denn mit betrug hat das selbstverständlich gar nichts zu tun, oder kannst du mir erklären wo da der betrug zu finden ist?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dann solltest Du mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen. Habs für Dich nochmal editiert und verständlicher gemacht.
Wieso sagst du es nicht einfach klar heraus und wirklich nur auf mein Beispiel bezogen.

50 Std. Spaß für 15 Euro, dumm oder nicht?
-Empire-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Empire- »

Boesor hat geschrieben:
Ich gebe Dir aber insofern Recht, als dass Gewinnmaximierung bei möglichst niedrigem Aufwand normal ist. Leider muss ich Dir auch Recht geben, wenn Du sagst, es werden schon genug dumme kaufen. Hoffen wir, dass das nicht passiert und damit eine solche Preisgestaltung nicht zur Normalität wird.
Mal angenommen jemand kauf sich das Pack und hat mit den Zusatzkarten 50 Std. Spaß. Ist der dann dumm?
Mal angenommen ich verkauf dir Golf 1 für 100.000 € ,hättest damit super viel Spaß und bist voll damit zufrieden. Bist du dann dumm ?

JA !
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

The_Outlaw hat geschrieben:

Oder anders gesagt: BWL-Studenten werden darauf getrimmt, ihr Gewissen abzulegen, um selbst für Scheiße noch Geld zu verlangen und es noch gut zu finden, wenn Leute jeden Müll für Wucher-Preise bezahlen.
Was ist Wucher? Und frag dich dochmal, warum die Menschen das map Pack kaufen?
Dass die Wirtschaft, wie du sie beschreibst, so funktioniert, ist (leider) klar, aber wie kann man denn guten Gewissens z. B. , um mal beim Thema zu bleiben, 15€ für sowas verlangen? Ich bin seit Jahren aktives Theater-Mitglied und selbst ich könnte mich nicht derartig verstellen bzw. selbst betrügen, um vorsätzlich Käufer auszubeuten.
Gibt es eine allgemeingültige moralische grenze bei der Preisfindung für Computerspiele? oder warum wirst du so drastisch?
Mich kotzt es einfach an, wie oft der Mensch nur noch als Schachfigur in der Wirtschaft betrachtet wird. Kein Wunder, dass sowas wie die FDP an die Regierung kommt, scheinbar geht's uns ja viel zu gut...
Wiueso Schachfigur? Im gegenteil, wir Käufer haben doch die Macht das Angebot durch unseren Konsum zu steuern und es gibt zahllose Alternativen. Das ist doch das schöne an diesem markt.
ich kann ja verstehen, wenn man sich über ein "Quasimonopol" wie auf dem Strommarkt aufregt, aber bei Computerspielen?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

woho ich freu mich schon darauf wenn das dlc draußen ist. dann werden nämlich nichtkäufer (wie ich einer bin) noch schlechter auf iwelche server kommen weil die neuen karten ja nicht getrennt werden. hach das wird toll! wie kann man nur so geldgeil sein echt :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

-Empire- hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Mal angenommen ich verkauf dir Golf 1 für 100.000 € ,hättest damit super viel Spaß und bist voll damit zufrieden. Bist du dann dumm ?

JA !
Hätte ich denn einen anderen Golf 1 für weniger bekommen?
101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Des ist einfach nur Wucher!
:x
D-Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-Sound »

DonPeon hat geschrieben:Modern Warfare 1 bekommt man zur Zeit für 12.50€ und das beinhaltet teilweise die selben Maps wie der DLC. Dazu gibts noch einen super Singleplayer und einen noch besseren Multi :D

Hab gehört Acti arbeitet schon am Cheater Problem,
das Anti-Cheat-mit-1.er-neuen-(alten)Map-AddOn kommt dann in 1 Monat und kostet nur günstige 19,99EUR!
Warum sind die Patches eigentlich noch kostenlos?!
Die brauch eh jeder da kann man doch auch locker mal 1EUR für jeden Patch nehmen, ist ja nicht zuviel verlangt oder?
Ich finde sowieso da man bei MW2 im Multiplayer ständig online sein muß könnte man auch gleich eine monatliche Gebühr für die Server noch veranschlagen. WoW zeigt ja was die Schmerzgrenze so ist....

Ironie? Nö kenn ich ned :mrgreen:

So werde mal ne Runde der Bad Company joinen ;) :) :p
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Boesor hat geschrieben:
Wieso sagst du es nicht einfach klar heraus und wirklich nur auf mein Beispiel bezogen.

50 Std. Spaß für 15 Euro, dumm oder nicht?
Nein, natürlich nicht. Aber in dieser Form ist die Frage Unsinn. Denn es geht nicht darum ob das Preis / Spaß - Verhältnis stimmt. Es geht hier um Preis / Leistung.

Empires Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf. 15 Euro für 2 neue Maps (denn 3 davon gabs schon im ersten MW) sind völlig überteuert und wenn ich nun 100 Stunden Spaß damit hätte, wäre ich immernoch dumm so viel dafür auszugeben. So einfach ist das.

edit:
Hätte ich denn einen anderen Golf 1 für weniger bekommen?
Natürlich. In diesem Fall Modern Warfare 1. Dieser Golf hat dann bloß anders geformte Tachoanzeigen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 24.04.2010 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wiki weiß:

Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners.