Ausser Bioware und die auch nur bei der Eingabe...psyemi hat geschrieben:naja das killerargument von den meisten pc fanboys ist das der pc technisch stärker ist...
die firmen die wirklich erfolgreich sind auf dem pc nutzen diese technische stärke aber nicht.
Das ist ja, was ich nicht verstehe: Dass Nvidia und AMD nicht schon lange an die Tore der Entwickler pochen. Immerhin sind Spiele der einzige Grund, sich eine neue Graka zu kaufen.
Aber die bleiben lieber auf dem Niveau der 360 stehen, nur nicht mehr investieren.
Als PC Spieler kommt man bei einem Egoshooter natürlich NICHT mit dem Controller zurecht. Sowenig wie man bei einem Beat em Up was mit der Maus anfangen kann.scheint wohl so als würdest du mit checkpoints und controller aiming nicht klar kommen. zu schwer für dich?
Und checkpoints - ihr Konsoleros wißt ja gar nicht, was Streß ist. Ich sage nur AvP 1 ohne Savegame patch. Da gabs nicht mal Checkpoints. Weicheier.
Allerdings verstehe ich nicht, warum ihr Euch das gefallen lasst.
Damals war das technisch bedingt, auf einem Bios konnte man nichts schreiben. Dann kamen die Passwörter, das war aber auch ein Krampf. Dann langsam kamen die Batterien und so weiter.
Aber entweder hatte man keinen Platz oder das Schreiben auf die Speicherkarte dauerte so lange, irgendwas war immer.
Inzwischen habt Ihr Festplatten in Euren Konsolen. Ihr könntet genausoschnell und viel speichern wie die PCler. Aber anstatt ihr den Entwicklern mal aufs Dach steigt, was der scheiss soll und das wir doch inzwischem im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt leben, versucht Ihr uns diese Verkrüpplung schmackhaft zu machen. Sorry, aber Speichern wo und wann ich will, verbunden mit dem Riskio, das WÄHREND des Falls in die Schlucht zu tun, ist ein Feature, auf das ich nicht verzichten will. Zu dem es auch keinen Grund des Verzichts gab.
Weder DooM noch Quake noch Duke Nukem 3D noch Half Life 1 waren einfache Spiele, nur weil man überall speichern kann.
Hat Halo 1 nicht mit dem Autoheal angefangen?auto heal und auto cover kam soviel ich weiß auch vom pc.
Das klappt aber nur bei 3rd person shootern so und die hassen PCler auch wie die Pest. Wenn ich in einem Egoshooter in Deckung gehe, dann stelle ich mich hinter eine Wand - oder ducke mich hinter eine Wand. Oder whatever, ich bringe massiven Gegenstand zwischen meinen Charakter und dem Lauf des Gegners.mit auto cover meinst du das man auf knopfdruck in deckung gehen kann?
ich persönlich empfinde es als viel flexibler als das was man vorher hatte. vorher hattest du geduckt laufen und stehend bei dem ein oder anderen spiel konntest dich noch hinlegen.
wirklich in deckung gehen konnte man damit nicht
Dann weiß ich nicht, was der andere gerade macht, bis ich mich nicht um die Ecke lehne.
Auf der Konsole rennt man gegen den nächstbesten, zufällig genau richtig platzierten Stein (Hallo Mass Effect 2 oder wie ich es nenne - in diesem Raum gibt es keine Deckung, da kommt kein Gegner!), drückt X um nicht sofort zu sterben, hat immer noch volle Übersicht und pickt sich in aller Ruhe die Rosinen raus.
Wir PCler kennen das Prinzip auch - es nennt sich Moorhuhn und ist mit einer Maus deutlich schneller zu spielen als mit einem Pad.
Ich weiß ihr nehmt das nicht wahr, aber wir bedauern Euch. Euer Egoshooter Messias Halo 1 war zum Erscheinen auf der xbox schon altes Eisen. Danach habt Ihr euch nur noch grafisch weiter entwickelt.
Eure Entwickler können Balance nur mit Entfernung zum nächsten Checkpoint definieren (und wenn ich sehe, wie nah die inzwischen aneinander liegen.. so oft kann ich gar nicht auf "Quicksave" drücken.)
[Es gab schon vorher egoshooter auf Konsolen - das war noch recht einfach, da sich die meisten auf dem PC noch mit Tastatur spielten - da waren die Eingaben recht gleich.]