BF Bad Company 2 - DLC nur per Zugangscode

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

-Hackebeil- hat geschrieben:Nunja,dann lass dich eben von AB in den Ar*ch penetrieren.Das EA System hat nicht wirklich Nachteile.Zumal werdem Erstkäufer belohnt und der Gebrauchtmarkt wird auch nicht geschadet(Das Spiel an sich steht Komplett zur Verfügung nur eben die DLCs fehlen).Bei MW2 hingegen hast du IWNet und Steam was den Gebrauchtkauf beim Siel zwar nicht killt,aber massiv einschränkt und auch behindernd ist.Ausserdem hast du da was ganz ganz wirklich Falsch verstanden.Die DLCs sind (anscheinend nach den News)für die mit dem Code Kostenlos.Also werden Vorbesteller und Erstkäufer belohnt und der Gebrauchtverkauf wird nicht eingeschrämkt.
Lesen...lesen...lesen...
Ich habe oben geschrieben das ich auf der 360 zocke.
Wenn dir Steam, IWNet, etc. nicht gefällt, kauf es nicht. So einfach ist das. (Mir gefällt sowas auch nicht.)
Meine Spiele verkaufe ich meist auch nicht. Mir geht es hier nur ums Prinzip. Wenn du bei sowas denkst du wirst belohnt und machst schön Männchen um das nächste Leckerli zu bekommen, ist das deine Sache. Und woher weißt du das dies wirklich nur zusätzliche Sachen sind? Glaubst du wirklich EA würde das Spiel zum gleichen Preis verkaufen und dem Erstkäufer wirklich "zusätzliche Sachen" spendieren(im Wert von ungefähr 15€(soviel wars zumindest bei ME2))? :lol: :lach:
Meiner Meinung nach, steckt dahinter eine ganz andere Intention.
Und ich weiß auch das die Sachen umsonst sind(als Erstkäufer). Ich wußte das auch bei ME 2 und ich habe es trotzdem nicht gekauft. Mein Arsch bleibt Jungfrau(wenn wir auf diese niedrige Ebene gehen wollen).
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Coldbasher hat geschrieben:Ich finde diese Regelung gar nicht mal so übel. Vlt ist dies auch der erste Schritt wieder zur Normalität, wo man nicht für jedes kleine Extra im Nachhinein Geld zahlen muss.
jo seh ich auch.kauf mir spiele fast immer neu und wenn dadurch die dlcs größtenteils kostenlos werden würde ich das sehr begrüßen
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

muselgrusel hat geschrieben:Warum sollte ein Spiel wie H.A.W.X. mit Kopierschutz auf dem Markt sein, aber MW 2 nicht (für xbox360)? Außerdem wurde doch vor allem bei MW 2 (für PC) der Hammer rausgeholt, und es so eklig wie möglich gemacht das Spiel als Raubkopierer im MP zu spielen. Dabei wurden aber die ehrlichen Käufer meiner Meinung nach komplett vergessen, welche ein beschnittenes MP Spiel + Steam vorgesetzt bekommen haben.
Nicht kaufen...so lautet hier die Devise.
Ich weiß nicht worauf du in Sachen Kopierschutz bei der 360 rauswillst. Ich habe auf der 360 keine Probleme mit Kopierschutz.
muselgrusel hat geschrieben:Ich kaufe mir nur ein Spiel, wenn ich es gut finde. Und natürlich will man durch den Besuch also auch den Entwickler damit belohnen. Also warum nicht noch einen weiteren Anreiz geben (den Leuten, die das Spiel einfach nur billiger haben wollen). Meiner Meinung nach wird durch dieses System absolut niemand geschädigt. Außerdem ist der Preis absolut in Ordnung. Da sollte sich AB vielleicht mal eine Scheibe abschneiden.
Diesen Anreiz hat es früher nicht gegeben und heute brauchen wir diesen?
Zum Preis habe ich gerade ein Posting gemacht.
muselgrusel hat geschrieben:Deswegen bieten sie die DLC's dann auch teilweise kostenlos an...
Achso? Bis jetzt hat eigentlich jeder Scheiß gekostet. Dieses neue System von EA dient nicht dazu den Erstkäufer zu belohnen, sondern den kompletten Gebrauchtmarkt auszutrocknen. Wenns nach den Publishern gehen würde, hätte wir nur noch digitale Distributionen ohne festes Medium, aber dann bin ich wirklich raus.
muselgrusel hat geschrieben:Haben die das bei MW 2 etwa gemacht, das wäre mir neu. Auch ist der DLC nicht frei sondern kostet.
Es kommt aber nicht gleich zum Release raus. Es ist zwar unnötig, aber sowas sehe ich nicht als verarsche des Kunden an. Der der das Spiel immer noch spielt, wird es sich wahrscheinlich kaufen, der der es nicht mehr spielt, wird es sich nicht kaufen. Bei BF wird man ja regelrecht genötigt dies zu kaufen.
muselgrusel hat geschrieben:Soweit ich das beurteilen kann, wird es auch ohne DLC genug für das Geld geben, also warum dann nicht auch noch Extra Inhalte mitnehmen, welche ohne diese Aktion vielleicht gar nicht erstellt worden wäre? Schon einmal daran gedacht? Ich denke nicht.
Glaub ich nicht. Siehe anderes Posting.
muselgrusel hat geschrieben:Was hat das denn jetzt mit dem DLC zu tun?

Ja gut, das gab es so ähnlich bei BF2 und nannte sich Boosterpack. Die Karten wurden zwar gespielt, aber lange nicht so viel wie z.B. Strike at Karkand ;)
DLC = Downloadable Content

Wenn diese Karten nicht gespielt wurden, hatten die Boosterpacks ja nicht soviel Erfolg was ja dann eigentlich die Packs unnötig machen würde. Irgendeinen Mehrwert muss man ja erhalten ;)

So ich bin erstmal raus für heute, sowie wahrscheinlich fürs Wochenende. Kannst dir also Zeit lassen :D
robedypop
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robedypop »

Jack_ONeillSG1 hat geschrieben:
Wieder diese total sinnlose Autovergleiche, du kaufst ein Auto es gehört dir. Du kaufst ein Spiel du hast dafür nur Nutzungsrechte... So läuft das ab.

Ich könnte dabei jedesmal kotzen bei solchen Personen wie dir!!!
Ohh sorry ich wusste nicht das diese sinnlosen Autovergleiche hier gang und gebe sind, das nächste mal bin ich kreativer!

Und achja ein kleiner Tipp: werd doch nicht gleich persöhnlich, mach dir lieber ne warme Milch mit Honig und schraub dein Temperament runter!
Peace
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

ich finde das ganze eigentlich schon sehr kritisch, bin stark am überlegen, ob ich mir bf:bc2 überhaupt holen soll (ist ne prinzipiensache)
ich sehe die ganze dlc sache als fragwürdig an, weshalb ich darauf garnicht weiter eingehen möchte
viel mehr interessiert mich etwas, das wohl leider niemand beantworten kann:
1. auf meiner (besser gesagt die meines bruders) ps3 sind 4 accounts, meiner, mein bruder seiner ein us-account und ein gow3-demo account (der letzte wird demnächst mal gelöscht ^^)
wichtig sind nur die beiden mit denen gezockt wird und mich würde interessieren ob dann beide die maps bespielen könnten oder nur der account, wo der code eingelöst wird
2. angenommen der code wird bei meinem bruder eingelöst und der kauft sich dann in ein paar monaten ne neue ps3 und meldet sich dort mit seinem account (psn und ea account) kann er dann nicht einfach die maps nochmal laden? wenn nicht ist es ein riesen contra punkt, andereseits könnte man dne code doch weitergeben
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

elstego hat geschrieben:Wenn man sich die Spieleindustrie anguckt dann sieht man dass es vielen Publishern momentan recht schlecht geht. Die Entwicklungskosten steigen stetig wärend die Spielepreise seit 15Jahren relativ stabil bleiben.
Wenn die Publisher nicht sterben wollen müssen sie neue Wege finden um Geld zu verdienen und da ist mir der DLC-Kram bedeutend lieber als den Einstiegspreis zu erhöhen.
ich hab alles bis hier gelesen und mich gefragt warum da keiner nen einspruch eingelegt hat. naja dann mach ich das mal ^^.

ich kann ganz einfach dein argument entkräften.
eine zeitspanne von 15jahren das ist in dem Bereich schonmal sehr viel.
damals waren videospiele ein nieschen (kleiner) markt. mit der zeit ist der markt zum massenmarkt geworden. allein wenn man sich die wii anschaut was da alles für menschen angesprochen werden oder nehmen wir das beispiel von wow, 11,5mio aktive spieler in allen alters klassen wäre damals undenkbar gewesen.

also ja es ist alles teurer geworden (entwicklung) aber es gibt auch seit dem viel mehr kunden. damit ist die balance wieder gegeben.

ps: raubkopierer gibt es schon immer, dass ist kein neues phenomen.

EDIT: zum eigentlichen thema.
Also ich muss sagen das die meißten spiele von mir gebraucht gekauft sind. wenige ausnahmen kauf ich direkt neu vorallem aus dem grund das ich nicht warten kann.

Meine frage ist vorallem bekomme ich bald keine 1000gamescores mehr wenn ich spiele gebraucht kaufe? da einfach der content fehlt mit dem man die bekommen hätte.

am schlimmsten finde ich das im mp bereich, denn so spaltet man die gemeinschaft was ich total schlecht finde. ich ärger mich heute noch das ich damals das mappack für mw1 gekauft hab da diese total selten gespielt wurden.

in meinem fall spiele ich nur offlinespiele gebraucht, top online titel kaufe ich neu.

wird noch spannend das thema. am anfang hab ich mir fast noch alles an dlc´s gekauft mittlerweile bin ich schon sehr genervt und ich merke das ich immer weniger dlc´s kaufe.
ich kaufe gerne dlc´s aber im moment achte ich sehr stark auf das preis/leistungs verhältniss und das stimmt oft nicht.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Jezias hat geschrieben:dann die gammeligen 20% gebrauchtkäufer die alles haben wollen aber am wenigsten bezahlen wollen... wegen meiner können die bleiben wo der pfeffer wächst. mit nem gebrauchten spiel verdient der entwickler/publisher nichts wenn er nix verdient kann er nix produzieren und das finde ich als neukäufer scheiße weil ich und sicher andere auch nix zum zocken haben und das gefällt mir gar nicht. wenn ich da auf 20% gebrauchtkäufer verzichten muss das ICH (huhu egoismus :P) neue spiele spielen kann dann kann ich damit leben.
Es gibt wirklich Leute, die denken maximal von 12 bis Mittags. Unglaublich!
Mit welchem Recht sollte der Spielehersteller am gebrauchten Spiel noch mal mitverdienen. Mit welchem Recht sollte der Autohersteller an einem Gebrauchtwagen mitverdienen? Und mit welchem Recht sollte das Filmstudio am Verkauf einer gebrauchten DVD noch mal verdienen?
Schon mal dran gesacht, das ein Großteil der Leute sich deswegen so viel Spiele kaufen kann, WEIL sie die Spiele vernünftig weiter verkaufen können? Die Gebrauchtkäufer bekommst du nicht dazu sich neue Spiele zu kaufen, weil sie dafür meist nicht genug Geld habe. Und es ist ihr gutes Recht, günstigere gebrauchte Spiel zu kaufen. Dafür haben sie ja schließlich auch nur ein gebrauchtes Spiel. Müssen damit leben, daß ihr Verpackung vielleicht Macken hat, oder nach Zigarettenqualm stinkt.
Die Verkäufer dieser Gebrauchtspiele rechnen das Geld aus dem Verkauf aber in ihre Neukäufe mit ein. Weniger Gebrauchtkäufe heißt also nicht mehr Neukäufe, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Die Neukäufe werden weiter zurück gehen, weil die Neukäufer nicht mehr so viel Geld habe. Und das nur aus dem Grund, weil sie ihre alten Spiele nicht mehr los werden.
Rapaholic hat geschrieben:
elstego hat geschrieben:Wieso versteckt? DLC kostet Geld, das ist ganz offensichtlich, man hat nur den Vorteil dass jeder individuell entscheiden kann ob man den DLC kauft oder eben nicht.
Hier wird immer so getan als ob die Spiele ohne den DLC unvollständig sind, aber bisher war es immer so dass die Spiele auch ohne DLC in sich schlüssig waren und man für Geld eben eine kleine Nebenhandlung oder zusätzliche Multiplayerkarten etc. präsentiert bekam.
Mir scheint viele hier sind nicht in der Lage sich einfach mal in Verzicht zu üben.
Ach ja?
Assassins Creed 2: Es wurden ganz offensichtlich 2 Sequenzen rausgekürzt.
Prince of Persia: Man musste sich den Epilog kaufen(WTF???)

Nur mal 2 Beispiele.
Richtig. Und man könnte die Liste noch weiter führen. Resdient Evil 5 wurde z.B. ebenfalls extra für den DLC beschnitten.
Aber so lange es so Leminge wie elstego gibt, die sich mit einem Grinsen auf den Lippen in die Eier treten lassen, können die Entwickler ja machen was sie wollen.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

@Druzil
sehr gut geschrieben
ganz genau meine Meinung
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Druzil hat geschrieben:Weniger Gebrauchtkäufe heißt also nicht mehr Neukäufe, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Die Neukäufe werden weiter zurück gehen, weil die Neukäufer nicht mehr so viel Geld habe. Und das nur aus dem Grund, weil sie ihre alten Spiele nicht mehr los werden.
Als Konsequenz werden dann allerdings Gebrauchtkäufer auf Neuspiele umsteigen, nur eben in geringerer Zahl. Irgendwer wird das schon in den großen Unternehmen durchgerechnet haben.
Ich sehe da sogar einen kleinen Vorteil. Wenn nur noch weniger Titel von einigen Personen erworben werden, selektieren diese stärker nach Qualität. Für gute Absatzzahlen müssen die Studios als nun bedeutend mehr Qualität liefern, um die Kunden anzuziehen.

Das aber nur als Anmerkung. Persönlich habe ich, wie gesagt, keinen Nachteil durch dieses Vorgehen. Trotzdem ist es natürlich nicht OK, wenn zentrale Inhalte ausgelagert werden. Bald bekommen sonst nur noch Erstkäufer die Patches gratis.
ginx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ginx »

Das Problem an DLC sehe ich vorallem für Multiplayer-Maps (skins usw.) in der Nutzzeit für diesen DLC ( bei Konsolen) ! EA hat gezeigt das Sie ganz schnell auch Spiele-Server schliessen und da ich ein Gewohnheitstier bin zocke noch TO (pc) und cod4 (pc) (cod6 ist kacke ;) ) kann man sagen das früher oder später der DLC nutzlos ist. Man hat sozusagen sich ein Spiel gekauft und wenn man es 2 Jahre später aus seinem Regal holt und damals 3 DLC packs gekauft hat, hat man von diesen rein gar nix mehr!
Deswegen würde ich begrüssen wenn Hersteller es zb. wie Warhawk (ps3)
machen würden. Jeder kann Server aufsetzen und der DLC wird durch sowas natürlich auch gekauft.
Da aber dann keine Abnutzung erscheinungen Auftretten und eventuelle
Käufer ein Jahr später den nachfolger nicht kaufen (weil sie ja zufrieden sind) siehe cod4 also ich glaube cod4 wird sich länger halten als cod6 !!!
Wie kein Mod support , keine User-Created Server System (Konsole) oder dedicated Server (pc) und und. Natürlich wollen die Geld machen, aber wenn Warhawk 2 (konsole) kommen würde wäre ich zb. einer der es sofort kaufen würde!! :)

So genug geschrieben werde BC2 eh kaufen und dann doc wieder viel zum meckern haben ;) cya
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Mindflare hat geschrieben:
Druzil hat geschrieben:Weniger Gebrauchtkäufe heißt also nicht mehr Neukäufe, sondern genau das Gegenteil ist der Fall. Die Neukäufe werden weiter zurück gehen, weil die Neukäufer nicht mehr so viel Geld habe. Und das nur aus dem Grund, weil sie ihre alten Spiele nicht mehr los werden.
Als Konsequenz werden dann allerdings Gebrauchtkäufer auf Neuspiele umsteigen, nur eben in geringerer Zahl. Irgendwer wird das schon in den großen Unternehmen durchgerechnet haben.
Ich sehe da sogar einen kleinen Vorteil. Wenn nur noch weniger Titel von einigen Personen erworben werden, selektieren diese stärker nach Qualität. Für gute Absatzzahlen müssen die Studios als nun bedeutend mehr Qualität liefern, um die Kunden anzuziehen.

Das aber nur als Anmerkung.
Dazu schrieb ich ja zwei Sätze vorher im gleichen Post folgendes:
Die Gebrauchtkäufer bekommst du nicht dazu sich neue Spiele zu kaufen, weil sie dafür meist nicht genug Geld habe.
Ich denke eher, das der Großteil der Gebrauchtkäufer sich die Spiele dann eher als Schwarzkopie besorgen. Dieses Geld ist dann auf jeden Fall weg. Im Gegensatz zu dem Geld, was sie für gebrauchte Spiele ausgeben, was von den Verkäufern dann wieder in Neuspiele investiert wird.
Aber das sind eh alles nur Theorien.

PS: Achja... und natürlich werde ich mir BC2 kaufen. Ich finde die Beta schon klasse und freue mich riesig auf das Spiel. Irgendwann werde ich es nicht mehr online zocken, aber vielleicht möchte doch mal wieder den SP spielen, dann kann ich diese ohne Probleme. Da die DLC Sachen für den MP und kostenlos sind, habe ich als Neukäufer ja keinen Nachteil. Die Richtung in die wir mit den ganzen DLC gesteuert werden, gefällt mir aber gar nicht. Siehe Assassin's Creed 2 oder Resi 5.

PPS: Da fällt mir noch grad ein, für die XBox 360 (und wohl auch zukünftig für die PS3) kaufe ich doch regelmäßig Gebrauchte Spiele. Und da sind genug dabei, die ich mir sonst gar nicht kaufen würde.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Gut, lassen wir die Spekulationen und einigen uns darauf, dass die Richtung der DLC Politik nicht optimal aussieht.

Da sich anscheinend aber immer noch genug Leute jeden winzigen DLC zulegen wird dieser Vorstoß nicht so schnell scheitern, wie das restriktive DRM mit Installationslimits.
iTerror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iTerror »

Ich sag mal so solang die es mit ihren DLC nicht übertreiben und immernoch ein vollwertiges spiel rausbringen soll es mir recht sein besser als ständig neue Booster Packs rauszubringen.
nik1666
Persönliche Nachricht:

Frechheit.....

Beitrag von nik1666 »

Ich finde das ehrlich gesagt absolut inakzeptabel.
Bevor ich mir ein Spiel kaufe, will ich es doch selbstverständlich angespielt haben.Ich jedenfalls,denn mich interessiert es nen Scheissdreck, von wievielen und wem ein Spiel hochgelobt wird.Ich will es einfach anspielen,um sicher zu sein, das sich das investierte Geld lohnt.Ich verdiene noch nich mein eigenes Geld, da ich noch ein Jahr Schule vor mir hab um zum Abi zu kommen.Da kann ich nich jeden Monat zweimal 50 Euro für irgendwelchen halbgaren Scheiss investieren.Das ist einfach nicht drin.Echt eine Frechheit sowas.Die versuchen doch nur alle dazu zu bringen, das Spiel sofort zu kaufen um Kohle zu machen.Ich will vor allem im Sicheren sein,ob mein PC das Game packen würde.Cod4 läuft bei mir auf mittlere Grafikstufe,deshalb bin ich mir bei BFBC2 nicht sicher,ob mein PC das überhaupt packen würde.
Naja.Scheinbar muss ichs mir irgendwie ausser Mediathek ausleihen, und wenn es es dort nicht gibt, hab ich wohl die Arschkarte gezogen.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Re: Frechheit.....

Beitrag von KugelKaskade »

nik1666 hat geschrieben:Ich finde das ehrlich gesagt absolut inakzeptabel.
Bevor ich mir ein Spiel kaufe, will ich es doch selbstverständlich angespielt haben.
Gab's keine PC-Beta?

Ich für meinen Teil lasse das Spiel von meiner Release-Kauf-Liste. Der Humor aus Teil 1 wurde nur noch ansatzweise hereingebracht, soweit ich weiß. Schön - das war einer meiner Hauptkaufgründe.