Dharis hat geschrieben:Naja, ich erwarte schon lange nix mehr von diesen sog. "Updates".
Es gab seit ich die XBox habe (Anfang 2008) GENAU EINE EINZIGE durch Dashboard-Updates hinzugefügte Option, die für mich einen Nutzen darstellte (nämlich die Unterstützung von 16:10 Auflösungen).
Der Rest (Diese hirnverbrannt dämlichen hässlichen Avatare und demnächst noch dieser Twitter und Facebook Schrott) verschwendet nur sinnlos Platz auf meiner mickrigen 20GB Festplatte. Und die ist mittlerweile so voll, dass ich schon Spielstände löschen musste, wo es doch viel Sinnvoller gewesen wäre, wenn ich die Option hätte, diese dämlichen Avatare zunächst ins Nirvana zu schicken (die verbrauchen mit Sicherheit genug um wieder ordentlich was speichern zu können, selbst 100MB würden mir ja reichen).
Eine 120er Platte von Microsoft kommt für mich nicht in Frage, für das Geld bekomm ich mittlerweile fast ne zweite XBOX. Da steckt einfach keine erbrachte Leistung dahinter (Platte für 10€ von Western Digital anliefern lassen, für 0,50 € ein Plastikgehäuse drumbauen, das praktischerweise gleich den SATA-Anschluss auf einen hauseigenen adaptiert und das ganze dann für 120€ verscherbeln, fertig ist die eierlegende Wollmilchsau. Und selbst produzieren muss man nix, die Platten werden sowieso für's PC und Notebook Segment in Serie gefertigt)
Fazit: Die Dashboard Updates werden immer schlimmer, aber das schlimmste ist ja, dass man früher oder später dazu gezwungen wird, auch wenn man nichtmal online spielen will.
EDIT: Was passiert eigentlich, wenn meine Platte weiterhin randvoll ist, und ich irgendwann ein Spiel kaufe, das dieses Dashboard Update erzwingt. Kann ich das dann etwa nicht mehr spielen? Ich glaub SO dämlich wär nichtmal Microsoft, oder?
Hey, ich habe ne 256? MB Flashcard (Standard bei der Arcade-Version) und um Batman Arkham Asylum spielen zu koennen musste ich auch Dashboard-Update durchführen, was praktischerweise ja gleich auf der Disc drauf ist.... nun habe ich noch 100 MB oder so frei und wenn ich noch 15 weitere Spiele kaufe (habe atm ~15) muss ich irgendwas löschen

Und ich kaufe ALLE Spiele für die Xbox, belaste nichtmal die MS-Server durch Browsen oder so, online spielen moechte ich mit der Xbox nicht, werde aber zu Updates gezwungen.
Kann mir nun einer nen Grund nennen warum man seine Xbox nicht umbauen oder verkaufen sollte? Komischerweise werden Raubkopierer mal wieder nicht zu diesen tollen Updates gezwungen....