da hab ich ja wieder ein Feuer entfacht *gg*
fangen wir an (und halten es kurz)
wenn du zuerst qualität durch verkaufszahlen definierst, drängt sich aber der umkehrschluss auf.
find ich nicht, aber die erfolgreichsten Filme (Titanic), Spiele (GTA4) oder Alben (Thriller) sind alle samt einsame Spitze... dass sich auch Müll gut verkauft (Spiele von Filmen) oder Musik wie Tokyo Hotel (meine Meinung.... kann schlecht sagen, ob Tokyo Hotel soo schlecht ist, aber ich finds halt gruselig) kommt auch vor. Hab ich aber, wie schon erwähnt, nie bestritten!
wahrscheinlich, weil keine milionenfachen absätze zu erwarten sind?
und wenn solche umsetzungen kommen, sind sie meist recht lieblos(supreme commander).
echt?
Oder vielleicht man hat kein Interesse, die Konsoleros mit komplexen Spielen zu behelligen, damit man ihren Geschmack nicht verdirbt und sie nicht mehr so einfach mit Simpelspielen wie CoD4 oder C&C3 abspeisen kann.
Dann wäre aber die Frage, warum gerade simple Spiele schon immer die beliebtesten waren? Starcraft, Sims, Diablo, Half Life, Warcraft, CS?
PC only, aber locker auf Konsole zu machen (außer Starcraft ^^)
eine schwache liste
welche keinen Anspruch auf vollständigkeit erhebt und du bist außerdem gar nicht auf meinen Rainbow Teil eingegangen, der hat zur damaligen Zeit den PC Brüdern in nichts nachgestanden! Das es ne PC Serie war ist ja nicht mein Fehler... auf Konsolen gibt es halt nur wenige komplexe Spiele (was wir ja auch schon hatten), aber es ist nicht so, dass sie nicht existieren. So viele gibts aufm PC Markt auhc nicht mehr.
und wenn ihr immer mit BG kommt.... gott.... das is ja quasi spielerisches Mittelalter ;P
was ist denn mit civ? ist civ rev nicht extra für konsolen heruntergesimpelt worden?
müssen shooter und strategiespiele nicht immer verlangsamt oder eingeschränkt werden, damit man sie auch mit einem gamepad spielen kann?
was ist mit den west-rpg´s? elder scrolls? bioware zeug?
vergleich mal das pc baldurs gate mit mass effect?
was ist denn mit paradox spielen? gibt es die auf konsolen?
Es ist weder meine Schuld, noch die Schuld der Konsolen, dass Spiele immer simpler werden (auch Plattformübergreifend) der cääsual gamer ist schuld, also tu mal nicht so als ob die pöse Konsole deine Spielerträume ruiniert hätte! Moorhuhn war ein PC Spiel.... PC only =P
zu der zeit war das shooter genre noch viel facetten reicher.
das is doch ne Lüge! System Shock und Thief usw. waren klasse Spiele, gar kein Zweifel, aber nicht "viieel facettenreicher" usw. ich glaub hier spielt dir deine Erinnerung einen Streich... oder mir die Meinige? wer weiß?
taktik shooter sind tot, deathmatch shooter werden auch zu grabe getragen.
Gegenbeispiel... Crysis ist PC exklusiv und dennoch super seicht...
es würde ja auch niemand jemanden abhalten ein neues UT, Quake oder R6 in alter Manier zu machen... nur verdient man damit heute nicht mehr so viel Geld... das Problem ist nämlich, dass gaming Massentauglich geworden ist, und die Entwicklungskosten riesig... wie gesagt... Problem des Marktes nicht der Konsolen
hoffe ihr lernt es mal ;P
wer hat was von käuflich gesagt? was patriotismus ist, weißt du schon, oda?
und das die amerikaner nunmal eher auf dumme, einfache action stehen, als alle anderen nationen sollte auch hinlänglich bekannt sein.
aah geh weida..... olle Stammtischparolen kannst du woander dreschen =P