Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Beitrag von Briany »

Sarkasmus hat geschrieben: 05.06.2018 10:53
Xris hat geschrieben: 05.06.2018 00:40 Aber mir fällt auf. Iwie gelingt es Take 2 erfolgreicher als EA sich hinter seinen Entwicklerstudios zu verstecken. Sie wurden bisher nicht einmal hier genannt.
Nur noch mal als Info zitieren.

Bzw das lustige oder eher traurige ist, dass der Chef von Take2 ja schon angekündigt hat das all ihre Spiele stark mit MTA's verseucht sein werden 😢
Dass man Take2 nicht direkt angreift liegt wohl daran dass Rockstar der Bekanntere von beiden ist, vor allem in in Betracht auf GTA und Red Dead Redemption.

Mal abgesehen davon hat R* da ja wohl auch noch mit zu reden und warscheinlich sogar das letzte Wort. Mit der GTA Online Action haben sie sichs ja schon bei vielen Fans versaut. Juckt mich an sich garnicht, mich reizt eh immer nur der SP Part und da haben sie bisher immer abgeliefert. Ist mir also vollkommen Wumpe wer da sein Geld reinballert in das MP Gedöns.
Aber als ich gelesen habe das SP Content mit weggefallen ist, da dacht ich mir "warum den angekratzten Ruf noch mehr zerstören" Sie haben es doch absolut nicht nötig solch eine üble Schiene zu fahren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Special Edition, Ultimate Edition, Collector's Box und Vorbesteller-Boni im Überblick

Beitrag von Usul »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.06.2018 11:29Wahrscheinlich alle, die eine CE mit Spiel haben wollen. Ist das nicht auch viel nachvollziehbarer als das Gegenteil?
OK, man kann sich wundern, daß es die CE+Spiel nicht gibt... evtl. kommt ja noch was, anderenfalls muß man dann das Spiel separat dazu kaufen. Wie ZappZarapp69 schon geschrieben hat, wäre dann der Gesamtpreis für das Gebotene durchaus im Rahmen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Usul hat geschrieben: 05.06.2018 11:49
Kant ist tot! hat geschrieben: 05.06.2018 11:29Wahrscheinlich alle, die eine CE mit Spiel haben wollen. Ist das nicht auch viel nachvollziehbarer als das Gegenteil?
OK, man kann sich wundern, daß es die CE+Spiel nicht gibt... evtl. kommt ja noch was, anderenfalls muß man dann das Spiel separat dazu kaufen. Wie ZappZarapp69 schon geschrieben hat, wäre dann der Gesamtpreis für das Gebotene durchaus im Rahmen.
Also ich selbst habe schon ewig keine CE mehr gekauft, gerade weil der von dir angesprochene Rahmen in meinen Augen schon längst gesprengt ist. Juckt mich jetzt auch nicht sonderlich, wenn ich was Physisches will, kann ich mir auch einen Amiibo kaufen oder sonstwas für eine Figur.

Aber die Wahrnehmung, dass solche Sachen im Rahmen sind, finde ich trotzdem komisch. 100€ für das bisschen Spittel. Ich kopiere das hier eben mal rein:

Eine große Metallschatulle mit Hängeschloss
Eine „Challenge Coin“-Sammlermünze
Ein Doppelseitiges Puzzle mit 100 Teilen
Ein „Sechsschüsser-Halstuch“
Eine Schatzkarte
Ein Pin-Set
Ein Set Spielkarten
Ein Katalog von Wheeler, Rawson und Co.
12 Zigarettenbilder

Kann ja sein, dass das irgendwer toll findet und bereit ist, dafür zu blechen und da habe ich auch nichts dagegen. Für meinen Geschmack sind in erster Linie die Inhalte schon sinnlos und in zweiter der Preis total überzogen. Ich habe da anscheinend andere Vorstellungen. Für mich sollte in einer CE Folgendes drin sein: Spiel, Handbuch und oder Artbook, Poster, Sammelfigur. Je nachdem wie viel davon enthalten ist und in welcher Qualität fände ich eine Preis zwischen 80€ und 120€ angemessen. Alles andere kann man auch machen wie gesagt aber das fällt dann aus meinem Rahmen definitiv heraus.
Pantsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantsu »

Ahahahahaha. Ich freue mich schon auf das Review von Worthabuy :ugly:
Denn er und ich würden etwa die selben Worte für solche widerwärtige Raffgier verwenden - nur herrscht hier keine Redefreiheit, also muss ich ihm das überlassen.

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.06.2018 12:06 Für mich sollte in einer CE Folgendes drin sein: Spiel, Handbuch und oder Artbook, Poster, Sammelfigur. Je nachdem wie viel davon enthalten ist und in welcher Qualität fände ich eine Preis zwischen 80€ und 120€ angemessen. Alles andere kann man auch machen wie gesagt aber das fällt dann aus meinem Rahmen definitiv heraus.
Handbuch und Poster waren früher bei jeder GTA-Standard-Edition von Rockstar dabei. Erst bei GTA 5 wurden sie geizig. Dabei blättere ich die Guides der alten GTAs immer noch gerne durch. Ich fand schon das Luftschiff peinlich, das Vorbesteller bekommen sollten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es prinzipiell auch nicht schlecht, diese Box seperat anzubieten aber preislich ist das halt schwach und es wird evtl. ein paar verwirrte/verärgerte Konsumenten geben (die dann zwar nicht gut gelesen haben aber das wird vorkommen).
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Ach, jeder Cowboy hatte nun mal so ein... Puzzle dabei. Ist ja auch klar, wenn man lange Zeit alleine durch die Prärie geritten ist. Wenn man sein ganzes Geld für das Spiel ausgegeben hat, denn ist das passende Halstuch für den nächsten Banküberall auch schon dabei, sogar daran hat man gedacht. Aber spätestes dann, wenn die Enkel mit der limitierten Sammlermünze bei "Bares für Rares" auftauchen, also dann sollte das Geld doch locker wieder drin sein... :mrgreen:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Usul hat geschrieben: 05.06.2018 11:49 Wie ZappZarapp69 schon geschrieben hat, wäre dann der Gesamtpreis für das Gebotene durchaus im Rahmen.
100 Euro für das "komplette" Spiel (inklusiver aller digitalen "Boni", die halt einfach bei Nicht-Super-Edition aus dem Spiel genommen werden) plus 100 Euro für eine Truhe mit nutzlosem Klimperkram ist "im Rahmen"?
Wobei, ist es ja leider tatsächlich. Nur dass der Rahmen eben der grauenhafte "Wir haben ein neues Spiel, mal sehen, wie viel wir den Opfern dieses Mal aus dem Hintern ziehen können"-Rahmen ist, der mit der Realität leider herzlich wenig zu tun hat.
Pineapple-Pete
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pineapple-Pete »

Wirklich neu ist das nicht, schließlich gab es derartige Inhalte auch in GTA V nur per PreOrder (der Zeppelin).

Trotzdem ist das Spiel damit auf meine "Nach Release gebraucht kaufen, damit der Publisher nicht profitiert"-Liste gerutscht.
Schade.

Edit: Pantsu war schneller.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Pantsu hat geschrieben: 05.06.2018 12:36 Handbuch und Poster waren früher bei jeder GTA-Standard-Edition von Rockstar dabei. Erst bei GTA 5 wurden sie geizig. Dabei blättere ich die Guides der alten GTAs immer noch gerne durch. Ich fand schon das Luftschiff peinlich, das Vorbesteller bekommen sollten.
Oh ja, bei San Andreas sogar ein dickes Hardcover-Buch. Heutzutage irgendwelcher digitaler Plunder und Cheats zu Mondpreisen. :oops:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.06.2018 12:06 Aber die Wahrnehmung, dass solche Sachen im Rahmen sind, finde ich trotzdem komisch. 100€ für das bisschen Spittel. Ich kopiere das hier eben mal rein:

Eine große Metallschatulle mit Hängeschloss
Eine „Challenge Coin“-Sammlermünze
Ein Doppelseitiges Puzzle mit 100 Teilen
Ein „Sechsschüsser-Halstuch“
Eine Schatzkarte
Ein Pin-Set
Ein Set Spielkarten
Ein Katalog von Wheeler, Rawson und Co.
12 Zigarettenbilder

Kann ja sein, dass das irgendwer toll findet und bereit ist, dafür zu blechen und da habe ich auch nichts dagegen. Für meinen Geschmack sind in erster Linie die Inhalte schon sinnlos und in zweiter der Preis total überzogen. Ich habe da anscheinend andere Vorstellungen. Für mich sollte in einer CE Folgendes drin sein: Spiel, Handbuch und oder Artbook, Poster, Sammelfigur. Je nachdem wie viel davon enthalten ist und in welcher Qualität fände ich eine Preis zwischen 80€ und 120€ angemessen. Alles andere kann man auch machen wie gesagt aber das fällt dann aus meinem Rahmen definitiv heraus.
Da gebe ich Dir recht.

Ich habe mich im Post davor auf die aktuellen CE für z. B. God of War oder Spider-Man bezogen. Die kosten mit Spiel 160-200€ und haben aber immerhin noch eine von vielen geschätzte Sammlerfigur einer (hoffentlich!) gewissen Güte enthalten.

Ohne das genau davor angeschaut zu haben ist Deine Liste ein Haufen billiger Mumpitz dessen Produktionskosten sich irgendwo im niedrigen, zweistelligen Bereich bewegen wird. Schon bei "Collector's Coin" wird mir schwindlig, denn niemand sammelt diese Münzen!

Eine Sache ist genau so viel wert, wie viel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Mir ist dieser ganze Sammelkram schon seit vielen Jahren nicht einen Cent wert und ich kaufe einfach nur das Spiel. Wenn das nicht komplett zu haben ist, ohne dafür extra zu bezahlen (s. die digitalen Editionen von RDR), dann warte ich auf einen Sale und wenn so ein System wie in Fortnite oder GTA Online dahinter steht, dann kaufe ich einfach gar nicht.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Da bin ich doch beim lesen glatt einen Moment ins schwitzen gekommen...
Hätte fast 2K und Take-two durcheinander gebracht und das schlimmste für Borderlands 3 befürchtet...

Diese ganze Sondereditionenflut geht mir persönlich auch schon lange auf den Senkel.
Allen denen der "Krempel" das Geld wert ist sollen Ihren Spaß damit haben.
Ich bin an der Stelle erst mal raus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

heretikeen hat geschrieben: 05.06.2018 12:53100 Euro für das "komplette" Spiel (inklusiver aller digitalen "Boni", die halt einfach bei Nicht-Super-Edition aus dem Spiel genommen werden) plus 100 Euro für eine Truhe mit nutzlosem Klimperkram ist "im Rahmen"?
Ja, finde ich durchaus. Ich weiß nicht, wie limitiert das Ganze ist, aber grundsätzlich ist es doch nicht verwunderlich, daß solche Dinge einfach blöde überteuert sind. Wenn irgendeine unbekannte Klitsche irgendein durchschnittliches Spiel als Collector's Edition rausbrächte, würde man sicherlich nicht so viel Geld dafür verlangen können... aber bei einem derart bekannten Studio, bei einem derart bekannten bzw. erwarteten Titel ist das meines Erachtens nicht verwunderlich. Letztendlich bestimmt die Nachfrage den Preis und nach Release wird sich zeigen, ob das so bleiben wird - ich gehe mal stark davon aus, daß dem so sein wird.

Aber das ist ja das Tolle an Collector's Editions: Nicht kaufen, wenn man nicht sammelt. Da auch keine Spielinhalte dabei sind, ist das OK. Und evtl. kann man das Ganze dann später noch gewinnbringend verkaufen, wenn man das OVP im Schrank aufbewahrt.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Na Hauptsache keiner der Entwickler hört Burzum. Das könnte man dann nicht mehr kleinreden. :evil:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Pommern hat geschrieben: 05.06.2018 15:40 Na Hauptsache keiner der Entwickler hört Burzum. Das könnte man dann nicht mehr kleinreden. :evil:
Oder das sich der Entwickler für Flüchtlingshilfe einsetzt. Oder für mehr Moscheen in Deutschland.
Dann würde hier aber richtig die Luzie abgehen :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Peter__Piper hat geschrieben: 05.06.2018 15:46Oder das sich der Entwickler für Flüchtlingshilfe einsetzt. Oder für mehr Moscheen in Deutschland.
Dann würde hier aber richtig die Luzie abgehen :wink:
Aber nur wegen der Authentizität... weil es ja im Wilden Westen keine Flüchtlingshilfe oder Moscheen gab... oder wie war das Argument nochmal? 8)