Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von M4g1c79 »

Xris hat geschrieben: 03.05.2018 01:39
M4g1c79 hat geschrieben: 02.05.2018 17:49 Als Grafikhure wäre ich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.. bin ich aber nicht, daher bin ich eher auf das Gameplay gespannt. Und wenn das einigermaßen an den Vorgänger ran reicht, bin ich schon jetzt richtig gehyped =)
Echt jetzt? Du hast das Kirmesschießbuden Gameplay gut gefunden? Die Moorhuhn KI, die hackelige Eingabe und das Deckungssystem waren damals schon 0815. Ich hab mich ja echt bemüht RDR gut zu finden. Aber über 10 Stunden bin ich nie hinaus gekommen. Man muss schon beide Augen zudrücken um länger durchzuhalten. Zumal nach diesen ersten 10 Stunden die Abwechslung klein geschrieben wird und RDR sich nahezu komplett auf sein schwächstes Glied verlässt: Ballern.

RDR2 sollte sich besser mal nicht nur ein bisschen sondern massiv verbessern. Vor allem in punkto Gameplay. Ansonsten hoffe ich der Nachfolger wird dieses mal auch entsprechend in Tests abgestraft. Ich denke heute noch an den ersten Teil. Aber nicht, wirklich überhaupt nicht, im positivien Sinne.
Ob du es glaubst oder nicht, ja ernsthaft... ;)
damals war das Westernsetting nun mal extrem nice. Mehr möchte ich aber auch gar nicht mit dir schreiben, da dir das Spiel sowieso nicht gefallen wird und ich kein Bock auf deine Trollversuche habe. Abgesehen davon, diskutiere ich nur mit Leuten, die das Spiel auch komplett gespielt haben. Denn ohne das, ist deine Kritik dann doch etwas sinnlos und lückenhaft. Ich frage mich allerdings, was du in diesm Forum machst, ausser den ersten Teil schlechtreden, wenn dich das Spiel doch sowieso nicht interessiert...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von CJHunter »

Beim ein oder anderen kommentar stelle ich mir schon die Frage ob man noch über die gleichen Spiele bzw. über das gleiche Studio spricht. Rockstar Spiele hätten sich nicht weiterentwickelt, würden dementsprechend stagnieren, sind überbewertet, RDR war damals schon schwach, GTA 5 die reinste enttäuschung usw. und sofort....geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber so soll man da anfangen:-)...

Nehmen wir zunächst GTA 5: geile Open World mit GTA-typisch zig Möglichkeiten sich die Zeit abseits der Missionen zu vertreiben, 3 spielbare Charaktere zwischen den man jederzeit hin und her switchen kann, coole Story, 3 verschiedene enden. Das mal soweit so kurz wie möglich zusammengefasst. Eines der besten Spiele aller Zeiten, wo quasi fast alles passt, metascore 97, typisch Rockstar. Ich sehe da draußen kein Spiel das einem GTA 5 das Wasser reichen kann. Kommt mir jetzt nicht mit Watch dogs 2...Ja paar nette gameplay-mechaniken, drohnen etc...aber die Hipster Charaktere, v.a. die Story etc. Sind meilenweit hinter dem Rockstar- Niveau....

Kurz zu RDR. Ebenso ein grandioses Spiel. Die Story rund um John Marston wiederum genial inszeniert, herrlich verrückte Charaktere, eines der besten Enden überhaupt (sehr emotional), gutes missionsdesign etc....
Was erwartet man von RDR 2?. Nichts geringeres als eines der besten action-titel aller Zeiten, tolle Story, tolle Atmo, coole Charaktere, metascore 95+....Das ist der Anspruch und wenn es jemand schafft dann die Rockstars.

Soviel erstmal dazu:-). Ich weiss ja nicht wie sich manche das ein oder andere Spiel vorstellen, aber bei Open World action titeln ist Rockstar einsame Spitze. Viele haben sich schon versucht, die qualität wurde nie erreicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 03.05.2018 09:37 Eines der besten Spiele aller Zeiten, wo quasi fast alles passt, metascore 97, typisch Rockstar. Ich sehe da draußen kein Spiel das einem GTA 5 das Wasser reichen kann.
Ich fand`s nicht so toll. Das charakterwriting war schwächer als im Vorgänger, die Satire hatte nicht die Klasse und die ganze Inszenierung war mir zu hysterisch und platt.
Und Red Dead Redemption fand ich nur von der Atmosphäre (Grafik + Musik) und den Dialogen her gut. Aber ab ungefähr der Hälfte musste ich mich durchquälen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Gegen Mitte/Ende wars dann nur noch reine Schiessbude. Und das Ballern war ohne Autoaim ein Graus. Fummelig und lahm ohne Ende. Nur mit Deadeye halbwegs erträglich.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Ich habe Teil 1 damals auch nur durchgespielt, weil ich von Anfang bis Ende mit einem Kumpel zusammen gezockt habe und er mich gepusht hat. Ohne ihn hätte ich es vermutlich niemals beendet, was in erster Linie am Gameplay und dem Missionsdesign lag, der Rest wusste mehr oder weniger zu überzeugen.
Zum Questgeber reiten, Zwischensequenz angucken, zum Ziel reiten, Gegner abknallen und anschließend wieder zurück... so in etwa spielte sich gefühlt jede Mission. Und im Gegensatz zu einem GTA fallen die vielen spaßigen Fortbewegungsmittel weg.
Mittlerweile hätte ich nach Spielen wie Zelda oder Horizon wahrscheinlich auch so meine Probleme mit der trägen und schwerfälligen Steuerung, zumindest ging's mir vorgestern so mit meiner ersten Runde GTA 5 seit 3 Jahren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

CJHunter hat geschrieben: 03.05.2018 09:37 Beim ein oder anderen kommentar stelle ich mir schon die Frage ob man noch über die gleichen Spiele bzw. über das gleiche Studio spricht. Rockstar Spiele hätten sich nicht weiterentwickelt, würden dementsprechend stagnieren, sind überbewertet, RDR war damals schon schwach, GTA 5 die reinste enttäuschung usw. und sofort....geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber so soll man da anfangen:-)...
Naja, heutzutage reicht es ja nicht, daß man ein Spiel (oder einen Trailer ;)) nicht gut findet... nein, es muß dann schon wirklich das schlechteste Spiel der letzten 50 Jahre sein. Der Trailer muß ein öder Scheißdreck direkt aus der Hölle sein. Die Open World muß der lebloseste Stück Software-Mist sein, den die Welt je gesehen hat. Die Story muß erster Anwärter auf die Goldene Himbeere sein. Die Technik muß auf VC20-Niveau sein. Usw. usf.

Zum Trailer: Ich fand ihn langweilig.

Zum Spiel: Da ich Western-Fan bin und es nicht gerade viele Western-Spiele gibt, freue ich mich wahnsinnig. Da ich auch Fan der offenen Welt von Rockstar bin, freue ich mich noch wahnsinniger. Da mir RDR ausgesprochen gut gefallen hatte, wächst die Freude noch weiter an. Da mir danach GTA5 noch viel mehr gefallen hat, ist meine Freude kaum in Worte zu passen.

Wird das Spiel am Ende wieder zig Schwächen haben, die interessierte Personen dann genüßlich aufzählen können, um das Spiel schlechtzureden? 100%ig!

Wird das den Leuten irgendetwas ausmachen, die Spaß daran haben? 0%ig. (bis auf die Tatsache, daß dieses Schlechtreden in solchen Threads dann bisweilen nervt und langweilt)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Das erste RDR habe ich verpasst. Gibt es eine Möglichkeit RDR auf der PS4 zu spielen? Habe leider keine PS3....
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Nein, nur bei der Xbox One. Obwohl, ich glaube es ist auch in psnow drin, musst mal schauen. Aber ohne psnow kann man es nur auf der Box oder alten Systemen zocken
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Danke für die schnelle Antwort. Schade..... PSNow kommt für mich nicht in Frage
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ansonsten ist es eh ein Prequel und eine Vorkenntnis des ersten wird wohl kaum von Nöten sein. Falls es dir darum ging
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

der trailer hat mich nicht gepackt, vielleicht werde ich der rockstar'schen formel langsam überdrüssig, gta5 fand ich schon sehr enttäuschend, wobei rdr war ja doch recht solide, nur halt auch nicht mehr als das.

mal sehen.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Denke dass ist die Krux an den Rockstar games. Je mehr man spielt, desto wahrscheinlicher wird man davon überdrüssig. Nachdem ich GTA3, Vice city und san andreas sehr gerne gespielt habe, war dann die Luft schnell bei Teil 4 und rdr raus und auf teil 5 hatte ich gar keine Lust, trotz der Lobeshymnen. Aber für Leute, die noch nicht so lange zocken wie wir und noch nicht so viele Rockstar Titel kennen, dürfte die Vorfreude auf einen neuen Titel ähnlich hoch sein, wie bei mir damals auf Vice City oder San andreas. Denn die Titel sind schon noch richtig gut und spaßig. Nur vom Gameplay her hat man sich sattgespielt irgendwann (zumindest einige von uns). Ob die Story alleine auf Dauer ausreicht ist dann auch wieder subjektiv. Was ich sagen will: Kennt man noch nicht so viele Rockstar gams, ist die Wahrscheinlichkeit doch extrem hoch dass das Spiel einen richtig packt.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Der erste Teil war ja mal extrem langweilig und nur etwas für Leute die auf virtuelles Pferdereiten stehen. Die Atmosphäre war aber ganz nett. Ich hoffe das RDR 2 komplett neue Wege geht
M.P.A. hat geschrieben: 03.05.2018 10:44 Zum Questgeber reiten, Zwischensequenz angucken, zum Ziel reiten, Gegner abknallen und anschließend wieder zurück... so in etwa spielte sich gefühlt jede Mission.
Genau das meine ich.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 03.05.2018 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 12:11Aber für Leute, die noch nicht so lange zocken wie wir und noch nicht so viele Rockstar Titel kennen, dürfte die Vorfreude auf einen neuen Titel ähnlich hoch sein, wie bei mir damals auf Vice City oder San andreas.
Ich hab alle GTA-Teile mit wachsender Dauer gespielt - GTA4 gefiel mir nicht, das bildet ne Ausnahme. RDR ebenfalls sehr gerne gespielt. GTA5 dann noch begeisterter.
Was ich damit sagen will: Es gibt nun mal nicht den einen Spielertyp. Nicht jeder, der länger als vorgestern zockt, verliert den Spaß an den Rockstartiteln. "Solide" z.B. als Beschreibung für RDR kann ich nicht nachvollziehen - ist es für mich doch einfach das beste Western-Spiel, das es gibt. :) (Ja, noch besser als Outlaws ;)). Aber so hat jeder eben seine Vorlieben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 03.05.2018 12:11 Denke dass ist die Krux an den Rockstar games. Je mehr man spielt, desto wahrscheinlicher wird man davon überdrüssig. Nachdem ich GTA3, Vice city und san andreas sehr gerne gespielt habe, war dann die Luft schnell bei Teil 4 und rdr raus und auf teil 5 hatte ich gar keine Lust, trotz der Lobeshymnen. Aber für Leute, die noch nicht so lange zocken wie wir und noch nicht so viele Rockstar Titel kennen, dürfte die Vorfreude auf einen neuen Titel ähnlich hoch sein, wie bei mir damals auf Vice City oder San andreas. Denn die Titel sind schon noch richtig gut und spaßig. Nur vom Gameplay her hat man sich sattgespielt irgendwann (zumindest einige von uns). Ob die Story alleine auf Dauer ausreicht ist dann auch wieder subjektiv. Was ich sagen will: Kennt man noch nicht so viele Rockstar gams, ist die Wahrscheinlichkeit doch extrem hoch dass das Spiel einen richtig packt.
Seh ich grundlegend anders, weil einfach das Story Skript und die (verrückten) Charaktere einfach immer wieder passen und es immer wieder Spass macht in die Welt einzutauchen und auch mal abseits der Story irgendwelchen bockmist zu bauen:-)...zudem erscheinen Rockstar-titel gefühlt nur alle 5 Jahre was der angeblichen überdrüssigkeit massiv entgegenwirkt;-).
Ich finde die titel eher immer besser weil sie mir früher zu hakelig und zu schwer waren. San Andreas ging mir viel zu lang und hab's nie beendet. Teil 3 und Vice City auch nur mit cheats. RDR fand ich grandios und GTA 5 ist für mich das beste GTA aller Zeiten. RDR 2 wird für mich also sowieso wieder in meiner All Time Favorites-liste landen....