Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Nachtklingen »

Embrance hat geschrieben: 04.11.2017 18:45
skSunstar hat geschrieben: 04.11.2017 18:30 Habe mir erst überlegt eine One X zu holen. Gibt aber nichts was mich aktuell überzeugt.
Darum habe ich mich für die Anschaffung eines neuen Gaming PCs entschieden mit dem ich hardwaretechnisch die nächsten 4 Jahre keinerlei Probleme haben werde.

Wenn TLOU 2 erscheint werde ich meine PS4 verschrotten und mir vllt eine Pro holen, oder ich warte gleich auf die PS5...
Pro hat sogut wie keine Vorteile gegenüber der PS4, da die Spiele kaum wirklich dafür angepasst werden. Da reicht ne normale PS4 völlig aus. Und Gaming PC? Viel viel Geld zahlen und dann muss man dennoch immer aufrüsten weil die Games schlecht optimiert sind, die Spiele auf Konsolen angepasst werden ( siehe auch Menüs und Steuerung ), auf dem PC hat man tausend Launcher die man benutzen muss für die unterschiedlichen Spiele. Und Spiele sterben schnell aus auf dem PC da die PC Community immer alles nur kurz spielt und dann wieder zu den langweiligen Mainstream Spielen wie LoL, Pubg, Dota 2, CS:GO, Hearthstone usw zurückkehrt.
Das ist Quatsch über 213 Spiele wurden für die Pro schon optimiert,allein für Horizon zero Dawn lohnt sie sich schon denn da sind deutliche Unterschiede zu erkennen.

Für den Mainstream sind aber klar die Slim Konsolen zu bevorzugen und werden auch bevorzugt.

Bei der Switch denke ich auch das eine etwas stärkere kommen wird wie beim New 3ds damals.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Peter__Piper »

Dein Teddybaer hat geschrieben: 04.11.2017 13:40 Ekelhaft, was es hier teilweise für geistig behinderte Kommentatoren gibt...
Aye, aber du gibst dein Bestes um das Niveau tief zu halten :ugly:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Erwartet Engpässe... was soll er natürlich anderes Sagen?!

Aber ich denke leider da es da sehr viele Spekulanten geben wird die diese Konosle zum Release versuchen leer zu kaufen. Aber vielleicht bleiben die drauf sitzen! :D

Sie hätten besser sagen sollen: "Wir wissen nicht ob wir genug Konsolen haben, sicher euch eine vor. Kauft keine vom Spekulationsstapel denn die Spiele und bei bedarf werden weitere Konsolen folgen."
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.11.2017 18:25
Eine Frage. Was ist, wenn Nintendo so ein Spiel wie Super Lucky's Tale oder auch das Remastered von Voodoo Vince oder ein Spiel wie Candleman (das ist XBOX One-Vollexklusiv) rausgebracht hätte?
Dann hätten sich die Leute am Kopf gekratzt was das nun ist...sorry aber Voodoo Vince, Super Lucky Tale, Candleman? Das ist alles Messlatten unter Nintendos Marken...steht überhaupt nicht zur Debatte. Nintendo bringt eher ein Remastered Mario oder sowas und da wären die Leute zurecht begeistert.

Wo sind denn orginelle Spiele auf Xbox One? Außer Teil 3, 5, 7 und sonstwas?
Kommt noch Sea of Thieves, steht Rare drauf, ist aber kaum noch wer vom damaligen Rare Team bei Rare...kann gut werden, muss aber nicht...sonst fällt mir schon nixmehr ein und das ist schlecht wenn einem der sich oft mit Games beschäftigt nix anders einfällt was da noch kommt oder kommen soll während andere Firmen die Roadmap klar ausgelegt haben.

Ich vermute was kommt: Das gleiche wie immer, Forza Horizon 4, Gears 6 und Halo X...und dann macht man sich langsam ready für die nächste Konsolengeneration. Mit der X versucht man halt noch ein bissel Gewinn zu machen bei Third Party Gamern ohne PC oder Forza Diehards-diese Zielgruppe dürfte insgesamt eher kleiner ausfallen
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Supi-Dupi-mega-hohe-Nachfrage. :lol: ... (dieses Marketing geblubbel immer )

Also ich warte noch bis nächstes Frühjahr. Ich habe mir ersteinmal einen 4K TV mit HDR10 gekauft. Das war erstmal teuer genug für dieses Jahr. Aber ich freue mich bin gespannt wie es bei Schatten des Krieges weitergeht dann. :)

Auf der One S sieht das hochskalieren und HDR schon richtig schön aus bei Injustice 2. Also wird das nächstes Jahr sicher ein Spaß!
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Embrance hat geschrieben: 04.11.2017 18:45
skSunstar hat geschrieben: 04.11.2017 18:30 Habe mir erst überlegt eine One X zu holen. Gibt aber nichts was mich aktuell überzeugt.
Darum habe ich mich für die Anschaffung eines neuen Gaming PCs entschieden mit dem ich hardwaretechnisch die nächsten 4 Jahre keinerlei Probleme haben werde.

Wenn TLOU 2 erscheint werde ich meine PS4 verschrotten und mir vllt eine Pro holen, oder ich warte gleich auf die PS5...
Pro hat sogut wie keine Vorteile gegenüber der PS4, da die Spiele kaum wirklich dafür angepasst werden. Da reicht ne normale PS4 völlig aus. Und Gaming PC? Viel viel Geld zahlen und dann muss man dennoch immer aufrüsten weil die Games schlecht optimiert sind, die Spiele auf Konsolen angepasst werden ( siehe auch Menüs und Steuerung ), auf dem PC hat man tausend Launcher die man benutzen muss für die unterschiedlichen Spiele. Und Spiele sterben schnell aus auf dem PC da die PC Community immer alles nur kurz spielt und dann wieder zu den langweiligen Mainstream Spielen wie LoL, Pubg, Dota 2, CS:GO, Hearthstone usw zurückkehrt.
Unsinn, meine Kumpels mussten über Jahre auch nicht aufrüsten. Typische Konsolenspiele kann ich ja auf der PS4 spielen.
Aber Shooter und Strategy machen nur auf PC Sinn.

Dieser Aufrüstungshype kommt nur von Leuten die denken das man immer alles auf MAX und ULTRA zocken muss.
Gerade bei MP Titeln sind MAX Settings Nonsense, in BF 3 + 4 reduzierte bspw. jeder Schatten, Bewegungsverzerrung und andere Dinge, schon hatte man bei älterer Hardware auch wieder seine Minimum 60 FPS die völlig ausreichen.
Darum gibts ja auch immer Technik Checks, wo wirklich geprüft wird was welche Einstellung kostet und teilweise sind verschiedene Einstellungen so gut wie nicht zu unterscheiden vom Detail allerdings von der Performance schon.
Mir reicht FHD und Max Settings für die nächsten 3 Jahre, wenns unter 60 FPS fällt dann wird eben etwas gedreht. Bezweifle ich aber das ich da groß runterstellen muss, genausowenig wie die letzten Jahre, OC bleibt ja auch noch.

Wenn man natürlich 4K spielen will dann muss man locker alle 2 Jahre aufrüsten. Viel Geld ist übrigens relativ...
Bei den Konsolen geht ja jetzt eher das Aufrüsten los. Aber wie gesagt, die nächste Konsole wird dann wirklich erst die PS5.
Zuletzt geändert von skSunstar am 04.11.2017 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird halt immer unterschlagen, dass es Spiele wie Cuphead, Sunset Overdrive, Dead Rising 3 & 4, Ori and the blind forest, State of Decay (2), Cobalt, Quantum Break, ReCore, Reservoir Dogs oder PUBG gibt oder geben wird.
Die XBOX ist mehr als nur Halo, Forza und Gears - wenn man mal genau hinschaut und es an sich ran lässt.

Und ob diese Spiele für einen originell oder spanend sind, dass entscheidet jeder für sich selber. Ich für meinen teil kaufe Spiele nach meinem Geschmack, und nicht den Geschmack anderer Leute. Ein Super Lucky's Tale hat zB eine Meta zwischen 60 und 70. Ich habe die ersten Minuten von dem Banjo-artigem Spiel gesehen und ich werde es daher kaufen. :Hüpf:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

man muss aber auch sagen:

für die 499 die man heute für die XoneX ausgibt bekommt man ein weitaus besseres paket als für die 499, die man damals für ps4/x1 ausgegeben hat.

Die damalige "NextGen" war einfach schrottig, wobei die PS4 noch besser war als die X1. Vor 2021 wirds jetzt mMn keine neue Gen geben. Gerade mit der X1X wäre der Sprung da zu gering, damit das lohnen würde.

Ein Sprung von X1 auf X1x lohnt meiner Meinung nach für X1 Besitzer oder Leute, die jetzt erst in den Konsolenmarkt einsteigen. Ein sprung von PS4 auf PS4 Pro lohnt mMn nur für PSVR.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

edit: ach , egal. Leben und leben lassen. Wieso unterhalt ich mich über sowas :Blauesauge:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.11.2017 20:08 Wird halt immer unterschlagen, dass es Spiele wie Cuphead, Sunset Overdrive, Dead Rising 3 & 4, Ori and the blind forest, State of Decay (2), Cobalt, Quantum Break, ReCore, Reservoir Dogs oder PUBG gibt oder geben wird.
Die XBOX ist mehr als nur Halo, Forza und Gears - wenn man mal genau hinschaut und es an sich ran lässt.

Und ob diese Spiele für einen originell oder spanend sind, dass entscheidet jeder für sich selber. Ich für meinen teil kaufe Spiele nach meinem Geschmack, und nicht den Geschmack anderer Leute. Ein Super Lucky's Tale hat zB eine Meta zwischen 60 und 70. Ich habe die ersten Minuten von dem Banjo-artigem Spiel gesehen und ich werde es daher kaufen. :Hüpf:
Im Prinzip könntest du 2-3 mal so viele PS4-Titel aufzählen, aber was würde das bringen?. Ohne jetzt nochmal mühsam ins Detail zu gehen, aber Spiritflare82 hats eben sehr schön auf den Punkt gebracht. Es ist doch schön wenn du mit den One-Titeln zufrieden bist, aber das Gros der Leute siehts anders und wenn es wirklich um Exklusivtitel geht spielt nun mal de facto MS mit weitem Abstand die 3. Geige, das lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren...Da war weder in diesem Jahr, noch wird für nächstes Jahr irgendein Exklusivkracher vom Schlage eines Zelda, Super Mario Odyssey, Uncharted, Persona 5 oder Horizon dabei sein...Das du mit Titeln wie Super Lucky´s Tale, Voodo Vince oder Candleman um die Ecke kommst ist viel mehr eine Verzweiflungstat, sorry...
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Zander mit Barsch hat geschrieben: 04.11.2017 20:15 man muss aber auch sagen:

für die 499 die man heute für die XoneX ausgibt bekommt man ein weitaus besseres paket als für die 499, die man damals für ps4/x1 ausgegeben hat.

Die damalige "NextGen" war einfach schrottig, wobei die PS4 noch besser war als die X1. Vor 2021 wirds jetzt mMn keine neue Gen geben. Gerade mit der X1X wäre der Sprung da zu gering, damit das lohnen würde.

Ein Sprung von X1 auf X1x lohnt meiner Meinung nach für X1 Besitzer oder Leute, die jetzt erst in den Konsolenmarkt einsteigen.
Aber auch nur für die mit 4k Fernseher. Sonst wäre ich ein solcher potenzieller Kunde. Xb1 und PS4 haben mich damals nicht interessiert, weil mir sowohl Playstation Plus, als auch Xbox Gold zuwider waren. Momentan hätte ich Interesse an einer neuen Konsole, die mir ein besseres Spielerlebnis bietet, als mein mittlerweile in die Jahre gekommener PC. Nur interessiert mich 4k einfach nicht :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Senseo1990 hat geschrieben: 04.11.2017 20:56

Aber auch nur für die mit 4k Fernseher.
Die One X setz mehr Downsampling ein als die Pro. Sprich hast bessere Kantenglättung auch auf einem Full HD TV. Zudem machen sich das bis zu 16-fach AF bemerkbar. Bessere Texturen und/oder Schatten bekommst bei den Spielen mit One X Patch auch zur Geltung. Die kürzeren Ladenzeiten merkst ebenfalls zur alten Gen.
Da wo die One und One S in der Framerate straucheln kann sie die X wohl konstanter halten.

Daher würde ich nicht sagen dass es sich nur für Leute mit 4k TV lohnt. Wer demnächst mit einer neuen TV Anschaffung liebäugelt kann selbst in der Übergangszeit etwas profitieren. Aber ob es einem 499,- wert ist zieht Jeder anders. Technisch gibt es aber auch auf 1080p Display Aufwertungen.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Also an meinem 55 Full HD TV hängen eine Xbox, eine PS4 und ein PC welcher alle Titel in 1920x1080 in Ultra Einstellungen wiedergeben kann.
Und trotzdem kommt in 3 Tagen die One X. Einmal weil ich noch die Day One Edition habe, und die mittlerweile recht groß wirkt, aber auch weil ich die Leistung der X durchaus gut finde.
Lächerlich finde ich eher den Plattform Krieg. Ehrlicherweise läuft momentan fast nur der PC. Den Divinity 2:OS ist mit das Beste was ich in mittlerweilen 30 Jahren Zockerkarriere gespielt habe. Und das will was heißen...

Also lasst doch einfach mal gut sein, zu erklären warum man etwas nicht braucht. Ich kann mit mittlerweile 42 Jahren sagen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Und wenn ich mal bedenke wieviel Geld man vor 20 Jahren in einen PC gesteckt hat, sind die 499 € für die X echt Peanuts. Damals musste man für jedes FIFA fast sein RAM erweitern. Und das waren locker 200 DM
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Leon-x hat geschrieben: 04.11.2017 21:10 Die One X setz mehr Downsampling ein als die Pro. Sprich hast bessere Kantenglättung auch auf einem Full HD TV. Zudem machen sich das bis zu 16-fach AF bemerkbar. Bessere Texturen und/oder Schatten bekommst bei den Spielen mit One X Patch auch zur Geltung. Die kürzeren Ladenzeiten merkst ebenfalls zur alten Gen.
Da wo die One und One S in der Framerate straucheln kann sie die X wohl konstanter halten.

Daher würde ich nicht sagen dass es sich nur für Leute mit 4k TV lohnt. Wer demnächst mit einer neuen TV Anschaffung liebäugelt kann selbst in der Übergangszeit etwas profitieren. Aber ob es einem 499,- wert ist zieht Jeder anders. Technisch gibt es aber auch auf 1080p Display Aufwertungen.
Richtig, nur wie du schon sagst: Ob solche, verhältnismäßig, kleinen Unterschiede 300€ wert sind?
Es wäre schön, wenn ebenso viel wert auf 1080p gelegt werden würde.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich kann mit den "zwischen Konsolengen" auch nichts anfangen. Vor allem wenn wenn es immer noch Spiele gibt die mit 30FPS rumgurken müssen wie es zB bei Destiny 2 ist. Kann mir keiner erzählen das die Pro (Oder die Xbox X) nicht in der lage wären Destiny 2 mit 60FPS abzuspielen^^

Und bei MS fehlen mir auch die Systemseller Spiele die ich nur bei MS finde. Und nein damit meine ich weder Halo forza oder Gears.