The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us 2: Fünf Minuten langes Video von der Paris Games Week 2017

Beitrag von CritsJumper »

Brevita hat geschrieben: 31.10.2017 10:54
Show
Im Winter Kapitel? Der Kanibale war doch geil auf Elli?
Die wollten sie Essen. HUNGER.
Dennisdinho hat geschrieben:..
Spoiler
Show
Das mit dem Special kommt weil sie sich doch getroffen haben als Ellie den Hirsch jagte.. und man dann zusammen gegen die Klicker und Bloater Wellen gekämpft hatte!
Usul hat geschrieben:Ich meine, das, worauf es mir ankam - nämlich die Zusammenstellung der "Guten" (ich habe im Trailer nur die drei bemerkt) -, zitiert zu haben.
Da bin ich mir gar nicht sicher. Eben weil der erste Teil auch schon einige Grauzonen hatte. Sicher das gibt es bei WD auch. Aber gerade TLOU spielte doch auch damit das es eben keine klare Trennung zwischen gut und böse gibt, nur unterschiedliche Möglichkeiten zu Überleben. Was halt das interessante an diesem Setting ist. Es ist halt das zusammen brechen der Zivilisation. Der Zweite Teil muss darauf aufbauen und ich bin mir sehr sicher das es eben auch trotz der Rache oder Hass Story die Grenze zwischen Gut und Böse vermischt wird.

Aber das war im Vorgänger ja auch so. Da hatte jede Fraktion seine eigenen Interessen und die wurden auch verteidigt.

TLOU einfach als WD zu beschreiben passt aber nicht so richtig, weil die Ansetze und Erzählweisen unterschiedliche sind. Wobei Staffel 6 auch sinnlos brutal war, Staffel 7 aber wieder mehr Tiefe und Spannung aufgebaut hat. Ich hoffe aber das TLOU2 sich nicht zu sehr an diesen CLAN-Modus orientiert und man wieder grösstenteils alleine unterwegs ist und maximal die Fraktionen nur streift. Aber ein Feldzug oder Bandenkrieg würde natürlich besser zu der Rachestory passen.

Doch egal was kommt, ich hoffe sie packen KEINE Open World rein, oder maximal einen etwas loseren Abschnitt. Aber nicht so wie z.B. bei Horizon Zero Dawn oder Witcher 3.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 31.10.2017 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Finsterfrost hat geschrieben: 31.10.2017 13:30 Das Ende von The Last of Us 1 war aber sowieso schon spielerisch totale Grütze und passte null ins restliche Spiel.
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so. :)
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2017 15:34
Show

@Dennisdinho
Spoiler
Show
Das mit dem Special kommt weil sie sich doch getroffen haben als Ellie den Hirsch jagte.. und man dann zusammen gegen die Klicker und Bloater Wellen gekämpft hatte!
Es ist schon etwas länger her, aber hat der David nicht angedeutet,dass er Elli liebt/auf sie steht? Vielleicht sollte ich es nochmals spielen ^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2017 15:34
Show
Nope, er hatte eine andere Art von "Hunger" und das war auch sehr offensichtlich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Brevita hat geschrieben: 31.10.2017 15:54 Es ist schon etwas länger her, aber hat der David nicht angedeutet,dass er Elli liebt/auf sie steht? Vielleicht sollte ich es nochmals spielen ^^
Ich muss es noch mal spielen kann sein das es im Kampf untergegangen ist bei mir. Die beiden Szenen hab ich dieses Jahr sogar noch mal hervor geholt weil ich das Spiel auf SCHWER durchspielen wollte, aber wegen mangelndem Skill und Ausrüstung bei bestimmten Stellen die dicken Bloater mit der Handfeuerwaffe erledigen musste.

Das mit dem Sex ist natürlich auch möglich, aber wenn so eine Gruppe kurz vor dem erfrieren ist und schon Kanibalismus betreibt.. dachte ich einfach die Prioritäten haben sich verschoben. Es würde aber auch Sinn machen das sie deswegen am Leben gelassen wird und nicht sofort gekocht wird.

Andererseits könnte es aber auch eine Andeutung darauf sein das sie es versteht auf traditionelle Art Fleisch zu besorgen. Wobei hey.. die haben ja noch Schusswaffen. So logisch ist das irgendwie nicht, wie ich mir das gerade ausmale.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 31.10.2017 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Danilot hat geschrieben: 31.10.2017 15:53
Finsterfrost hat geschrieben: 31.10.2017 13:30 Das Ende von The Last of Us 1 war aber sowieso schon spielerisch totale Grütze und passte null ins restliche Spiel.
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so. :)
Das Ende bekommt aber ND traditionell nie so wirklich hin. Hat mir weder bei TLoU und v.a. bei U4 nicht gefallen. Gerade U4, wo man wusste das es das letzte Abenteuer von Nathan sein wird hätte man das Ganze zu einem spektakulären, hoch emotionalen Ende führen können. Auch wenn es makaber klingt, aber am besten geht sowas mit dem Tod einer der Protagonisten. Man denke da nur mal an RDR. Eines der besten Enden überhaupt, hat mich emotional gepackt und nicht nur aufgrund dessen für mich einer meiner All Time Favorites. Sowohl bei TLoU als auch U4 saß ich bei den Credits absolut ernüchtert da, null Emotion.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 31.10.2017 15:58 Sowohl bei TLoU als auch U4 saß ich bei den Credits absolut ernüchtert da, null Emotion.
Echt? Ich habe RDR immer noch nicht nachgeholt. Aber TLOU hatte für mich eines der besten Enden in der Videospielgeschichte. Also das ganze letzte Kapitel wohl bemerkt nicht nur die paar Minuten Video.
Ich fand es grandios umgesetzt. Hatte aber an vielen Stellen in dem Spiel schon tränen in den Augen. War aber auch meine erste umfangreichere Zombie-Story.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Brevita hat geschrieben: 31.10.2017 15:54 Es ist schon etwas länger her, aber hat der David nicht angedeutet,dass er Elli liebt/auf sie steht? Vielleicht sollte ich es nochmals spielen ^^
Das kann man alles frei interpretieren, aber ich habe es auch so aufgefasst, dass David Ellie sexuell anziehend findet und sich ihr annähren will. Als Ellie in der Gefängniszelle ist, sagt er ihr, dass sie aus seiner Sicht etwas ganz besonderes ist und schaut ihr auffordend in die Augen. Ellie reagiert genau darauf, nimmt zärtlich seine Hände und bricht ihm dann unvermittelt einen Finger. Danach rastet er völlig aus.

Die Entwicklung haben der Theorie über die pädophile Neigung der Figur auch nie widersprochen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2017 15:34Da bin ich mir gar nicht sicher. Eben weil der erste Teil auch schon einige Grauzonen hatte. Sicher das gibt es bei WD auch. Aber gerade TLOU spielte doch auch damit das es eben keine klare Trennung zwischen gut und böse gibt, nur unterschiedliche Möglichkeiten zu Überleben.
Ich habe in dem zitierten Beitrag ja auch nur History Eraser geantwortet - und History Eraser selbst hatte die Sache mit den "Guten" und "Bösen" erwähnt.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2017 16:04
CJHunter hat geschrieben: 31.10.2017 15:58 Sowohl bei TLoU als auch U4 saß ich bei den Credits absolut ernüchtert da, null Emotion.
Echt? Ich habe RDR immer noch nicht nachgeholt. Aber TLOU hatte für mich eines der besten Enden in der Videospielgeschichte. Also das ganze letzte Kapitel wohl bemerkt nicht nur die paar Minuten Video.
Ich fand es grandios umgesetzt. Hatte aber an vielen Stellen in dem Spiel schon tränen in den Augen. War aber auch meine erste umfangreichere Zombie-Story.
Naja, das Ende bei TLoU war ja mehr eine kurze Endsequenz ob Joel die Wahrheit über die Fireflies gesagt hat. Nach einem "überzeugenden" Ja kamen dann die Credits. Ich wüsste jetzt nicht wo mich das in irgendeiner Weise emotional gepackt hätte oder ich bei den Credits mit halb offenem Mund dasaß und dachte boah, was für ein Ende, ich brauche erstmal einen Schluck aus der Pulle^^...Bei RDR war das einfach Wahnsinn. Da du es noch nicht gespielt hast will ich dich da auch nicht spoilern, aber da habe ich wirlich schlucken müssen und hätte fast eine Träne verdrückt. Absolut nicht vergleichbar mit TLoU oder gar U4...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

CJHunter hat geschrieben: 31.10.2017 16:35
ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2017 16:04
Naja, das Ende bei TLoU war ja mehr eine kurze Endsequenz ob Joel die Wahrheit über die Fireflies gesagt hat. Nach einem "überzeugenden" Ja kamen dann die Credits. Ich wüsste jetzt nicht wo mich das in irgendeiner Weise emotional gepackt hätte oder ich bei den Credits mit halb offenem Mund dasaß und dachte boah, was für ein Ende, ich brauche erstmal einen Schluck aus der Pulle^^...Bei RDR war das einfach Wahnsinn. Da du es noch nicht gespielt hast will ich dich da auch nicht spoilern, aber da habe ich wirlich schlucken müssen und hätte fast eine Träne verdrückt. Absolut nicht vergleichbar mit TLoU oder gar U4...
Zum Ende gehört mehr als nur die allerletzte Szene.

Es handelt sich bei TLOU des Weiteren ja auch nicht um einen epischen klassischen Bogen mit furiosem Finale, sondern um ein Beziehungsdrama, und da wird beim Ende durchaus ein Höhepunkt gesetzt, traurig bzw. richtig oder nicht- das ist dem Spieler überlassen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 31.10.2017 16:35 Naja, das Ende bei TLoU war ja mehr eine kurze Endsequenz ob Joel die Wahrheit über die Fireflies gesagt hat.
Für mich fängt das Ende mit der Giraffe an und geht bis zum verlassen des Klinikums per Jeep.

Oh der jeep.... *notiere* Edit: War ja ein normales Auto und kein Jeep. Man kennt den halt noch aus so vielen Uncharted 4 Episoden..
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

ChrisJumper hat geschrieben: 31.10.2017 17:24
CJHunter hat geschrieben: 31.10.2017 16:35 Naja, das Ende bei TLoU war ja mehr eine kurze Endsequenz ob Joel die Wahrheit über die Fireflies gesagt hat.
Für mich fängt das Ende mit der Giraffe an und geht bis zum verlassen des Klinikums per Jeep.

Oh der jeep.... *notiere* Edit: War ja ein normales Auto und kein Jeep. Man kennt den halt noch aus so vielen Uncharted 4 Episoden..
Ja, aber die Seilwinde hat sich richtig gelohnt. Das war ein super Geschäft, dafür mehr Geld auszugeben. xD
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Brevita hat geschrieben: 31.10.2017 10:40 Der erste Teil war ja auch schon mutig weil man das tabu Thema Pädophilie behandelt hat.
Tut er nicht, Ellie ist dafür schon zu alt und definitiv in der Pubertät (Bitte informieren was Pädophilie wirklich ist!).
Der Kerl ist scharf auf sie, warum wieso, wegen einer Neigung? Man befindet sich in einer Postapokalypse und sie ist, dumm ausgedrückt, eben ein Weibchen. Ich seh da keine Behandlung der Thematik, betreffend einer sexuellen Ausrichtung. Nein, nicht wirklich.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Natürlich sah man dem Trailer ne gewisse Qualität an abe rgerade die Action wirkte dann ein bisschen billig.
momentan spiele ich....
BildBildBild

Antworten