Die wollten sie Essen. HUNGER.
Dennisdinho hat geschrieben:..
Da bin ich mir gar nicht sicher. Eben weil der erste Teil auch schon einige Grauzonen hatte. Sicher das gibt es bei WD auch. Aber gerade TLOU spielte doch auch damit das es eben keine klare Trennung zwischen gut und böse gibt, nur unterschiedliche Möglichkeiten zu Überleben. Was halt das interessante an diesem Setting ist. Es ist halt das zusammen brechen der Zivilisation. Der Zweite Teil muss darauf aufbauen und ich bin mir sehr sicher das es eben auch trotz der Rache oder Hass Story die Grenze zwischen Gut und Böse vermischt wird.Usul hat geschrieben:Ich meine, das, worauf es mir ankam - nämlich die Zusammenstellung der "Guten" (ich habe im Trailer nur die drei bemerkt) -, zitiert zu haben.
Aber das war im Vorgänger ja auch so. Da hatte jede Fraktion seine eigenen Interessen und die wurden auch verteidigt.
TLOU einfach als WD zu beschreiben passt aber nicht so richtig, weil die Ansetze und Erzählweisen unterschiedliche sind. Wobei Staffel 6 auch sinnlos brutal war, Staffel 7 aber wieder mehr Tiefe und Spannung aufgebaut hat. Ich hoffe aber das TLOU2 sich nicht zu sehr an diesen CLAN-Modus orientiert und man wieder grösstenteils alleine unterwegs ist und maximal die Fraktionen nur streift. Aber ein Feldzug oder Bandenkrieg würde natürlich besser zu der Rachestory passen.
Doch egal was kommt, ich hoffe sie packen KEINE Open World rein, oder maximal einen etwas loseren Abschnitt. Aber nicht so wie z.B. bei Horizon Zero Dawn oder Witcher 3.