NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Wigggenz »

yopparai hat geschrieben: 23.10.2017 16:13 Von der Polizei sollten sie ernst genommen werden. Die sind eigentlich der Ansprechpartner. Nicht Twitter oder Facebook.
Insbesondere weil die Polizei zunächst die Fakten ermittelt, um dann zu entscheiden, wie weiter mit dem Beschuldigten zu verfahren ist.

Fb und Twitter fällen bereits ihr Urteil auf Basis bloßer Behauptungen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Gast »

Kya hat geschrieben: 23.10.2017 15:43
Andere Frage. Warum schreibt sie darüber einen Eintrag, anstatt zur Polizei zugehen?
Das! ist mal eine vernünftige Frage.
Wahrscheinlich durch den Weinstein-Skandal angefeuert, sich erstmal in sozialen Netzwerken kundzutun. Muss man nicht verstehen, ist aber so.
Als direkte Anklage via Social Media war es ursprünglich wohl auch nicht gedacht. Sie hat im Rahmen der #MeToo Kampagne ihre persönlichen Erfahrungen bzgl. sexueller Belästigung auf Facebook beigesteuert, wobei allerdings erwähnt sei, dass der Ursprungsbeitrag noch gänzlich anonymisiert war. Auf wiederholte Nachfrage anderer User hat sie dann "google Evilore" im Kommentarbereich hinzugefügt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

yopparai hat geschrieben: 23.10.2017 16:13 Von der Polizei sollten sie ernst genommen werden. Die sind eigentlich der Ansprechpartner. Nicht Twitter oder Facebook.
Der Satz wäre viel schöner und wir hätten viel weniger Diskussionen und Herausforderungen mit dem Thema, wenn du ohne schlechtes Gewissen hättest schreiben können: "Von der Polizei werden sie ernst genommen."

Dass du automatisch im Konjunktiv schreibst, das werfe ich dir jetzt nicht vor, aber das ist eines der Symptome.

(Ernst genommen heißt für mich übrigens nicht, dass man den Mann automatisch zum Täter vorverurteilt!)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Dem muss ich dir leider zustimmen. Der Konjunktiv war volle Absicht. :/
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Wigggenz hat geschrieben: 23.10.2017 16:22
Insbesondere weil die Polizei zunächst die Fakten ermittelt, um dann zu entscheiden, wie weiter mit dem Beschuldigten zu verfahren ist.

Fb und Twitter fällen bereits ihr Urteil auf Basis bloßer Behauptungen.
Erst erklären sie ihn für unschuldig, und von einem Tag auf den anderen verurteilen sie ihn dann doch.

Mag nicht unbedingt gerecht sein, aber durchaus amüsant. Immerhin ist das eine Maxime, die er selber, vor allem mit dem großen Einfluss, den er hatte, auch noch vehement gefördert hat. Er hätte sich das mit der Heuchelei eben vorher sehr gut überlegen sollen. Stattdessen traf er lieber Entscheidungen voller Egoismus und Selbstgerechtigkeit. Nun ist er ein Opfer seiner eigenen Moral geworden.

So läuft schonmal das Leben :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.10.2017 16:44
Der Satz wäre viel schöner und wir hätten viel weniger Diskussionen und Herausforderungen mit dem Thema, wenn du ohne schlechtes Gewissen hättest schreiben können: "Von der Polizei werden sie ernst genommen."

Dass du automatisch im Konjunktiv schreibst, das werfe ich dir jetzt nicht vor, aber das ist eines der Symptome.
Man kann es jedoch auch einfach als "Höflichkeits"-Form ansehen ... :Häschen:

..also..That irony.. #GamerGate ...^.^''
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

.... und ein weiterer SJW und Male Feminist Ally, der sich dem schuldig machte was er anderen haltlos vorwarf? Wie viel stehts jetzt eigentlich mittlerweile? 30 oder 50 Pedos und Rapists bei der SJW Fraktion und immer noch 0 bei den GG-Köppen?

Ist ja wie bei den Katholiken - die grössten Moralapostel haben die dreckigsten Leichen im Keller. :)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also wenn deswegen wirklich mit der Site Schluss wäre, fände ich das persönlich ziemlich schade.
Ich habe keinen Bock, mich zukünftig über Social Media oder Discord zu informieren, bin da "altmodisch" gestrickt und bevorzuge Foren. Der soll das Ding abgeben und gut ist.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass darüber das größte Gaming Forum der Welt draufgeht?!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wenn nicht findet sich was neues, wird halt erstmal eine Zeit dauern....ist halt schade auch um den Content der nun weg ist, wie gesagt da waren durchaus gute und interessante Threads dabei
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Eirulan hat geschrieben: 23.10.2017 17:47 Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass darüber das größte Gaming Forum der Welt draufgeht?!
Das wurde jetzt schon ein paar mal gesagt.

Ist es wirklich das größte der Welt? Ich weiß, daß es aufgrund der ganzen Insider und Mitarbeiter in der Spieleindustrie, die dort einen Account haben, durchaus das einflussreichste war. Aber als Außenstehender erschien es mir jetzt z.B. nicht so riesig wie manche Subreddits über Videospiele.

Allerdings mag der Eindruck natürlich täuschen, wenn der Öffentlichkeit der Großteil des Forums verborgen geblieben war.
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 23.10.2017 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Nur mal so so ein Beispiel an Threads was bei NeoGaf geduldet wurde...trotz der strengen richtlinien
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fp ... uid=681221
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ach egal.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Laut Kotaku hatte die Dame mit ihm NACH diesem Vorfall weiterhin Kontakt und auch eine kurze sexuelle Beziehung.

Die Aktion von Ihm war bescheuert aber wenn sie danach noch eine Beziehung mit ihm eingegangen ist kann das ja alles nur halb so schlimm gewesen sein.

Jetzt im nachhinein, nachdem alles endgültig aus ist mit solchen Geschichten über den Ex auszupacken find ich irgendwie komisch.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KleinerMrDerb hat geschrieben: 23.10.2017 19:19 Laut Kotaku hatte die Dame mit ihm NACH diesem Vorfall weiterhin Kontakt und auch eine kurze sexuelle Beziehung.

Die Aktion von Ihm war bescheuert aber wenn sie danach noch eine Beziehung mit ihm eingegangen ist kann das ja alles nur halb so schlimm gewesen sein.

Jetzt im nachhinein solche Geschichten über den Ex auszupacken find ich irgendwie komisch.
Ach schau mal, da hatte ich das dann her. Konnte mich net mehr an die Quelle erinnern.
LP 90 hat geschrieben: 23.10.2017 18:33 Nur mal so so ein Beispiel an Threads was bei NeoGaf geduldet wurde...trotz der strengen richtlinien
https://disq.us/url?url=https%3A%2F%2Fp ... uid=681221
Und was soll uns das jetzt sagen? Kann man den Inhalt des OPs irgendwie komplett aus dem Titel heraus konstruieren?
Wenn da nix dahinterstand wurde so ein Thread auch gut und gerne gleich auf der ersten Seite dichtgemacht.
Ich hab auch mal gesagt, dass Sonic "fucking trash" ist, aber wenn du da Argumente für lieferst, was sollte dann daran falsch sein.

Ich weiß auch net, inwiefern das überhaupt gegen Richtlinien verstoßen soll.