und ich wollte ausdrücken, dass der zweck nicht die mittel heiligt. die vorteile, die sich sony oder bungie von so einem deal versprechen, können mir als kunde und spieler schnurzpiepegal sein, wenn ich maximal nur nachteile daraus ziehe. und auch playstation-spieler ziehen 0,0 prozent mehrwert daraus, wenn andere etwas nicht haben.winkekatze hat geschrieben: ↑29.06.2017 00:17Spitzenvergleich!monotony hat geschrieben: ↑29.06.2017 00:14klar, und aus sicht der lebensmittelindustrie ist es legitim, männliche hühnerküken bei lebendigem leib zu schreddern. "for the players" - lolwinkekatze hat geschrieben: ↑28.06.2017 23:58 Leute, hackt doch bei dem Thema bitte nicht auf Sony/MS rum, sondern bitte auf den Publishern die lieber so ne scheisse mitmachen um mehr Kohle für sich rauszuholen als alle Spieler gleichermassen zu bedienen. Was Sony/MS mit zeitexklusiven Inhalten bezwecken wollen ist doch von Ihrem Standpunkt aus gesehen vollkommen legitim.
hackt gefälligst auf beide rum. diese exklusiv-deals sind beidseitig einvernehmlich.
hier zieht nur der konsument den kürzeren.
Ich wollte damit ausdrücken dass solche Deals für Sony/MS aus verständlichen Gründen attraktiv sind, da sie eben hoffen dadurch mehr Spieler auf ihre Plattform locken zu können, bzw. Ihren Spielern mehr zu bieten als auf anderen Plattformen.
Der Publisher zeigt damit dass ihm die Spieler seiner Spiele völlig egal sind, und es ihm ausschliesslich um Kohle geht.
der punkt ist, warum sollten sony oder ms hier für ihre wirtschaftlichen interessen davon kommen?
diese münze hat zwei seiten.