Die gibts doch unter jeder Uncharted-News oder generell unter jeder News in der es um ND-Titel geht und es ist dann von den sogenannten "Kritikern" auch immer diesselbe Leier obwohl man das schon zig fach durchgekaut hat. Uncharted ist für das was es sein will und für das was es letztlich ist ein Meisterwerk, nämlich ein top durchchoregraphiertes Action-Abenteuer mit dem Fokus auf Story-Telling, Atmosphäre, Charaktere, Grafik und Inszenierung. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger...Wer anspruchvolles Gameplay sucht, ausgefuchste Rätsel, Open World etc. der ist hier nun mal falsch. Nur deswegen ist das Spiel weder masslos überbewertet, noch biederer Durchschnitt (was man dann immer und immer wieder lesen muss). Es setzt den Fokus eben woanders, Punkt....Achja, wenn die Reihe wirklich so schlecht wäre wie es einige (im Prinzip auch immer diesselben) hier krampfhaft immer wieder versuchen darzustellen hätte die Reihe nicht so eine Fanbase, man würde sie nicht so feiern, würde sie nicht so von der Fachpresse gelobt und hätte auch nicht solche Wertungen jenseits der 90...Also einfach mal Füsse still halten und wem solche Spiele nicht gefallen wird irgendwo anders glücklich, ändert nichts daran das die Uncharted-Reihe einfach geil und unterhaltsam ist:-)....CryTharsis hat geschrieben: ↑09.04.2017 12:52 Ja ja, die ewige Uncharted-Diskussion...![]()
Ich bin alles andere als ein Fan der Reihe, aber man muss einfach sagen, dass der vierte Teil in nahezu allen Aspekten eine Weiterentwicklung zu den alten Spielen darstellt und mindestens eine Klasse besser ist. Naughty Dog hat dem ganzen eine gehörige Portion Adventure verpasst, das Leveldesign ausgebaut, das Gunplay gehörig verbessert und mit einer Geschichte versehen, die nicht nur durch die clevere Verknüpfung aus Gegenwart und Vergangenheit, um einiges anspruchsvoller ist.
Uncharted: The Lost Legacy - Spielzeit könnte über zehn Stunden betragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted: The Lost Legacy - Spielzeit könnte über zehn Stunden betragen
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
für das was Uncharted ist und auch sein will, spielt die Serie auf ganz hohem Nivau.
Eine Serie wo Gameplay nie im Vordergrund stand (wobei es da in vor allem in Teil 4 eine deutlich Steigerung gab wie Cry schon erwähnt hat) aufgrund eben diesen Elements die Qualitäten abzusprechen macht wenig Sinn.
Ich glaube keiner der Uncharted liebt und auch keiner der dem Titel die hohe Wertungen verlieh, hat dies aufgrund euer genannten Punkte oder Kritiken getan. Es ist letztendlich das Gesamtpaket was die auffälligen Schwächen für uns eben überschattet.
ND Spiele sind in Sachen Storytelling, Motion Capturing, Inszenierung, der fantastischen Technick ganz oben dabei wenn nicht sogar die absolute Spitze. ND achtet so sehr auf Details wie kaum ein anderer
Und nein es ist nicht nur der Grafik geschuldet (wie einige ja von Grafikblendern sprechen) da ich mit Spielen wie The Orde 1886, Ryse Son Of Rome oder auch QB nichts anfangen kann - oder z.b mit einem Beyond Two Souls
Da steckt mehr drin als nur tolle Optik zu liefern.
Ein Witcher 3 brilliert auch nicht mit dem Gameplay, sondern mit den Quest Design, dem World Building und dem Story Fokus.
Ein Dragons Dogma würde mit einem Witcher 3 in Sachen Gameplay den Boden aufwischen, aber trotzdem ist mit der Hexer um länger Lieber, weil hier das Gesamtpaket um längen vorraus ist. Die Gesamterfahrung über 100 Std war einfach magischer, bedeutsamer und tiefgründer als es ein DD sein wird
Eine Serie wo Gameplay nie im Vordergrund stand (wobei es da in vor allem in Teil 4 eine deutlich Steigerung gab wie Cry schon erwähnt hat) aufgrund eben diesen Elements die Qualitäten abzusprechen macht wenig Sinn.
Ich glaube keiner der Uncharted liebt und auch keiner der dem Titel die hohe Wertungen verlieh, hat dies aufgrund euer genannten Punkte oder Kritiken getan. Es ist letztendlich das Gesamtpaket was die auffälligen Schwächen für uns eben überschattet.
ND Spiele sind in Sachen Storytelling, Motion Capturing, Inszenierung, der fantastischen Technick ganz oben dabei wenn nicht sogar die absolute Spitze. ND achtet so sehr auf Details wie kaum ein anderer
Und nein es ist nicht nur der Grafik geschuldet (wie einige ja von Grafikblendern sprechen) da ich mit Spielen wie The Orde 1886, Ryse Son Of Rome oder auch QB nichts anfangen kann - oder z.b mit einem Beyond Two Souls
Da steckt mehr drin als nur tolle Optik zu liefern.
Ein Witcher 3 brilliert auch nicht mit dem Gameplay, sondern mit den Quest Design, dem World Building und dem Story Fokus.
Ein Dragons Dogma würde mit einem Witcher 3 in Sachen Gameplay den Boden aufwischen, aber trotzdem ist mit der Hexer um länger Lieber, weil hier das Gesamtpaket um längen vorraus ist. Die Gesamterfahrung über 100 Std war einfach magischer, bedeutsamer und tiefgründer als es ein DD sein wird
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das halt so etwas wie eine Kirsche auf dem großen Eis-Becher. Wirklich viel erwarte ich da nicht, aber halt mindestens die Qualität die ND mit UC4 abgeliefert hat. Als optionaler Zusatz oder etwas für einen Abend/Nachmittag ist das dann schon in Ordnung. Halt wie ein Kino-Besuch oder eine Mini-Serie die man mag und gerne Schaut. Die kosten ja auch oft so viel und bringen je nach Umfang 5 bis 10 Stunden an Material mit.Kuro-Okami hat geschrieben: ↑08.04.2017 23:54
Vermutlich wird es das doch auch sein... nicht falsch verstehen. Ich halte das Addon auch für sehr interessant, aber wenn jemand dir Unbekanntes dir sagen will, wie lange ein Spiel sein soll, kannst du die Spielzeit oftmals dritteln oder zumindest halbieren.
Mittlerweile, auch wenn der Stapel an Spielen zum Durchspielen zu groß ist, bin ich eher der Genießer. Ich hab mir angewöhnt mich in aller ruhe um zuschauen und die Story häppchenweise wirken zu lassen. Das reist mich manchmal zwar auch aus dem Game heraus aber so 3 bis 4 Stunden versinke ich dann trotzdem in dem Spiel, erledige aber immer nur zwei drei Quests.
Das hab ich mir aber erst angewöhnt nach die meisten Point and Click Adventures so 3 bis 5 Stunden boten und dann war Schluss. Da muss man mit dem bisschen was geboten wird haushalten. ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Haushalten? Ich weiß nicht, mehr raus holen zu wollen in dem man es mehr zerstückelt spielt, geht doch eher auf die Intensität, die es hätte, wenn man es am Stück durch spielt. Damit würde ich mir doch das best mögliche erste Erleben eines Spiels ruinieren. Genießen kann man auch so, in dem man sich einfach nicht hetzt und bei einem Spiel gleichzeitig bleibt, sprich bevor man ein Spiel nicht abgeschlossen hat wird kein weiteres gespielt. Ausnahme: Sandbox Spiele, die sind endlos und kann man immer wieder gut für ein anderes Spiel mal etwas liegen lassen. ^^

Zu sagen "Da haben wir halt einen anderen Anspruch an die Story" ist halt wirklich 08/15, weil null darauf eingegangen wird warum denn die Story "so schlecht" bzw. hier ja gar "nicht vorhanden" ist, was einfach purer Bullshit ist. Wer behauptet UC hätte keine Story, der könnte das Gleiche auch von StarWars behaupten, weil es so oder so einfach Bullshit ist. ^^
Richtig, machen ja auch genug immer wieder bei mir.Alter Sack hat geschrieben: ↑09.04.2017 12:35Und jeder hat das Recht diese Kritik/Hates als Blödsinn abzustempeln.Mental King sein hat geschrieben: ↑09.04.2017 12:12 Klar muß das sein! Jeder hat das gleiche Recht das sein Spielzeug kritisiert/gehated wird.

Zu sagen "Da haben wir halt einen anderen Anspruch an die Story" ist halt wirklich 08/15, weil null darauf eingegangen wird warum denn die Story "so schlecht" bzw. hier ja gar "nicht vorhanden" ist, was einfach purer Bullshit ist. Wer behauptet UC hätte keine Story, der könnte das Gleiche auch von StarWars behaupten, weil es so oder so einfach Bullshit ist. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 09.04.2017 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die gute Story konnte ich nicht finden, bei Star Wars auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, wir haben hier einen Story Hater. 

- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gucke Star Wars wegen der guten Geschichte. Ja ne, is' klar. 

-
- Persönliche Nachricht:
Wie?! Warum guckst du es dann?Mental King sein hat geschrieben: ↑09.04.2017 18:26 Ich gucke Star Wars wegen der guten Geschichte. Ja ne, is' klar.![]()
Vorweg das Universum (also eine Weltraumschlacht, die Kostüme, die Lichtschwerter, das Konstrukt der Jedi, der verschiedenen Alienrassen) umfasst doch die ganzen KERN-Elemente einer Story?! oO
Oder meinst du für dich ist die Story nur die Punkte auf die man die "Handlung" herunter brechen kann?!
Genauso nehme ich übrigens auch Uncharted war. Die beiden Brüder, die Rückblenden, die schön gezeichnete Umgebung, das Entdecken von Schriftstücken. Der Zusammenhang mit Marco Polo und und und...
P.s.: Wusstest du eigentlich das viele Venezianer Marco Polo für einen Spinner und Lügner gehalten haben weil er so unfassbare Dinge von seiner Reise berichtet hatte?! Bisschen wird das ja auch in Uncharted auf die Schippe genommen. Das hatte ich aber erst bemerkt nachdem ich mich eben auch erst heraus gefunden nachdem ich mich eben durch Uncharted ein wenig mehr dafür interessiert hatte.
Ahrg nein das war ja Francis Drake, der 200 Jahre später los gezogen ist. Aber ich denke trotzdem das Polo der Ursprung für die ganzen Inspirationen war. Vielleicht kommt ja als nächstes ein Spiel über Marco Polo.

-
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die Geschichte von Star Wars und wünsche mir manchmal fast mehr Dialoge als Kampf.Mental King sein hat geschrieben: ↑09.04.2017 18:26 Ich gucke Star Wars wegen der guten Geschichte. Ja ne, is' klar.![]()
Das muss nicht bei jedem so sein. Aber bei einigen vielleicht schon...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Vielleicht wird es ja auch einen neuen Ableger nur mit Sam geben, das würde ich ziemlich cool finden.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Der 4er ist um einiges besser als 1-3. Ist auch von einen anderen Director Uncharted 4 wurde von Druckmann und Straley geleitet die auch The Last of Us gemacht haben während 1-3 soweit ich weiß von Amy Hennig geleitet wurde. Letztendlich interessiert dein Gemecker denke ich kaum jemanden die Spiele sind überhäuft mit Traumwertungen und GOTY Auszeichnungen und hat ne begeisterte Fanbase da wird auch dein Gemecker nichts dran ändern. :wink:Mental King sein hat geschrieben: ↑09.04.2017 13:01 Man hört ja oft das der Vierer besser sein soll, weswegen ich mich dann auch irgendwann mal an Teil 3 ran machen werde und dann mit dementsprechend den letzten im komplett Pack mit TLL für einen Zwanni zulegen werde. Aber wenn ich später wieder enttäuscht werde, meckere ich trotzdem weiter.![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Dann aber nicht mehr von NDFrancis Drake hat geschrieben: ↑10.04.2017 07:08 Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. Vielleicht wird es ja auch einen neuen Ableger nur mit Sam geben, das würde ich ziemlich cool finden.

- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist ein ordentliches Spiel, keine Frage. Trotzdem sieht es offensichtlich so aus, als hätte man den Inhalt geteilt um dann schlicht doppelt abzukassieren.
Ich weiss, es ist ein alter Hut, aber auf diese beschissene DLC Politik, hier auch noch so plump, darf man doch ab und zu mal wieder hinweisen. Es ist vor allem ja auch nicht so, dass es sich hier um einen Entwickler im Existenzkampf handelt, UC dürfte bereits für so manchen Lambo gesorgt haben, nein, hier wird eben gemolken wie es nur so geht.
Ich halte mal fest: Noughty Dog produziert wirklich ganz famose games, die aber leider den Spieler so um die 100 Euro kosten.
Ich weiss, es ist ein alter Hut, aber auf diese beschissene DLC Politik, hier auch noch so plump, darf man doch ab und zu mal wieder hinweisen. Es ist vor allem ja auch nicht so, dass es sich hier um einen Entwickler im Existenzkampf handelt, UC dürfte bereits für so manchen Lambo gesorgt haben, nein, hier wird eben gemolken wie es nur so geht.
Ich halte mal fest: Noughty Dog produziert wirklich ganz famose games, die aber leider den Spieler so um die 100 Euro kosten.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mich hat irgendwie kein naughty dog spiel mehr als 50 euro gekostet.Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.04.2017 12:19Ich halte mal fest: Noughty Dog produziert wirklich ganz famose games, die aber leider den Spieler so um die 100 Euro kosten.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Balla-Balla hat geschrieben: ↑10.04.2017 12:19 Uncharted ist ein ordentliches Spiel, keine Frage. Trotzdem sieht es offensichtlich so aus, als hätte man den Inhalt geteilt um dann schlicht doppelt abzukassieren.
Was für ein geistiger Schwachsinn... Wahnsinn. Selten so einen Quatsch gelesen.
TLL haben die Jungs und Mädels nach Uncharted4 entwickelt, mit einem anderem Team, Druckman arbeitet ja an TLOU2...
Es ist ein eigenständiges Game geworden, weil sie so viele Ideen haben und einfach Bock darauf haben. Neue Hauptfiguren, komplett neues Gebiet. Größtes Gebiet/Level in einem Uncharted Teil überhaupt ist dabei.
Also erzähl hier keinen Schwachsinn. Werf sowas anderen Entwicklern vor.
100€? Ja? 60€-70€ für Uncharted 4 am Release uns mp DLC gibts komplett kostenlos.