Genau, ich sehe darin auch keine Logik - gut erkannt.VincentValentine hat geschrieben: ↑08.03.2017 13:28Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.03.2017 12:54Die kritik hier betrifft aber ledeglich das KS.VincentValentine hat geschrieben: ↑08.03.2017 12:35 Das Spiel heißt aber nicht FF7 sondern FF7 Remake. Es ist eine Neuinterpretation des Originals und Veränderungen sind von Anfang bei einem Remake eines solch alten Titels vorprogrammiert.
Wenn nicht das KS, dann eben in anderen Bereichen (Story Telling, Echtzeit Städte/Siedlungen, neuer Story Content) - Nach eurer Logik gehören diese Aspekte ja ebenfalls nicht zum Original.
Sogar ein verändertet ATB KS würde ja eine Veränderungen darstellen und wäre somit kein FF7 mehr. Das soll es aber auch nicht sein, da es ein Remake ist
Ich erwarte von Coca Cola Vanille auch nicht den Geschmack des Originals.
Welche "Logik" du da ansprichst, würd mich ja mal interessieren.
Auch warum Kajetan wieder seine "Strukturkonservativen" auspackt - davon sehe ich hier im Thread nix.
Und zu deinem Cola vergleich.
Ich erwarte von einer Cola remake ( mit neuer Rezeptur) - das sie zumindest noch nach Cola schmeckt .
Das RE Remake hat vorgemacht wie altes und neues wunderbar funktionieren kann.
Capcom hat aber auch aus dem RE Remake keinen Deckungsshooter gemacht :wink:
Welche Logik? Veränderungen am Remake damit zu krisitieren dass es dann kein Final Fantasy 7 mehr wäre. In dem Sinne würden sämtlich Veränderung auch abseits des KS diese These unterstützen und somit von vorneherein dem Titel sämtlich Freiheiten und Neuerungen verbieten.
Ja aber bei einem Cola Remake erwarte ich nicht 1:1 den selben Geschmack. Sonst wäre es ja kein Remake. (Im Falle von FF7Re bleibt die Welt ja bestehen, die Charaktere, die Story etc. womit es im Kern ja immer noch den selben Geschmack hat (Cola Vergleich)
Was das RE REmake angeht so finde ich den Vergleich unpassend da die beiden Projekte eine andere Ausgangslage haben (Budget, Genre, Ambitionen)
Um mal bei Civ zu bleiben - nur weil ich ein Civ Remake gerne noch Rundenbasiert haben möchte - da es ein Kernelement des Spiels für mich ist. Heißt das noch lange nicht das ich ebenso ein Problem damit habe wenn sie neue Weltwunder einbauen oder neue Kulturen. Diese Meinung drückst du mir mit deiner "Logik" einfach nur auf.
Mir ist schon klar das du andere Sachen an FF 7 zu schätzen weißt als ich - macht aber meine kritik nicht weniger falsch als deine Lobeshymnen auf den Wegfall des ATB :wink: