US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: US-Videospielindustrie reagiert auf Trumps Einreisebeschränkungen

Beitrag von GamepadPro »

DEMDEM hat geschrieben:
3nfant 7errible hat geschrieben: das ist nicht die Erkenntnis. die Erkenntnis ist, dass sich Linke, die sich für moderat halten, selber Extremisten sind. Oder anders ausgedrückt: es gibt kaum eine moderate Linke mehr bzw wir werden von diesen Extremisten in eine rechte Ecke gestellt, bloss weil wir deren faschistische Attitüde ablehnen :Blauesauge:
Quatsch hier doch keinen Unsinn. Was hat der linke Rand mit den Extremen von Trump zu tun? Nur weil man Trump radikale bis extreme rechte Tendenzen unterstellt, ist man also Linksextrem? Wie bitte? Das ist doch pure Ablenkung á la "Aber, aber, aber". Es gibt kein einziges Argument Trumps verhalten zu verteidigen. Es kommt ja nicht nur Gegenwind aus der linken Ecke, sondern auch aus dem sogenannten moderaten Rechten Rand, zu großen Teilen selbst aus der eigenen Partei.
es ist aber nicht abzustreiten, dass gerade von "links" (dummerweise sind es nicht alle; die anderen nennt man mittlerweile "rechtspopulisten") ungewöhnlich laut gegen Trump vorgeht. das kommt mir sehr verdächtig vor. Warum diese Parteilichkeit? Glaube nicht, dass das bei der Clinton ähnlich gewesen wäre. die Clinton hat auch die Mehrheit der Eliten hinter sich (gehabt), "moderate Rechte" - wie du willst, wie auch deren Lügenmedien.
schon ungewöhnlich, dass ausgerechnet "linke" (die nennen sich selber so) ein System, dass kaum noch als Demokratie zu bezeichnen ist, derart zu verteidigen bereit sind. Da sag noch einer, dies wird von ganz oben mitbezahlt... :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ist es.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

billy coen 80 hat geschrieben:
3nfant 7errible hat geschrieben:Was aber noch amüsanter ist, dass die üblichen Verdächtigen jetzt mit ihren heuchlerischen Fingern so ganz doll auf Verfassung und Menschenrechte deuten.
Sorry, aber ich finde es irgendwie schon schräg, dass man meine Äußerungen (war glaub ich der einzige, der diese Dinge angesprochen hat) gleich mit SJW assoziiert; du bist schon der zweite, der das tut. Was haben Bedenken bzgl. der Konformität mit Menschenrechten mit SJWs zu tun?

Keine der von dir angeführten Eskapaden werden von mir begangen oder unterstützt. Ganz im Gegenteil. Mich kotzen die Entwicklungen in den Staaten, speziell an den Colleges, regelrecht an. Ich verachte die von Washington abgesegnete Paralleljustiz an Colleges, die dazu geführt hat, dass inzwischen eine Vielzahl von jungen Männern nur aufgrund von Beschuldigungen existenziell durch Rausschmiss geschädigt worden sind und (selbst nach den sie entlastenden ermittlungsbehördlichen Ergebnissen) nicht wieder zurück durften. Ich finde es unfassbar, dass dann noch Falschbeschuldiger (Stichwort Matratzenmädel) von der feministischen Organisation NOW gefeiert und mit Preisen gekürt und vom Weißen Haus zum Händeschütteln eingeladen werden.

Ebenso lehne ich es ab, dass hierzulande Ministerien NGOs finanzieren (von Ministerien finanzierte NGOs... :lol: ), damit die sich um Denunzations- und Löschaktionen etwa bei sozialen Netzwerken kümmern, deren Durchführung nur diese "NGOs" als private Vereine machen dürfen, weil ein solches Agieren durch die Regierung gegen das Grundgesetz verstoßen würde.

Ich freue mich auch über die über 80 Klagen in NRW gegen die kürzlich nochmals verschärften "Gleichstellungs"-Auflagen etwa beim Polizeidienst und über die bereits fünf Amtsgerichte, die im Zuge dieser Klagen die Verfassungswidrigkeit festgestellt haben. Unfassbar finde ich es, dass die klagenden Männer von oberster Stelle unter Druck gesetzt werden, ihre Klagen zurückzuziehen und sie sogar schon Bestechungen angeboten bekommen haben.

Vielleicht sollte man in Diskussionen nicht unmittelbar Kommentatoren in Schubladen oder besser in Lager einteilen. Vor allem, hättest du meine Kommentare hier komplett gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass mir der Schuh, den du mir hier anziehen willst, nicht passt.
Ich finde es aber auch sehr amüsant, dass du in die SjW Ecke gestellt wirst. Hat auch mal was... :lol:

Kann mich da an einige nette Diskussionen in den Sarkeesian Foren erinnern, wo das noch ein wenig anders war.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Kajetan hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Die Kritik juckt den doch null ^^
Denk das mal ja nicht. Man weiß, dass Trump extrem dünnhäutig ist, keine Kritik verträgt und keine Selbstbeherrschung hat. Auf der anderen Seite kann man ihn auch mit den billigsten Schleimereien umgarnen und gut Freund mit ihm werden. Wer ihm nur tief genug in den Arsch kriecht, bekommt ALLES!

Mit ein wenig Geschick kann man ihn willenlos am Nasenring durch die Manege ziehen. Trump ist ein Paradeopfer für Good Cop/Bad Cop. Bislang hat man den Fehler gemacht ihn wie einen ganz normalen Politiker zu behandeln und zu betrachten. Deswegen sind auch alle etablierten Strategien gegen ihn wirkungslos geblieben. Vor allem, weil Trump nichts, aber wirklich gar nichts peinlich ist :)

Trump ist ein ungebildeter, durchtriebener und skrupelloser Gebrauchtwagenverkäufer, der sich selbst höchst effektiv vermarkten kann. Ein Reality-TV-Star! Genauso muss man auch mit ihm umgehen.
Guter Kommentar :)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

SJW ist mir jetzt auch neu. Normalerweise werde ich immer als "linksgrünversiffter Gutmensch" bezeichnet.

Was Trump angeht: Immerhin hat er auch ein paar Sympathisanten. Neben den Nazis finden auch andere Extremisten gut, was er so macht. Zum Beispiel der IS. Dem spielt der Typ in die Hände, indem der Hass und die Angst weiter befeuert werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 32504.html

Dass die Spieleindustrie untergeht, wenn Trump so weiter macht, wird noch das geringste Problem der USA sein. Aber hey, wer nicht hören will, muss fühlen. Ein Haufen Idioten hat einen Idioten in dieses Amt gewählt. Sollen sie sehen, was sie davon haben. Vielleicht wissen sie es in vier Jahren besser. Europa könnte davon jetzt heftig profitieren. Aber wir sind ja zu sehr damit beschäftigt, uns untereinander anzukeifen, weil jeder Angst hat, nicht fett genug zu werden. Die Sonne geht im Osten auf, schätze ich. China und Indien werden die neuen Supermächte, wenn ihr mich fragt. Aber das ist ein anderes Thema.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Du kannst den Unsinn der dahinsiechenden NYT und CNN gern sooft wiederholen wie du möchtest, dadurch wird es dennoch nicht richtiger. Das wurde es auch bei den letzten hunderte Male nicht :)
Es braucht nichts richtiger zu werden, was bereits richtig ist.

Übrigens beziehe ich mich nicht auf NYT oder CNN, sondern auf Obamas Iraq Visa Policy aus dem Jahre 2011.

Dazu braucht es keine Nachrichtenportale.

Ich finde diese Doppelmoral sehr witzig, einerseits immer "Fake News !" und "Lügenpresse !" schreien aber selbst ständig auf Fake News zurückgreifen, nur um die eigene, falsche Argumentation zu untermauern und sich bestätigt zu fühlen.

Und wenn einem dann GAR NICHTS mehr einfällt, wird einfach "Gutmensch" oder "SJW" gebrüllt, ganz egal, ob es zutrifft oder nicht.

Hauptsache, man kann alle, welche nicht der gleichen Meinung folgen wie man selbst, richtig schön diskreditieren !

Übrigens :
bzw wir werden von diesen Extremisten in eine rechte Ecke gestellt, bloss weil wir deren faschistische Attitüde ablehnen :Blauesauge:
Daran wäre doch erstmal nichts schlimm oder etwa nicht ?

Rechts ist schließlich nicht gleich rechtsextrem, genauso wie links nicht gleich linksextrem ist.

Wenn man dich in die rechte Ecke stellt, weil du sehr konservative Meinungen vertrittst, sollte das eigentlich nichts schlimmes darstellen.

Schlimmer wär es, wenn man dich in die rechtsextreme Ecke stellt, vor allem DANN, wenn es zutreffen würde.

Und bei allem respekt aber abzustreiten, dass Trump oder auch die AfD rechts ist, ist mehr als fragwürdig (und ich betone noch einmal, dass rechts nicht gleich rechtsextrem ist).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

padi3 hat geschrieben:Glaube nicht, dass das bei der Clinton ähnlich gewesen wäre. die Clinton hat auch die Mehrheit der Eliten hinter sich (gehabt), "moderate Rechte" - wie du willst, wie auch deren Lügenmedien.
schon ungewöhnlich, dass ausgerechnet "linke" (die nennen sich selber so) ein System, dass kaum noch als Demokratie zu bezeichnen ist, derart zu verteidigen bereit sind. Da sag noch einer, dies wird von ganz oben mitbezahlt... :wink:
Schon wieder vergessen, dass die US-Linke vehement gegen Clinton und für Sanders war?
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Das geht mir sowieso brutal auf den Keks. Wenn man gegen Trump ist, ist man in den Augen vieler automatisch pro Clinton. Als gäbe es da nur entweder oder, nur schwarz oder weiß. Wenn man gegen die AfD ist, ist man natürlich sofort auch für Merkel. Immer muss man zu irgendeiner Gruppe gehören, immer muss es ein klares Feindbild geben. Ekelhaft.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich finde es aber auch sehr amüsant, dass du in die SjW Ecke gestellt wirst. Hat auch mal was... :lol:

Kann mich da an einige nette Diskussionen in den Sarkeesian Foren erinnern, wo das noch ein wenig anders war.
Das ist in der im Internet entstandenen Diskussionskultur aber auch üblich. Erstens wird gerne auf Basis einer Meinung, die jemand vertritt, direkt sehr umfassend gemutmaßt, was er wohl noch als Meinungen haben muss.

Ist man direkt in der ersten Diskussion anderer Meinung, wird man fortwährend als Opposition wahrgenommen und es dauert bei Themen, bei denen man mal nicht unterschiedlicher Meinung ist, sehr lange, bis das realisiert wird, was dann zu spürbaren kognitiven Dissonanzen führt. Noch schlimmer fallen diese aus, wenn man erst einer Meinung war und dies dann bei einem anderen Thema nicht mehr ist.

Ich finde diesen Dünkel durchaus lustig, automatisch zu glauben, wer bei Thema A Meinung B hat muss bei Thema C auch automatisch Meinung D vertreten. Solche Denkstrukturen gibt es zwar, die finden (oder besser: bilden) sich aber tendenziell eher in ideologischen Echokammern der jeweiligen politischen Extreme (also solchen Knalltütenvereinen wie der Antifa oder den Identitären).

In sehr aufgeheizten Diskussionen ist man dann vor allem total am Arsch, wenn man sich eher von allen Extremen fernhalten will; dann kriegt man es schnell von beiden Seiten in voller Härte, denn beide Lager begreifen einen umgehend als mutmaßlichen Vertreter des jeweils anderen Lagers.

Durch Dienste wie Twitter, worüber man ja glaubt, auch diskutieren zu können, strahlen diese unterkomplexen Denkstrukturen schon in die reale Gesellschaft. Lagerdenken und Denunziation der vermeintlichen Vertreter oppositioneller Lager sind schon längst Standard im gesellschaftlichen Diskurs.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Onekles hat geschrieben:Das geht mir sowieso brutal auf den Keks. Wenn man gegen Trump ist, ist man in den Augen vieler automatisch pro Clinton. Als gäbe es da nur entweder oder, nur schwarz oder weiß. Wenn man gegen die AfD ist, ist man natürlich sofort auch für Merkel. Immer muss man zu irgendeiner Gruppe gehören, immer muss es ein klares Feindbild geben. Ekelhaft.
Ja, ich gebe dir recht, so ist das heutzutage. Den Schuh müssen sich aber auch alle anziehen die diejenigen als Nazis verunglimpfen, die sich durch soziale Abstiegsängste zur AfD/Pegida verabschieden. Das Problem ist doch: Es gibt einige die sich als "Abgehängte" der Globalisierung verstehen. Diese sehen sich nicht von den gegenwärtigen Parteien repräsentiert, und sehen nicht dass diese etwas machen was diesen Menschen Hoffnung gibt. Natürlich ist da auch vieles irrational, in den Köpfen der Leute sind diese Ängste aber vorhanden. Viele Menschen sehen halt auch nicht ein, dass Neoliberale Wirtschaftspolitik, Bankenrettung und Harz IV "alternativlos" sind. Natürlich ist es sehr traurig, wenn sich diese Menschen in die Arme von (getarnten) Faschisten und Ausländerfeinden flüchten und sich ein einfaches Feindbild aufbauen.
Es ist aber nichts dabei gewonnen, alle über einen Kamm zu scheren, das "Nazi"-Label draufzupacken und zu vergessen. Dann sehen sich diese Leute eher noch bestätigt, und man gewinnt wohl eher keinen für die "Guten" zurück.

Die sich gegenseitig verstärkenden Tendenzen zu "extremen" Positionen darf man nicht vernachlässigen. Bei uns sollte es doch möglich sein zivilisierte Diskussionen über die Politische Zukunft dieses Landes zu führen, ohne gleich Beißreflexe zu bekommen wenn einem die Position des Gegenübers nicht gefällt. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Der Dialog darf nie aufhören. Sonst bekommen wir die Rechnung spätestens bei der Bundestagswahl.
2017 ist ein echtes Entscheidungsjahr: Wenn LePen in Frankreich gewinnt sieht es für die EU sehr düster aus, und die rechtspopulistischen Parteien bekommen noch mehr Aufwind.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Gut gebrüllt Katze. Und wenn dann weiter oben alle Trumpwähler als Idioten bezeichnet werden. Ziemlich anmassend. Da brauch man auch nicht rumheulen. Deswegen amüsiert mich die Empörung und das Aufgeschrei hier in Schland. Erst nach der Wahl die langen Gesichter, das Unmögliche eingetreten und nun gehts weiter. Einfach mal vor der Haustür kehren und um die eigenen Probleme kümmern.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben: Durch Dienste wie Twitter, worüber man ja glaubt, auch diskutieren zu können, strahlen diese unterkomplexen Denkstrukturen schon in die reale Gesellschaft. Lagerdenken und Denunziation der vermeintlichen Vertreter oppositioneller Lager sind schon längst Standard im gesellschaftlichen Diskurs.
Jain. Eher nein.

Ich war früher eine Weile im Asta/Usta-Bereich meiner Uni aktiv. Was da, lange vor Twitter und Co. bereits an destruktiver Sektiererei und Kleingeisterei betrieben wurde, wird durch Twitter und Co. lediglich öffentlich gemacht. Diese Denkstrukturen gab es schon immer und finden heute ihren Ausdruck im Gender-Kindergarten an den Unis und generell innerhalb der mental beschränkten Antifa/Neonazi-Szene. Und debiles Stammtisch-Geblähe gab es schon immer.

Der einzige Unterschied zu früher, dass der Stammtisch öffentlich gemacht wurde. Die öffentliche (!) politische Diskussion wird nicht mehr nur von Leitartiklern und Talkshows bestimmt. Mehr hat sich IMHO nicht geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Levi  hat geschrieben:Ich bin nicht so bewandert mit den ganzen Kram, aber mal eine Frage: sjw brüllen, ist das Internet-Gegenstück zu "Gutmenschen" brüllen?
Flextastic hat geschrieben:ist es.
Nur mal so als Einwurf (falls euch das nicht ohnehin klar ist).
Man kann auch Rassist oder Sexist "brüllen", wenn es einem nur darum geht, jemanden ohne Grundlage zu diskreditieren. Das heißt nicht, dass das diese Beschreibungen nicht in einem anderen Kontext ein tatsächliches Fehlverhalten beschreiben können.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kann ja sein, ist trotzdem derzeit inflationär.