The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von sourcOr »

Creepwalker hat geschrieben:Mein Gott. Dann klär uns auf Junge!
Ich würde gerne deinen Schwachsinn mal durchhobeln. :lol:
Ernsthaft,. Glaub du ruhig weiter an die Marketingversprechen von Sony und Co.
Leute wie du wollen wohl einfach verarscht werden bzw. merken es einfach nicht.
Ich hab doch schon aufgeklärt. Es is Blödsinn, dass du HDMI 2.0 nur in der oberen Preisklasse bekommst. Wo kommt das her? Hast das letzte mal vor drei Jahren geguckt oder was.
Ich habs doch getestet. Ahnliche gpu wie die PRO und es kackt schon bei 1440p und mods unter 60fps ab.
Ja das war das olle, alte Skyrim. Aber dir is schon klar was..
  • Volumetrische Beleuchtung
    Dynamische Tiefenschärfe
    Screen Space Reflections
    Neue Schnee- und Wasser-Shader
...bedeutet oder? (ich glaube eher nicht)
Ok Surprise! Ja es bedeutet, dass die neue Version relativ viel Leistung ziehen wird.
Das olle, alte Skyrim mit Mods? Und wie soll das als Vergleich taugen? 4K ging schon bei älteren GPUs wunderbar bei Skyrim. Das Spiel wird eh net mit 60fps laufen, das hamse auch nie behauptet
Gotenks0815
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Systemanforderungen, Verbesserungen und Live-Action-Trailer

Beitrag von Gotenks0815 »

Schon 60 Kommentare und bisher konnten es sich nur Zwei nicht verkneifen, mal wieder zu betonen wie langweilig sie das Spiel finden. Der Rest hat dann scheinbar kappiert, wie sinnlos es ist sowas unter ne Remastered Version zu posten in der nur die Grafik verändert wird. Es besteht wohl doch noch Hoffung, das irgendwann auch der letzte Check das manchen das Spiel so gefällt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja und? In Foren ist es nun mal so das mehrere Meinungen aufeinander treffen. Das ist der Sinn hinter Foren. Irgendwann wirst du das vielleicht auch checken.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Ja und? In Foren ist es nun mal so das mehrere Meinungen aufeinander treffen. Das ist der Sinn hinter Foren. Irgendwann wirst du das vielleicht auch checken.
Naja man muss schon ehrlich dazu sagen das es mittlerweile in Foren (auch hier bei 4P) nicht mehr um Meinungsaustausch geht sondern ums bashen. Meinungen werden so formuliert das sie auf jedenfall unter der Gürtellinie landen und das sind wie gesagt noch die Post die wenigstens versuchen eine Meinung abzubilden. Traurig finde ich dabei aber das sich diese Art von Meinungsaustausch auch ins reale Leben überträgt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Jepp, darum bestehe ich auch immer auf ein "IMO" oder "nach meiner Meinung". Denn oft wird hier tatsächlich formuliert als wäre es eine Tatsache. Jedoch bei Skyim... da gibt es nun mal auch einige Kritikpunkte und ich kann auch verstehen, wenn da Einige nicht mit klar kommen.

Gotenks0815 offensichtlich nicht. Er bildet dann ja quasi das genaue Gegenteil den von dir angesprochenen Personen.
Gotenks0815
Persönliche Nachricht:

Klar, in Foren darf jeder seine Meinung kund tun. Aber der Kommentar sollte doch auch irgendwie zum Thema passen. Wenn man also unter nem Preview kommentiert was man sich fürs fertige Spiel wünscht oder unter nem Review erläuteret was einem am Spiel nicht passt ist das ja auch vollig legitim. Warum man aber fast zwanghaft, bei jeder News zu nem Spiel von sich geben muss das man das Spiel langweilig findet, so erschliest sich mir der Sinn des Ganzen nicht so wirklich. Wenn einem das Spiel nicht gefällt, dann kann man das doch nach 5 Jahren mal abhaken, nach meiner Meinung.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Jepp, darum bestehe ich auch immer auf ein "IMO" oder "nach meiner Meinung". Denn oft wird hier tatsächlich formuliert als wäre es eine Tatsache. Jedoch bei Skyim... da gibt es nun mal auch einige Kritikpunkte und ich kann auch verstehen, wenn da Einige nicht mit klar kommen.

Gotenks0815 offensichtlich nicht. Er bildet dann ja quasi das genaue Gegenteil den von dir angesprochenen Personen.
Das sich da oft beide Seiten nichts schenken da gebe ich dir ja Recht.
In diesem Fall hat Gotenks aber zum Teil Recht. Das Spiel ist 5 Jahre alt und so bekannt das jeder weiß was es ist. Da sind dann so Kommentare von manchen wirklich nur zum bashen erstellt worden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nunja, das nennt man aber auch mitunter "Aufmerksamkeitsbedürfnis" =P
Ich unterstelle jetzt nicht jedem grundsätzlich das er nur zum bashen gepostet hat.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Nunja, das nennt man aber auch mitunter "Aufmerksamkeitsbedürfnis" =P
Ich unterstelle jetzt nicht jedem grundsätzlich das er nur zum bashen gepostet hat.
Hahaha :Daumenlinks:
Gotenks0815
Persönliche Nachricht:

Wenn jemand Aufmerksamkeit braucht, soll er sich Nackig aufn Kölner Hauptbahnhof stellen und nicht mein geliebtes Sykrim bashen. :wink:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Das funktioniert auf 4players halt so. Im Rest des Forums is wenig los, also verlagert sich das alles in die News-Beiträge. Da reicht dann schon, dass das ein oder andere Thema nur erwähnt wird und man kniet sich wieder in Grundsatzdiskussionen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Alter Sack hat geschrieben:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hab vor kurzem nochmal versucht den Hexer, nach angefangenen 20 Stunden, weiterzuspielen. 5 Stunden habe ich nochmal drauf gekriegt dann war Schluss. Ich denke das wars jetzt auch. Ich komme bei dem Spiel einfach nicht an den Punkt wo es Spass macht und ich denke der kommt auch nicht mehr.
Aber die Kritikpunkte die du ansprichst hat der Hexer doch auch. Der ist von Anfang an viel zu mächtig und das Kampfsystem (wie überhaupt die ganze Steuerung) ist mindestens ebenso grottig. Also da schenken sich beide nicht viel.
Na ja, dass ein Hexer übermächtig ist, ist ja irgendwie auch nichts neues und, angesichts der Buchvorlagen, auch vollkommen verständlich.
Das Kampfsystem ist wirklich nichts besonderes, da gebe ich Dir recht. Aber um Längen besser als das von Skyrim, ist es allemal, aus meiner Sicht.
Ich hab bisher alle Dark Souls Teile gespielt, Ninja Gaiden und den Witcher 2x. Einmal auf "Blut, Schweiß und Tränen" und dann nochmal auf Todesmarsch. Ich beiße mir gerne mal die Zähne aus.
Bisher hab ich nur, bie 2 Spielen, auf leicht umgestellt: Das eine war Dragon Age Inquisition, weil ich die Kämpfe unglaublich langweilig fand und das andere war Skyrim.
Bei letzterem deswegen, weil ich dauernd gestorben bin, da ich einfach niemanden getroffen habe, mit dieser elendigen Fuchtelei.
Mir kam das immer vor, als würde ich Topfschlagen machen, mit entsprechenden Ergebnissen.

Wie schon gesagt, ist das Kampfsystem, beim Witcher, sicher nicht ideal. Aber, auf den höheren Graden gewinnt es tatäschlich, vor allem wenn man sich die Mühe macht, die vielen Tränke und Öle, die man herstellen kann, auch einzusetzen.
Scheinen aber nicht viele zu machen. Auf der One kann man, unter Erfolgen, die Statistiken, mit anderen Spielern vergleichen.
Ich bin, bei den gebrauten Tränken, mit großem Abstand, der erste, von allen die es gespielt haben. Mir ist auch, in diversen Lets Plays aufgefallen, dass die Leute sich lieber irgendwelche Nahrungsmittel reinpfeiffen, die sie kaufen müssen, oder irgendwo stehlen, als die Tränke zu benutzen.

Was den reinen Schwertkampf angeht, ist der Witcher sicher kein Paradebesipiel und rangiert nicht mal unter meinen Top 10, eventuell nicht mal Top 20.
Aber es ist, bei weitem, tiefer, als Skyrim. Natürlich wird man das nie erfahren, wenn man nur die unteren Grade ausprobiert, wo man lediglich meditieren braucht, um seine Gesundheit wieder aufzufüllen.

Aber die Kämpfe sind eh zweitrangig und ich gehe jedem, wenn ich kann, aus dem Weg. Hab mein Axii ausgebaut und kann Leute einfach zum nichtkämpfen "überreden". Fragezeichen mache ich auch keine, nachdem ich, im ersten Gang, gemerkt habe, dass es da nichts zu holen gibt und diese, für das eigentliche Spiel , keinerlei Relevanz haben.
Was mich aber fesselt, ist die Geschichte. Nicht unbedingt das Motiv, welches eher ausgelutscht ist. Aber die Weise und die Inszenierung.
Diese findet sich auch in den allermeisten Nebenquests wieder, von denen viele wirklich richtig gut sind. Da kommt Skyrim, nicht mal im Ansatz, heran.
Aber wie Du sagst: So unterschiedlich ist das. Ich nähere mich so langsam, der 400 Stunden Marke und finde es immer noch prima.
Auch landschaftlich gehört es mit zum schönsten, was ich kenne. Weil es konsistent ist und nicht eine Wüste, neben Schnee, neben Elfen, neben Zwergen usw.
Aber das ist sicher Geschmackssache.

Viel Spaß mit Skyrim!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Gotenks0815 hat geschrieben:Schon 60 Kommentare und bisher konnten es sich nur Zwei nicht verkneifen, mal wieder zu betonen wie langweilig sie das Spiel finden. Der Rest hat dann scheinbar kappiert, wie sinnlos es ist sowas unter ne Remastered Version zu posten in der nur die Grafik verändert wird. Es besteht wohl doch noch Hoffung, das irgendwann auch der letzte Check das manchen das Spiel so gefällt.
Da ich davon ausgehe, dass ich auch gemeint bin, will ich Dir gerne antworten:
Wie Du nachlesen kannst, war es alles andere als "Bashing". Mir gefiel Skyrim damals anfangs sehr gut, bis dieser "Tretmühleneffekt" einsetzte, den ich mittlerweile bei vielen Open World Spielen empfinde.
Und bei den Beth Spielen setzt er irgendwie immer ein, so ist es nun mal, bei mir selbst. Warum genau darf ich das nicht schreiben?
Ich habe ein Beispiel genannt, wo es nach MEINEM EMPFINDEN besser gelöst wurde und dies auch begründet.
Du wirfst nun vor, es handele sich ausschließlich um "Langeweile".
Könntest Du dies bitte begründen? So entsteht dann, mitunter, eine Diskussion und dafür ist ein Forum da.
Das ich den Leuten trotzdem viel Spaß gewünscht habe, und das sogar 2x, weil ich nämlich absolut nachvollziehen kann, warum man Skyrim gut findet, hast Du natürlich geflissentlich überlesen.
Ich freue mich, auf weitere Argumentation Deinerseits, da ich davon ausgehe, dass Du kein fanatischer Fan bist, der nur einem pawlowschen Reflex nachging, als sein Lieblingsspiel nicht, in den höchsten Tönen, gepriesen wurde. :wink:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Gibts eigentlich irgendwo richtiges Gameplay zu sehen? Abgesehen vom E3 Trailer meine ich. Konnte nichts finden. Mich würden die optischen Verbesserung schon mal interessieren.

Ansonsten: Ich kann jeden Kritikpunkt verstehen. Sei es das Kampfsystem, die schwache Story, die nervigen Drachen usw. Und auch ich liebe Witcher 3 und muss sagen, dass der Hexer eigentlich in allen Bereichen besser ist..
Dennoch verbinde ich mit Skyrim eine ganz besondere Zeit, ich bin damals völlig in der Welt versunken und habe es wochenlang durchgesuchtet. So eine Atmosphäre habe ich nur bei ganz wenigen Spielen gesehen. Das mit dem kampfsystem fiel mir aber auch nie als so gravierend auf, da ich immer als Bogenschütze unterwegs war. Ich freu mich riesig auf das Remaster. :Hüpf:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hab übrigens jetzt mal den Trailer gesehen... meine Fresse was die für ein Spektakel für ein Remaster machen oO"